Chaos General

• Hi,

Was haltet ihr von einem Hochgeborenen(auf Echse) mit dieser Ausrütung gegen einen Chaosgeneral(auf Moloch)?

Stärketrank;Hydraklinge;Rüstung der Ewigen Knechtschaft

• wär mir zu unsicher, weil wennst in der 1. Phase blöd würfelst steht der Typ immernoch und haut dich zu brei, wenn du allerdings mit Rittern als Rückendeckung angreift steht des VIeh auch nimmer lang
    ich Tät ihn So ausrüsten: BRT, Kette, Rüssi der Knechtschaft, Seedrachenumhang auf Echse, da kannst auch mal länger als eine Runde im NK bleiben und S6 sollt auch reichen
    hab zwar noch nicht oft gegen Chaoten gespielt, aber warum versuchst dus nicht mit nem Assa, der haut den Typen auch um, und ist ja auch für sowas gedacht!

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• wär mir zu unsicher, weil wennst in der 1. Phase blöd würfelst steht der Typ immernoch und haut dich zu brei, wenn du allerdings mit Rittern als Rückendeckung angreift steht des VIeh auch nimmer lang
    ich Tät ihn So ausrüsten: BRT, Kette, Rüssi der Knechtschaft, Seedrachenumhang auf Echse, da kannst auch mal länger als eine Runde im NK bleiben und S6 sollt auch reichen
    hab zwar noch nicht oft gegen Chaoten gespielt, aber warum versuchst dus nicht mit nem Assa, der haut den Typen auch um, und ist ja auch für sowas gedacht!

nein der schafft das nicht er ist doch viel zu schwach mit S4 muss ich auf 5+ verwunden und der General hat dann immer noch nen 3+ Rüster und dann kackt der assa gleich ab mit 2 lp ohne rüstung

• wenn man den assa richtig ausrüstet hat der nichtmehr str 4....
    aber mir wäre es auch zu unsicher...
    was immer hilft ist wenn ein kessel in der nähe ist der einem mit todesstoß segnet...

ansonsten : Kette , Hydraklinge , stärketrank , SWrüssie , Schild , SDU , Echse

wobei ich mir den trank für ritter aufheben würde und wie gesagt den Chaosgeneral mit todesstoß angehen
    ( wenn er natürlich diese immun gegen todesstoß rüssie anhat mußt doch den trank verwenden... )

aber so sollte der HB auf jedenfall zäh genug sein das er nicht vom Chaot platt gemacht wird...
    vorder ihn heraus und spätestens dann noch mit ner einheit angreifen... dann verleiert er allein schon wegen der passiven boni...
    du muß ihn nurnoch einholen :xD:

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• nein der schafft das nicht er ist doch viel zu schwach mit S4 muss ich auf 5+ verwunden und der General hat dann immer noch nen 3+ Rüster und dann kackt der assa gleich ab mit 2 lp ohne rüstung

Der hätte noch nen viel bessern Rüster: 4+ Chaosrüstung ... 1+ Moloch ( + 1 Schild ) = 0+ , und dass Minus 1 ist immer noch ein 1 + Rüstungswurf ( oder vergess ich was? )

Außerdem noch eine Frage: macht er mit dem Typen Ego, oder setzt er ihn in ne Einheit Ritter?

• also da ich spiele den Hochgeboren in nem Echsen Regiment mit Banner des Mordens und AST Hydrabanner und Malus hat mal über 20 Echsenkrieger weggehaut

• Ich würd auch eigentlich nen Assassinen verwenden und ihen so ausrüsten, das sollte selbst einen chaosgeneral umhaun:
    Assassine, Zweite Handwaffe
    + Berührung des Todes, Rune des Khaine, Schwarzer Lotus
    - - - >171 Punkte
    da ist das verwunden auf 5+ egal, du musst nur nen todesstoß durch bringen und bei 5-7 A bei denen du verwundungswürfe von 1 wiederholen darfst und todesstoß, ich denke einen versuch ist es wert.

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• Ich würd auch eigentlich nen Assassinen verwenden und ihen so ausrüsten, das sollte selbst einen chaosgeneral umhaun:
    Assassine, Zweite Handwaffe
    + Berührung des Todes, Rune des Khaine, Schwarzer Lotus
    - - - >171 Punkte
    da ist das verwunden auf 5+ egal, du musst nur nen todesstoß durch bringen und bei 5-7 A bei denen du verwundungswürfe von 1 wiederholen darfst und todesstoß, ich denke einen versuch ist es wert.

Da musst du aber Bedenken, dass der General für 15 P immun gegen Todesstoß ist... und gegen Dunkelelfen würde ich die Rüstung eh mitnehmen, also :sprichzurhand:

• ok wusst ich nicht, kenn mich mit chaos nicht so aus.

ich würd keinen helden gegen denn chaostypen schicken, da er dich im boden zerstampfen wird. wenn ich mich nicht irre hat der typ KG 8 was deine chancen ihn zu treffer enorm verringert. du solltest ihn und seine einhet im fernkampf oder mit magie vernichten, denn es gibt nur wenige helden die es mit sonem typen im nahkampf aufnehmen können(und sämtliche Elfenheden gehören da meiner meinung nach nicht zu).

3000Punkte Hochelfen

1500Punkte Vampirfürsten

2000Punkte Eldar

750Punkte Blood Angels

• also ich habs zuhause probiert eben mit dem hochgeborenen mit 4A+ Hydrabanner +1A +hydraklinge min+1sind mindestens 6 attacken die eigentlich alle treffen auf 4+ also sagen wir 5 treffen und verwunden auf 2+ und er hat dann noch nen (moloch+2+schild+1+schwere rüsi+2)=+2 -4(Stärke7) = 6er rüster also wenn wir sagen 4 verwunden muss er 2 6er würfeln oder das wars

• Wurde doch bereits unten erklärt, dass er nen 0er Rüssi hat, da müsste er also nur ne 4+ werfen und das würde statistisch passen, mit 2 Saves...

Ansonsten weiß ich ja nicht so richtig, aber der Chaot wird ja auch noch irgend ein paar gimmicks haben... eventuell 4+ Rettungswurf?!?

Falls der eine Nahkampfrunde überleben sollte, wirst du es schwer haben danach noch zu stehen, bzw. dann zählt auch dein Stärketrank nix mehr!

Bin aber kein Chaosexperte, aber ich würde sagen da hast du die Rechnung ohne den Wirt (bzw. Chaosspieler) gemacht, der seinen General ja auch nen bisschen was mitgeben wird!

• Wie wärs mit nem Panzerhighborn, also Regenerationsrüstung, Kette, SDU und Bihänder bzw Hellebarde und Echse ? Haut zwar nur mit stärke 6 / 5 zu wird aber im Gegenzug kaum Verwundet ... nach 2 Runden müsste der Chaoshans dann auch tot sein.

"..und manchmal glaubt man nur noch an die dunkelheit.."