Beiträge von Elb

    Ich hole mir einen Tropfen Farbe aus dem Farbtopf (mit einem Zahnstocher - natürlich für jede Farbe einen anderen :) ) und lege ihn auf die Palette. Dann tunke ich den Pinsel ordentlich ins Wasser, so daß er zwar durchnäßt ist, aber kein Wassertropfen dran hängt, und rühre damit am Rand der Farbe herum (nur sehr wenig Farbe holen).


    Nicht so, daß der ganze Pinsel voller Farbe ist, sondern nur das vordere 1/3 bis 2/3 (wie immer halt).


    Und dann nach Gefühl - sobald die Farbe zu dick wird, noch ein wenig Wasser nachholen (das kann auch sehr wenig sein); wenn die Farbe zu dünn wird, ein wenig mehr in den Farbtropfen hineinfahren.


    Feste Mischregeln (1:3 etc.) sind für mich nicht so hilfreich, denn wir soll man die dosieren? Lieber frei mischen und sich gefühlsmässig durch experimentieren an die sinnvolle Konsistenz hinarbeiten (ging bei mir innerhalb weniger Pinselstriche).

    Danke für die Tips, muß dann auch mal im aktuellen Armeebuch blättern (habe nur eine ältere Ausgabe).


    Zitat


    Hochelfen ist schon mal eine gute Wahl


    Vor allem weil ich noch ein paar bemalte Einheiten rumstehen habe. :)


    Zitat


    aber mit der Magie MUSST du fast seinen kompletten Beschuss ausschalten, bevor du in die Reichweite von Fernkampfwaffen kommst.


    Stellt sich das Problem bei anderen HE-Armee-Listen nicht? Oder rennen die dann einfach schneller vor weil sie schnellere Einheiten haben? Ballern die Gegner dann nicht trotzdem die Infanterie zusammen?


    Zitat


    Phönixgarde


    D.h., Magier rein in das Regiment? Wie groß würdest Du das bemessen? Je ein Regiment pro Magier?


    Werde berichten sobald geschlachtet wird.

    Hallo,


    ich steige zur Zeit wieder in WH ein. Habe vor Urzeiten Hochelfen gespielt, und mittlerweile alles vergessen => also fast vollständiger Anfänger.


    Meine neue Armee soll zunächst dem Schema von http://uk.games-workshop.com/highelves/themed-armies/5/ entsprechen (1500 Punkte: 1 Noble, 2 level 2 Mages, 1x15 Spearmen, 3x15 Sword Masters, 1 Great Eagle). Ich mag die Idee der vielen Infanterie + Magie, und eine Themen-Armee entspricht mir im Moment eh (es geht nicht 100% ums Gewinnen).


    Fragen:


    - Ist das eine sehr, sehr dumme Idee? :)


    - Verpasse ich eine sehr wichtige Kerneigenschaft der Hochelven? Klar, es gibt keinen Fernkampf und keine Reiter... aber die auf der o.g. Seite beschriebene Grundidee gefällt mir eigentlich ganz gut. Gegner sind übrigens primär Echsen und Ratten.


    - Womit würdet ihr diese Armee auf 2000 Punkte bringen? Mehr vom gleichen? Oder doch etwas anderes? Zu Beginn werde ich vmtl. mit den 1500 Punkten anfangen (meine Spielpartner sind alle privat, sollte kein Problem sein die zu überzeugen) und dann aus der Erfahrung heraus erweitern.


    Danke!