Taktiken

  • Hallo
    Ich habe an euch eine Frage:
    - Welche Taktik benutzt ihr meistens zum spielen?? Viel Nahkampf oder eher Fernkampf? Mit welchen Taktiken gewinnt ihr die Turniere/Spiele?
    Ich hab nur gehört, dass wenn man eine gute Taktik hat Eldar stark ist und möchte jetzt paar von den guten Taktiken kennen.


    Mfg

  • Zu einer guten Taktik gehört eine gute Armeeliste (wie bei jeder armee) und vorallem muss man mit dieser im Spiel gut umgehen und die Truppen gut einsetzen/koordinieren können (und das ist mMn bei Eldar wichtiger ist als bei anderen Völkern; was den vorteil hat, dass die Eldar dann zu den stärksten Völkern im spiel gehören, aber auch den Nachteil hat, dass man das auch erstmal lernen muss; ich bin gerade in dem Bereich auch noch lange nicht perfekt; aber das macht für mich den meisten Reiz an dem Volk und damit dem ganzen Spielsystem aus).


    Meine bisherige Turnierliste habe ich schonmal hier im forum gepostet. Diese ist aber auch nicht umbedingt das non-plus ultra da sie stark Gegner und Missionsabhängig ist.
    Ich bin seid einiger zeit dabe mir eine neue zu überlegen, aber ich muss dafür noch mehr testen (auch jeden fall wird die neue liste infantrielastiger als meine bisherige extrem schnelle armee).

  • Am besten wäre es, wenn du dir mal selbst eine erarbeitest. Die kannst du dann hier reinstellen, und wir können dir verbesserungsvorschlage geben.
    Und vorallem musst du damit dann einfach üben, da es wie gesagt bei dne eldar sehr stark darauf ankommt, dass man mit der armee auch gut umgebhen kann. In den händen eines totalen Anfängers ist auch eine starke Eldar-liste nicht so wirklich gut.
    Dass man sich selbst eine Liste macht und diese dann (ebenso wie seine Spielweise damit) verbessert, bringt deutlich mehr als wenn man etwas vorgesetzt bekommt. Gerade bei dne vielen verschiedenen möglichkeiten die man bei dne eldar hat.


    Als hilfe kannst du dir ja mal den "Mit Eldar anfangen" thread da oben im Eldar-forum durchlesen.

  • Zitat

    Original von Vlad1243
    waS sind den die nachteile und vorteile bei eldar?


    Zitat

    Original von Crazy_Monkey EIN POSTING VORHER
    Als hilfe kannst du dir ja mal den "Mit Eldar anfangen" thread da oben im Eldar-forum durchlesen.


    Ich bitte dich, mach einfach die Augen auf, bevor du dumme Fragen stellst.


    Ansonsten, das TT-Welt Wiki ist nicht so übel.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Und Volth, denk du einfach mal über deine Wortwahl nach, welche ich hier im 40K-Bereich nicht sehen will!


    Und Vlad1234, einfach erst einmal querlesen, es gibt einen großen Anfängerguide auf welchen Crazy Monkey dich auch schon hingewiesen hat, dort wirst du die meisten Antworten auf deine Fragen schon finden. Wenn du dann immer noch spezifische Fragen hast, dann kannst du die gerne stellen, aber deine allgemeinen Fragen werden hier wenig Freunde finden, da sie einfach zu weit gefasst sind. Befasse dich erst einmal ein wenig mit den Eldarn und dann schau welche Fragen für dich bleiben und stell nicht Fragen bevor du selbst überhaupt mal geschaut hast ob du die Antwort nicht selber findest.


    Sollte der Thread weiter so laufen wie er es momentan tut werde ich ihn schliessen.


    Jester
    Moderator 40K-Bereich

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Tut mir Leid, ich persönlich fand meine Wortwahl noch sehr moderat, da ich andere Foren kenne, auf denen solche Fragen nicht mal gewagt werden. Es ist nur so, dass ich davon ausgehe, dass man doch erwarten kann, dass sich Neulinge wenigstens ein wenig umschauen und zumindets die angepinnten Beiträge durchlesen, bevor es Fragen vom Kaliber "was sind Eldar" gibt, die einfach total überflüssig sind, da sie schon tausendfach beantwortet wurden und mit einem kleinen Blick auf die existierenden Threads der ersten Seite des Eldar Forums beantwortet werden. Oder siehst du das anders, Jester?


    Zitat

    Original von Jester
    Jester
    Moderator 40K-Bereich


    Ohne Kommentar.

    Für Leman Russ, Bud Spencer und die Wolfszeit!!

  • Ich sehe es grundlegend nicht anders, allerdings stelle ich mir zwei Fragen bevor ich antworte.


    1. Wie lange ist der entsprechende User dabi


    2. Wie alt ist der entsprechende User



    In diesem Falle haben wir einen neuangemeldeten dreizehnjährigen. Bei einem länger angemeldeten und älterem User wäre der Thread wahrscheinlich gleich von mir ins Datennirvana verfrachtet worden, so bleibt es bei einem freundlichen aber bestimmten Kommentar. Fragen als Dumm (und damit implizierend einem dummen Threadersteller) will ich hier allerdings nicht lesen. Denke das von mir aus gerne von wem du willst hier, aber niedergeschrieben möchte ich das bitte nicht sehen.


    Weitere Einwände bitte per PN.


    PS: Die erwähnung der Moderatortitels erfolgt im übrigen um zwischen Privatpostings und moderativen Aussagen zu unterscheiden, kein Grund sich zu pikieren ;)

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.