Aktuelle Liste:
Kommandant:
Dämonenprinz des Slaanesh
Geflügelter Alptraum, Lähmende Klinge, Übernatürliche Schnelligkeit u. Seelenhunger
Als Dämon kann man sicherlich härter aufstellen, aber style hat er 100% 
Antw.: Vielen Dank.
--------------------
Herold des Slaanesh auf Slaaneshpferd ( AST ) ( Der geht zu der Einheit der Jägerinnen)
Stufe 1 Zauberer, Reiz des Slaanesh, Fesselnder Blick , Große Ikone der Verzweiflung
Wenn du schon nen AST spielst, warum benutzt du dann nicht eine unserer hervorragenden Standarten, z.B. Magieverweigerung?
Antw.: Der ist auch net übel, was ist wenn ich Licht wähle und der Gegner dann eine andere Lehre auswählt, hab mit der Standarte keine Erfahrung.
Aber die Ikone passt mehr zu der Taktik, selbst wenn ich ein NK mit -1 Gewinne, wird dann daraus -3, was mir dann hilft die Gegner schneller zu verjagen,
Vielleicht kriege ich den Zauber mit dem Entsetzten Verursachen, dann wirds bestimmt noch geiler oder an anderer Slaaneshspruch, oder ?
Herold des Tzeentch auf Flugdämon
Stufe 2 Zauberer,Meister der Zauberei, Spruchbrecher
Darf sich auf Flugdämon keinen Einheiten anschließen!!! würde ihn evtl. zum AST machen, und dann mit Winged Horror
Antw.: Ok der fliegt alleine los. Aber was ist Winged Horror ?? Und wieso wollen alle den immer zum AST haben, was kann der dann besser, verstehe ich immer noch nicht.
Kerneinheiten:
10 Dämonetten 14 Dämonetten
inkl. Champion, Standarte und. Musiker : Banner der Ekstase
gut, C und M ggf. streichen
Antw.:Warum bringen die nix im Nahkampf ?
10 Horrors 12 Horrors
inkl. Standartenträger mit Ikone der Zauberei
gut
Antw.: Hatte die um 2 erhöht
10 Horrors
gut
10 Horrors
ganz oke, aber wieso spielst du 4 Kerneinheiten? nimm lieber einmal Horrors raus und pack dafür 2x5 Gargoyle rein
Antw. Die Dämonetten finde ich cool, deswegen. Und 3 Horro´r s wegen den BW´s und EW´s.Mehr als 3 geht ja auch nicht, weil ich ja noch den Herold habe und den Stf.1 bei Prinzen, machen dann insgesammt leider diese Maximalen 6 Zaubersprüche die wir ja nur nehmen dürfen
.
Und Gargoyles habe ich net, habe die alten Modelle der Harpien, aber die kann ich bei diesem Turnier nicht benutzen, weil es proxen, wäre oder? und selbst wenn, habe nur 6 Modelle davon. Ich will auch kein Risiko eingehen, wegen umbauen und so, und dann wirds auf dem Turnier doch nicht akzeptiert uns ich stehe dann blöd da.
Eliteauswahl:
5 Jägerinnen das Slaanesh
inkl. Champion, Standarte
Sirenenstandarte
gut
4 Nurglingbases
können genau gar nix^^ würde ich mir überlegen
Antw.: Die sind nicht mehr dabei
3 Kreischer
musste halt sehr drauf aufpassen, falls der Gegner kein Beschuss hat rocken die wie Sau
Antw. : Auf 3 Kreischer reduziert, entweder kommen sie an und können immernoch etwas oder sie lenken ab, und es sind dann nicht sooo viele Punkte die weggehen.
Seltene Auswahl:
6 Feuerdämonen
inkl. Feuerspeier
brauch ich glaub ich nix zu sagen, evtl. mit C
Antw.: Der "C" ist ja dabei, ist der Feuerspeier .
4 Slaaneshbestien
würde ich eher zu 4. spielen
Antw.: Habs vorhin auch bemerkt, wurde jetzt korrigiert.