Beiträge von derwildewatz

boah sehr schöne Farbwahl

mir ist aufgefallen das alle weise skelette haben oO

ich hab meine Skullwhite grundiert bin mit bleached bone drüber und hab mit fleshwash gebürstet
    is das so abwegig ^^

armeefarben sind Lichpurple und Bloodred macht im gesamten nen etwas dunkleren eindruck ohne schwarz zu verwenden

eben nochmal auf meinen tisch geschaut (steht ne halbfertige schlacht die morgen weiter geht [schlachtbericht steht im kemri Forum im Thread Armeeliste(ist nicht von mir) is bis jetzt ganz lustig gewesen, begann mit ner intressanten enthauptung eines Priesters seitens einer Gnoblarschleuder (unser 2. spiel 1. mit belagerungswaffen mein blick in dem moment war --> O_O und danach ;( dabei wollt ich doch mal testen wies mit 3 mobilen priestern so geht)

aufjedenfall

meine einheitskelettkrieger mit GK steht blöderweise nun mit Flanke rtg Tyrann+3 Eisenwänste)

er kriegt mich locker im nächsten zug in die flanke und sein tyrann is auf herausforderungen ausgerüstet muss ich nun die herausforderung annehmen da mein held ja net in der flanke steht (champ auch net)

wie gesagt is mein 2. "richtiges" spiel

@charge: sry hab meine satzzeichentasten gegen entertasten ausgetauscht aber mom lässt sich ja umbauen... so fertüsch

ok eine noch wenn eine angreifende einheit zu beginn des Angriffs in meinem frontbereich is kann sie dann 90 schwenken um in meine flanke zu kommen

andere frage kann mich eine einheit oger die mich flankt herausfordern

ah danke dh oger durch die yetis:

yetis bestehen oger sind durch und streitwagen in yetis

was is wenn yetis net bestehen laufen die dann nochmal durch die flüchtenden oger oder erst die yetis durch den fleischer

Frage eine Schrottschleuder trifft mit seiner 5 Zollschabloneknapp neben meinen Skelettriesen.... nimt der nun nur 1 treffer der stärke 3 oder mehrere da seine base ja größer is (Riese is sagen wir mal 2/3 von der schablone bedeckt)

2. Frage darf eine Infantrieeinheit bei einer Angriffbewegung schwenken?

3. Frage Sieht so aus direkt hintereinander stehen :

Fleischer -6Zollabstand->Yetis -lang nix->6Ogerbullen+Brecher->3Streitwagen Khemri

nun Flieht die Brecherinheit genau 1 Zoll durch die Yetis durch und kommt zwischen dem Fleischer und den Yetis zum stehen

Streitwagen verfolgt nun und würde 1Zoll in die Yetis krachen was muss nun alles erledigt werden bzw wie sind meine (Khemri) optionen?

So der übersichtshalber nochmal die Liste komplett wie sie im moment auf dem Tisch steht:

Kommandant:

Gruftkönig - Zweihandwaffe; Goldenes Ankhara; 221 pkt

Helden

Oberster Priester - Staubmantel; 135 pkt

Priester des Todes - Pferd; 123 pkt

Priester des Todes - Pferd; 123 pkt

Kerneinheiten:

19 Skelettkrieger - leichte Rüstung; Handwaffen und Schilde; Standarte; Champ; Banner der ewigen Legion; - 220 pkt

4 Grabschwärme - 180 pkt

8 Schwere Kavalarie - Standarte; Champion; 156 pkt

3 Skelettstreitwagen - Standarte; Champion; 175 pkt

Eliteeinheiten:

1 Gruftskorpion - 85 pkt

20 Grabwächter - Standarte; Champion; 264 pkt

Seltene Einheiten:

1 Skelettriese - 220 pkt

1 Skelettkatapult - 95 pkt

Zusammen 1997 punkte

Überlegungen sind:

Mehr Skorpione; Paar vögel; Skelettregiment aufstocken;

Cutten würd ich evt an der Kavalarie und an den Streitwagen

So hi erstmal bin der "Eigentümer" der Liste,

zuerst mal paar änderungen bzw nachträge:

1.Obersten Priester vergessen zu sagen mit natürlich Staubmantel und Urne der Anrufung, (also insgesamt 3 Priester)

Keine Bannrollen weil der Gegner nur 1 Fleischer hat das lohnt net

2. -3 Vögel +3 grabschwärme

3. nicht banner der Rastlosen Toten sondern Banner der Ewigen Legion ich verwechsel die immer (klingen nach dem gleichen effekt^^)

4. Job Eigentlich haben alle einheiten durchgehen Standarte und Champion aber liste schreiben im Edito auf die schnelle is assi^^ komme auf genau 1997 punkte mom ich poste nochmal ne richtige liste

So da wir noch am anfang sind teilen wir unsere spiele meistens auf 2 Tage auf heute haben wir 2h gespielt und imo siehts so aus (2000 Khemri VS 2000 Oger:

Verschlinger befindet sich mit Skelettriesen im nahkampf (Verschlinger hats aufs Katapult abgesehen) Erster Nahkampf ging 0-0 aus

Streitwagen haben gute aufpralltreffer und trefferwürfe gelandet 6er Einheit Ogerbullen mit Brecher Fliehen konnte se net einholen bin aber nun im Nahkampf mit den Yetis (3stk) noch sind 2Streitwagen da

GK und Skelettsoldaten sind wieder voll nach leichtem Beschuss der Bleispucker-> 2von 4 tot rest Flieht und konnte net eingeholt werden

Steinschleuder Schaltet 1modell seiner truppe Tyrannen und 4 Eisenwänste aus die wiederum meine gesamte schwere kavalarie Lahmlegten (ja ich weis ;( )

1 Priester wurde in der ersten runde mit Todesstoss der Gnoblar-Schrottschleuder ausgeschaltet (ziehlte auf meine Obersten und traf den dahinter sch... öner Treffer)

Grabschwärme sind noch drin Gruftscorp noch unbeschadet mit Sklavenriese im Kampf

Fleischer steht unmotiviert hinten genauso wie 20 gnoblar (beide in guter position für den auftauchenden grabschwarm genau wie die Schleuder)

alles in allem schätze ich mich noch im vorteil

SO noch zu den vorschlägen will eig nich so viele Autos spielen da mich ihre labilität und alles was nach aufpralltrefern kommt irgendwie najo net überzeugt (will auch keinen GK auf streitwagen)

möchte auf jedenfall mit 3 Priester +1GK spielen und Lade kommt eig auch net in frage 1 Kata und den Riesen finde ich persönlich sehr geil und wenn man ihn net vorrausschickt überlebt er sogar bis er beim gegner is hab ihn nun aber vorerst mal zum Kata deffen abgestellt wegen dem Verschlinger

überlege die Kavalarie ganz zu streichen (bogenschützen gegen die oger is nich so doll mit durch die reihe w4+) evt in 3vögel und extra 10skelettkrieger investieren (je mehr skelettkrieger umso länger leben se umsogrößer die chance se wiederzubeleben^^)