Beiträge von Mnementh

der 2. HB hat ne 2+ rüssie und nen 4++ der ne wunde ohne rüssie zurück gibt wenn er klappt
    und wenn ich mich net schwer verlesen habe halbiert der Umhang die stärke sämtlicher Treffer gegen den träger...
    womit die str 7 der minos schon mal ausgeglichen sein sollte und der junge immer bei 3+ , 4++ sein sollte

Und bei 30 hexen und ner Hydra von kaum nahkampfkraft zu sprechen :O
    ich hab mir ja schon überlegt den Ketten HB raus zu lassen ( dann kann Giu echt nicht mehr jammern ) und dafür die Echsen auf 10 aufzustocken und entsprechend auszurüsten
    dann wären sogar immer noch 70 pkt über...

Das mit den RSS stimmt :D irgendwie reissen die bei mir auch nie das was sie sollen... dafür haben 5 Xbows es schon mal geschafft den Gorghor umzunieten
    und ne 2. Hydra kann ich auch net stellen sonnst fängt er an zu weinen und packt wieder ein :rolleyes:
    die Reiter sollte man nicht unterschätzen, mit Kesselsegen machen die Kleinvieh recht zuverlässig nieder
    der Musiker in den Echsen wegen schneller Neuformierung ? den für´s KE wäre der relativ egal, ich denke nicht das ich die minos übers KE bekomme...
    ich hoffe das die 2-3 wunden schlagen bevor sie eingestampft werden..... ?(

Wichtig ist auf jedenfall das der Minobus gestoppt wird, den der langt echt übelst hin ! die haben z.b. in 2 runden ( also 4 NK runden ) 60 seuchenmönche sammt Menetekel in Kleinholz verwandelt und haben dabei selbst ca. 1 wunde kassiert...
    wir haben spaßes halber auch mal per Mathhammer 40 hexen + Kesselsegen gegen sie antreten lassen ( die hexen haben angegriffen ) und nach 2 runden hatten die minos glaub 2-3 wunden und die hexen waren futsch....

mit den Speerträgern sollte ich eine Gor Einheit ausbremsen können bis z.b. die Hydra eintrifft

naja wir werden sehen, am Montag findet die Schlacht statt, und wir werden einen Schlachtbericht machen

So da Giu ja schon fleisig seine liste postet will ich dem mal nicht nachstehen

wir hatten jetzt ja ne ziemlich lange Fantasy Abstinenz, ca. 2 Jahre oder so
    da wir nicht sooo grlücklich sind mit der 8.
    wir haben jetzt ein paar Anpassungen vorgenommen, unter anderem das, daß angreifen so gehandhabt wird wie in der 7.
    also kein gewürfel und wer angreift haut zuerst zu ( gemessen wird nicht ;) )

Da er mein Skaven AB gekidnapt hat werd ich jetzt mit meinen spitzohren zuhauen :D
    Die TM liste kann hier : 2999 Punkte von Ziegen und Kühen
    angeschaut werden.

so nun zu meiner liste :

2 Kommandanten: 554 Pkt. 18.4%
    3 Helden: 597 Pkt. 19.9%
    8 Kerneinheiten: 862 Pkt. 28.7%
    2 Eliteeinheiten: 500 Pkt. 16.6%
    2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 12.5%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hochgeborener, General
    + Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Seelenschnitter, Krone der Herrschaft, Kette von Khaeleth, Drachenhelm
    - - - > 277 Punkte

Hochgeborener
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Kampfechse
    + Schwarzes Amulett, Umhang von Hag Graef
    - - - > 277 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Dunkelelfenross
    + Drachenzahnschleuder, Kanalisierungsstab
    + schatten
    - - - > 192 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Siegel von Ghrond, Buch des Furion
    + schatten
    - - - > 180 Punkte

*************** 8 Kerneinheiten ***************

5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
    - - - > 117 Punkte

- - - > 117 Punkte

- - - > 117 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 115 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 115 Punkte

38 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 281 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Echsenritter
    - - - > 135 Punkte

30 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Rune des Khaine
    + Banner der Eile
    - - - > 365 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2998

So , dann mal zu der Idee :

Die beiden HB´s kommen in die Echsen und sollen Primär seinen Minobus Stoppen und mit etwas glück sogar platt machen
    die ritter sind eigentlich nur als fire and Forget gedacht, also mit kesselsegen nochmal 10 str 6 Attacken im angriff beisteuern und dann krepieren
    deshalb hab ich sie auch so günstig wie möglich gehalten

der kessel kommt hinter die hexen um diese unnachgiebig zu machen, und natürlich den rest zu supporten

Die beiden Magierinnen sollen Supporten bzw Debuffen , mit etwas glück bekomm ich ja das Skalpell....
    wobei er magisch die Oberhand hat mit nem Stufe 4 und nem stufe 2

die harpyen und reiter sind zum killen seiner ungor/harpyen einheiten gedacht und um angriffe zu provozieren, bei denen dann natürlich geflohen wird
    eine Einheit reiter wird als Taxi für die berittene zauberin dienen

was ich genau mit den Speerträgern mache weis ich noch nicht, ich wollte ihm einfach nicht 40-50 schützen um die ohren hauen....

die schützen sollen sich um Sachen wie Gnargors und Autos kümmern, oder wenn er grad dumm rumsteht auf den Gohgor schiesen

Die hexen müssten eigentlich genug offensiv power haben um sämtliche gorherden zu ziegen salamie zu verwursten....

Die Hydra suportet die hexen und hält sich von den Bestis mit flammenbanner fern

Die beiden Rss kümmern sich um den Gohrgor und danch um Pumbas und Autos

so das ist das grundkonzept... vermutlich werd ich nach der Aufstellung mal wieder feststellen , daß ich alles vermurkst habe aber naja :O
    dann sacht mal was ihr von dieser liste haltet
    und bitte keine Sachen wie "Da muß ne erze rein" der arme kerl jammert so schon genug :P

Naja also der junge hat "nur" ne 2+ rüssie :O

und das die kette zu billig ist, das gebe ich zu

aber die minos umballern ? die 3 kleinen die hinten dran stehen vielleicht ja... aber das ist im prinziep ja wurst, das sind nur ablative LP für die 3 chars die alles und jeden umbügeln...
    wenn du mal erlebt hättest wie die mit nem 60er trupp seuchenmönche + Menetekel umspringen...... ;(
    das einzige was mir einfällt was die jungs bremsen könnte wäre ein trupp auserkorener mit 3+ retter...
    und selbst da würden sie sich vermutlich durch fräsen

naja wir werden ja nach der schlacht sehen wie´s ausging :-)

also zu kette ist einfach dreist muß ich dann doch auchmal was sagen :rolleyes:

ein 4++ ist ja was schönes, aber wenn man selbst als Armee General mit W3 rumrennt und von S7 minos verprügelt wird hat man doch gerne
    IRGENDWAS das einem das überleben leichter macht, ich muß zugeben das es in Verbindung mit der Krone schon etwas fies ist, früher wurde mir der recht oft einfach übers KE platt gemacht
    aber bei seinem Mino Bus habe ich nur die Möglichkeit ihn irgendwie tot zu zaubern, oder irgendwas zu stellen was den irgendwie aufhalten kann, und das ist verdammt wenig !

wie Giu schon gesagt hat sind wir alle kein fan von Todesmagie, sie ist (außer der sonne ) in unserern hausregeln nicht verboten,
    aber jetzt z.B. ne erze auf Pegasus mit Tod&Homunkulus würd ich ihm nicht antuen wollen...

PS : mein Stellungsspiel ist zwar immer Grotten schlecht, aber ich wär schon ziemlich blöd wenn ich meine hexen in deinen minobus schieben würde :brainsnake:

auch wenn du mir deine liste gezeigt hast, darfst du sie gerne noch ändern....

zu den míno block, der ist wirklich grausam ! das einzige was bis jetzt dagegen geholfen hat war der DE kettensepp, mit allem und scharf 8)
    und wenn der mal seinen retter verkackt ist der vermutlich auch schnell Muus

@ Auto : wegen mir darfste das Modell gerne als gargor Auto spielen

Die liste sieht so ganz gut aus, was ich beim Schattenjäger machen würde , die lanzen gegen kanonen tauschen !
    damit nietest du dosen und ähnliches recht schnell um !

die raketen bei den bombern wurden ja schon gesagt und den hagas würde ich ne hekatrix mit peiniger spendieren

die frage ist natürlich wo du da noch punkte loseisen kannst....

evtl die klauen bestie rauswerfen, der W bringt nichts und die paar attacken mehr wenn du sie nach vorne stellst......

Da kann ich shurion nur zustimmen, mal abgesehen von den DE Fliegern, aber da ist die panzerung eben DE typisch....
    aber selbst wenn man einen 4er trupp mit anti air raketen hat ( die zumindest bei meinen CSM deutlich teuerer sind als agis und co )
    ist die chance relativ gering einen trupp aus 2 Vendetten oder so vom himmel zu holen....

Die DE starterbox ist auf jedenfall sinnvoll

die liste oben sieht recht sinnig aus, ausser das die fahrzeuge eben noch nachtfelder bräuchten
    und der chronos evtl noch nen Seelensauger damit er nicht im NK gebunden wird und nutzlos ist
    was du auch beachten mußt ist das deine panzerabwehr auch nicht gerade der hit ist...

aber so als grundstock sieht die liste ganz gut aus

was auf jedenfall nicht verkehr wäre wenn du dir einige vipern zulegst, und diese mit der zusätzlichen splitterkanone und nachtfeldern ausrüstest
    da necrons wenn ich mich richtig erinnere auch nicht die risen reichweite mit den meisten waffen haben

als verlässliches HQ würde ich den archon nehmen, aber steck nicht ZU viele punkte in ihn auch wenn´s verführerisch ist
    schattenfeld <-- PFLICHT !
    kampfdrogen
    peiniger/staubklinge

da die meisten necs nicht wirklich dolle sind im NK 1-2 kleine incubbi trupps <-- in Vipern
    und evtl ein trupp hagshin <-- hier den archon rein und in ne barke

so ich hoffe das hilft mal für den anfang :-)

Bei mir sind es knapp unter hundert, wobei ich einige farben immer doppelt kaufe wie .z.b. schwarz
    einige sind aber auch schon uralt... wobei die ganz alten GW farben ( die in den 6 eckigen döschen ) immernoch ziemlich gut haltbar sind

Also ich habe heute den apostel *khorne + axt der blinden wut
    ausprobiert, und ich muß sagen der rockt gewaltig !
    die khorne besessenen haben sich nicht so gut geschlagen, aber ihr erster gegner waren auch 5 hammer termis...
    der apostel hat die dann grad mal in 2 NK runden selber aufgeraucht... ich hatte natürlich auch glück mit dem retter...
    danch noch nen champion des imperators und den imp trupp der das Relikt hatte....
    ich kann nur sagen HASS ist dein freund !!!