Beiträge von RagnarRob

Harhar.

Also bei mir ist das ganz lustig :) meine Freundin führte mich vor 2,5 Jahren in das Hobby, da waren wir schon 1 Jahr zusammen und aufgrund dessen auch einmal zusammen in einem GW. Jedenfalls sind wir da in diesen Laden rein, 2 Rothemnden stürzen sich auf mich und meine Freundin wird völlig ignoriert (die müssen asexuell gewesen sein, ein heteromann ignoriert sie nciht !!!) Die Belagerung der beiden NERDS konnte ich dann, mit der äußerung meiner damaligen Geringschätzung des, mit Plastikpüppchen spielenden, Kinderkramhobbys erfolgreich brechen. Verwies die beiden zu meiner Freundin die, nachdem sie 10 Minuten ignoriert wurde, auch keine Lust mehr hatte was zu kaufen.

Irgendwann hat sie es dann doch geschafft mich ins Hobby reinzuziehen. Totally Nerdy find ichs trotzdem, ist auf keinen Fall etwas was ich zu nem ersten Date ansprechen würde.

Hab da wohl irgendwie Glück gehabt mit meinem Weibe :D Sie spielt Tiermenschen (wohl die am schönsten bemalte Armee im Bekanntenkreis), sieht verdammt toll aus :), hatte noch nie Migräne ^^, kocht für ihr Leben gern und zeigt ihre Blackmetal und Grindcoreseite meist nur zum Partysan Festival (zu dem sie mich letztes Jahr zum ersten mal mitgenommen hat)

?? Ich glaub da haste nicht richtig gelesen!

Unter dem Profil des BK in der Errate steht Einheitentyp: Kriegsmaschine

Ich selbst find den Blutkesselast besser, da viel besser geschützt als nen Adliger. Gegen Fernkampf hat der W10 und nen 4+Retter Gegen Magie sogar nen 3+Retter Dank MR(1). Und in den Nahkampf sollte er selten kommen da er ja hinter deinen Einheiten folgt. Mir ist der Adlige AST viel zu schnell totgezaubert oder erschlagen.

Da alle Nahkampfattacken automatisch treffen, kannst du keine 6er fürs Gift würfeln. ... also Immun gegen Gift.
    Und Todesstoß geht auch nicht, da Dampfpanzer weder Infantrie, Bestie noch Kavalerie ist.

Edit: hmm ok gegen Fernkampfgift isser nicht immun ... ziemlich schwachsinnig aber naja ... Dafür hat er dann aber noch den 1+Rüster

84 Schuss ??? Ahja du stellst sie 15 breit auf ... Interessant. Aber dann hast du ihm Nahkampf nichtmehr die vielen Attacken weil du nur in 2 Reihen stehst (bzw 45 A bekommst aber nur ca 30 oder weniger in kontakt).

Vom Fluff her gefallen mir Korsaren auf jeden Fall spiel sie auch gern wenns ins Armeekonzept passt, aber wenn dann nur mit 2 Klingen und Raserei. Die Handrepsen sind meiner Meinung ziemlich unnütz wegen der Reichweite und nur S3 ohne RB.

@ nocebo

Deine Skizze von den schießenden Modellen ist falsch. Es schießt nicht die aufgerundete Hälfte pro Glied sondern es werden erst alle Mdelle hinter dem 2. zusammengezählt, dann halbiert und aufgerundet. Also bei 15 Modellen schießen noch 8 und nicht 9.

Mein Vorschlag war eher für 2 Level 2 Zauberinnen (oder mehr) gedacht. Man zaubert solange die gegenrischen BW weg bis man Selbst nur noch einen EW hat... der Gegner is dann nackig und man hat eine 66% chance auf 2-4 neue EW die man dann Destruktiv einsetzen kann ohne das der Gegenr noch was Bannen kann.

Du musst bedenken das Dunkelelfen immernoch Macht der Finsternis haben. Und opfern kann man ja auch noch :) So hat man immer mehr als genug EW.
    Auf einen Kontrollverlust zu hoffen lohnt sich mMn nur wenn man wirklich große Zauber druchbrinen will die das Risiko auch rechtfertigen.
    Hab mir überlegt mit einem Großteil der Anfangspoolwürfel die bannwürfel des Gegners zu ziehen um am ende Macht der Finsternis zu wirken. Das dürfte ja mit einem Würfel gehen (dank addition der Magiestufe). Dann hat man wieder genug Würfel um einen größeren wirken zu können ohne das der Gegner noch was bannen kann :)

Wie wärs mit nem Panzerhighborn, also Regenerationsrüstung, Kette, SDU und Bihänder bzw Hellebarde und Echse ? Haut zwar nur mit stärke 6 / 5 zu wird aber im Gegenzug kaum Verwundet ... nach 2 Runden müsste der Chaoshans dann auch tot sein.

Weiß jemand bezüglich Todesstoß ob, wenn der Dunkelelfenblutkessel den Todesstoßsegen auf die Hydra oder nen Drachen spricht, die normalen Todesstoßregeln greifen? Also die gebaffte Hydra dann gruppenweise Oger und Drachen todesstoßen kann? Das wär mal bärtig :D

hmm man darf aber auch nich davon ausgehen, das der Jabba alles hat was das Buch hergibt. Wie Teuer wäre denn ein körperloser Frosch mit 2+ gegen Beschuss der dazu noch super zaubern könnte?

Bei einem Spiel konnte ich mit 2 Streitwagen reinrauschen, hab super gewürfelt und 11 Wachen rausgekloppt :D irgendwie hat dann aber der Support gefehlt.
    Ist Todesstoß eigentlich magisch? Dann wär das sicher lustig wenn in der nächsten Edition der Kessel die Hydra Bafft, damit die Hydra auch Monster Todesstoßen kann :D Hoffentlich wird dieser Segen nicht wegerratiert.

Vom Blutkessel hab ich ja auch nicht gesprochen. Der Blutkessel ist immer gut, Ich meine eher den Hag Graef AST mit Titten ohne Rüstung. Weil der Wirklich ab Runde 2 tot ist und dann sind 150 Punkte weggeworfen.

Zur Druchiizauberei hatt ich bei Tabletopforum gelesen das man mit mehr als 6 Würfeln zaubern darf :D lol so ein Witz.

hmm leider verlieren Assas teilweise und Todeshexen völlig ihre Daseinsberechtigung.
    Assas und Hexe sind einfach mal nackig und bei w3 kommt jedes Brotmesser durch :( schade das die Trefferwurftabelle nich verändert wird. :( Also Assa nur auf die 6 treffen oder so, dan hätt er wensten noch ne Überlebenschance wenns gegen Infantire ohne herausvorderbare Opfer geht. Und die Hexe, die braucht keiner mehr weil das Banner von Hag Graef nciht mehr notwendig ist, da Henker ja nachrücken können.
    Ich find mit dem Nachrücken hat es GW übertrieben...und Reihenfolge nach ini sowieso, sieht zwar gut aus, da die Druchii damit meist Erstschlag haben, aber nützt ihnen nix wenn sie von gegnerischen Billigtruppen beim zurückschlagen aus den Latschen geworfen werden.

Bin ja mal gespannt was die Errates für die Dunkelelfen für Überraschungen mit sich führen. Was wird wohl aus Druchiizauberei? Da diese Regel ja für jedes Volk dann gilt.

Hmm,
    also im englische AB der Dunkelelfen stand nix von °schlägt "immer" zuletzt° zu. Das mit dem "immer" war also nur ein Übersetzungsfehler und ich hab die Axt wie nen 2händer benutzt.

Kann mich auch nich wirklich mit den Gerüchten zur neuen Edition anfreunden ... is zielmich doof wenn mans schafft 2 Reihen wegzukloppen und dann immernoch Alles zurück schlägt. Davon mal abgesehn der ganze Schmarn mit dem Erstschlag, der zufälligen Angriffsdistanz und dieses Energiewürfelherbeigelucke ... Ich weiß nicht ...

Bisher seh ich noch keinen Grund in meinem Freundeskreis die 8te zu spielen.