Beiträge von Shizi

Die Phönixgarde ist ein guter Punktebunker. Es dauert oft ein paar Runden bis die weg sind, da sie außer dem 4+ Retter noch Angst verursachen. Damit sie aber nicht das ganze Spiel gegen die gleiche gegnerische Einheit kämpfen, würde ich in die Flanke noch eine etwas härter zuschlagende Einheit stellen.
    Erst vor ein paar Tagen hat mein Gegner sich die Zähne ausgebissen, weil ich so ziemlich jeden Retter bestanden habe. Habe dann durch Glück zwei Chaoshelden und eine Einheit Chaoskrieger besiegt. Da hatte ich dann zwar mehr Glück als Verstand, aber sowas soll ja auch schon mal vorkommen. ;)
    Also wie schon gesagt, gegen starke Gegner, wie z.B. Chaos, lohnt sich die PG, aber gegen einzeln schwache, wie O&G würde ich Schwertmeister bevorzugen.

Wenn ihr mich fragt, ist das doppelte und dreifache Abzocke. Mit der 8. Edition werden bestimmt einige Punktekosten gesenkt, d.h. man braucht mehr Figuren zum Spielen. Gleichzeitig werden die Preise erhöht, was bedeutet, dass man z.B. früher für eine gute 500 Punkte Armee ca. 150 € bezahlt hat (ohne AB, Regelbuch, etc.), aber in der 8. Edition aufeinmal 170 € bezahlt. Die Minis haben doch eh nur einen Herstellungwert von ein paar Cents. Da ist es bald doch wirklich einfacher, sich die Minis selber zu gießen.

Wenn du sie noch ein wenig ausfeilst, würde sie mir richtig gefallen: solider Nahkampf, ordentlicher Fernkampf und noch Magie. Was will man mehr? Wenn die Taktik auch noch aufgeht, wird das kein schönes Erlebnis für deinen Gegner.

Hi, habe eigentlich eine ziemlich banale Frage, aber sie lässt mir einfach keine Ruhe: Wenn man die Angriffsreaktion Stehen&Schießen wählt, kann man dann im Nahkampf dieser Runde noch attackieren?

Ist ja eigentlich auch egal, ob man jetzt eine klassische oder eine technische Hochelfenarmee spielt. Hauptsache ist nur, das man die wichtigste Regel von Warhammer beachtet und das ist, dass man viel Spaß dabei haben soll. :)

Hey, nenne keine Armee behindert!!! Jede ist auf seine eigene Weise schön und bloß weil du kein Imperium oder Zwerge magst, sind sie noch lange nicht behindert. Klar können sie in der Schlacht ganz schön nerven, aber wenn der Gegner nicht nerven würde, wäre Warhammer auch nicht das, was es ist.

Dem kann ich mich nur anschließen. Das sieht sonst en bischen langweilig aus. Aus Erfahrung kann ich dir auch sagen, dass die Gobbos oft garnicht so schlecht sind, wie sie aussehen. Zwei bis vier Einheiten (bei 2000 P.) kannst du ja rein nehmen, dat gibt Abwechslung und mehr taktische Rafinessen.

Gruß L.A.

Ich spiele zwar keine DE, aber finde ihn trotzdem super. Mit Todessplitter und Blutfeuer haut er immer rein; ist das, was am meisten gespielt wird, aber auch das beste. Hinzu kommt, dass er keine Heldenauswahl kostet. Echt super!!