Beiträge von Ulrichs

Uiuiuiui die Bilder von den Sylfen (finde den Namen besser als den von GW) sehen ja mal richtig super aus. Finde auch die Idee einer Waldgeister Armee super. Mal ohne so Spitzohren gedöns. ;) die wären mal eine Überlegung wert. Sobald noch wlein bissl was in Richtung "Balance" kommt werden ich mir ein paar anschaffen. Obwohl denke die werden auch so den weg zu mir finden.

welche Bilder meinst du?
    und was sind Sylfen

habe mich grade durch die letzten 5 neuen seiten gekämpft
    ist euch schon aufgefallen das das contra meist von spielern stammt die schon lange hir angemeldet sind
    und das pro von spielern die erst kurz dabei sind ein paar Monate
    is keine Kritik einfach nur so

Soso, also ich bin der Meinung, dass AoS wirklich gelungen ist und ich spiele seit ca. 17 Jahren.
    Ich habe jetzt in der vergangen Woche 8 Spiele gemacht gegen verschiedene Spiele und verschiedene Armeen, mit verschiedenen Armee.
    Einer der Dämonen des C. spielt hat es mit der aufstellen von Keiros 2 Blutdämonen 2 Prinzen 2 Kanonen gegen meine standard Waödeöfen vollkomen übertrieben.
    Alle anderen liefen super!

Wenn man zB folgendes ähnlich mit seinen Mitspielern absrpicht wird man ein neues Spielgefühl mit taktisch vollkommen neuen Herausforderungen und Möglichkeiten vorfinden.
    Selbst Spieler die lange wegen der zähigkeit und regelfickerei keine lust mehr auf WHF hatten sind davon jetzt super überzeugt.
    Der Spielfluss ist der Hammer, Es ist wirklich Spaß und lachen dabei! Auch ohne Bier und Brezel

Wenn man sich wie folgt Abspricht ist es mMn sogar sehr gut ballanced

wieviele Zauberer zB 0-2
    wieviele Helden gesamt mit dem Keyword (zB 0-3)
    wieviele Monster zB 0-2
    wieviele Warscrolls (+ Höhe was eine in Wounds bedeutet, zB 8-20 ) Mit 10 oder 12 nimmt man auch übermächtige Gegner raus
    Was doppelt gespielt wird
    und ohne Beschwören von neuen Einheiten (oder in einem gewissen rahmen)

Läuft sehr gut!

ich gehe davon aus das es so ist wie damals in der 4. glaube so 1999 oder so
    Da gab es im WD auch ein Beipackbuch, das jedem alle Regeln für alle Figuren von allen Völkern gegeben hat aber halt nur Profile und einfache regeln,
    dann kamen die Armeebücher stück für stück monat für monat (vor khemri etc)

ich denke so wird es jetzt auch gemacht, es wird wohl in den kommenden monaten zu jedem Volk oder zu Jedem der 4 Orden ein Senariobuch geben mit Regeln die Armee aufzubauen
    evtl sogar mit mehr spezifischen regeln und in 10 Jahren wird wohl wieder alles resettet ^^

ist auch in der Bildungspolitik so in den 60gern hatte man kurzschuljahre genau wie die das mit den abi heute gemacht haben dannach haben die das nach ein paar jahren wegen misserfolgen rückgängig gemacht so wie heute
    wir machen halt immer alle paar Jahre die gleichen Fehler:) sind halt Gewohnheitsmenschen

aber macht ja nichts beim letzten mal hat es ja auch funktioniert und bei den Modellen war es auch so, vergleicht doch mal die vor 2000 Modelle mit denen dannach

so LG

KFKA
    Darf ein Modell das sich im Nahkampf befindet schießen? (auch Kriegsmaschinen etc.)

In den Regeln steht ja, Wenn eine Feindliche Einheit sich in 3" befindet darf ich
    -entweder stehen Bleiben ODER
    - mich zurückziehen (wenn ich mich zurückziehe darf ich nicht mehr angreifen/schießen)
    Das heißt ich darf mich aus einem Nahkampf lösen aber was heißt stehen bleiben?
    Da im Nahkampf ja steht wenn ich innerhalb 3 " stehe darf ich angreifen(nahkampf)
    Darf ich jetzt also schießen oder nicht -

ps ich finde die regeln auf 4 Seiten sehr durchdacht und vielseitig und ziemlich verschachtelt.

ich weiß zum Beispiel aus sicherer Quelle das noch Senarios kommen, die auch eine art Armeeaufbau beinhalten
    abgesehen davon gibt es ja auch battlescralls ich hab noch keine gesehen ihr?

So habe mein erstes Spiel hinter mir,

das Spielgefühl ist deutlich anders, die Karten der Einheiten sind vollkommen neu gemischt.
    Insbesondere die Fluchtbewegungen aus dem Nahkampf finde ich klasse das sich einige Modelle einfach verabschieden.
    Auch das mir Kavallerie wieder sehr stark vorkommt.
    Hatte ein Spiel Imps vs Waldelfen
    beide Seiten ca. 64 LP, das Spiel dauerte ca. 2-3h
    Das ganze System gibt super was her, ok es gibt noch Unklarheiten, aber ich kann nur jeden bitte Testet es mal als fairer Spieler,
    ihr werdet einen Lang vergessenen Spaß am Spiel haben!

Und der Reset ist ja so wie nach der 4. wo es im WD ein Beipackzettel für alle Einheiten / Völker gab.

Das einzige was ich noch nicht Weiß wie ist das mit Sichtlinien haben jetzt alle 360°?

LG

laut GW wirds Szenarien geben ( ansich schon in der Box )!

Mein Sohn und ich sind der Meinung das AoS ist das beste Warhammer das es je gab ( abgesehen vonTunierspielern abe rich dneke die sind für GW nicht so wichtig zumal der Umsatzanteil diese sehr gering sein dürfte ).

Für ein freundschaftliches miteinander Spielen ist AoS super !

meinst du ich bin Tunierspieler und kenne viel,
    ich habe 6 Armeen mit 4000 + Punkten, klar wir bauen erst Listen und kaufen dann, aber würde sagen das jeder turnierspiler die 2000 euro marke locker erreicht hat :arghs:

ps es gibt senarios wovon auch die armeengebilde abhängen, https://guerrillaminiaturegame…mar-pre-release-thoughts/

hmmm, ursprüngl. sollten die Bretonen Anfang Juli erscheinen mit Ende Juni Anfng juli sagte ich weil ja vorher im WD immer was kommt ;)

Laut Engl. weiß ich das es eigentl. bereits draßen sein sollte,... wieso WIEDER etwas dazwischen geschoben wird k.A. laut HQ ist für Bretonen alles fertig.
    Geplant war auch der Juli, was die jetzt draus machen k.A. will und kann ich nichts zu sagen, die WE waren auch Monate lang in der Schublade!

hmmm, ursprüngl. sollten die Bretonen Anfang Juli erscheinen mit Ende Juni Anfng juli sagte ich weil ja vorher im WD immer was kommt ;)

Laut Engl. weiß ich das es eigentl. bereits draßen sein sollte,... wieso WIEDER etwas dazwischen geschoben wird k.A. laut HQ ist für Bretonen alles fertig.
    Geplant war auch der Juli, was die jetzt draus machen k.A. will und kann ich nichts zu sagen, die WE waren auch Monate lang in der Schublade!

nach großem horus

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/136631-der-große-horus-beschränkungen-für-spiele-mit-2000-punkten-teil-2/page-1

Waldelfen „Catch me if you can!“

Helden: 500 Pkt. 25.0%
    3 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    6 Eliteeinheiten: 619 Pkt. 30.9%
    3 Seltene Einheiten: 380 Pkt. 19.0%

Spellsinger Punkte, Upgrade zur 2. Stufe .
    + Mondstein . + Lehre des Todes

Waystalker
    + Der Bogen von Loren .

Waystalker
    Glade Captain
    + Großer Obsidian - Armeestandartenträger

5 Glade Riders Champion
    10 Glade Guard., Musiker
    10 Glade Guard ., Musiker
    3 Warhawk Riders
    6 Wild Riders
    6 Wild Riders., Schilde
    5 Deepwood Scouts Jagende Pfeile
    5 Deepwood Scouts ., Sternenfeuerpfeile
    5 Sisters of the Thorn
    14 Waywatchers .
    1 Great Eagles
    1 Great Eagles

Gesamtpunkte: Waldelfen : 1999

hey ich muss nochmal kurz nachfragen wegen zielsicher.

im rb steht ja das alle schüsse für EINEN zielsicheren geopfert werden. also macht bogen von loren beim waystalker wenig sinn oder?

der bogen gibt dir den einen +1 wurdte schon in den faq waldelfen behandelt .. lG also haste 2 schuss zielsicher

http://www.tabletopwelt.de/ind…igartig-oder-nicht/page-1

Es ist übrigens in Allen Beschränkungssystemen festgeleght worden, dass magische Pfeile mehrfach Vergeben werden dürfen, auch aus England kam folgende Antwiort:

"1. It doesn't matter, you can use either.

2. Any unit can take them.

Hope that helps,

Dan

On 4 June 2014 22:56......wrote:
    Hi there,

Could you please tell me two things about the rules for the wood elves.

1. What is the front side of the treeman base ? The small one or the bigger one (75 or 50?)

2. how many units can use the same type of magic arrows ? Only one type per army, because they are enchanted items, which are normally unique? "

also sollte das kein Problem sein,

Also ich finde, dass jeder der verzauberten Pfeile seine Berechtigung haben. Dabei finde ich, dass die Giftpfeile von allen noch die schlechtesten sind. Richtig übel sind die jagenden Pfeile oder die Feuer/Arkanes Pfeile in Kombination mit nem weißen Magier mit mondstein ist das richtig böse. Hab mal mit 18 guards und jagenden Pfeilen 3/5 eines seuchenratten-Regiments gekillt (Rest hat flammende Konvokation erledigt

Also richtig übel ist nen Kommandant der die Eichel dabei hat ... du ne 5/6 würfelst und 4 Bonuswälder neben den beiden 2 die du sowieso schon hast hast! und ein Magier auf Elfenross mit Todesmagie (und der Sonne) mit Mondstein im ersten Spielzug in die Aufstellungszone des Gegners springen lässt und die mit totaler druchbringst du die dann 2/3 seiner Armee inkl. Helden und Kommandanten zerledert! ohne das er dran war.

oder 3x Waywatscher Helden einer mit Bogen vorm spiel dem General ein LP nehmen und die anderen den Zielsicher wegsnipern bevor das spiel losgeht!

LG

Warum? Unausgerüstet kostet der Magier nur 120 Punkte weniger ...
    Mit Ausrüstung sogar nur noch um die 20...

Ja nur wenn du Leben spielen willst und deinen General ne Zielscheibe aufsetzt, sonst könntest aber auch Eichel oder brauchbares einpacken.
    LG