2000 Punkte Tunier

• HUHU

werde im August ein Tunier spielen, meine Gegner werden Dunkelelfen, Waldelfen, Bretonen, Hochelfen und Orks u. Goblins sein !!!

bin jetzt gerade am erstellen einer Armeeliste hier mal mein jetztiger Stand

Kommando:
    1 Runenmeister + Amboss 391 Gromrilrüstung; Zweihandwaffe;
    Runenrüstung (Steinrune, Rune der Unverwundbarkeit, Panzerrune)
    Talisman (Magiebannende Rune)

- Hier bin ich noch am Überlegen ob ich nicht die Meisterrune der Balance mitnehmen soll???

1 Thain 146
    Gromrilrüstung; Zweihandwaffe; Schild;
    Runenwaffe (MR von Kraag d.Grimmigen, Wutrune, Snorri Flitterhelms Rune);
    Runenrüstung (Steinrune)

- der soll in die Hammerträger, das soll eine richtige "mördertruppe" sein!

1 Thain (Armeestandartenträger) 140 Gromrilrüstung; Armeestandarte (AST);
    Runenrüstung (Panzerrune, Gromril Meisterrune)

- der soll in die Langbärte, die sollen das Zentrum meiner Schlachtline bilden

Kern:
    20 Klankrieger 205 Schw. Rüstung; Schilde; Musiker; Veteran; Std-Träger
    19 Langbärte 298 Schw. Rüstung; Schilde; Musiker; Veteran; Std-Träger (Entschlossenheitsrune, Kampfrune)
    10 Armbrustschützen 110 Armbrust, lt. Rüstung

Elite

1 Speerschleuder 90 Maschinist; (Durchschlagsrune, Brandrune)
    1 Speerschleuder 85 Maschinist; (Durchschlagsrune)
    14 Hammerträger 262 Zweihandwaffe, Schw. Rüstung; Schilde; Musiker; Veteran; Std-Träger; (Kampfrune, Unbeirrbarkeitsrune)
    10 Bergwerker 145 Zweihandwaffe, Schw. Rüstung; Dampfhammer; Veteran

Selten:
    1 Orgelkanone 120

So das is meine Liste , werde zum ersten mal 2000 Punkte spielen also auch zum ersten mal mim Amboss. Bei dem hab ich mir gedacht am anfang die rune von Zorn und Zerstörung zu verwenden um den Gegner etwas zu schwächen und am vorrankommen zu hindern und sobald sich die gelegenheit bietet durch die rune von Eid und Ehre selbst anzugreifen oder die Bergwerker vorranzutreiben.

Dann bin ich mir noch nicht sicher mit den Standartenrunen der Langbärte und Hammerträger soll ich da die Kampfrune weglassen ?

Worüber ich mir noch Gedanken mache ist meine Aufstellung, kalr das kann man vorher nie so genau sagen jenach Gelände und Gegner varriert das, doch ich dachte mir das die 3 Infantarie Regimenter den Kern bilden und dicht zusammen stehen sollten, beim Amboss hab ich leider keine Ahnung ich denk mal leiber hinter meine reihen so das er geschützt ist?? Armbrustschützen auf nen Hügel wenn möglich , und meine Kriegsmaschinen ??? die Speerschleudern vielleicht auch auf nen Hügel die Orgelkanone muss ja weiter vor wegen der kurzen reichweite?!

Wie gesagt ist meine ersten "großes" Tunier(spiel) habe vorher immer nur unter 1000P fungames gespielt für ein paar Meinungen und Tipps wär ich dankbar!!!

mfg Buregar

nach dem Essen sollst du ruhn und keine schweren Dinge tun !!!

• Zur Liste:
    Passt mMn. Ist ne normale und brauchbare Liste.
    Mr der Balance ist an sich immer gut, muss man aber nicht immer mitnehmen.

Die Runen die du schlagen willst, werden meist so geschlagen.. :tongue:

Wenn du glück hast, kannst du den Amboss z.B. in einen Wald stellen(auch am anderen Ende der Tischplatte und dem Rest deiner Einheiten; ist dann bißchen riskant, aber du besetzt ein zusäzliches Spielfeldviertel...), denn da hat er den maximalen Schutz.

Ja, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Das Turnier is nich zufällig in Dachau?

Zur Liste:
    Die Liste an sich ist schon ok, allerdings würd ich mir nochmal überlegen ob sich bei 10 Bergwerkern der Champ mit Dampfhammer lohnt, bzw ob es unverzichtbar ist das der Trupp so bald wie möglich auftaucht.

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• Wenn es in Dachau wäre, würde die Liste nicht gehen, da man nur 2KM mitnehmen darf...
    Was ich für Zwerge schon sehr hart finde, weil der Amboss ja zusätzlich noch als 2KM zählt..

Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Stimmt, hast recht. Das mit dem Amboss = 2KM is mir gar nicht aufgefallen, ziemlich unfair wie ich finde (kein Wunder das kaum ein Zwerg antritt) ;)

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• Ich überleg es mir gerade noch, weil es mal was anderes ist, aber wirkliche Chancen rechne ich mir wirklich nicht aus..
    Gruß

PS: ich seh gerade, dass ich ja der einzige Zwerg bin, der sich angemeldet hat :]

• Ich frage mich nun ernsthaft warum so viele leute beim runenmeister zweihänder mitnehmen.

1. macht er einen zu geringen schaden damit er einen nahkampf gewinnt, gegen härtere gegner
    2. gegen leichte und schnelle einheiten genügt stärke 4 locker.

3. der runenamboss ist ein punktebunker, aber wenn man nur einen 3+ hat ist der runenmeister unter umständen ein leichtes ziel.
    Angenommen leichte einheiten greifen an, oder leichte kava mit stärke 4, dann hat man auf einmal nur noch einen 4+, und das ist schwer.

4: einen rüstungswurf wiederholbar, auf 3+ bringt nicht soviel, kannste die 25 punkte gleich sparen.

Tipp, zweihand raus, schild rein, nun hat er einen 1+ und durch panzerrune wiederholbar, inkl. noch rune der unverwundbargkeit.
    Damit ist man gegen schnelle einheiten geschützt, und kann sich sogar gegen härtere einheiten wehren.

Ich hatte schon mal einige male die situation das mir der schild, den arsch gerettet hat, weil sobald eine sehr starke einheit ihn angreifft.
    kannste froh sein wenn du mit 1+ rüssi noch einen 4 + hast ;).

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger

• danke für die tipps, werde den 2 händer beim runenmeister streichen und ihm ein schild geben !!!

hab noch ein bischen was verändert, werde die bergwerker erst mal ohne dampfhammer und champion ausprobieren und die beiden speerschleudern auch erstmal ohne runen so bekomm ich noch ein paar punkte zusammen und werde die Hammerträger auf 19 erhöhen und die Armbrustschützen evtl. gegen musketen tauschen!!!

nach dem Essen sollst du ruhn und keine schweren Dinge tun !!!

• Ah bei der speerschleuder eine unbedingt durchschlagsrune drauflassen. Vergiss niemals streitwagen mit so einem schuss verwunden, und der streitwagen ist geschichte ;).
    Hatte ich grad letztens als der gegner dachte ich hätte keine durchschlagsrune, und nachher ganz traurig geguckt hat als sein streitwagen kaputt war.

Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"

Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)

Zwergen Armee

2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt

Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger