HUHU
werde im August ein Tunier spielen, meine Gegner werden Dunkelelfen, Waldelfen, Bretonen, Hochelfen und Orks u. Goblins sein !!!
bin jetzt gerade am erstellen einer Armeeliste hier mal mein jetztiger Stand
Kommando:
1 Runenmeister + Amboss 391 Gromrilrüstung; Zweihandwaffe;
Runenrüstung (Steinrune, Rune der Unverwundbarkeit, Panzerrune)
Talisman (Magiebannende Rune)
- Hier bin ich noch am Überlegen ob ich nicht die Meisterrune der Balance mitnehmen soll???
1 Thain 146 Gromrilrüstung; Zweihandwaffe; Schild;
Runenwaffe (MR von Kraag d.Grimmigen, Wutrune, Snorri Flitterhelms Rune);
Runenrüstung (Steinrune)
- der soll in die Hammerträger, das soll eine richtige "mördertruppe" sein!
1 Thain (Armeestandartenträger) 140 Gromrilrüstung; Armeestandarte (AST);
Runenrüstung (Panzerrune, Gromril Meisterrune)
- der soll in die Langbärte, die sollen das Zentrum meiner Schlachtline bilden
Kern:
20 Klankrieger 205 Schw. Rüstung; Schilde; Musiker; Veteran; Std-Träger
19 Langbärte 298 Schw. Rüstung; Schilde; Musiker; Veteran; Std-Träger (Entschlossenheitsrune, Kampfrune)
10 Armbrustschützen 110 Armbrust, lt. Rüstung
Elite
1 Speerschleuder 90 Maschinist; (Durchschlagsrune, Brandrune)
1 Speerschleuder 85 Maschinist; (Durchschlagsrune)
14 Hammerträger 262 Zweihandwaffe, Schw. Rüstung; Schilde; Musiker; Veteran; Std-Träger; (Kampfrune, Unbeirrbarkeitsrune)
10 Bergwerker 145 Zweihandwaffe, Schw. Rüstung; Dampfhammer; Veteran
Selten:
1 Orgelkanone 120
So das is meine Liste , werde zum ersten mal 2000 Punkte spielen also auch zum ersten mal mim Amboss. Bei dem hab ich mir gedacht am anfang die rune von Zorn und Zerstörung zu verwenden um den Gegner etwas zu schwächen und am vorrankommen zu hindern und sobald sich die gelegenheit bietet durch die rune von Eid und Ehre selbst anzugreifen oder die Bergwerker vorranzutreiben.
Dann bin ich mir noch nicht sicher mit den Standartenrunen der Langbärte und Hammerträger soll ich da die Kampfrune weglassen ?
Worüber ich mir noch Gedanken mache ist meine Aufstellung, kalr das kann man vorher nie so genau sagen jenach Gelände und Gegner varriert das, doch ich dachte mir das die 3 Infantarie Regimenter den Kern bilden und dicht zusammen stehen sollten, beim Amboss hab ich leider keine Ahnung ich denk mal leiber hinter meine reihen so das er geschützt ist?? Armbrustschützen auf nen Hügel wenn möglich , und meine Kriegsmaschinen ??? die Speerschleudern vielleicht auch auf nen Hügel die Orgelkanone muss ja weiter vor wegen der kurzen reichweite?!
Wie gesagt ist meine ersten "großes" Tunier(spiel) habe vorher immer nur unter 1000P fungames gespielt für ein paar Meinungen und Tipps wär ich dankbar!!!
mfg Buregar