Beiträge von labahannes

    jo also panzer sind nich so hart die kann man mit nahkämpfern schon ganz gut angehen aber die cybots sind schon verdammt hart :D

    also das mit dem avatar kann ich bestätigen der is doch schon recht heftig :D
    dem urteil von dem doktor beug ihc mich mal nach der schmächlichen Niederlage gestern :P
    aber so nen cybot auf nahkampf getrimmt is doch schon recht derbe und wird auch nich unbedingt zerhackt.

    also ich kann nur immer wieder feststellen das ich nen cybot nur mit nem carnifex oder tyrant+scherenklauen kaputt kriege, und ich mein das is doch dumm weil iwie werden im lategame nur noch fahrzeuge gebaut. Ich finde das sollte dadruch eingegrenzt werden, dass man wieder infanterie- und fahrzeugelimit trennt dann wärs glaub besser.
    Zu den Spacies, hab mal nen paar speiel gespielt mit denen beste kombi finde ich:
    donnerhammer
    die rüstung die sprinten macht kp wie die heißt
    stählernde stern



    damit macht man eig ziemlich viel im alleingang kaput(sogar einzelne cybots)
    Aber ich werde mit spacies glaube ihc nicht mehr spielen weil die langweliig sind .


    Schreibt mal hier eure Taktiken und Ausrüstungen für kommandanten rein :P

    ne mach mal,
    hast du auch schon gegen andre spieelr gespielt oder nur gegen den pc?
    ich hab bisher nur gegen den pc ^^
    ja stimtm die waffenplattformen sind sehr hart.
    können uns ja mal zum spielen verabreden, aber bis montag is schl.echt hab am freitag ne party und muss noch alles mögliche machen und samstag und sontnag is auch shcon verplant^^

    hmm kanns aber iwie sein das die space marines mal wieder überpowert wurden?
    hab iwie so das gefühl, zb. der cybot: kan rechtschnell gebaut werden, is recht billig und dafür ziemlihc hart.
    was ich nen bisel vermisse is das man nicht bauen muss...
    mein tag is übrigens labahannes^^

    naa wer hats schon gezockt??
    also ich hab bisher ein spiel mit den tyraniden hinter mir(der carnifex rult ^^)
    nur ruckelt das so viel bei mir, kann das daran liegen das es ne beta version is oder is mein pc zu schlecht? :D
    was ich schade finde is das man nicht mehr bauen kann :(
    ansonsten find ichs cool, grade die tyraniden aber die andren völker werd ich mir auch zu gemüte führen.

    Version 3( langsam isser balanced ^^)
    Vagot, Herr der Elemente




    Geschichte:


    (kommt noch)




    Spielerisches:


    Profil:




    B KG BF S W LP I A MW


    4 3 5 2 3 3 5 1 10




    Vagot ist eine Zauberer der stufe 4 und kennt alle Zaubersprüche der Elementenmagie(s.u.)




    Reittier:


    Vagot reitet auf der Elementenkugel




    B KG BF S W LP I A MW


    5 4 4 4 4 2 0 2 9




    Die Elementenkugel trifft automatisch und verursacht Flammenattacken


    DIe Elementenkugel verursacht Angst




    Solange die Elementenkugel existiert kann nur sie angegriffen werden.


    Solange die Elementenkugel existiert kann Vagot den Zauber "Elementenseele" benutzen(s.u.)




    Fähigkeiten:


    Herr der Winde:




    Wirf zu Beginn des Spiels einen w6 bei einer 4-6 erhält Vaget für den Rest dieses Spiels die Fähigkeit fliegen.




    Herr des Wassers:




    Vagot und jedes Reigemnt dem er sich anschließt kann sich ohne bewegungsabzug durch Flüße,Seen und Gewässer bewegen.




    Herr des Feuers:




    Vagot und jedes Regiment dem er sich anschließt sind immung gegen Flammenattacken.


    Herr der Erde:




    Vagot und jedes Regiment dem er sich anschließt erhält keine Bewegungsabzüge




    -----------------------------------




    Magische Gegenstände:


    Sturmstab:


    Gebundener Zauberspruch s3:


    Gelingt


    der Zauberspruch ziehen gewitterwolken auf. Fliegende Einheiten können


    nur noch ihre normale Bewegung benutzen und nicht mehr die 20"


    Flugreichweite.




    Feuerkrone:


    Die Feuerkrone verleiht Vagot einen 4+ Rettungswurf






    Luftrüstung:
    Geschosse erhalten einen treffermalus von -2




    Wasserstiefel:


    Jedes Regiment außer dem Regiment in dem sich Vagot befindet im Umkreis von 18" erhält einen Bewegungsmalus von -1




    ------------------------------------------


    Die Elementenlehre:


    1. Überschwemmung 5+


    2. Flammenlanze 8+


    3. Luftquetsche 9+


    4. Lava 10+


    5. Frostkäfig 10+


    6. Erdbeben 12+


    7. Elementenseele 9+




    1.Überschwemmung


    Bleibt im Spiel




    Ein Regiment in 18" umkreis(Sichtlinie nicht von nöten) erhält einen Malus von -1 auf seine Bewegung.




    2. Flammelanze


    Reichweite 24"


    2w6 Treffer der stärke 4, Flammenattacken




    3. Luftquetsche


    Reichweite 24"


    Das Ziel erhält einen treffer der Stärke 5 gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind.




    4. Lava


    Reichweite 18"




    bleibt im Spiel


    Die Erde wird so heiß das sie schmilzt


    Zu Beginn jeder Magiephase erhält jedes Model einen Treffer der s3 mit jeder Magiephase steigt die Stärke des Zaubers. Das Ziel erhält außerdem einen Bewegungsmalus von -1


    5. Frostkäfig


    Kann ein beliebiges Einzelnes Ziel in Sichtweite anzielen.Nur auf Modelle zu Fuß


    Das


    Model erhällt einen Treffer der Stärke 5 wird das Model dadruch


    verwundet kann es sich 1 Runde(bis zur nächsten Magiephase Vagots)


    nicht bewegen und auch sonst keine Aktionen ausführen. Befindet es sich


    in einem Regiment verlässt es dieses, stelle es in Abstand von 2"


    hinter das Regiment. Während dieses Zuges verringert sich das Kampfgeschick um 1.Bachte das dies kein Bleibt im Spiel Zauber ist aber trotzdem


    über 1 Zug lang wirkt.




    6.Erdbeben


    Reichweite 24"


    Das betroffenen Regiment erhält 2w6 Treffer der Stärke 5 und kann sich bis zur nächsten Magiephase von Vagot nicht mehr bewegen.




    7.Elementenseele


    Reichweite 24" in Sichtlinie




    Kann nur auf Regimenter gezaubert werden.


    Gelingt der Zauber


    übernehemn Elementenseelen einen Teil des Regimentes. Zähle die Anzahl


    der Modelle und halbiere sie, führe dann so viele Attacken


    mit dem kg und der s der Modelle gegen das Regiment(characktermodelle


    in dem Regiment werden nciht betroffen)Mali und boni wie zb.


    zweihandwaffen kommen normal zur geltung.


    Beispiel: Der Zauber wird auf ein Regiment mit 20 Skelletten gezaubert(kg2, s3)


    es werden also 10 Attacken mit kg2,s3 gegen das Regiment geführt.



    So also alles geändert.
    Zu den Wasserstiefeln: die verwandeln halt alles im Umkreis in nen Sumpf(ich mag das einfach kp wieso^^) und deshalb kann man da halt nich so schnell laufen.^^
    Zu "Herr der Erde" also Gelände komplett ignorieren können sie ja nicht, unpassirbares gelände bleibt unpassierbar, es ist keien Körperlose Bewegung insofern find ichs ok :)
    Stärke der Kugel wird reduziert :)
    Und Danke noch mal das du dich so intensiv damit beschäftigst^^
    Ich denke ich werd nene paar Testspiele mit dem machen und gucken wie viel punkte er kosten soll.



    Vagot, Herr der Elemente


    Geschichte:
    (kommt noch)


    Spielerisches:
    Profil:


    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 5 2 3 2 5 1 10


    Vagot ist eine Zauberer der stufe 4 und kennt alle Zaubersprüche der Elementenmagie(s.u.)


    Reittier:
    Vagot reitet auf der Elementenkugel


    B KG BF S W LP I A MW
    5 4 4 5 4 2 0 2 9


    Die Elementenkugel trifft automatisch und verursacht Flammenattacken
    DIe Elementenkugel verursacht Angst


    Solange die Elementenkugel existiert kann nur sie angegriffen werden.
    Solange die Elementenkugel existiert kann Vagot den Zauber "Elementenseele" benutzen(s.u.)


    Fähigkeiten:
    Herr der Winde:


    Wirf zu Beginn des Spiels einen w6 bei einer 4-6 erhält Vaget für den Rest dieses Spiels die Fähigkeit fliegen.


    Herr des Wassers:


    Vagot und jedes Reigemnt dem er sich anschließt kann sich ohne bewegungsabzug durch Flüße,Seen und Gewässer bewegen.


    Herr des Feuers:


    Vagot und jedes Regiment dem er sich anschließt sind immung gegen Flammenattacken.
    Herr der Erde:


    Vagot und jedes Regiment dem er sich anschließt erhält keine Bewegungsabzüge


    -----------------------------------


    Magische Gegenstände:
    Sturmstab:
    Gebundener Zauberspruch s3:
    Gelingt
    der Zauberspruch ziehen gewitterwolken auf. Fliegende Einheiten können
    nur noch ihre normale Bewegung benutzen und nicht mehr die 20"
    Flugreichweite.


    Feuerkrone:
    Die Feuerkrone verleiht Vagot einen 5+ Rettungswurf



    Luftrüstung:
    Geschosse die Vagot treffen einen Stärkemalus von -1


    Wasserstiefel:
    Jedes Regiment außer dem Regiment in dem sich Vagot befindet im Umkreis von 18" erhält einen Bewegungsmalus von -1


    ------------------------------------------
    Die Elementenlehre:
    1. Überschwemmung 5+
    2. Flammenlanze 8+
    3. Luftquetsche 9+
    4. Lava 10+
    5. Frostkäfig 10+
    6. Erdbeben 12+
    7. Elementenseele 9+


    1.Überschwemmung
    Bleibt im Spiel


    Ein Regiment in 18" umkreis(Sichtlinie von nöten) erhält einen Malus von -1 auf seine Bewegung.


    2. Flammelanze
    Reichweite 24"
    2w6 Treffer der stärke 4, Flammenattacken


    3. Luftquetsche
    Reichweite 24"
    Das Ziel erhält einen treffer der Stärke 5 gegen den keine Rüstungswürfe erlaubt sind.


    4. Lava
    Reichweite 18"


    bleibt im Spiel
    Die Erde wird so heiß das sie schmilzt.Das Ziel
    erhält w6 treffer der s3, jede Magiphase erhöt sich die stärke des
    Zauber um 1. Das Ziel erhält außerdem einen Bewegungsmalus von -1
    5. Frostkäfig
    Kann ein beliebiges Einzelnes Ziel in Sichtweite anzielen.Nur auf Modelle zu Fuß
    Das
    Model erhällt einen Treffer der Stärke 4 wird das Model dadruch
    verwundet kann es sich 1 Runde(bis zur nächsten Magiephase Vagots)
    nicht bewegen und auch sonst keine Aktionen ausführen. Befindet es sich
    in einem Regiment verlässt es dieses, stelle es in Abstand von 2"
    hinter das Regiment. Während dieses Zuges wird das Model automatisch
    getroffen.Bachte das dies kein Bleibt im Spiel Zauber ist aber trotzdem
    über 1 Zug lang wirkt.


    6.Erdbeben
    Reichweite 24"
    Das betroffenen Regiment erhält 2w6 Treffer der Stärke 5 und kann sich bis zur nächsten Magiephase von Vagot nicht mehr bewegen.


    7.Elementenseele
    Reichweite 24" in Sichtlinie


    Kann nur auf Regimenter gezaubert werden.
    Gelingt der Zauber
    übernehemn Elementenseelen einen Teil des Regimentes. Zähle die Anzahl
    der Modelle und teile die Anzahl durch 4, führe dann so viele Attacken
    mit dem kg und der s der Modelle gegen das Regiment(characktermodelle
    in dem Regiment werden nciht betroffen)Mali und boni wie zb.
    zweihandwaffen kommen normal zur geltung.
    Beispiel: Der Zauber wird auf ein Regiment mit 20 Skelletten gezaubert(kg2, s3)
    es werden also 5 Attacken mit kg2,s3 gegen das Regiment geführt.



    Geänderte Version bitte um Komentare

    Vielen Dank für deine Kritik und verbesserungen ich verändere das Modell jetzt wie oben beschrieben und werde dann einige Testspiele durchfürhen. Hätest du noc hne Idee für die Punktekosten?


    Mfg Johannes

    Ja er soll Vagot heißen hab mich wohl (vielleicht weils nachts war) vertippt.
    Das war ja grad die Frage ob er überpowert ist.
    Und ich finde er hat ein ziemlihc schlechtes Profil deshalb kp.
    Zu dm aufwerten der eigenen Einheiten:
    1.verbessert er nur das Regiment in dem er steht
    2.verschlechtert er ja auch die eigenen zb. mit den wasserstiefeln.
    3.sind jetzt flammenattacken verursachen auch nicht sooo übertrieben und das quasi ignorieren von Gelände macht das regiment in dem ersich befindet zwar taktisch wertvoll, da man aber Vagot nich unbedingt in die härtesten nahkämpfe schickt und auch nich unbedingt kämpfen lassen will finde ich das auch nicht übertrieben stark.
    4.Bei der MAgie ist mir grad aufgefallen, dass "Überschwemmung" zu stark ist zumindest für die komplexitäts, da sie ja mit ner ballerburg schon recht stark ist


    Trotzdem danke für die Kritik


    würd mich freuen wenn mir noch wer helfen könnte.
    Btw Feryl wir können ja mal nen Testspiel mit dem machen wenn du lust hast.

    Vagot, Herr der Elemente


    Geschichte:
    (kommt noch)


    Spielerisches:
    Profil:


    B KG BF S W LP I A MW
    4 3 5 2 3 2 5 1 10


    Vagot ist eine Zauberer der stufe 4 und kennt alle Zaubersprüche der Elementenmagie(s.u.)


    Reittier:
    Vagot reitet auf der Elementenkugel


    B KG BF S W LP I A MW
    5 4 0 5 4 2 0 2 10


    Die Elementenkugel trifft automatisch und verursacht Flammenattacken
    DIe Elementenkugel verursacht Angst


    Solange die Elementenkugel existiert kann nur sie angegriffen werden.
    Solange die Elementenkugel existiert kann Vagot den Zauber "Elementenseele" benutzen(s.u.)


    Fähigkeiten:
    Herr der Winde:


    Wirf zu Beginn deiner Bewegungsphase einen w6 bei einer 4-6 erhält Vaget für den Rest dieses Zuges die Fähigkeit fliegen.


    Herr des Wassers:


    Vagot und jedes Reigemnt dem er sich anschließt kann sich ohne bewegungsabzug durch Flüße,Seen und Gewässer bewegen.


    Herr des Feuers:


    Vagot und jedes Regiment dem er sich anschließt sind immun gegen Flammenattacken und alle Attacken Vagots und jedes Regimentes, dem er sich anschließt gelten als Flammenattacken.


    Herr der Erde:


    Vagot und jedes Regiment dem er sich anschließt erhält keine Bewegungsabzüge


    -----------------------------------


    Magische Gegenstände:
    Sturmstab:
    Gebundener Zauberspruch s5:
    Gelingt der Zauberspruch ziehen gewitterwolken auf. Fliegende Einheiten können nur noch ihre normale Bewegung benutzen und nicht mehr die 20" Flugreichweite.


    Feuerkrone:
    Die Feuerkrone verleiht Vagot einen 4+ Rettungswurf
    Wird Vagot getötet erhällt das Modell das ihn getötet hat w6 treffer der s3 mit Flammenattacken


    Das steinerne Herz:
    Wird das steinerne Herz zerstört oder durch einen Zauber unbrauchbar gemacht(Vauls Unmut), darf der Gegnerische Spieler einen Zauberspruch seiner Wahl der Elementenmagie auf das Regiment in dem sich Vagot befindet sprechen. Sollte Vagot sich nicht in einem Regiment befinden darf der Spieler ein beliebiges Regiment wählen. Der Zauber wird mit totaler Energie gewirkt


    Luftrüstung:
    Verleiht Vagot einen 3+ Rüstungswurf der nicht schlechter als 5+ werden kann.Vagot kann trotzdem Zaubern.
    Außerdem erhalten Geschosse die Vagot treffen einen Stärkemalus von -1


    Wasserstiefel:
    Jedes Regiment außer dem Regiment in dem sich Vagot befindet im Umkreis von 18" erhält einen Bewegungsmalus von -1


    ------------------------------------------
    Die Elementenlehre:
    1. Überschwemmung 5+
    2. Flammenlanze 7+
    3. Luftquetsche 9+
    4. Lava 10+
    5. Frostkäfig 10+
    6. Erdbeben 11+
    7. Elementenseele 9+


    1.Überschwemmung
    Bleibt im Spiel
    Das Spielfeld verwandelt sich in einen Sumpf. Das gesamte Spielfeld ist schwerer zu passieren. Alle Modelle erhalten einen Bewegungsmalus von -1
    Schwärme erhelten pro Runde einen Treffer der 2 in jeder Magiephase. Dies verdeutlicht das sie zu klein sind um sich komplett über Wasser zu halten.


    2. Flammelanze
    Reichweite 24"
    2w6 Treffer der stärke 4, Flammenattacken


    3. Luftquetsche
    Reichweite 24"
    Das Zeil erhält w6 treffer der Stärke 5 gegen die keine Rüstungswürfe erlaubt sind.


    4. Lava
    Reichweite 18"
    Die Erde wird so heiß das sie schmilzt.Das Ziel erhält 5w6 Treffer der Stärke 2


    5. Frostkäfig
    Kann ein beliebiges Einzelnes Ziel in Sichtweite anzielen.
    Das Model erhällt einen Treffer der Stärke 6 wird das Model dadruch verwundet kann es sich 2 Runden(bis zur übernächsten Magiephase Vagots) nicht bewegen und auch sonst keine Aktionen ausführen. Befindet es sich in einem Regiment verlässt es dieses, stelle es in Abstand von 2" hinter das Regiment. Während dieser 2 Züge wird das Model automatisch getroffen.Bachte das dies kein Bleibt im Spiel Zauber ist aber trotzdem über 2 Züge lang wirkt.


    6.Erdbeben
    Reichweite 24"
    Das betroffenen Regiment erhält 2w6 Treffer der Stärke 5 und kann sich bis zur nächsten Magiephase von Vagot nicht mehr bewegen.


    7.Elementenseele
    Beliebiges Ziel auf dem Spielfeld kein Sichtkontackt nötig.Kann nur auf Regimenter gezaubert werden.
    Gelingt der Zauber übernehemn Elementenseelen einen Teil des Regimentes. Zähle die Anzahl der Modelle und halbiere sie führe dann so viele Attacken mit dem kg und der s der Modelle gegen das Regiment(characktermodelle in dem Regiment werden nciht betroffen)Mali und boni wie zb. zweihandwaffen kommen normal zur geltung.
    Beispiel: Der Zauber wird auf ein Regiment Skellette gezaubert(kg2, s3)
    es werden also 10 Attacken mit kg2,s3 gegen das Regiment geführt.






    -----------------------------------
    So würd mich über Kritik freuen.Ist die Magie oder sonst was zu stark?Und was für Punktekosten sollte ich ansetzen?400?



    Mfg Johannes

    Dann viel Sapß.


    Wenn du da den Sternendrachen nimmst,kann sich dein Gegner nur freuen,denn der ist mit einem HE-Komandaten schon übel,aber mit einem Hornnacken... :augenzu:


    Gruß

    hmm joa aber wenn die punktekosten hoch genug angesetzt werden(sihe malekith) dann geht das aber auch

    Also du müsstest aber mMn das ganze als besonderes charcktermodell spielen, da du nic heinfach dir Reittiere wechseln kannst^^
    Also musst ud die WErte für den Drachen eh selber ausdenken, denk dir am besten noch ne gute story aus und gib ihm nen bisel magische gegenstände oder so :)