Beiträge von Bartel

Hallo,
    meine Freunde und ich haben uns überlegt 40K anzufangen, und nach dem ersten durchlesen des Regelbuches hab ich mal ein paar Fragen:

1. Kann ein Trupp aus einem Fahrzeug aussteigen und in der selben Runde noch angreifen? z.B.: Dark Eldar, Schattenbarke fliegt 12 Zoll, lässt Trupp raus, Trupp sprintet und greift danach an.

2. Kann ein Trupp der gerade als Reserve aufs Feld gekommen ist in der selben Runde angreifen?

Ich hab mir einfach einen Werkzeugkasten gekauft, und dann Schaumstoffeinlagen dafür zuschneiden lassen!
    Überlege aber, ob ich mir den GW-Koffer oder was anderes holen soll. Hat jemand einen Vorschlag?

Stimmt schon, allerdings finde ich es immer noch etwas blöd wegen dem GD T-Shirt.
    Andererseits, könnten wir etwas Werbung für das Forum machen! Und man sieht ein Shirt besser als ein kleines Namensschild.

Allein schon eine Kopie anzufertigen verstößt gegen das Copyright, außer der Urheber erlaubt es!
    Und wenn ich es jemandem zuschicke, dann habe ich eine Kopie gemacht, und mich damit strafbar. Ich finde es auch etwas übertrieben, aber so ist es nunmal. Man muss es auch nicht so streng auslegen. Aber ich mag Leute auch nicht, die sich Armeebücher kopieren und nur das haben, und es dann noch massenhaft an Leute verteilen. Das soll kein Angriff auf dich sein, TheScorpion, nicht beleidigt fühlen, ich verstehe deine Situation durchaus, und du bist damit wirklich nicht gemeint!

Früher war er aber eine magische Waffe, vielleicht sollte man das als Hinweis nehmen wie es gemeint ist. Aber er zählt als magische Attacke, und deshalb meine ich gilt die Regel von oben und er verliert den Bonus!

Die Idee ist zwar nicht schlecht, allerdings würde ich auf jeden Fall den 5+ Rettungswurf nehmen. Der ist immer besser, gegen Musketen hättest du nur einen 3+ RW, da verlierst du mehr als 1 LP. Das Probleme sehe ich nur, dass wenn du dem Beschuss nicht ausweichen kannst, wird dein Adler aller Wahrscheinlichkeit gerupft, und dein Kommandant steht in der Gegend rum!

-1 auf den RW. Da der Pfeil eine magische Waffe ist, und eine magische Waffe, so steht es in den Regeln, ersetzt alle normalen Eigenschaften von dem nicht magischen Gegenstand. Das selbe gilt übrigens für den Bogen von Loren!

Nicht in diesem Forum aber in anderen bin ich schon ermahnt worden, als ich Seiten aus dem Chaosrmeebuch zum download angeboten habe, noch bevor es erschienen war!
    Eine Adresse weitergeben ist wirklich nicht schlimm, wusste aber nicht dass es in der Downloadsektion zu finden ist.

ICh glaube für den GD reichen auch die Namensschilder, vor allem, da vielleicht jemand ein GD T-Shirt kauft, und das dann anziehen will!
    Ich fände noch ein kleines Logo ganz gut, kann man ja selbst drucken wenn man einen Farbdrucker hat!

Nein weil es illegal ist, und weil deshalb Foren in den USA schon Probleme bekommen haben, das ging bis zu Geldstrafen. Das selbe ist theoretisch auch in Deutschland möglich, nur macht sich GW nicht die Mühe. Aber die Mods sehen es auch nicht gerne!