Beiträge von Buregar

    danke für die tipps, werde den 2 händer beim runenmeister streichen und ihm ein schild geben !!!


    hab noch ein bischen was verändert, werde die bergwerker erst mal ohne dampfhammer und champion ausprobieren und die beiden speerschleudern auch erstmal ohne runen so bekomm ich noch ein paar punkte zusammen und werde die Hammerträger auf 19 erhöhen und die Armbrustschützen evtl. gegen musketen tauschen!!!

    HUHU


    werde im August ein Tunier spielen, meine Gegner werden Dunkelelfen, Waldelfen, Bretonen, Hochelfen und Orks u. Goblins sein !!!



    bin jetzt gerade am erstellen einer Armeeliste hier mal mein jetztiger Stand


    Kommando:
    1 Runenmeister + Amboss 391 Gromrilrüstung; Zweihandwaffe;
    Runenrüstung (Steinrune, Rune der Unverwundbarkeit, Panzerrune)
    Talisman (Magiebannende Rune)

    - Hier bin ich noch am Überlegen ob ich nicht die Meisterrune der Balance mitnehmen soll???

    1 Thain 146
    Gromrilrüstung; Zweihandwaffe; Schild;
    Runenwaffe (MR von Kraag d.Grimmigen, Wutrune, Snorri Flitterhelms Rune);
    Runenrüstung (Steinrune)

    - der soll in die Hammerträger, das soll eine richtige "mördertruppe" sein!


    1 Thain (Armeestandartenträger) 140 Gromrilrüstung; Armeestandarte (AST);
    Runenrüstung (Panzerrune, Gromril Meisterrune)

    - der soll in die Langbärte, die sollen das Zentrum meiner Schlachtline bilden


    Kern:
    20 Klankrieger 205 Schw. Rüstung; Schilde; Musiker; Veteran; Std-Träger
    19 Langbärte 298 Schw. Rüstung; Schilde; Musiker; Veteran; Std-Träger (Entschlossenheitsrune, Kampfrune)
    10 Armbrustschützen 110 Armbrust, lt. Rüstung


    Elite


    1 Speerschleuder 90 Maschinist; (Durchschlagsrune, Brandrune)
    1 Speerschleuder 85 Maschinist; (Durchschlagsrune)
    14 Hammerträger 262 Zweihandwaffe, Schw. Rüstung; Schilde; Musiker; Veteran; Std-Träger; (Kampfrune, Unbeirrbarkeitsrune)
    10 Bergwerker 145 Zweihandwaffe, Schw. Rüstung; Dampfhammer; Veteran

    Selten:
    1 Orgelkanone 120
    _____________
    1992

    So das is meine Liste , werde zum ersten mal 2000 Punkte spielen also auch zum ersten mal mim Amboss. Bei dem hab ich mir gedacht am anfang die rune von Zorn und Zerstörung zu verwenden um den Gegner etwas zu schwächen und am vorrankommen zu hindern und sobald sich die gelegenheit bietet durch die rune von Eid und Ehre selbst anzugreifen oder die Bergwerker vorranzutreiben.


    Dann bin ich mir noch nicht sicher mit den Standartenrunen der Langbärte und Hammerträger soll ich da die Kampfrune weglassen ?


    Worüber ich mir noch Gedanken mache ist meine Aufstellung, kalr das kann man vorher nie so genau sagen jenach Gelände und Gegner varriert das, doch ich dachte mir das die 3 Infantarie Regimenter den Kern bilden und dicht zusammen stehen sollten, beim Amboss hab ich leider keine Ahnung ich denk mal leiber hinter meine reihen so das er geschützt ist?? Armbrustschützen auf nen Hügel wenn möglich , und meine Kriegsmaschinen ??? die Speerschleudern vielleicht auch auf nen Hügel die Orgelkanone muss ja weiter vor wegen der kurzen reichweite?!


    Wie gesagt ist meine ersten "großes" Tunier(spiel) habe vorher immer nur unter 1000P fungames gespielt für ein paar Meinungen und Tipps wär ich dankbar!!!


    mfg Buregar


    Huhu


    danke für die ganzen tipps, haben mir wirklich weitergeholfen, werd mich jetzt heute abend nochmal hinsetzen und an der Armeeliste feilen!!!


    mein erstes Spiel wird warscheinlich nächste woche gegen Vampire sein,


    hat mir heute mal gesagt was er so alles einsetzen will :


    2 vampire, 1nekromant, 25 skelettre, 25 zombie, 5 Fluchritter, 10 Ghoule, 10Todeswölfe, 1 Banshee


    werd mich auch veruschen noch zu informieren was die so tolles können und auf was ich achten muss, hab da leider keine ahnung, er hatte nur mal irgendwas von todesstoß gesagt deswegen hatte ich dem Thain auch die unverwundbarkeitsrune gegeben...


    mfg Buregar

    Hallo ich bin neu hier, und fange gerade erst an Warhammer zu spielen...


    Immoment mache ich mir Gedanken über meien Armeeliste, für die ersten Spiele gegen meine Freunde sollen es zunächst 1000Punkte sein!


    ich werde hauptsächlich gegen meine kumpels spielen d.h. auf folgende Armeen werde ich treffen: Vampire, Bretonen, Orks u. Goblins, Waldelfen, Chaos


    was sie genau einstzen weis ich leider nicht und ich kenn mich auch nicht besonders gut über andere Armeen aus! Nur ein paar Dinge die sie mir erzählt haben.


    Jetzt bin ich gerade dabei mir eine gute Armeeliste zu Basteln, ich hab mir hier schon ein paar Listen angeguckt und versucht die Tipps mit in meine einzubauen! Hier mal meine Liste:




    Charaktermodelle (2)


    1x Thain (General) 134P
    Zweihandwaffe, Gromil Meisterrune
    Panzerrune, Rune der Unverwundbarkeit


    -> kommt in die Langbärte


    1x Rundenschmied 102P
    Handwaffe, Gromilrüstung, Schild
    Magiebannende Rune, Steinrune


    -> kommt in die Klankrieger



    Kerneinheiten (3)


    10x Musketenschützen 140P


    14x Klankrieger 151P
    Kommandoeinheit, Schilde


    14x Langbärte 223P
    Kommandoeinheit, Schilde, Mutrune


    Soll ich denen noch 2HW geben ??? ...
    ...hier bin ich mir nicht sichher ob ich nicht Hammerträger nehmen soll oder Eisenbrecher, kann mich irgendwie nicht Entscheiden alle haben ihre Vor und Nachteile! zu den Langbärten is noch zu sagen die besitz ich schon komplett angemalt und müsste nicht erst noch welche kaufen !!!




    Eliteeinheiten (1)


    1x Speerschleuder 90P
    Maschinist, Durchschlagsrune, Brandrune





    Das sind bis jetzt 840 Punkte, bleiben also noch 160….




    Optionen : Orgelkanone 120P
    Armeestandartenträger min. 90P + Runen
    10x Armbrustschützen 120P
    +5 Klankrieger(45P) und +5 Langbärte (55P) 100P
    12x Slayer + Riesenslayer 147P


    da kann man noch so manches mitnehmen sollte ich da je nach gegner variieren ?? wenn ja wie ?


    Das wars erstmal, über tipps und kritik würde ich mich freuen, die kann ich gut gebrauchen !!!


    mfg buregar