Wenn der Thread nicht langsam wieder auf die Grundfrage zurückkehrt mache ich ihm demnächst dicht. Andere Fragen bitte in gesonderten Threads aufführen und kein Smalltalk der die Übersichtlichkeit stört.
Danke.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn der Thread nicht langsam wieder auf die Grundfrage zurückkehrt mache ich ihm demnächst dicht. Andere Fragen bitte in gesonderten Threads aufführen und kein Smalltalk der die Übersichtlichkeit stört.
Danke.
Nein, du kannst nicht jedem beliebigen Modell Ausrüstung geben. Bei dem jeweiligen Eintrag im Armeebuch des Modells muss angegeben sein "Kann Ausrüstung aus der Rüstkammer erhalten".
Ist dies nicht beim Modell vermerkt ist es auf die Optionen bei seinem Eintrag beschränkt.
Um ein Bild inzufügen muss es irgendwo im Internet hochgeladen sein. Dafür gibt es ja genu Anlaufstellen wie Imahe Shack oder ähnliches. Drt kannst du dann kostenos ein Bild das du gemacht hast hochladen und dieser Dienst spuck dir einen Link aus über das du das Bild verlinken kannst. Manche dieser Image-Hoster geben dir sogar den ganzen BBCode für Foren aus, so das du es einfach nur in dein Posting einfügen musst.
Wenn du nur einen Link hast dann klickst du beim Posting erstellen einfach auf den "Bild einfügen"-Button in der Leiste. Daraufhin erscheint eine Dialobox in welcher du den Link einfügen musst. Daraus ensteh dann das IMG-Tag in deiner Box in welcher du auch den Tet für dein Posting schreibst (allerdings noch ohne Voransicht für das Bild).
Wenn du das Posting dann abschickst wird das Bildlink auch in deinem Posting dargestellt.
Einige Image-Hoster stellen dir auch direkt einen Link zur Verfügung (oder besser gesagt BBCode Tag) welcher im Posting nur ein vekleinertes Thumbnail anzeigen welches dann anklickbar ist um die komplette Datei zu sehen. Die Serverbelasung wird es dir danken wenn du diese Verwendest und es hilft auch die Übersichtlichkeit im Forum zu wahren.
Ich hoffe dir geholfen zu haben.
Hier noch der Link zu imageshack falls nicht bekannt
Gibt aber auch noch einige Alternativen
Elfindel hat aber grundsätzlich recht, hier wird eine Einnahme durch ein eindeutig auf Warhammer basierndem Programm gemacht. Da ist es uninterressant ob das nur zur Kostendeckung "besteuert" wird oder nicht. Sobald die Rechtsabteilung von GW davon Wind bekommt kann man sich ziemlich sicher sein das sie es dicht machen werden.
Und natürlich kosten Servertraffic und ähnliches Geld, wer deswegen schockiert ist, der hat sich noch nie mit der Thematik an sich auseinandergesetzt und glaubt wahrscheinlich das man einfach auf freien Webspace sowas hosten könnte, was nunmal nicht der Fall ist. Trotzdem wird der werte Herr trotz allem noch ein bisschen was an der Sache verdienen, da die Traffickosten dann doch wieder nicht so hoch sind für ein vergleichsweise kleines Projekt, aber das sei dem Herrn doch einfach mal vergönnt. Wer das Geld nicht bezahlen will weil er im Preis-Leistiungs-Verhältnis bessere Alternativen von renommierten Firmen sieht was das onlinegaming betrifft, dann soll er sich nicht beschweren und sich über die freie Marktwirtschaft freuen und was anderes spielen,... bzw. es einfach komplett lassen.
Edit:
Das GW nicht viel von kostenloser Werbung hält haben sie mit dem Verhalten gegnüber dem Damnatus-Projekt ja eindeutig gezeigt, von daher würde ich mir in sachen der logik da nicht all zu viel Hoffnung machen.
Am einfachsten ist es wohl einfach zu "stiften", also die Einzelteile anzubohren und mit einem Stift zu versehen, so das man den Arm dann einfach auf den Stift steckt. Ist eine recht einfache Methode, wenn das Modell und die Einzelteile groß genug sind nimmt man dann einfach zwei Stifte, dann hat man auch nicht das Problem das es noch um die Achse herum verrrutschne könnte.
Es ist nur eine Flammenattacke für alle Köpfe zusammen!
Ich sehe es grundlegend nicht anders, allerdings stelle ich mir zwei Fragen bevor ich antworte.
1. Wie lange ist der entsprechende User dabi
2. Wie alt ist der entsprechende User
In diesem Falle haben wir einen neuangemeldeten dreizehnjährigen. Bei einem länger angemeldeten und älterem User wäre der Thread wahrscheinlich gleich von mir ins Datennirvana verfrachtet worden, so bleibt es bei einem freundlichen aber bestimmten Kommentar. Fragen als Dumm (und damit implizierend einem dummen Threadersteller) will ich hier allerdings nicht lesen. Denke das von mir aus gerne von wem du willst hier, aber niedergeschrieben möchte ich das bitte nicht sehen.
Weitere Einwände bitte per PN.
PS: Die erwähnung der Moderatortitels erfolgt im übrigen um zwischen Privatpostings und moderativen Aussagen zu unterscheiden, kein Grund sich zu pikieren
Ich würde einfach mal sagen, eindeutig nein! Die Bewegungregeln gelten von dem Reittier, es ist nunmal auch schwerlich möglich mit einem Stegadon geräuschlos durch das Unterholz zu schleichen.
Und Volth, denk du einfach mal über deine Wortwahl nach, welche ich hier im 40K-Bereich nicht sehen will!
Und Vlad1234, einfach erst einmal querlesen, es gibt einen großen Anfängerguide auf welchen Crazy Monkey dich auch schon hingewiesen hat, dort wirst du die meisten Antworten auf deine Fragen schon finden. Wenn du dann immer noch spezifische Fragen hast, dann kannst du die gerne stellen, aber deine allgemeinen Fragen werden hier wenig Freunde finden, da sie einfach zu weit gefasst sind. Befasse dich erst einmal ein wenig mit den Eldarn und dann schau welche Fragen für dich bleiben und stell nicht Fragen bevor du selbst überhaupt mal geschaut hast ob du die Antwort nicht selber findest.
Sollte der Thread weiter so laufen wie er es momentan tut werde ich ihn schliessen.
Jester
Moderator 40K-Bereich
Dann haben sie es mal wieder mit dem neuen Codex einfach gedehnt damit sie ne Legitimation haben, ich finde das sehr traurig muss ich zugestehen (auch wenn ich den neuen Coex zu Hause habe und auch der Meinung bin das da nichts davon steht, vor allem da ich das Wort Corporal noch nie im Zusammenhang mit dem Codex Astartes gehört habe).
Der eigentliche Codes Astartes definiert 10er Trupps und es werden keine strukturellen Aufteilungen angegeben. Wenn das mit dem neuen Codex jetzt anders angesagt wurde, dann haben sie einfach mal wieder weil ihnen ne fixe Regelidee kam den Hintergrund geändert. So what, das scheint ja eh immer unwichtiger bei GW zu werden dass das stimmig bleibt.
Das ist eine Option welcher der neue Codex möglich macht, ja. Aber rein vom Fluff her ist eine Kompanie in Zehn Trupps aus je 10 Mann organisiert. Der Codex Astartes hällt diese Organisation so fest und jeder streng dem Codex angehörige Orden wird davon nicht abweichen. Die Einteilung der "Kampftrupps" wurde denke ich nur so gemacht um flexibler (und härter) aufstellen zu können.
Und gerade da die zweite Kompanie der Ultramarines dargestellt werden soll würde ich mich besonders an den hintergrundtechnischen Regeln des Codex Astartes halten und nicht an die Regeln und Möglichkeiten des Codex Space Marines.
Das mit den Fünfertrupps hat allerdings wenig mit Fluff zu tun sondern ist einfach die Powergamevariante um mehr schwere Waffen aufs Feld zu bekommen. Der normale taktische Trupp eines Marineordens besteht immer noch aus zehn Mann wovon einer eine schwere und einer eine Spezialwaffe trägt.
Destroyer, wenndu schon auf 3 Jahre alte postings antwortest und diese kritisierst dann bitte auch bedenken das die Regeln eh nicht mehr gelten auf die sich dort bezogen wurde. Khorne-Dämonen besitzen mitlerweile eh keinen Rüstungswurf mehr da es ja nur noch "Standarddämonen" gibt. Von daher recht uninteressant.
Bitte achtet alle mal ein wenig darauf in was für Threads ihr postet. Auf 3 Jahre alte Postings zu antworten ist Diskussonstechnisch in den meisten fällen wenig sinnvoll oder beitragend.
Bei Scriptsequenzen kommt die Physikengine aber nicht zum Einsatz da sie, wie schon der Name sagt, komplett gescripted werden. Jegliche Scriptsequenzen sollte man nicht zugrundelegen wenn man sich von etwas wirkich ein Bild machen will. Das ist eben der Unetrschied zwischen Ingame Movie und Scriptsequenz in der Spielgrafik.
Und das neue 40K-Spiel ist für mich dahingehend uninteressand da es nur für Handhelds erscheint. Auch scheint mir der Umfang des Spiels laut beschreibung eher bescheiden denn wirklich für Langzeitmotivation sorgend.
Bitte drauf achten wo was gepostet wird, eine Frage unter eine Armeeliste zu posten ist eher verwirrend als das man drauf hoffen kann das man Dein anliegen findet. In diesem Fall wr ich mal so freundlich Deine Frage als neuen Thread abzuspalten. Nächstes mal aber bitte überlegen wo du etwas postet, das erspart mir arbeit.
Es gibt keine direkten Inqusitionsgardisten, da kannst du einfach die normalen nehmen und die entsprechend bemalen. Von GW selbst werden auch die Karskin Modelle (hier) empfohlen.
Das hat an sich noch nicht viel mit einer ausgefeilten Physikengine zu tun, überhaupt ist eine Physikengine nur bedingt wichtig für solch ein Spiel. Was du meinst ist mehr eine Ragdollengine (was zwar auch was mit Physik zu tun hat,...) welches allerdings nicht wirklich bei solchen Abläufen wie einer Fallanimation zum tragen kommt. Solche Animationen werden immer noch gescripted wenn die Figur danach noch weiter agieren soll um zu starke Abweichungen im Übergang zur Folgeanimation zu vermeiden. Letzendlich gibt es eine Angriffsanimation und die Reaktionsanimationen welche abgespult werden, wobei es natürlich einen Pool von jeglicher Art gibt.
Was die Physik des Balles angeht kann man von einer Fallstudie nicht auf ein Komplettsystem ausgehen. Was sagt nicht das der Ball bei einer anderen Studie wieder anders reagieren würde, dafür bräuchte man Vergleichsmaterial. Wobei ich mir auch hier vorstellen kann das man auf eine massive Physikengine verzichtet. Inwieweit das dann im Spiel kommen wird, das wird sich zeigen sobald das Footage mal an einen offiziellen Entwicklungsstand gekoppelt wird.
Und ganz abgesehen davon ist die Szene mit dem Skaven bei welcher der Ball neben ihm landet, wie du ja auch schon vorher schonmal erwähntest, gescripted und somit in den Abläufen nicht repräsentativ fürs Spiel.
Wie gesagt, ich würde einfach mal abwarten bis reien Ingamevideos verfügbar werden (in einer ernstzunehmenden Qualität) oder eine Demo erscheint. Alles andere, wie diese Youtube-Videos kann nur einen sehr kleinen Einblick geben welcher Interesse am Spiel an sich weckt (oder halt auch nicht) und das wars. Bei mir hat es auf jeden Fall Interesse geweckt da ich denke das man ein Blood Bowl Spiel eindeutig sehr lustig umsetzen kann. Ob das dann letzendlich auch so gut umgesetzt wird ist eine andere Sache, allerdings hoffe ich mal drauf. Die Grafiken sehen nach ordentlichem Standard aus, was mir auf jeden Fall reichen würde wenn das Gameplay stimmt.
Wie weit der Entwicklungsstand nun genau ist weiss ich leider nicht genau, daher kann man auch nicht sagen wieviel vielleicht noch an den Grafiken geschraubt wird. Hatte aber irgendwo schon ein Rumoren gehört dass das Game vielleicht schon im ersten Quartal nächsten Jahres erscheinen könnte, was allerdings eine recht kurze Werbephase bedeuten würde.
Das andere Spiel, Chaos League, ist im übrigen kein offizielles Bloodbowl-Spiel, lehnt sich nur von der Thematik an. War aber recht unterhaltsam.
Und man kann ne Menge lustiges aus Bloodbowl machen, wenn man es denn ordentlich umsetzt. Am Ende ist es nicht viel anderes als Speedball im Warhammer-Universum. Wobei Speedball 2 eines der besten Classic-Games ist die es gibt. Die gerade erschienene Neuauflage soll laut berichten allerdings nicht so gut sein, da ist wohl mal wieder ein Klassiker halbherzig neu aufgelegt worden. Hoffen wir mal das Bloodbowl dann etwas liebevoller umgesetzt wird, steckt ne Menge potential für nen kurzweiliges Game drinne.
Die Grafik anhand von You-Tube-Videos bemessen zu wollen halte ich für ein bisschen lächerlich, da die Qualität der runterkomprimierten Videos grottig ist. Die Grafik scheint aber nen recht ordentlicher Standard zu sein ohne jetzt als High-End bezeichnet werden zu können. Und von der Physik-Engine ist an sich so gut wie gar nichts zu sehen, wie man also darüber Urteilen können will verschliesst sich mir auch vollends. Aber im Notfall einfach mal meckern.
Ich warte mal auf ordentliche Trailer und dann auch vor allem mal auf eine Demovariante. Werde es aber auf jeden Fall im Auge behalten.
Zu Chaos League:
Dieses wurde ja auch von Cyanide produziert was zu einem Rechtsstreit mit GW führte da es zu nahe an Blood Bowl angelehnt war. Die Rechte wurden im Laufe dieses Streits an GW abgetreten (die von Chaos League) da eh keine weiteren Spiele der Serie geplant waren. Nun haben GW und Cyanide die Streitigkeiten wohl beigelegt und ihre Ziele zusammengelegt um mit Blood Bowl das zu vollenden was Chaos League angefangen hat.
Also gegen Necrons werden dir die Kroots nicht wirklich viel bringen. Bei jeglicher ordentlichen Aufstellung wird der Necronspieler sich von wenigen Nahkampftrupps nämlich nicht binden lassen da er einfach aus dem Nahlampf teleportiert (Mit dem Schleier oder mit nem Monolithen) und wird sie zum Abschuss frei in freier Wildbahn lassen.
Necrons solltest du gerade als Tau zusammenschiessen versuchen. Am besten möglichst viele ST8 und mehr Waffen reinnehmen um dafür zu sorgen das die Krieger entgültig von der Bildfläche verschwinden und dann versuchen mit hoher Mobilität zu arbeiten. Im Notfall hilft auch Kadenz, also eine Hohe Menge an Treffern um IWK-Würfe zu häufen.
Vor Ende 2009 werden wir mit keinem neuen Codex rechnen können, also wird es Geduld beweisen heissen.
Das Pariah überarbeitet werden müssen, das steht ausser Frage. Gerüchten zu folge sollen ja auch die "Immortals" also die Extinctoren neu aufgelegt werden, wobei ich da weniger Handlungsbedarf sehe.
Eine Überarbeitung der Alpträume werden sich auch einige wünschen, auch bei mir finden sie nie den Weg in die Armeeliste. Allerdings wird der Tag an dem die Necrons wirklich spezialisierte Nahkämpfer bekommt noch in weiter ferne liegen.
Phantome mochte ich eigentlich auch so schon recht gerne, auch wenn ich mich über ein E-Waffen-Upgrade freuen würde.
Und schwere Destruktoren werden wohl auch kaum eine Generalüberholung bekommen, da sie doch recht flexibel und Todbringend einzusetzen waren.
Die C´Tan stehen hintergrundtechnisch auch noch aus, wobei auch hier zu bezweifeln bleibt das sie sich wirkluch lohnen werden in Armeelisten, trotzdem wäre es eine schöne Möglichkeit noch wunderbare Modelle ins Sortiment zu bringen.
Ansonsten erwarte ich keine großen Sprünge, die Necrons werden wohl oder übel weiterhin recht unflexibel bleiben (was allerdings auch wunderbar zu ihnen passt). Ich würde mir für meinen Teil noch etwas Fahrzeugartiges gefallen.
TW, in ganzen Sätzen sprechen hilft für das Verständnis. Du kannst nicht davon ausgehen das, wenn von DE-Drachen die Rede ist, irgend jemand kapiert das du auf einmal von einem Chaosdrachen sprichst, dass muss man dann schonmal sagen.
Und einen Drachen mit Raserei zu locken ist nunmal etwas einfacher als einen ohne. Wenn der DE-General deine Kroxigore umgehen will, dann wird er das mit ziemlicher Sicehrheit schaffen. (Auch wenn man das dann wieder nutzen kann um eine andere Einheit damit zu decken). Aber die überlegene Bewegung des Drachen wird ihm die Initiative lassen.