750 Punkte Krieger des Chaos Armee Liste

• Hallo.
    ich wollte mal fragen wie ihr eine 750 Punkte ArmeeListe bei den neuen Kriegern erstellen würdet
    ( es gibt keine Besonderen Beschränkungen, bis auf das, das man keine Besonderen Charaktere/Champion´s verwenden darf).
    Es ist so eine Art Kampagne Chaos vs Rest. Jede Seite hat 750 Punkte, die wird nach jeder Woche um 250 Punkte erweitert, aber mir gehts um diese Liste.
    Also eins vorweg, eine billige Barbarenreiter Liste meine ich net, sowas gibs auch in größeren Punkte bereichen.

z.B. könnte man bei so einer Liste einen Riesen oder ähnliches mitreinbringen ??
    Wie kann man die Punkte effektiv teilen ?
    Ich kenn mich mit dem AB Buch noch nicht gut aus. Hat da einer ne Idee ?

• Sorry, aber wenn du nur 750 Punkte hast musst du fast schon Mit Barbarenreitern als Kernspielen, da du schlichtweg zu wenige PUnkte hast. 2*5 Reiter mit Wurfwaffen, 2*5 Hunde, 5 Ritter Mit Tzeentch und dann noch einen Khorne Held in die Ritter ( den auf Moloch), den mit dem Berserker-Schwert. Würde also so ausehen:

Helden:

Erhabener 110P. Schild 5P.

Berserker-SChwert 50P.

Mal des Khorne 15P.

Moloch 50P. 230P.

Kern:

2*5 Barbarenreiter 130P. Wurfäxte 20P. 150P.

2*5 Chaoshunde 60P.

Elite:

5 Chaosritter 200P. C S M 50P.

Fluchstandarte 40P.

Mal des Tzeentch 20P. 310P.

Ergibt genau750 Punkte^^

mfg

Asuryan2

• Ein berittener Champ mit Berserkerschwert? nimm Lieber runenschwert, oder Ätherklinge...

Oder noch besser lass die Wafen weg und nimm was zur verteidigung.

So hast du nen Bunker, an den bei 750p. noch nichts rankommt.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• hmja ist aber n bissl geschummelt. Das dürfen reiter nämlich nicht haben.

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf

• Coole Liste.
    Aber ich habe leider keine Barbarenreiter Modelle. Und Hunde habe ich nur 6 stk.
    Kann ich denn nicht stattdessen 10 Chaoskrieger und 10 Barbaren nehmen, und die restlichen Sachen wie angegeben... ??

• also ich würd entweder reine Infantrie oder reie Kavallerie spiel, bei so kleinen Schlachten. kannst natürlich auch als kern füller 2 x 10 Barbaren spiel. kostet dich dann 80 Pkt. die du hinten stehen lässt und die spielfeldviertel halten. Aber wen du was reissen willst würd ich mir Barbaren holen. Reine Infantrie Armee geht auch mit Warshrine 20 Krieger 20 barbaren 5 hunde zum nerven vlt. noch 10 barbaren mit flegel zum flanken und den rest mit Helden.
    PS: Mit 2 Magier und ein Todbringer snd sicher auch net(solange der gegner kein kava heer spielt) da auf 750 fast niemand zwei caddys spiel und 2 magier werden locker mit 3 BW und 3 rollen fertig