Beiträge von BLaupause

Ich habe vorkurzen zeit langer Zeit mal wieder Warhammer gezockt. Ich habe sehr gut gegen eine durch müschte Echsenmenschenarmee geschlagen. Mein Freund hatte
    ein Slann 1. Gerneration
    ein Skinnschamanen
    ein Hornacken
    Sauruskavallerie (5 stück)
    Terradons (6 stück)
    4 Kroxigore
    ein paar salamander
    und jede menge Skinns
    Seine Maige hatt ich sehr gut unter Bunden, doch mir sind ein paar kleine Patzer im Spiel passiert, so das am Ende mein ganze Armee vernichtet und bei ihm nur noch sein Slann die Salamander und ein paar Skinns standen.
    Nun ist die Frage,was ich an meiner Liste veränder kann, damit ich das nächste mal nicht verliere.

Charaktermodelle
    1 Runenmeister mit Gromrilrüstung; Runenamboss (Meister); Schild; Runenrüstung (Steinrune); Talisman (Meisterrune der Magieerdung, Meisterrune der Balance, Meisterrune des Trotzes) 468
    1 Thain mit Gromrilrüstung; Schild; Zwergenmuskete; Runenwaffe (Schmetterrune); Runenrüstung (Panzerrune, Steinrune); Talisman (Magiebannende Rune) 152
    1 Thain mit Gromrilrüstung; Armeestandarte (AST); Zwergenmuskete; Standarte (Meisterrune der Valaya, Wächterrune (nur für AST!), Rune des arkanen Schutzes) 245
    1 Runenschmied mit Gromrilrüstung; Schild; Talisman (Magiebannende Rune, Magievernichtende Rune) 147

Kerneinheiten
    20 Klankrieger mit Schilde; Musiker; Veteran; Std-Träger 205
    10 Armbrustschützen mit Schilde 120
    10 Musketenschützen mit Schilde 150

Elite Einheiten
    3x Kanone mit Schmiederune 3x 125
    20 Eisenbreche rmit Gromrilrüstung, Schild; Musiker; Veteran; Std-Träger; (Kampfrune, Kampfrune) 340

Seltene Einheiten 2x Orgelkanone

das macht dann Gesamt: 2442 Punkte