Beiträge von Malekith der Hexenkönig

Verzeiht .. habe ich vergessen hinzuzufügen ;) ... Den Bestigors habt sich der General angeschlossen, und ja die 9 Ungors sind die Einheit in der der Shamy wohnt ;)

Ich habe auch lange überlegt ob ich noch den 2. Block Gors anstatt der Bestigors aufstellen soll.. aber dann hätte ich relativ wenig um mit schwer gepanzertem klarzukommen .. viele Attacken schön und gut aber es sind eben nur S3 Attacken .. oder?

Hey Leute
    Ich probiere seit neuestem in der neuen Edition mit den Tiermenschen herum die, wie ich mitbekommen habe jetz nicht mehr so stark gespielt werden (bei der aktuell anstehenden WHFB-Europameisterschaft z.B. überhaupt nicht).

*************** 1 Kommandant ***************

Großhäuptling
    - General
    + - Gewaltige Hauer
    - Verwachsene Haut
    - Übernatürliche Sinne
    - Äxte des Khorgor
    - Widderhornhelm
    - - - > 240 Punkte

*************** 1 Held ***************

Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre der Wildnis
    + - Rubinring der Zerstörung
    - Magiebannende Rolle
    - - - > 160 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

25 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte

9 Ungor Plünderer
    - Musiker
    - Champion
    - Schamane angeschlossen
    - - - > 63 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - Musiker
    - - - > 33 Punkte

5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

14 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Großhäuptling angeschlossen
    + - Heulendes Banner
    - - - > 248 Punkte

Gesamtpunkte Tiermenschen : 999

was haltet ihr davon?

da geb ich dir auf alle fälle recht.

Alles in allem finde ich die Centigors schon gut... sie sind halt eben ca. 3 pkt/ modell zu teuer ;)
    Eigentlich ist es gerade jetzt doch nur sinnvoll sie mit Zweihandwaffen auszustatten oder?

Spielt ihr eigentlich Harpien?

@Elite: Ich bin ein begeisteter Anhänger der Centigors. Ich spiel die immer 5 Breit und mindestens 12 Modelle. Bedrängen tun sie damit ganz gut und die 16 Attacken mit Urwut und S5 sind echt fein. Durch Schnelle Bewegung überbrücken sie distanzen von denen viele andere Einheiten nur Träumen können.

Damit gebe ich dir vollkommen recht! die Centigors sind auch meine absolute lieblingseinheit im neuen AB und ich spiele sie auch meistens ;) , auch ihr Profil mit der 2. Attacke und B8 klingt verlockend + möglichen aufwertungen durch Betrunkenheit
    ABER:
    leider leider sidn die Centigors mit 25 Pkt/Modell alles andere als billig, haben keine Optionen auf mag. Standarten o.ä. und auch nen Charakter kann man nicht anschließen ... es gibt schlicht und ergreifend schlagfertigere und effektivere Einheiten im Verhältniss zu den Kosten.

Außerdem schneiden sie im Vergleich zu anderen Kavallerieeinheiten in der Warhammerwelt nich so überragend gut ab (nur 4+ RW, S4(5), oder keine leichte kavallerie)

Hallo ,
    In der neuen ediion hat sich einiges getan, besonders die aufwertung der Initiative stellt denke ich ein ernstzunehmendes Problem für die Tiermenschen dar...

Was sollten wir nun als Elitaauswahl mitnehmen?
    Bestigors leiden sicherlich darunter nun auch im angriff auch zuletzt zuzuschlagen und trotz W 4 ist ein 5+ RW nich soo der hammer..
    Centigors sind zwar extrem fluffig, sind aber wohl die verlierer des neuen AB´s
    Minos mit 2. Handwaffe sinnvoll?
    Gnargorherde bzw - auto?

bitte um Lösungsvorschläge :)#

:]

1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?

- 1000 - 2500

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?

- Immer.. meiner Meinung nach ein Must-have :) meist in 5er teams

3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?

- so wie sie sind mit ihren Bögen ;)

4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

- Hauptsächlich als Nerver... Eignen sich aber auch Super als billiger Beschussschirm um die Kampfeinheiten (Gor, Bestigor, Minos, etc) ans Ziel zu bringen

5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

- Entweder als Taxi für nen Schamanen, als Nervereinheit oder als Beschussschirm

6) Wie reagiert dein Genger (welches VolK?) auf diese Einheit?

- Nich groß... die sind ja leicht auszuradieren.. Beschuss eben ;)

7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

- harpien als KM-jäger oder ähnliches aber die sind zu teuer..

8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

- glatte 1-

9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?

- Find ich super ;)

10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

- Ich finde das Alte Tiermenschen-Theme mit der Braun-Roten haut einfach super.. sonst sehen sie so blass aus :)

- 1k - 2,5 k

2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    - eher selten, doch langsam komme ich auf den Geschmack ;)

- --

- Unterstützung und Brechen von gegnerischen Regimentern, je nach Spielverlauf

- Wenn ich sie spiele dann schicke ich sie zwischen (in den Lücken) den Infanerieblöcken in die schlacht

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    - bis jetz nur gegen Imperium getestet, Beschuss oder durch standhaftigkeit der blöcke im Nahkampf

- Ich finde diese Auswahl an und für sich relativ gut :) die Punktekosten sind moderat und im spiel können sie schon was reissen wenn die würfel denn so wollen, allerdings muss man sie händeln können

- -3

- ich besitze sie derzeit nicht als modelle und kann deshalb nichts zum bausatz sagen ;)

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik

tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt

es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    - siehe frage 9

Hallo Leute,

ich befinde mich gerade im Wiedereinstieg in die Warhammerwelt. Mein Mainvolk sind unsere geliebten D-Elfen. Leider bin ich noch nicht im Besitz des aktuellen Regelbuches und deshalb noch nicht mit den, wohl offensichtlich doch recht umfangreichen, Regeländerungen. Mir ist jedoch zu ohren gekommen, dass die Infanterie im Vergleich zur Kavallerie doch sehr aufgeholt hat.

Meine Frage lautet nun:
    Spielt man nun eher mit den Kriegern und Korsaren? (früher war die standartauswahl ja 2x10 Schützen + Schwarze Reiter)
    ... und wenn "Ja", welche sind eure Favoriten?

- 1 k - 2,5 k

- nahezu immer, bei größeren schlachten 2x 5

- Repetierarmbrüste

- Umlenken und durch den Fernkampf ein wenig nerven/unterstützen, im notfall kann man sie auch mal opfern ;)

- meistens um den Feind umzulenken und auf ungeschützte charaktermodelle oder kriegsmaschinen loszugehen

6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    - je nach spielverlauf durch magie oder beschuss zerstören oder mit einheiten binden

- als Jäger leichter einheiten eignen sich Harpien vllt. besser, aber insgesamt sind sie eine echt geniale einheit und u.a. meine Delfen-Lieblingseinheit

- Glatte 1 8)

10) Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik

tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt

es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

Ich spiele seit ca. 3 jahren... allerdings nur sehr zerstückelt
    anfangs musste ich durch mein sehr, sehr begrenztes Schülerbuget mit papierschnipseln proxen.. :D (übrigens ne super, wenn auch nicht sonderlich elegante art, sein volk zu finden)
    als ich mich dann für meine Delfen entschieden hatte kam ich an weihnachten zur streitmachtbox, welche ich relativ zügig zusammengebaut hatte. Hinzu kam dass ich nun mit meiner ausbildung zum Kfz-Mechatroniker begonnen hatte uns sich meine Euronen in ganz anderen Dimensionen bewegten als bisher. Und so kam es wie es kommen musste....

aber alles in allem bin ich noch relativ gut im rennen im vergleich zu vielen anderen.. ich habe insgesamt vllt. 200 € investiert.

Alles in allem OK. Aber:

- Meiner Meinung nach lass lieber noch nen Block Orkkrieger raus und nimm noch Nachtgobbos mit Fanatics mit. :D Die sind günstiger und die Fanatics können einiges Rausholen.
    - Kurlags Glänzände Klinge wär noch ne Option für deinen Gargboss.
    - Auch deine MBS sind bisschen wenig. Die ein oder andere Rolle wär hier noch angebracht.
    - 25 Schwarzorks sind fast ein bisschen viel da kannst du noch mindestens ein glied wegstreichen.. wenn nicht sogar zwei!!
    - Für die gesparten Punkte kannst du noch Wolfsreiter als weitere Umlenker einbauen und eventl Streitwägen oder Wildschweinreiter... je nachdem wies dir gefällt. ;)

mfG

ja ich bin grade dabei meine Liste zu erstellen und rumzuprobieren wie sie mir gefällt. Ich muss halt proxen. ^^ So langsam hab ichs aber dann gefunden und dann hol ich mir das Zeug dass ich brauch und bastel los.

Momentan muss ich aber noch meine De fertig anmalen ;( hab aber grad nen durchhänger