Beiträge von Mentator

    GazghullMag Uruk


    Name: 7 Passt gut zu deinen Orks und auch sonst finde ich ihn net schlecht


    Avatar: 6 Finde es schön, wenn auch ein wenig überladen das Bild


    Signatur: 6 Weiß net habe einfach schon bessere Sigs gesehen.


    Macht zusammen 19 Zähler, hoffentlich reißt der Mod mir etzt net den Kopf ab ;)

    Naja man kann sich jett über Punkte hin oder her entscheiden, aber grund dafür das sie so teuer sind gibt ja nunmal gw vor.


    Ein Tabelle für die Kosten einer Einheit, bei der mehr punkte je Profilwert durch immer höhere kosten ausgeglichen werden, hat sich bisher doch ganz gut bewährt.
    Sonderregeln spielen da natürlich auch noch ne Rolle. B5 ist nunmal nicht viel, aber oft entscheident mehr als die meisten, und somit haben sie zum gesamtpreis sicher mehr beigetragen als eine A oder ein MW mehr.


    Zudem habe ich mich wohl vorhin auch ein wenig unklar ausgedrückt. Ich hatte beabsichtigt die Schärme zum Blocken von einheiten zu nehmen, nicht zum vernichten. Wie gesagt bei mir ist noch nie was durch Schwärme gefallen (nicht ein einziges Modell ;( )
    Aber zum aufhalten sind sie sicher gut. Ich mein Selbst wenn sie nach eins zwei runden "zerplatzen" geben sie damit aber vielleicht die zei einer einheit sich zum angriff zu positionieren oder einer dahinter liegenden zu "fliehen" die dringend geschützt werden muss.

    Mh naja Motivation bringt das mit dem kämpfen von söldnern ja sicher auch, wenn sie zusammen mit untoten kämpfen. Das "wenn du nicht spurst, fress ich dich auf" sollte sonderregel für Söldner ind Untotenarmeen gelten.
    Das gibt ihnen dan MW10 ;)



    Aber mal zurück zur 7. Ed.


    Stimmt, ist mir noch net aufgefallen das im AB nix von Söldnern steht. Damit wäre die Sache ja sowieso "gefressen".

    Naja wenn du der Meinung bist, das du ne seltene Auswahl und einiges an Punkten in was investieren willst, nur um den Gegner zu verwirren dann lohnt es sich schon. Also bei reinen Funspielen ist das sicher nen Versuch wert.


    Ich hingegen würde lieber auf die Seltenen der Vmp setzen, damit sie mein Plan unterstützen und zudem sind die mMn eh besser als die Söldner.


    Zu den Untoten-Söldnern, soweit ich weiß können sie sich nicht Untoten anschließen weil ihr Kommandant Richter oder wie er auch immer hieß diejenigen Verflucht, die ihn zum Untoten gemacht habe, das waren natürlich Untote. (Habs irgendwo malgelesen) Von daher logisch.

    Zitat

    Original von rent-a-nick



    Eigentlich keine schlechte Idee. Oder einfach gegen Oger o.ä. schicken, die haben keine 3 Glieder, schonmal viel bessere Chancen. Oder gegen einzelne Einheiten (Streitwagen (außer bei Khemri), Stegadon, Gyro oder sogar gegen Helden), die haben dann weder Glieder, noch Überzahl oder Standarte.
    Ja, ich würde auch sagen, auf die richigen Einheiten schicken und die Schwärme sind richtig gut! Werde ich mal testen...
    (Da halten die deutlich länger aus als nur 2 Runden!)


    Wenn du mal nen Ergebnis hast dann sag bitte bescheid, dauert sicher eingige Testspiele, aber ich denke mal ein repräsentatives Ergebnis sollte hier ale im Forum zu einer Meinung bezüglich Schwärme kommen lassen ;).

    Naja dann muss man halt einfach ein anderes Ziel für Schärme in betracht ziehen.


    Ih meine früher konnte man ja mit Schwärmen alles aufhalten. Gerissen haben Sie wohl in den seltensten Fällen etwas. Aber gebunden haben Sie Einheiten schlichtweg durch die masse an LP.


    Wenn das Kampfergebnis heute das bei harten einheiten nicht mehr erlaubt, dann sollte man mal versuchen Schwärme zum Blocken von normalen Einheiten zu nehmen, die ansonsten deine eigenen härteren Truppen binden würden.
    Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber nen Versuch ist es sicher wert.


    Zumal Grabschwärme meiner Meinung nach sicher net zu billig sind. Klar ist es nicht grad die feine englische Art sie hinter den Linien die KM's zu binden, aber man muss wie bereits gesagt auch die Armee dahinter sehen.
    Kehmri ist net grad schnell und von daher eine Zielscheibe für jede Art von KM. Irgendwas müssen sie ja aufbieten, um den Nachtil anderen gegenüber wieder aus zu gleichen. und wie schon erwähnt haben sich zumindest meine auch sehr gern mal ein kuscheliges Plätzchen unter dem Sand gesucht und ich habe sie nie wieder gesehen, also sind sie auch kein garant.

    Ist ja ne heße Diskusion,


    aber mir viel auf das Kehmri vielleicht unterschätzt wird. Sicher zählen sie auch meiner Meinung nach nicht zu der besten Kavallerie, dennoch würde ich bei Kehmri nicht ie schwere Skelettkavallerie sondern sie Streitwagenregimenter in betracht ziehen, wenn es darum geht die Stärskte kav der Völker zu bestimmen.


    Wenn Ihr dadurch das es Streitwagen sind sie net beachtet, ok. Aber denke mal das Sie als Regiment durchaus als in diese Kategorie passen.


    Wollts halt nurmal vorschlagen.

    Das ist soo nicht ganz korrekt.


    Armeebuch Seite 13. Der Necronlord kann sich unter diesen Umständen nicht selbst reparieren, es sei denn ein Lord in 6" mit Regenerator ODER ER SELBST hat den Regenerator.


    ISt klein kann aber viel ausmachen die Textpassage

    Ich bin auch dr Meinung, dsa die NEcron einfach zu sehr im Nahkampf abloosen.


    Habe nen Kumpel, der gerne fast immer auf Khorn setzt. Daher sind sie recht schnell im Nahkampf und schnetzeln sich einfach durch, vom General kaum zu schweigen. (von der alten Edition, habe die neue noch nicht gespielt)


    Necron brauchen einfach etwas mit dem sie auch wie gesagt dosen knacken können. Ich will kein Krieger mit Energiewaffen, aber wenn die Phantome ähnlich wie Ketteäxte den RüW auhc nur verringern würden wäre ich schon sehr glücklich.


    Alpträume mögen ja für den Kampf gedacht sein, ich habe sie aber leider noch nie was killen sehen. Entweder werden sie weggeschossen oder sie zerplatzen förmlichwenn man sie gegen Termis etc schickt.


    Pariahs sind einfach zu teuer, vom Todeboten mal abgesehen ;) Bleibt nur noch der Lord selbst, der im Nahkrampf für necs was machen kann und der ist einfach auch nicht überall.

    Ich denke mal net das die in absehbarer zeit neu erscheinen werden.


    Immerhin waren Sie erst vor kurzem dran. Da werden noch einige andere Armeebücher vorher kommen. Geschweige denn die von 40K.


    Als nächstes dürfte wohl Chaos erscheinen und ich hoffe darauf, dass dann Khemri endlich überarbeitet wird.

    Zitat

    Original von Atavar
    Der 6er Zauber ist auch nicht sinnlos, er ist sicherlich nicht der beste Zauber aber gerade wenn man mehrere Sachen hochheilen will und darunter auch mehrere mit der Vampier oder körperlos Regel hat oder nicht Infanterie Einheiten dann ist der Zauber um ein vielfaches effizienter als Nehek.


    Ich sehe das genauso. Der 6er Zauber scheint mir grad in Situationen wo ich viele seperate Einheit/Modelle heilen will um einiges besser geeignet als nehek selbst.
    Man beachte das man 3W6 Punkte würfelt und die dann beliebig unter den Einheiten und Modellen aufteilen kann (natürlich nur jeweils 1 für vampire Kavallerie und körperlose) aber das ganze erlaubt einen Vampir und die ihn umgebene Einheit zugleich zu heilen, wofür man ansonsten Nehek zweimal sprechen müsste. Was noch übrig bleibt kann man an andere verteilen die es nötig haben.

    Ich finde,das die neue Regel für unaufhaltsamer Angriff garnicht mal so schlecht ist. Es macht die Sache wie schon gesagt konstanter.
    Habe zum Beispiel schon erlebt das er mir bei der alten Regel Einheiten weggehaune hat die ich eigentlich noch eine Runde dort haben wollte, um sie als Sprungbrett zu nehmen.
    In den meisten fällen aber kommt es maximal zu einer oder zwei zusätzlichen Attacken.
    Ein +W6 wäre da um einiges besser ein zu schätzen und zu kalkulieren.


    Ansonsten finde ich die Regeln zum Skelettriesen sehr gut.

    Ok bei meiner zweiten Anmerkung habe ich mich wohl ein wneig verlesen. War der Meinung hätte irgendwo im Guid gelesen das auf die Folgeattacken der Roten Wut auch wieder RoteWut gilt.


    Aufgrund der späten Stunde habe ich das wohl mit der LAnze verwechselt.


    Dennoch weiter so :unschuldig:

    Hallöchen,


    ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen sit, aber in diesem Thread stimmen kleinigkeiten nicht ;)


    Zum einen ist die Rüstung der Nacht nicht wie hier beschrieben auch für Modelle bertittener Natur verfügbar,
    und zum anderen wird im Guid mehrmals auf das verwenden der "Roten Wut" hingewiesen, bei der aber an einigen Stellen die Folgeattacken auch unter diese Regel fallen, was expliziet im neuen Armeebuch nicht erlaubt wird.


    Hoffe damit mache ich jetzt nicht zuviel Ärger bezüglich etwaiger Änderungen.


    Wollte nur mal drauf hinweisen.


    Ansonsten sehr schön geschrieben und auch einge sehr interessante Tipps. Weiter so