Beiträge von Thierulf de Lyonesse

Kann mir bitte jemand die Profilwerte von den beiden Einheiten geben?
    Würde mich freuen, da ich am Samstag eine Schlacht vs. Khemri habe und davor keine Zeit habe in den Laden zu gehen und das AB anzuschauen. Ausserdem habe ich vor dem Spiel keine Zeit weil sonst das Spiel von der Zeit her nicht reicht.
    Ich will mal eine Armee mit vielen Ushabtis und Streitwägen bauen (sieht einfach hammer aus), daher wäre das auch interessant.
    Freue mich auf Antworten.

Thierulf

Heroische Kämpfer haben keine 2 Attacken. Sie dürfen im Nahkampf nur 2 mal zuschlagen. Und ich denke nich, dass die EK 2 mal schießen dürfen. Die haben einfach nur ein besseres Profil ;) Ist ja alles noch nicht wirklich ausbalanciert. EK sollen einfach die besseren Kämpfer mit mehr Erfahrung darstellen.

meine ich ja nicht so mit dem zweimal schiessen, man konnte 2 EK für einen HK einsetzten, 2 EK= 2Schüsse pro Runde
    Aber ansonsten gute Regeländerungen, werde dann weitermachen wenn die neue "Eddition" da ist. Oder ist sie schon verlinkt auf der ersten Seite?

5 Wildschweinreiter - Moschaz
    - Kriegsbanner, Kommando
    213

Erstmal Kompliment für das Niederringen der neuen Krieger :)
    Nach den neuen Regeln sind Wildorkwildschweinreitermoscha viel besser, da auch die Schweini rasend werden, also hast du pro Modell 2 Attacken Reiter mit S 5 im Angriff und 2A Schwein mit S 5 im Angriff

@ Thierulf de Lyonesse : Sie verlieren ihre raserei Sofort und auf der Stelle, d.H. sie müssen testen S52 Raserei 2.letzter abschnitt

Danke für den Zuspruch, ich habe das auch so interpretiert, aber ein paar haben wiedersprochen. :rolleyes:
    Und wie handhabt sich das mit Truppen die ihre Raserei nicht verlieren können, wie eben die KdC mit dem Banner?

So 2. Teil ab Seite 19:
    Der Heroische Kämpfer darf ja einen W6 mehr werfen zum verwunden wodurch ja auch die wahrscheilichkeit für einen kritischen Treffer steigt, und wie schon erwähnt, finde ich den kritischen Treffer nicht so den Hammer, damit der kT interesannter wird würde ich bei 5 und 6-->Tod, denn es gibt ja auch die möglichkeit wegen eines kritischen nicht zu treffen.
    Dadurch finde ich im Moment Blutrausch (S. 21) etwas überteuert. Die anderen Fertigkeiten für die Heroischen finde ich ok, kann man aber erst sicher sagen wenn man es getestet hat.

Heroische Kämpfer mMn zu stark oder billig im vergleich mit erfahrenen Kämpfern, denn sie haben doppelt so viele Lp und doppelt so viele attacken, wodurch sie schon doppelt so stark wären wie ein EK (Erfahrener Kämpfer) 2 EK= 18p
    1 HK= 25p; da ist noch der vorteil dass bei einem Lp verlust noch volle 2 Attacken zurückkomen, bei EK nur noch eine, das werte ich mal mit einem P (punkt) 18+1= 19; ausserdem eine BW mehr, auch ein P 19+1= 20; und 2 NT mehr, nochmal 3 P 20+3= 23; eine S mehr, auch 2 P 23+2= 25, jetzt noch mehr V 2p 25+2= 27 und noch ein paar andere vorteile.
    muss jetzt weg, mache nachher weiter.

edit:
    Da gibt es aber noch etwas wichtiges anzumerken: Heroische Kämpfer(HK) haben 2A, EK haben nur eine, wie ist das beim schiessen? Kann man mit 2A auch nur einmal schiessen? Denn wenn es so wäre, wären mMn die Punkte zwischen diesen beiden Modellen perfekt ausbalaciert. Denn HK etwas mehr wert, wird aber durch den zusätzlichen Schuss der EK wieder ausgeglichen.
    So heute hab ich keine Lust, wenn ich morgen dazu komme werde ich dann weitermachen mit dem abwägen mit den anderen Truppen.

Erstmal danke für die Antwort. (Orion rennt mit den Wilden Jägern mit wenn diese rennen? Oder bleibt er stehen und nur die Wilden Jäger rennen?)

Dann nächste Frage:

Bisher habe ich rasende Truppen immer so gehandhabt, dass wenn sie den Nahkampf verlieren ihre Raserei verlieren jedoch in diesem Zug nicht testen mussten, erst wenn sie nächste Rund nochmal verloren mussten sie testen. Jetzt bin ich jedoch ins Zweifeln geraten, da ich das den Regeln nicht vollständig entnehmen kann, ausserdem währe es ja beinahe nicht möglich, da man sonst bei den KdC für 35p indirekt unerschütterlich würde, mit dem Banner, mit dem man die Raserei nicht verlieren kann.

Aber dennoch kann ich mir iwie nicht vorstellen das rasende Truppen fliehen.

Unerschütterliche Charaktermodelle S. 79 grosses Regelbuch:

"unerschütterliche Charaktermodelle können sich keinen Einheiten anschliessen, die nicht unerschütterlich sind."
    Bei den WE darf sich aber der unerschütterliche Orion den nicht unerschütterlichen Wilden Jägern anschliessen. Was passiert nun? Im AB steht hierzu nichts.
    Passiert;
    1. unerschütterlich von Orion löst sich auf wie Immun gegen Psychologie auf wenn er in die Wilden Jäger gestellt wird
    2. Wilde Jäger werden unerschütterlich ähnlich wie bei Unnachgibigkeit

Ich tippe auf 1., da Unnachgibigkeit sich nur indirekt überträgt da sie den MW des Heldden benutzen dürfen und dessen MW nicht modifiziert werden kann.

schönes therad, da lernt man immer etwas dazu, auch wenn es nicht gerade das ist was ich hören will da ich doch ab und zu mit O&G spiele
    kann ich mir aber iwie nicht vorstellen, ausser die squigs zanken auch gerne^^
    bitte, jetzt kommt doch endlich jemand der das gegenteil beweist^^
    will mir so iwie nicht in den schädel :mauer:

ich würde sagen sie müssen nicht testen da sie imun gegen psychologie sind, dies soll ja darstellen dass sie keine wirklich kontrolle über die squigs haben, und sie sie nicht einmal davon abbringen können etwas anzugreifen das entsetzen verursacht wie zum Bsp ein Riese, wie sollten sie denn die squigs vom laufen abbringen nur weil sie sich zanken? so wie ichs im kopf habe steht nichts im AB, bin mir aber nicht sicher habe es gerade nicht dabei, vieleicht steht ja, igP einheiten müssen nicht testen

Dann fange ich mal an: (mit Unklarheiten)
    1-Angriffsbewegung; da steht nichts ob es sich normal bewegt oder verdoppelt wie bei WH, dass ist für mich unklar
    2-schiessen mit zwei Pfeilen; man muss nicht zwei Trefferwürfe ablegen und 2 Verwundungs? Verbessert das nur die wahrscheinlichkeit des verwundens?
    3-Rüstungswurf; kann ein RW nicht modifiziert werden?
    4-Kritische Treffer; sehe ich das richtig das ausser bei der 6 so ein Trefffer schlechter ist als ein anderer?
    5-Anzahl Zuschauer; wie wird der wert auf dieser Tabelle ermittelt? Habe ich etwas übersehen?
    So, habe mich jetzt bis und mit Seite 19 durchgearbeitet, mag heute nich mehr, werde meine "Arbeit" morgen vortsetzten.
    Bisher gefällt es mir sehr gut, aber das mit den Armen und Beinen abtrennen wird bei zu vielen modellen wahrscheinlich etwas unübersichtlich, würde es aber trotzdem nicht weglassen, auch etwas kompliziert sind die vielen zu beachtende Faktoren wie treten etc. Das jedoch auch noch andere Sachen, wie das Publikum mit der Laune mitwirken, sorgt für zusätzliche Spannung und Abwechslung +++
    Wie schon gesagt werde ich mich dann morgen durch die verschiedenen Profilwerte etc. kämpfen^^
    Dies mal von meiner Seite.

Thierulf de Lyonesse