hmm liste sieht doch gan ok aus(vor allem weils ja ne freundschafts und fun liste is)
allerdings eien frage: warum nen schamane auf s2?
der wird nichts reissen und das sind 35 vergeudete punkte.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhmm liste sieht doch gan ok aus(vor allem weils ja ne freundschafts und fun liste is)
allerdings eien frage: warum nen schamane auf s2?
der wird nichts reissen und das sind 35 vergeudete punkte.
ich darf hier jetzt eig imemr posten :p da wo ich fuer die naechsten 5 monate sein werdeist jetzt grade 6:17 abends
gruesse aus kanada
jo also panzer sind nich so hart die kann man mit nahkämpfern schon ganz gut angehen aber die cybots sind schon verdammt hart
also das mit dem avatar kann ich bestätigen der is doch schon recht heftig
dem urteil von dem doktor beug ihc mich mal nach der schmächlichen Niederlage gestern
aber so nen cybot auf nahkampf getrimmt is doch schon recht derbe und wird auch nich unbedingt zerhackt.
also ich kann nur immer wieder feststellen das ich nen cybot nur mit nem carnifex oder tyrant+scherenklauen kaputt kriege, und ich mein das is doch dumm weil iwie werden im lategame nur noch fahrzeuge gebaut. Ich finde das sollte dadruch eingegrenzt werden, dass man wieder infanterie- und fahrzeugelimit trennt dann wärs glaub besser.
Zu den Spacies, hab mal nen paar speiel gespielt mit denen beste kombi finde ich:
donnerhammer
die rüstung die sprinten macht kp wie die heißt
stählernde stern
damit macht man eig ziemlich viel im alleingang kaput(sogar einzelne cybots)
Aber ich werde mit spacies glaube ihc nicht mehr spielen weil die langweliig sind .
Schreibt mal hier eure Taktiken und Ausrüstungen für kommandanten rein
ne mach mal,
hast du auch schon gegen andre spieelr gespielt oder nur gegen den pc?
ich hab bisher nur gegen den pc
ja stimtm die waffenplattformen sind sehr hart.
können uns ja mal zum spielen verabreden, aber bis montag is schl.echt hab am freitag ne party und muss noch alles mögliche machen und samstag und sontnag is auch shcon verplant^^
hmm kanns aber iwie sein das die space marines mal wieder überpowert wurden?
hab iwie so das gefühl, zb. der cybot: kan rechtschnell gebaut werden, is recht billig und dafür ziemlihc hart.
was ich nen bisel vermisse is das man nicht bauen muss...
mein tag is übrigens labahannes^^
naa wer hats schon gezockt??
also ich hab bisher ein spiel mit den tyraniden hinter mir(der carnifex rult ^^)
nur ruckelt das so viel bei mir, kann das daran liegen das es ne beta version is oder is mein pc zu schlecht?
was ich schade finde is das man nicht mehr bauen kann
ansonsten find ichs cool, grade die tyraniden aber die andren völker werd ich mir auch zu gemüte führen.
hey mal so ne frage, ich weiß nic hwie das bei DE is aber der AST darf doch keine magische waffe erhalten oder?
Ich denke ich werde so 400 p erst mal ansetzen und dann mal gucken.
NMoch ne frage wie soll ich so nen testspiel gestalten?
2000p? ohne beschränkungen oder einfach er gegen ne 400 p armee?
eigentlich liefert er überall hin. Versand ist eigentlich auch immer kostenlos. Nur bei Zollgebühren musst du halt nachgucken!
Hat die Schweiz nich das schengener abkommen unterzeichnet?
wenn ja is glaub kein zoll mehr oder?
sorry wegen off-topic...
Version 3( langsam isser balanced ^^)
Vagot, Herr der Elemente
Geschichte:
(kommt noch)
Spielerisches:
Profil:
B KG BF S W LP I A MW
4 3 5 2 3 3 5 1 10
Vagot ist eine Zauberer der stufe 4 und kennt alle Zaubersprüche der Elementenmagie(s.u.)
Reittier:
Vagot reitet auf der Elementenkugel
B KG BF S W LP I A MW
5 4 4 4 4 2 0 2 9
Die Elementenkugel trifft automatisch und verursacht Flammenattacken
DIe Elementenkugel verursacht Angst
Solange die Elementenkugel existiert kann nur sie angegriffen werden.
Solange die Elementenkugel existiert kann Vagot den Zauber "Elementenseele" benutzen(s.u.)
Fähigkeiten:
Herr der Winde:
Wirf zu Beginn des Spiels einen w6 bei einer 4-6 erhält Vaget für den Rest dieses Spiels die Fähigkeit fliegen.
Herr des Wassers:
Vagot und jedes Reigemnt dem er sich anschließt kann sich ohne bewegungsabzug durch Flüße,Seen und Gewässer bewegen.
Herr des Feuers:
Vagot und jedes Regiment dem er sich anschließt sind immung gegen Flammenattacken.
Herr der Erde:
Vagot und jedes Regiment dem er sich anschließt erhält keine Bewegungsabzüge
-----------------------------------
Magische Gegenstände:
Sturmstab:
Gebundener Zauberspruch s3:
Gelingt
der Zauberspruch ziehen gewitterwolken auf. Fliegende Einheiten können
nur noch ihre normale Bewegung benutzen und nicht mehr die 20"
Flugreichweite.
Feuerkrone:
Die Feuerkrone verleiht Vagot einen 4+ Rettungswurf
Luftrüstung:
Geschosse erhalten einen treffermalus von -2
Wasserstiefel:
Jedes Regiment außer dem Regiment in dem sich Vagot befindet im Umkreis von 18" erhält einen Bewegungsmalus von -1
------------------------------------------
Die Elementenlehre:
1. Überschwemmung 5+
2. Flammenlanze 8+
3. Luftquetsche 9+
4. Lava 10+
5. Frostkäfig 10+
6. Erdbeben 12+
7. Elementenseele 9+
1.Überschwemmung
Bleibt im Spiel
Ein Regiment in 18" umkreis(Sichtlinie nicht von nöten) erhält einen Malus von -1 auf seine Bewegung.
2. Flammelanze
Reichweite 24"
2w6 Treffer der stärke 4, Flammenattacken
3. Luftquetsche
Reichweite 24"
Das Ziel erhält einen treffer der Stärke 5 gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind.
4. Lava
Reichweite 18"
bleibt im Spiel
Die Erde wird so heiß das sie schmilzt
Zu Beginn jeder Magiephase erhält jedes Model einen Treffer der s3 mit jeder Magiephase steigt die Stärke des Zaubers. Das Ziel erhält außerdem einen Bewegungsmalus von -1
5. Frostkäfig
Kann ein beliebiges Einzelnes Ziel in Sichtweite anzielen.Nur auf Modelle zu Fuß
Das
Model erhällt einen Treffer der Stärke 5 wird das Model dadruch
verwundet kann es sich 1 Runde(bis zur nächsten Magiephase Vagots)
nicht bewegen und auch sonst keine Aktionen ausführen. Befindet es sich
in einem Regiment verlässt es dieses, stelle es in Abstand von 2"
hinter das Regiment. Während dieses Zuges verringert sich das Kampfgeschick um 1.Bachte das dies kein Bleibt im Spiel Zauber ist aber trotzdem
über 1 Zug lang wirkt.
6.Erdbeben
Reichweite 24"
Das betroffenen Regiment erhält 2w6 Treffer der Stärke 5 und kann sich bis zur nächsten Magiephase von Vagot nicht mehr bewegen.
7.Elementenseele
Reichweite 24" in Sichtlinie
Kann nur auf Regimenter gezaubert werden.
Gelingt der Zauber
übernehemn Elementenseelen einen Teil des Regimentes. Zähle die Anzahl
der Modelle und halbiere sie, führe dann so viele Attacken
mit dem kg und der s der Modelle gegen das Regiment(characktermodelle
in dem Regiment werden nciht betroffen)Mali und boni wie zb.
zweihandwaffen kommen normal zur geltung.
Beispiel: Der Zauber wird auf ein Regiment mit 20 Skelletten gezaubert(kg2, s3)
es werden also 10 Attacken mit kg2,s3 gegen das Regiment geführt.
So also alles geändert.
Zu den Wasserstiefeln: die verwandeln halt alles im Umkreis in nen Sumpf(ich mag das einfach kp wieso^^) und deshalb kann man da halt nich so schnell laufen.^^
Zu "Herr der Erde" also Gelände komplett ignorieren können sie ja nicht, unpassirbares gelände bleibt unpassierbar, es ist keien Körperlose Bewegung insofern find ichs ok
Stärke der Kugel wird reduziert
Und Danke noch mal das du dich so intensiv damit beschäftigst^^
Ich denke ich werd nene paar Testspiele mit dem machen und gucken wie viel punkte er kosten soll.
Vagot, Herr der Elemente
Geschichte:
(kommt noch)
Spielerisches:
Profil:
B KG BF S W LP I A MW
4 3 5 2 3 2 5 1 10
Vagot ist eine Zauberer der stufe 4 und kennt alle Zaubersprüche der Elementenmagie(s.u.)
Reittier:
Vagot reitet auf der Elementenkugel
B KG BF S W LP I A MW
5 4 4 5 4 2 0 2 9
Die Elementenkugel trifft automatisch und verursacht Flammenattacken
DIe Elementenkugel verursacht Angst
Solange die Elementenkugel existiert kann nur sie angegriffen werden.
Solange die Elementenkugel existiert kann Vagot den Zauber "Elementenseele" benutzen(s.u.)
Fähigkeiten:
Herr der Winde:
Wirf zu Beginn des Spiels einen w6 bei einer 4-6 erhält Vaget für den Rest dieses Spiels die Fähigkeit fliegen.
Herr des Wassers:
Vagot und jedes Reigemnt dem er sich anschließt kann sich ohne bewegungsabzug durch Flüße,Seen und Gewässer bewegen.
Herr des Feuers:
Vagot und jedes Regiment dem er sich anschließt sind immung gegen Flammenattacken.
Herr der Erde:
Vagot und jedes Regiment dem er sich anschließt erhält keine Bewegungsabzüge
-----------------------------------
Magische Gegenstände:
Sturmstab:
Gebundener Zauberspruch s3:
Gelingt
der Zauberspruch ziehen gewitterwolken auf. Fliegende Einheiten können
nur noch ihre normale Bewegung benutzen und nicht mehr die 20"
Flugreichweite.
Feuerkrone:
Die Feuerkrone verleiht Vagot einen 5+ Rettungswurf
Luftrüstung:
Geschosse die Vagot treffen einen Stärkemalus von -1
Wasserstiefel:
Jedes Regiment außer dem Regiment in dem sich Vagot befindet im Umkreis von 18" erhält einen Bewegungsmalus von -1
------------------------------------------
Die Elementenlehre:
1. Überschwemmung 5+
2. Flammenlanze 8+
3. Luftquetsche 9+
4. Lava 10+
5. Frostkäfig 10+
6. Erdbeben 12+
7. Elementenseele 9+
1.Überschwemmung
Bleibt im Spiel
Ein Regiment in 18" umkreis(Sichtlinie von nöten) erhält einen Malus von -1 auf seine Bewegung.
2. Flammelanze
Reichweite 24"
2w6 Treffer der stärke 4, Flammenattacken
3. Luftquetsche
Reichweite 24"
Das Ziel erhält einen treffer der Stärke 5 gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind.
4. Lava
Reichweite 18"
bleibt im Spiel
Die Erde wird so heiß das sie schmilzt.Das Ziel
erhält w6 treffer der s3, jede Magiphase erhöt sich die stärke des
Zauber um 1. Das Ziel erhält außerdem einen Bewegungsmalus von -1
5. Frostkäfig
Kann ein beliebiges Einzelnes Ziel in Sichtweite anzielen.Nur auf Modelle zu Fuß
Das
Model erhällt einen Treffer der Stärke 4 wird das Model dadruch
verwundet kann es sich 1 Runde(bis zur nächsten Magiephase Vagots)
nicht bewegen und auch sonst keine Aktionen ausführen. Befindet es sich
in einem Regiment verlässt es dieses, stelle es in Abstand von 2"
hinter das Regiment. Während dieses Zuges wird das Model automatisch
getroffen.Bachte das dies kein Bleibt im Spiel Zauber ist aber trotzdem
über 1 Zug lang wirkt.
6.Erdbeben
Reichweite 24"
Das betroffenen Regiment erhält 2w6 Treffer der Stärke 5 und kann sich bis zur nächsten Magiephase von Vagot nicht mehr bewegen.
7.Elementenseele
Reichweite 24" in Sichtlinie
Kann nur auf Regimenter gezaubert werden.
Gelingt der Zauber
übernehemn Elementenseelen einen Teil des Regimentes. Zähle die Anzahl
der Modelle und teile die Anzahl durch 4, führe dann so viele Attacken
mit dem kg und der s der Modelle gegen das Regiment(characktermodelle
in dem Regiment werden nciht betroffen)Mali und boni wie zb.
zweihandwaffen kommen normal zur geltung.
Beispiel: Der Zauber wird auf ein Regiment mit 20 Skelletten gezaubert(kg2, s3)
es werden also 5 Attacken mit kg2,s3 gegen das Regiment geführt.
Geänderte Version bitte um Komentare
Alles anzeigen
So ich ignorier mal wieder alles was die anderen geschrieben haben und nehm den mal auseinander. nimm mir nichts böse, auch wenns manchmal gemein klingt, kk?
also fangen wir mal an:
1. Die Profile sind eigentlich ganz okay, elfisch halt, vielleicht als erzer 1 LP mehr also das er drei hat, und 1 MW weniger. Naja und BF kannste ihm scho 4 geben^^ is ja immerhin ein elf^^
JO das Profil habi hc extra so gemacht, dass es nicht zu stark ist,Lp wollt ich nich mehr mache nweils nen Zauberer is und nich nen kämpfer und deshalb ja auch nciht so viel aushällt
2. So die Elementarkugel...Ich kann mir darunter im moment rein gar nix vorstellen...is das jetzt eine Kugel? also is er so eine art clown auf seiner kugel die durch die gegend rollt?^^
Naja okay das profil. KG 5 und S5 is ein bissen hart. Okay S 5 vielleicht wenn man sich vorstellt das die kugel einfach alle um rollt, aber KG 5...warum kann eine kugel kämpfen?^^
Und dann gleich noch: warum trifft sie automatisch? da wird S 5 doch ein bissen hart. hey da is ein blutdämon...egal...2 treffer sind auf jedenfall durch...und mit S 5 geht das eigentlich auch halbwegs den zu verwunden.
Hm Flammenattacken...Why? Brennt das Teil?
Angst...Also ich hätte vor nem Mage auf Kugel keine Angst...sorry..ich würd eher lachen^^
Ich glaub du wolltest ein hochelfen gegenstück zur Disc des Chaos erstellen ansich ne nette idee aber naja...
Okay und warum kann nur sie angegriffen werden? ich meine man kann auch Kerle angreifen die auf nem drachen sitzten...
Und durch das kann nur sie angegriffen werden hat er effektiv nen Wiederstand von 4. Und welchen Rüstungswurf hat das teil eigentlich?^^
Und was passiert mit dem Teil wenn Vagot stibrt?
Die Kugel soll in der Tat eine Art Disk sein. Ich hab mir das so vrogestellt: die Kugel schwebteinen Meter über dem Boden und ist halt ein Gemisch aus den Elementen.Sie trifft automatisch weil sie halt mit blitzen oder so(die zu schnell zum ausweichen sind) trifft.Das Teil besteht nunmal aus allen Elementen und brennt deswegen.Ich hab mir überlegt ds nur sie angegriffen werden kann weil halt 1.Vagot zu weit oben istum ihn zu erreichen und 2. Halt die Kugel magischen Bann ausübt. Angst macht sie weil sie nunmal nicht gerade normal für die welt ist und ich glaub man es sehr komisch wenn nich gerade erschreckend finden würde wenn da so ne kugel vor einem herschwebtdie iwie gleichzeitig aus luft,feuer,wasser und erde besteht. Rüstungswurf hab ich vergessen. Also wenn Vagot stirbt löst sie sich auf(es ist eh sehr unwahrscheinlihc das vagot stirbt bevor die kugel zerstört ist.
3. So dann mal zu seinen Fähigkeiten aka Sonderregeln...da haste dem aber ne ganze menge mitgeben.
Also Herr der Winde. Nette Idee, die gefällt mir irgendwie aber dennoch irgendwie sinnlos. Weil wenn ich ihn fliegen lassen will, lass ich ihn alleine rum laufen und das ich dann aufs würfelergebniss hoffen muss, das er überhaupt fliegt...naja. Würde wenn dann Fliegen oder gar nicht. Meine Meinung.
Herr des Wassers...naja...gut okay kann ja mal sein das es nen Fluss gibt^^
Aber in Kombo mit Herr der Erde leicht imba. sorry aber der reint einfach mit ner einheit schwertmeister überall hinOo
Herr des Feuers. In anbetracht das es das ganze regiment betrifft...Lame. Das is dann das ultimative Baummenschen killer regi.
Gut ich denke wenn ich die Flammenattacken weglasse isses ok oder?
Herr der Winde geändert, am Anfang des Spiels wird nun gewürfelt.
4. Sturmstab = Donnerkugel. Aber Stufe 5 is auch etwas hart. 4 oder eher 3.
Also er is ein Anti Flieger und Anti Baummensch...hm...Der überall durchrennt...verhindert dann auch mal das drachen angreifen...naja lesen wir mal weiter...
Ok stufe wird auf 3 gemacht
5. Puh...nen 4+ Retter...hm für nen Kommandanten eigentlich okay aber fürn nen mage doch irgendwie komisch naja aber ansich passt das.
nur dieser du hast mich gekillt ich kill dich effekt..vielleicht doch eher nur W3 und passt meiner meinung nach nicht so ganz aber okay.
Retter auf 5+,der andre Effekt ganz weg
6. Luftrüstung = lame
das -1 auf treffer is gut, aber vielleicht nur beim beschuss als einschränkung.
Und das er nicht schlechter werden kann als 5+...das is einfach nur lame sorry^^ Da is es im grunde egal mit viel stärke ich auf ihn los gehe...
Und außerdem: Chaos is halt nunmal das einzige Volk das in Rüssi zaubern kann...Passt also auch nicht wirklich zum Mage!
Nur noch -auf Stärke bei Beschuss
7. aha...WTF? was ist das? Warum wasserstiefel? hä?! Warum versucht ihr immer mit den unnötigsten sachen eure chars "abzuschwächen"Oo
Das Herz find ich nachträglich auch iwie komisch wollte nur iwie noch das Element Erde einbringen. Die Stiefel find ich aber jetzt nich schlimm, können positiv oder negativ sein.
8. Dann man zu deiner Elementarlehre, wo ich alleine schon beim namen sagen kann: doof. Warum nicht einfach eine lehre aus dem Regelbuch? Einfach ein stink normaler...Feuermage oder was weiß ich. Oder: Vagot der Elementarmagier. Als Stufe 4 Magier besitzt er vier Zauber (logisch). Er darf aus folgenden Lehren wählen: Feuer, Leben (Licht). Für jeden Zauber wählt er eine Lehre, d.h.: Er würfelt einmal für Feuer und dreimal für Leben oder viermal für Feuer usw.
Hmm also 1. finde ich fehlt bei den bisherigen Regeln Zauber für Wasser, Erde und Luft.
2. wollte ich mich einfach mal daran probieren ne Lehrer zu machen hat aber nich ganz geklappt.
8.1 Überschwemmung...aha...wtf? Aber hey...haha...Vagot stürmt vor!!! du willst mich angreifen? nein nicht mit mir! Ich verwandel das GANZE spielfeld in einen Sumpf!! HAHA. Ähm NEIN! ein großes und dickes nein. Kein Zauber hat wirkung auf das ganze spielfeld!!! Wenn dann 12 MAXIMAL 18 aber dafür is die kompi zu niedrig!
hmm ja das is mir beim 3. mal lesen auch aufgefallen das das iwie nen bisel lame isvor allem wenn man ne ballerburg spielt. Werde den Zauber wohl streichen oder deutlich abschwächen
8.2 an sich ne nette idee. aber das schöne geschoss is eigentlich immer Zuaber Nr.4 und hat ne kompi von 8.
Kompi auf 8 erhöt
8.3 ich bin der Mächtige Chaosgeneral und ich habe eine 0+ rüstung haha...Wie keine rüstungswürfe erlaubt? Genau so würden chaosspieler drauf reagieren...also nein! Der Zauber passt alleine vom Effekt her nicht zum namen...Ich würd mir darunter eher sowas wie im direkten kontakt 1 LP verlust oder was vorstellen oder in 12 Zoll reichweite oder so.
Sinn dahinter is das die Luft halt zusammengedrückt wird und einfach das Modell zerquetscht durch druck, und da hilft uach keine Rüstung. Verbesserung wäre: anstatt den w6 treffern einen einzelnen
8.4 Hey ein ganzes regiment ist mir geschmolzen! und selbst bei 10+ is das zu heftig! 5w6...wtf...Würd das eher so machen wie Flamme des Phönix also jedes modell einen S3 treffer und -1 auf bewegung.
hmm ok wie flammen des phönix,s3 - auf bewegung
8.5 Hm der Mage nervt und zack eingesperrt...hey das is mein edler auf fleiger und zack is der Erzmagier tot. Zu mächtig. Ganz einfach zu mächtig.
vielleicht das ganze auf modelle zu fuß beschränken? außerdem stirbt er ja nich unbedingt... einfrieren nur noch eine Runde anstatt 2 wäre mein Vorschlag
8.6 Wenn dann Kompi 12+ und eher S5 (wenn überhaupt), S6 is doch etwas hart.
kompi 12+, s5
8.7Grünes Feuer für arme und dank keine Sichtline absolut overpowert! Vorallem bei Elfen ziemlich gemein...obwohl das ziemlich egal is...weil ich treff auf die 4 und verwunde in den meisten fällen auf die 4.
Sichtlinie benötigt, nur noch ien Viertel der Attacken, Kompi erhöht
Wie Feryl gesagt hat...leicht heftig der kleine...ein bissen überarbeiten und dann passt der sich ; )
Vielen Dank für deine Kritik und verbesserungen ich verändere das Modell jetzt wie oben beschrieben und werde dann einige Testspiele durchfürhen. Hätest du noc hne Idee für die Punktekosten?
Mfg Johannes
Ja er soll Vagot heißen hab mich wohl (vielleicht weils nachts war) vertippt.
Das war ja grad die Frage ob er überpowert ist.
Und ich finde er hat ein ziemlihc schlechtes Profil deshalb kp.
Zu dm aufwerten der eigenen Einheiten:
1.verbessert er nur das Regiment in dem er steht
2.verschlechtert er ja auch die eigenen zb. mit den wasserstiefeln.
3.sind jetzt flammenattacken verursachen auch nicht sooo übertrieben und das quasi ignorieren von Gelände macht das regiment in dem ersich befindet zwar taktisch wertvoll, da man aber Vagot nich unbedingt in die härtesten nahkämpfe schickt und auch nich unbedingt kämpfen lassen will finde ich das auch nicht übertrieben stark.
4.Bei der MAgie ist mir grad aufgefallen, dass "Überschwemmung" zu stark ist zumindest für die komplexitäts, da sie ja mit ner ballerburg schon recht stark ist
Trotzdem danke für die Kritik
würd mich freuen wenn mir noch wer helfen könnte.
Btw Feryl wir können ja mal nen Testspiel mit dem machen wenn du lust hast.
Ich bin noch online weil ich meinen Elfen spezialcharackter noch zuende geschrieben hab
Vagot, Herr der Elemente
Geschichte:
(kommt noch)
Spielerisches:
Profil:
B KG BF S W LP I A MW
4 3 5 2 3 2 5 1 10
Vagot ist eine Zauberer der stufe 4 und kennt alle Zaubersprüche der Elementenmagie(s.u.)
Reittier:
Vagot reitet auf der Elementenkugel
B KG BF S W LP I A MW
5 4 0 5 4 2 0 2 10
Die Elementenkugel trifft automatisch und verursacht Flammenattacken
DIe Elementenkugel verursacht Angst
Solange die Elementenkugel existiert kann nur sie angegriffen werden.
Solange die Elementenkugel existiert kann Vagot den Zauber "Elementenseele" benutzen(s.u.)
Fähigkeiten:
Herr der Winde:
Wirf zu Beginn deiner Bewegungsphase einen w6 bei einer 4-6 erhält Vaget für den Rest dieses Zuges die Fähigkeit fliegen.
Herr des Wassers:
Vagot und jedes Reigemnt dem er sich anschließt kann sich ohne bewegungsabzug durch Flüße,Seen und Gewässer bewegen.
Herr des Feuers:
Vagot und jedes Regiment dem er sich anschließt sind immun gegen Flammenattacken und alle Attacken Vagots und jedes Regimentes, dem er sich anschließt gelten als Flammenattacken.
Herr der Erde:
Vagot und jedes Regiment dem er sich anschließt erhält keine Bewegungsabzüge
-----------------------------------
Magische Gegenstände:
Sturmstab:
Gebundener Zauberspruch s5:
Gelingt der Zauberspruch ziehen gewitterwolken auf. Fliegende Einheiten können nur noch ihre normale Bewegung benutzen und nicht mehr die 20" Flugreichweite.
Feuerkrone:
Die Feuerkrone verleiht Vagot einen 4+ Rettungswurf
Wird Vagot getötet erhällt das Modell das ihn getötet hat w6 treffer der s3 mit Flammenattacken
Das steinerne Herz:
Wird das steinerne Herz zerstört oder durch einen Zauber unbrauchbar gemacht(Vauls Unmut), darf der Gegnerische Spieler einen Zauberspruch seiner Wahl der Elementenmagie auf das Regiment in dem sich Vagot befindet sprechen. Sollte Vagot sich nicht in einem Regiment befinden darf der Spieler ein beliebiges Regiment wählen. Der Zauber wird mit totaler Energie gewirkt
Luftrüstung:
Verleiht Vagot einen 3+ Rüstungswurf der nicht schlechter als 5+ werden kann.Vagot kann trotzdem Zaubern.
Außerdem erhalten Geschosse die Vagot treffen einen Stärkemalus von -1
Wasserstiefel:
Jedes Regiment außer dem Regiment in dem sich Vagot befindet im Umkreis von 18" erhält einen Bewegungsmalus von -1
------------------------------------------
Die Elementenlehre:
1. Überschwemmung 5+
2. Flammenlanze 7+
3. Luftquetsche 9+
4. Lava 10+
5. Frostkäfig 10+
6. Erdbeben 11+
7. Elementenseele 9+
1.Überschwemmung
Bleibt im Spiel
Das Spielfeld verwandelt sich in einen Sumpf. Das gesamte Spielfeld ist schwerer zu passieren. Alle Modelle erhalten einen Bewegungsmalus von -1
Schwärme erhelten pro Runde einen Treffer der 2 in jeder Magiephase. Dies verdeutlicht das sie zu klein sind um sich komplett über Wasser zu halten.
2. Flammelanze
Reichweite 24"
2w6 Treffer der stärke 4, Flammenattacken
3. Luftquetsche
Reichweite 24"
Das Zeil erhält w6 treffer der Stärke 5 gegen die keine Rüstungswürfe erlaubt sind.
4. Lava
Reichweite 18"
Die Erde wird so heiß das sie schmilzt.Das Ziel erhält 5w6 Treffer der Stärke 2
5. Frostkäfig
Kann ein beliebiges Einzelnes Ziel in Sichtweite anzielen.
Das Model erhällt einen Treffer der Stärke 6 wird das Model dadruch verwundet kann es sich 2 Runden(bis zur übernächsten Magiephase Vagots) nicht bewegen und auch sonst keine Aktionen ausführen. Befindet es sich in einem Regiment verlässt es dieses, stelle es in Abstand von 2" hinter das Regiment. Während dieser 2 Züge wird das Model automatisch getroffen.Bachte das dies kein Bleibt im Spiel Zauber ist aber trotzdem über 2 Züge lang wirkt.
6.Erdbeben
Reichweite 24"
Das betroffenen Regiment erhält 2w6 Treffer der Stärke 5 und kann sich bis zur nächsten Magiephase von Vagot nicht mehr bewegen.
7.Elementenseele
Beliebiges Ziel auf dem Spielfeld kein Sichtkontackt nötig.Kann nur auf Regimenter gezaubert werden.
Gelingt der Zauber übernehemn Elementenseelen einen Teil des Regimentes. Zähle die Anzahl der Modelle und halbiere sie führe dann so viele Attacken mit dem kg und der s der Modelle gegen das Regiment(characktermodelle in dem Regiment werden nciht betroffen)Mali und boni wie zb. zweihandwaffen kommen normal zur geltung.
Beispiel: Der Zauber wird auf ein Regiment Skellette gezaubert(kg2, s3)
es werden also 10 Attacken mit kg2,s3 gegen das Regiment geführt.
-----------------------------------
So würd mich über Kritik freuen.Ist die Magie oder sonst was zu stark?Und was für Punktekosten sollte ich ansetzen?400?
Mfg Johannes
Dann viel Sapß.
Wenn du da den Sternendrachen nimmst,kann sich dein Gegner nur freuen,denn der ist mit einem HE-Komandaten schon übel,aber mit einem Hornnacken...
Gruß
hmm joa aber wenn die punktekosten hoch genug angesetzt werden(sihe malekith) dann geht das aber auch
Also du müsstest aber mMn das ganze als besonderes charcktermodell spielen, da du nic heinfach dir Reittiere wechseln kannst^^
Also musst ud die WErte für den Drachen eh selber ausdenken, denk dir am besten noch ne gute story aus und gib ihm nen bisel magische gegenstände oder so
hmm naja ne riesige echse isses ja...