Hallo,
ich steige zur Zeit wieder in WH ein. Habe vor Urzeiten Hochelfen gespielt, und mittlerweile alles vergessen => also fast vollständiger Anfänger.
Meine neue Armee soll zunächst dem Schema von http://uk.games-workshop.com/highelves/themed-armies/5/ entsprechen (1500 Punkte: 1 Noble, 2 level 2 Mages, 1x15 Spearmen, 3x15 Sword Masters, 1 Great Eagle). Ich mag die Idee der vielen Infanterie + Magie, und eine Themen-Armee entspricht mir im Moment eh (es geht nicht 100% ums Gewinnen).
Fragen:
- Ist das eine sehr, sehr dumme Idee?
- Verpasse ich eine sehr wichtige Kerneigenschaft der Hochelven? Klar, es gibt keinen Fernkampf und keine Reiter... aber die auf der o.g. Seite beschriebene Grundidee gefällt mir eigentlich ganz gut. Gegner sind übrigens primär Echsen und Ratten.
- Womit würdet ihr diese Armee auf 2000 Punkte bringen? Mehr vom gleichen? Oder doch etwas anderes? Zu Beginn werde ich vmtl. mit den 1500 Punkten anfangen (meine Spielpartner sind alle privat, sollte kein Problem sein die zu überzeugen) und dann aus der Erfahrung heraus erweitern.
Danke!