3. Einheitenwoche Tiermenschen - Ungor Plünderer

  • Soo auf ein neuses, bin mal gespannt wie ihr die Jungs spielt...


    Ungor Plünderer


    bemalt von Gaston



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Genger (welches VolK?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

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    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    ab 3k


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    2-6 Trupps a 5


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Nix, sie haben ja ihre Bögen :)


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    nerven und mal unerwarteterweise auch was treffen


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Die Hälfte in den Hinterhalt, dafür passen 30 Punkte ausgezeichnet. Ansonsten versuchen die KM's möglichst lange stören (durch Beschuss oder Sterben im NK).


    6) Wie reagiert dein Genger (welches VolK?) auf diese Einheit?


    Manchmal werden sie ignoriert, der Gegner versucht oft, sie im Vorbeigehen aufzuwischen; dadurch können die anderen Marschieren.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Nein, da unsere einzigen FK Einheiten in der Kernsektion und der Elitesektion und nur eine weitere bei den Seltenen (oder hab ich was vergessen? Ach ja, der Zauberer mit Speer der Jagt).


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    Die 2 erreichen sie nicht ganz, sind aber auch nicht weit davon entfernt.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Passen gut, haben nix spezielles bekommen.


    10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Die Stummelhörner... Sie sind etwas heller als ihre grossen Brüder, ebenfalls mit Airbrush viel Arbeit erspart (Copy and Paste von der Ungorseite).

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

    • Offizieller Beitrag

    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1.200 bis 2.800 Punkte


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    Ich setze die Einheit fast immer ein. Größe 5-6 mit Musiker, je 2-4 Einheiten, davon 1 oder 2 als Überfalleinheit zurückgehalten.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Standard, mit Kurzbögen und Musiker


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Den Gegner stören


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Ich setze sie ein, um den Gegner am Marschieren zu hindern, ihn dazu zu bewegen, Einheiten zurückzuhalten, um nicht die Plünderer im Rücken zu haben. Als Schützen sind sie eher unbrauchbar, mehr wie ein Nadelpieks, aber wenn sie treffen und verwunden, ärgert sich der Gegner meist, sie ignoriert zu haben. Den einen oder anderen Sonntagsschuss landen sie dann doch.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches VolK?) auf diese Einheit?


    Meistens werden sie ignoriert, Originalton im letzten Spiel "Ach, ja die hast Du ja auch noch.....die hatte in gar nicht mehr auf dem Schirm..."


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Ja, für die Aufgabe in meiner Armee(bis auf den mageren Beschuss) könnten auch Chaoshunde oder Harpyien eingesetzt werden, bei nahezu gleichen Punkten. Vorteil gegenüber diesen Einheiten ist aber der Überfall, den haben die anderen nicht.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    3-, preiswert, auch gut als Aufstellungsreserve


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?

    Der Bausatz ist o.k., eine Box für 3 Einheitenvarianten finde ich gelungen


    10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Heraldik entfällt, sie sind halt....braun. Alternativen sind mir nicht bekannt. Die Optik ist in Ordnung, sie passen prima ins Gesamtbild der Armee.

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    - 1000 - 2500


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    - Immer.. meiner Meinung nach ein Must-have :) meist in 5er teams


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    - so wie sie sind mit ihren Bögen ;)

    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    - Hauptsächlich als Nerver... Eignen sich aber auch Super als billiger Beschussschirm um die Kampfeinheiten (Gor, Bestigor, Minos, etc) ans Ziel zu bringen


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

    - Entweder als Taxi für nen Schamanen, als Nervereinheit oder als Beschussschirm


    6) Wie reagiert dein Genger (welches VolK?) auf diese Einheit?


    - Nich groß... die sind ja leicht auszuradieren.. Beschuss eben ;)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?

    - harpien als KM-jäger oder ähnliches aber die sind zu teuer..


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen

    - glatte 1-

    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    - Find ich super ;)


    10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

    - Ich finde das Alte Tiermenschen-Theme mit der Braun-Roten haut einfach super.. sonst sehen sie so blass aus :)

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1.000 Punkte.


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja, zwei 6er als Meat-Shield oder drei 5er, von denen dann einer in den Hinterhalt kommt.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Keine


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Gegner beschießen (und auf Verwundungen hoffen), Angriffe abfangen, KMs und einsame Zauberer jagen.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Direkt von den Ungor- und Gor-Regimentern. In der Regel werden sie geopfert. Die Einheit im Hinterhalt soll (sofern sie an der richtigen Stelle kommt) ein bisschen Schaden anrichten und ablenken.


    6) Wie reagiert dein Genger (welches VolK?) auf diese Einheit?
    Er ignoriert sie meistens.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Für das was sie tun sollen nicht.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    3 Sie reißen halt nicht viel und sind nur Ablenkungsmanöver.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Der Bausatz ist gut, finde die Posen zum Teil sehr dynamisch und erlauben ein gewisses Maß an Abwechslung.


    10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    Die Posen finde ich, wie gesagt, sehr dynamisch. Heraldik haben meine Plünderer nicht - wo denn auch, die sind fast nackt.

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?



    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    meistens 5 Plünderer ohne alles, aufgrund des billigen Musikers bekommen sie so einen auch ab und zu spendiert. Als Magiertaxi auch mal 10 Mann stark mit Musiker und Champion

    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    siehe oben



    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    umlenken, Beschußschirm und gerne auch mal aus dem Hinterhalt Kriegsmaschinen jagen


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    siehe oben

    6) Wie reagiert dein Genger (welches VolK?) auf diese Einheit?


    genervt und ignorieren



    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Harpien und Gnargors haben ähnliche aufgaben sind aber nicht Kern also eher nicht



    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    Ich glaube für ihre Vielseitigkeit und den Punktkosten kann man da eine 1- geben



    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Vollkommen in Ordnung


    10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?