Alm Abtrieb oder wie Klopft man Kühe

• So da Giu ja schon fleisig seine liste postet will ich dem mal nicht nachstehen

wir hatten jetzt ja ne ziemlich lange Fantasy Abstinenz, ca. 2 Jahre oder so
    da wir nicht sooo grlücklich sind mit der 8.
    wir haben jetzt ein paar Anpassungen vorgenommen, unter anderem das, daß angreifen so gehandhabt wird wie in der 7.
    also kein gewürfel und wer angreift haut zuerst zu ( gemessen wird nicht ;) )

Da er mein Skaven AB gekidnapt hat werd ich jetzt mit meinen spitzohren zuhauen :D
    Die TM liste kann hier : 2999 Punkte von Ziegen und Kühen
    angeschaut werden.

so nun zu meiner liste :

2 Kommandanten: 554 Pkt. 18.4%
    3 Helden: 597 Pkt. 19.9%
    8 Kerneinheiten: 862 Pkt. 28.7%
    2 Eliteeinheiten: 500 Pkt. 16.6%
    2 Seltene Einheiten: 375 Pkt. 12.5%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hochgeborener, General
    + Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Seelenschnitter, Krone der Herrschaft, Kette von Khaeleth, Drachenhelm
    - - - > 277 Punkte

Hochgeborener
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Kampfechse
    + Schwarzes Amulett, Umhang von Hag Graef
    - - - > 277 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Dunkelelfenross
    + Drachenzahnschleuder, Kanalisierungsstab
    + schatten
    - - - > 192 Punkte

+ Siegel von Ghrond, Buch des Furion
    + schatten
    - - - > 180 Punkte

*************** 8 Kerneinheiten ***************

5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste, Musiker
    - - - > 117 Punkte

- - - > 117 Punkte

- - - > 117 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 115 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker
    - - - > 115 Punkte

38 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 281 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Echsenritter
    - - - > 135 Punkte

30 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Rune des Khaine
    + Banner der Eile
    - - - > 365 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

2 Repetier-Speerschleudern
    - - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2998

So , dann mal zu der Idee :

Die beiden HB´s kommen in die Echsen und sollen Primär seinen Minobus Stoppen und mit etwas glück sogar platt machen
    die ritter sind eigentlich nur als fire and Forget gedacht, also mit kesselsegen nochmal 10 str 6 Attacken im angriff beisteuern und dann krepieren
    deshalb hab ich sie auch so günstig wie möglich gehalten

der kessel kommt hinter die hexen um diese unnachgiebig zu machen, und natürlich den rest zu supporten

Die beiden Magierinnen sollen Supporten bzw Debuffen , mit etwas glück bekomm ich ja das Skalpell....
    wobei er magisch die Oberhand hat mit nem Stufe 4 und nem stufe 2

die harpyen und reiter sind zum killen seiner ungor/harpyen einheiten gedacht und um angriffe zu provozieren, bei denen dann natürlich geflohen wird
    eine Einheit reiter wird als Taxi für die berittene zauberin dienen

was ich genau mit den Speerträgern mache weis ich noch nicht, ich wollte ihm einfach nicht 40-50 schützen um die ohren hauen....

die schützen sollen sich um Sachen wie Gnargors und Autos kümmern, oder wenn er grad dumm rumsteht auf den Gohgor schiesen

Die hexen müssten eigentlich genug offensiv power haben um sämtliche gorherden zu ziegen salamie zu verwursten....

Die Hydra suportet die hexen und hält sich von den Bestis mit flammenbanner fern

Die beiden Rss kümmern sich um den Gohrgor und danch um Pumbas und Autos

so das ist das grundkonzept... vermutlich werd ich nach der Aufstellung mal wieder feststellen , daß ich alles vermurkst habe aber naja :O
    dann sacht mal was ihr von dieser liste haltet
    und bitte keine Sachen wie "Da muß ne erze rein" der arme kerl jammert so schon genug :P

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :-)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Offizieller Beitrag

Da muß ne...
    Nein, ich finde die Liste okay, aber mutig.
    Du hast kaum Nahkampfkraft und ob du das alles erschiessen kannst, bevor es da ist?
    Bei den RSS hast du "nachher" geschrieben. Ich hasse die Dinger und finde dich das zu optimistisch. Erfahrungsgemäß prallen die Bolzen in die Erde oder an dünnen Ästen ab. :D
    Ich mag das Teil net.
    Deine F&F Echsen.... Sind billig. Okay. Aber ein Musiker wäre nett. Und mit den beiden HB sind sich nicht mehr soooo billig oder?

• Für 3000p ist da wirklich kaum Kampfkraft dabei ;)

Was macht der magische Umhand auf dem 2. HB, wenn er ohnehin in der Einheit steckt? Gib ihm lieber einen Helm für nen 2+ Rüster im NK oder gleich die 1+ Rüstung, da ist er glücklicher drüber.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• der 2. HB hat ne 2+ rüssie und nen 4++ der ne wunde ohne rüssie zurück gibt wenn er klappt
    und wenn ich mich net schwer verlesen habe halbiert der Umhang die stärke sämtlicher Treffer gegen den träger...
    womit die str 7 der minos schon mal ausgeglichen sein sollte und der junge immer bei 3+ , 4++ sein sollte

Und bei 30 hexen und ner Hydra von kaum nahkampfkraft zu sprechen :O
    ich hab mir ja schon überlegt den Ketten HB raus zu lassen ( dann kann Giu echt nicht mehr jammern ) und dafür die Echsen auf 10 aufzustocken und entsprechend auszurüsten
    dann wären sogar immer noch 70 pkt über...

Das mit den RSS stimmt :D irgendwie reissen die bei mir auch nie das was sie sollen... dafür haben 5 Xbows es schon mal geschafft den Gorghor umzunieten
    und ne 2. Hydra kann ich auch net stellen sonnst fängt er an zu weinen und packt wieder ein :rolleyes:
    die Reiter sollte man nicht unterschätzen, mit Kesselsegen machen die Kleinvieh recht zuverlässig nieder
    der Musiker in den Echsen wegen schneller Neuformierung ? den für´s KE wäre der relativ egal, ich denke nicht das ich die minos übers KE bekomme...
    ich hoffe das die 2-3 wunden schlagen bevor sie eingestampft werden..... ?(

Wichtig ist auf jedenfall das der Minobus gestoppt wird, den der langt echt übelst hin ! die haben z.b. in 2 runden ( also 4 NK runden ) 60 seuchenmönche sammt Menetekel in Kleinholz verwandelt und haben dabei selbst ca. 1 wunde kassiert...
    wir haben spaßes halber auch mal per Mathhammer 40 hexen + Kesselsegen gegen sie antreten lassen ( die hexen haben angegriffen ) und nach 2 runden hatten die minos glaub 2-3 wunden und die hexen waren futsch....

mit den Speerträgern sollte ich eine Gor Einheit ausbremsen können bis z.b. die Hydra eintrifft

naja wir werden sehen, am Montag findet die Schlacht statt, und wir werden einen Schlachtbericht machen

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Wie es mit dem Umhang so auf sich hat wirkt die Stärkesenkung nur gegen Beschuss, genauso wie der 2. Rüstungspunkt. Damit bleibt immernoch Verbesserungspotenzial, insbesondere durch den Helm.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate

• :brainsnake: mist da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen....

ja da ist wirklich noch verbesserungspotentzial da.... mal sehen was man dem für 30 pkt noch nettes geben kann... vielleicht das drachenei....

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Offizieller Beitrag

Und bei 30 hexen und ner Hydra von kaum nahkampfkraft zu sprechen :O

Naja.... Die Delfen sind, für mich jedenfalls, eine nahkampflastige Armee. Ihr Beschuss ist guter Support, entscheidet aber idR keine Spiele. Und dann sind 30 Hexen keine Nummer bei 3k. Da bekommt man schon paar härtere Bloecke unter. Du hast in Kern und Elite einfach eine Menge Beschuss... Das muss nicht schlecht sein, aber ich gehe lieber mit dem Hammer in den Nahkampf als mit dem Taschenmesser. :D

• probier den 2. HB wie folgt auszurüsten:

Hochgeborener
    + Kampfechse
    + Peitsche der Qualen, Schwarzes Amulett, Glückbringender Schild
    - - - > 282 Punkte

punkt 1: +1A -3auf rüssi dank S5 rüstungsbrechend
    punkt 2: 1+rüster
    punkt 3: bedenke das der schadenspunkt nur beim erfolgreichen retter zurückgeworfen wird, bei 1+rüster kommt da nicht mehr ganz soviel an und falls doch kommt punkt 4
    punkt 4: schild gegen den ersten verpatzen rettungswurf

zu deiner liste....vieles wurde ja schon geschrieben...lass die RSS daheim, lohnt nicht...dafür gib den echsen banner der eile und dem champ noch nen nettes spielzeug, ein angriff ist hier vorzuziehen und da kann der eine zoll mehr oder weniger ne menge ausmachen

erfahrungsgemäß spielt sich gegen so einen block mit todesbullen eine henker-hb/erstschlag-garde kombi unglaublich gut...du haust mit dem HB dann 4A S10 Ini8 mit W3 wunden raus...das reicht um den block zu knacken, hat der champ dann noch den blutroten tod, siehts für den gegner ganz finster aus...selbst wenn er champ + hb rausfordert gewinnst du übers KE

wenn du beschusslastig spielen willst, fehlen definitiv noch schatten in deiner liste, würde aber wie alle anderen davon abraten...

mit einem stufe2 magier auf skalpell hoffen halte ich für sinnlos und sehr gewagt, die komplexität ist nicht ohne und gegen einen stufe4 magier muss man dann auch noch sich behaupten...entweder magie ausmaxen oder nur als supp benutzen, dann braucht man aber auch nur ein stufe 2 banncaddy

wofür hat der erste HB die krone wenn er eh in den echsen steckt? das sind find ich verschenkte punkte für die aufgabe für die du sie vorgesehen hast...du solltest halt den angriff bekommen und dann ist alles schick...nur nicht alleine in nen gor-block reinlaufen lassen....aber ich denke mal das weißt du sicher...

mfg rawes

Externer Inhalt www.40k-fanworld.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

• ich hätte in etwa so aufgestellt:

2 Kommandanten: 487 Pkt. 16.2%
    3 Helden: 535 Pkt. 17.8%
    7 Kerneinheiten: 765 Pkt. 25.5%
    4 Eliteeinheiten: 925 Pkt. 30.8%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 5.8%

*************** 2 Kommandanten ***************

Hochgeborener
    + Kampfechse
    + Peitsche der Qualen, Kette von Khaeleth, Glückbringender Schild
    - - - > 247 Punkte

Hochgeborener, General
    + Axt des Henkers, Trank der Tollkühnheit, Blutrüstung
    - - - > 240 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte

+ Magiebannende Rolle
    + Lehre des Todes
    - - - > 160 Punkte

Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Ogerklinge
    - - - > 150 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

50 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - > 340 Punkte

5 Schwarze Reiter, Repetier-Armbrüste
    - - - > 110 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
    - - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

- - - > 105 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

5 Harpien
    - - - > 55 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Blutroter Tod
    + Standarte von Hag Graef
    - - - > 355 Punkte

20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 295 Punkte

5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 190 Punkte

5 Schatten, Zusätzliche Handwaffen
    - - - > 85 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2997

Externer Inhalt www.40k-fanworld.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen