pfeilhagel des verderbens -1 o. 2- rw?

• hi mich würde interessieren was ihr dazu sagt.
    der pfeilhagel des verderbens ist ein pfeil wo der we in der schussphase abfeuert. der pfeil teilt sich nach dem abfeuern in 3w 6 pfeile mit s4..nun kommt meine frage ,die woodies haben die sonderegel wenn sie schiessen ,dass unter halber reichweite der pfeil als rüstungsbrechend zählt .also -1 rw mit s 3 .würde ich dann den bonuns auch bei diesem gegenstand kriegen .er wird ja auch mit einem langbogen abgefeuert?!?.
    dann würde es heissen unter halber reichweite -2 rw mit s4

freue mich auf eure argumente!

gruss goldi

• Gute Frage...
    Da es die normalen Bögen sind, welche den -1 RW verursachen, würde ich sagen, dass der PdV -2 macht, da er ein mag. Gegenstand und keine mag.l Waffe ist, und somit nicht die normalen Waffenregeln der Bögen ersetzt.

Come to me, my Pale Enchantress...

• ja genau das ist wieder die streitfarge er ist nur ein pfeil wird aber von einer nichmagischen waffe abgeschossen.ich pers. denke auch so .aber wie sieht die realität aus .
    gruss goldi

• Jedoch zählt, glaube ich zumindest, der Bogen als magisch, wenn man den PdV einsetzt, und somit wäre die RW-Modifikation nur -1...
    Naja, weiss ich es halt auch nicht ;)

• -1 auf den RW. Da der Pfeil eine magische Waffe ist, und eine magische Waffe, so steht es in den Regeln, ersetzt alle normalen Eigenschaften von dem nicht magischen Gegenstand. Das selbe gilt übrigens für den Bogen von Loren!

Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

• Aber der PdV ist ja eigentlich keine magische Waffe, sondern nur ein magischer Gegenstand...
    das ist doch wiedermal verwirrend ;)

• Früher war er aber eine magische Waffe, vielleicht sollte man das als Hinweis nehmen wie es gemeint ist. Aber er zählt als magische Attacke, und deshalb meine ich gilt die Regel von oben und er verliert den Bonus!

Thundering down from Hammerheim, no foe could stop Bartels charge!

• Ja, früher schon... aber er wurde geändert und ist nun keine mehr...
    Aus welchem Grund wurde er eigentlich geändert?
    Könnte es nicht sein, dass er aus diesem Grund geändert wurde, sodass die Waldelfen wenigstens 1 wirklich guten mag. Gegenstand haben?

• Zitat aus den Chroniken 2: "Alle nichtmagischen Pfeile sind auf kurze Distanz rüstungsbrechend"

Da es sich bei dem Pfeilhagel um magische Pfeile handelt, gilt der zusätzliche Bonus wohl leider nicht. :mauer::mauer:

• stimmt hätte ich lesen müssen .
    für alle wo es noch nicht wissen die deutschen chroniken 2 sind fehlerhaft pfeilhagel d v. kostet 25 p nicht 30 p.

gruss goldi

• Stimmt aber nicht, auch in den englischen Chroniken kostet Pfeilhagel des Verderbens 30 Punkte...

Und sofern nur eine Person einen Brief von GW bekommen hat, glaube ich das noch lange nicht...

• @nemo stimmt doch schau halt mal auf gw.com auszug aus den chroniken 2 vorabarmeeliste kostet 25p. in der englischen.

gruss goldi

• Ja suuuuper, in deinem Preview ist der PdV ja auch noch eine magische Waffe...

Dieses Preview ist also völlig veraltet...

Das, was zählt, sind die Chroniken, und nicht irgendwelche Previews die du im Internet findest.

Denke mal, das sollte geklärt sein, oder?

• so viel dazu kann ich dir erst am samstag sagen da kriege ich mein englisches regelbuch und chroniken 2 .kann das nicht glauben die haben auch nur die seite eingescannt und da steht 25p oben .aber ist ja egal solange ich ihn auf tunieren für diese punktezahl spielen darf zumindest auf einem in kürze macht das nix ;) .

gruss goldi