Beiträge von Grom

    ziemlich arrogante Antworten, muss ich shcon sagen!


    Der ist super, die Farben wirken harmonisch aufeinander, obwohl fast bunt.
    Kannst dem Maler einen schönen Gruß von mir ausrichten, der WD ist klasse!

    2 Runenschmiede, einer mit MR der Ballance + 1 Bannrune, der Andere 3 Bannrunen (wenns wirklich soo dick kommt, vermutlich sind das aber eh rausgeschmissene Punkte).
    Ich nehm jedenfalls immer nur den einen (1.) Runenschmied, solll nur was urchkommen, ist egal, Geschosszauber u ä machen ja gegen w4 und starker Rüstung nicht viel Schaden..
    Gegen Hochelfen allerdings sind beide tatsächlich angebracht.
    Du brauchst außerdem:
    - Ein großes Regi Bergwerker, das die feigen Elfen Weckräumt.
    -Ein starkes Reig, das etwas mutigere Elfen (wie Silberhelme) schlussendlich aufhalten kann.
    -Kriegsmashcinen mit großer Reichweite: Die beste ist die Steinschleuder, weil da viele feige fahle gesichter unter die Schablone passen, am besten mit Durchschlagsrune, Funktionsrune und Genauigkeitsrune (160 Punkte halt)
    Der Gyro wird weckgeschossen, ich mag ihn gern, probieren kann mans ja, aber mit den Zwergekanonen nimmt man den gegnerischen Speerschleudern nur w3 LP ab, da braucht man sehr viel Glück, dass die nicht mehr zum Zug kommen, außerdem hat man nicht unbedingt den 1. Zug (ihr Träumer!).
    -starken Gegenbeschuss, 2 10er Regis Armbruster und 1 Regi Musketen.

    1) das Problem sind nicht die Herausforderungen sondern die MW-Tests.


    2) Der Wildorkwaaaghboss MUSS in einem Regiment stehen, außer du spielst gegen eine Flasche.
    weil: wenn er alleine latscht wird er abgeschossen, wenn das nicht geht, dann wird er eben gelockt und abgeschossen und wenn alles nicht hilft, dann wird er eben angegriffen, oder gelockt und angegriffen (selbst Freischärler packen den aufgrund des Kampfergebnisses.)


    mfg, schockierter Grom

    habs grad in einem Anderen Forum diskutiert und da waren alle der Meinung, dass die ZWerge die Basisenergiewürfel wie jedes andere Volk bekommen.
    Es geht hier nämlich nicht um glauben, sondern darum, dass im Armeebuch und im Regelbuch nirgends zu lesen ist, dass die Zwerge die Energiewürfel nicht bekommen.
    mfg Grom

    Ach du meine Güte, du brauchst echt hilfe!
    Das meiste wurde schon gesagt, aber von dir ignoriert:
    5 Wildschweinreiter sind fast schlechter als gar keine, also mehr oder raus!
    Trolle sollen zu viert sein (dann kotzen normalerweise 3 zurück, wenn Ritter angreifen, und am ende stehen eventuell wieder alle4)
    Und wie willst du mit einem Gargboss zu Fuß´die Trolle begleiten? damit verringerst du deren Bewegung! rofl
    Die Knorrige Krücke musst du dem Meisterschamane geben. Frag bitte nicht, warum...
    10 Wolfsreiter fliehen (fast) gleich schnell wie 5, also mach doch 2mal5!
    30 Orkkrieger warn eindeutig zu viele, 20 sind schon eher wenig, aber das sit schon besser. 25 wären optimal würd ich sagen. Aber besser du setzt wildorks ein.
    20 Nachgoblins sind zu wenig, da der General bei den Trollen herumlatscht und so nicht auf die Nachgobbos achten kan. Also müssen sie mindestens 30 mann stark sein, um Paniktests zu vermeiden.


    Intelligente Orklisten zu schreiben ist nicht so leicht, wie viele Spieler (die nicht Orks spielen) behaupten.

    Moment, nicht so eilig, du kannst dir da minimal was sparen: Charaktermodelle lassen sich prima aus den Zwergenboxen zusammenbasteln. Also brauchsat du keinen Thain.
    Aus den 2 Boxen zauberst du dir dann einen 20 Klankrieger, 10 Armbruster und 1 Thain UND einen Runenschmied (mit Hammer, Runenzeug bvon waffen oder Standarten, Täschchen, usw...).
    Somit legst du noch ein paar € drauf und kaufst dir einen Kanone.

    Find den Thread gewaltig! :D


    Gestern: 10 Grenzläufer grob fertiggestellt, werd sie bald vollenden.


    Heute: Bits zusammengerafft, um ein 10er Regi Armbrustschützen der Zwerge zu basteln, die sich in Schützenlöchern eingegraben haben - 3 sind schon gebastelt.

    Und shcon schießen mir die Iden geradezu durch den Kopf. Ok, bin nicht mehr ganz nüchtern, aber man kann ja genial sein UND Geld sparen:
    Zu so einer Themenarmee gehört sicher auch, dass sich manche Zwerge in ein Loch einbuddeln und nur noch mit Kopf und Armbrust rausschauen und schießen, oder? Somit gewinnt man ein zusätzliches Regiment Armbruster aus einer Klankriegerbox. Der Gegner sollte einem halt shcon noch erlauben, sich zu bewegen, auch wenns dann komisch wirkt.
    Die Gebirgsjäger kann man ja auch anstatt der Bergwerker nehmen: sie graben sich nicht unterm Schlachtfeld herum, sondern sie kommen von den Bergen sturmjodelnd zu Hilfe geeilt.
    Oder; versucht mal folgendes zu verwirklichen: auf www.planetwarhammer.de (Fantasy/Völkerseite/Zwerge) die Todeswalze und die Bazooka-Teams !!! Keine Ahnung wie, aber irgendwann werd ich die basteln.


    Sodala, das wars mal, mein gemartertes Gehirn ist nun leer, schreibt, was euch dazu noch einfallt, gute NAcht, mfg Grom

    Am interessantesten ist sicher der Gebirgswaaagh wegen den Gargbossen auf Lindwürmern und den 4 Reisen (oder 4 Trollregis, oder wie auch immer). Den mag ich gern, hab ihn erst einmal aber erfolgreich gespielt.
    mfg Grom

    So, jetzt macht mal halblang!
    Der ist ja ein nettes Modell, aber was ist dran so genial?
    Ich bin WHFantasyspieler und vielleicht sehe ich das aus der flaschen Perspektive, also bitte klärt mich auf!

    wo bekommt man Strukturfarbe her?


    Das Salzteiggewicht ist hiermit das Überschätzteste aller Zeiten...
    Aber ich werde den Schaum ausprobieren und hoffen, dass ich nicht zum weiß ich wievielten Male auf Styrodur zurückgreifen muss.

    Huiuiui, ihr schweift ja noch schneller ab, als die vom Planet Warhammer- Forum, na , egal.
    Das mit dem Teddy ist eine gute möglichkeit, eine Möglichkeit, halt ein Strohdach darzustellen. Bei einer kleinen Burg ist das aber nicht immer vorhanden.


    Styrodur ist gut, mit styropor habe ich aber nur schlechte erfahrungen gemacht.


    Zum Lego: Ich habe mit Korkstückchen (die sehen gleich wie alter Stein aus,wenn man síe schwarz grundiert und grau trockenbürstet) eien Mauer nach Lego-Art gebastelt, sieht super aus.

    Was sagt ihr zu diese: Das Chaos bekommt vielleicht eine Kanone, die kleine Dämonen verschiesst! (Jemand versuchte, sich in die GW-Typen hineinzuversetzen...)

    Wenn du aus Tirol bist, oder gewillt bist, nach Innsbruck zu fahren, um einen gefürchteten Chaosgeneral, einen depressiven Vampier, einen DE-und Bretonen-Fanatiker oder mich (Orks) zu bkämpfen, MELDE DICH BITTE !!!
    Wir brauchen neue Gegner !!!

    Ein Riese ist bei mir fast immer dabei. Riesen sind super, obwohl ich auch eine Rüstung oder W 6 vermisse.
    3 Schlachtenbeispiele von mir:
    1.Gegen Bretonen: Mit 2,3 LE angekommen, Entsetzen verursacht ->1 ganzes Ritterregiment einsatzlos vom Spielfeld!
    2.: In Kombination mit Wildschweinstreitwagen 20er Menscheninfanterie überrannt!
    3. Vor Chaosritter versteckt, bis ein Chaosstreitwagen zu nahe kam->Kopfnuss und weg war er. naja,das war sein einziger Schlag in dieser Partie, aber immerhin...


    Das soweit als Antwort auf die Negativbeispiele.

    Hab zwar viele schöne Standarten, aber noch keine Digitalkamera.
    Hab aber eine Frage: Willst du einen Goblinarmeestandartenträger nur so als Modell,zum Spass, oder planst du eine Goblin Themenarmee?

    Ich hab momentan auch die Qual der Wahl und weiss noch nicht recht, was ich mir bei meiner nächsten Bestellung kaufen soll(finde alle Miniaturen einfach super).Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Mein Waagh besteht aus 1Regiment Schwarz-O, vielen Orks,ork-Bogenschützen, 40 NG+Fanatics,10 Wolfsreiter,10 Schweinereiter, 1Wildschweinstreitwagen, 1Steinschleuda, 1Kamikaze,1Riese, 1Kurbelwagen, genügend Chars, 4Snotlingbases(viele Snotlinge aus dem NG-Gussrahmen +umgebaut ;) ).
    Ich hab für nächsten Monat an 2Speerschleudern gedacht. Trolle, 2Wolfsstreitwagen, Squigs, 40Gemeine Goblins,Lindwurm,.... wären auch nicht schlecht.
    Alles auf einmal wäre ein winziges Bisschen zu viel ;( .
    Also was wären jetzt die sinnvollsten Einheiten (ins besondere gegen Chaos(Khorne) oder DE)?


    Kamikaze kostet übrigens 25€. Ist total witzig, und wirksam, wenn du gut schätzen kannst! :]