Beiträge von Malekith der Hexenkönig

Durchaus Spielbar. Auch wenn der Sturmbulle "nur" einen 1+ RW hat

Centigors sind auch gut. Mich schreckt nur der Preis ab... 50€ und die Selbstbauvarianten sind nicht wirklich günstiger.

Ja der Sturmbulle soll ja auch möglichst nicht angekratzt werden. Dafür ist meine Liste an sonsten nicht allzu böse. (könnte ja auch ne Seltene Auswahl mitnehmen.)

Naja. ich kenne da eine selbstbauvariante die durchaus brauchbar ist. Nimm 10 Gors ( 19,50 €) und Ungepanzerte Pferde ( 12,50 €)...gesamt 32,00 € .. also 35 % gespart...
    Auch möglich sind statt der Pferde die Chaosbarbarenreiter.. kosten aber 5 € mehr. aber sieht eben etwas besser aus. ;)

mfG

Hi
    Also alles in allem denke ich ist die liste i.O.
    Allerdings hätte ich hier ein paar Vorschläge:

- Deine mag. Defensive ist nicht so der Hammer. Hier wäre die ein oder andere Bannrolle noch nützlich.
    - 24 bzw 25 Klanratten kann man zwar schon einigermaßen spielen, würde aber über 30er Blöcke nachdenken (kannst du ja auch 6 breit aufstellen)
    - Die Jezzails sind, wie ich finde nicht mehr soo der bringer. Die Punkte kann man denke ich sparen.
    - Seuchenmönche sind nur in Verbindung mit Menetekel wirklich brauchbar.
    - Rattenoger würde ich dir für die nötige NK-Power empfehlen.

mfG

hi Leute
    Ich übelege mir im Moment auch, wie ich meine Tiermenschen auf 1 000 pkt. aufbaue. Die Spielstile sind eben sehr unterschiedlich. Lamekhs Liste basiert eher auf viel Individualität, Verschlagenheit und Mobilität. Shayne setzt mehr auf Geralinigkeit und große Kämpferzahl. Die einzelnen Einheiten sind (wenn sie auf sich selbst gestellt sind) schlagfertiger. Allerdings macht sie ihre Formation auch leicht verwundbar für den Gegner. Lamekh spielt wesentlich taktischer und riskanter. Seine Einheiten sind nur auf spezielle Manöver ausgerichtet. Wenn man dass hinbekommt absolut tödlich, birgt aber auch ein großes Risiko und kann eben auch in die Hosen gehen.

Ich persönlich stehe mehr auf den Mittelweg dieser beiden "extreme"

Ich würde eher so spielen:

*****2 Helden*****

Sturmbulle
    - Schwert der Macht - Widderhornhelm - Verwachsene Haut - Schwere Rüstung - Schild

Schamane
    - St. 2 - 2 Bannrollen

*****4 Kernauswahlen*****

9 Ungorplünderer (Angeschlossener Schamane)
    - Musiker

3 x 5 Ungorplünderer

***** 3 Eliteauswahlen*****

10 Bestigor
    - Champion & Standartenträger - Vielarmige Bestie - Menschenfluchstandarte

5 Centigor
    - Champion & Musiker - Wurfäxte

2 Gnargor

Total: 999 Pkt.

Ich stell hier gleich ein ganzes Regiment rein. ^^ :censored:

Situation. Imperium gegen Dunkelelfen 2k.
    Meine 18 Schwarzen Korsaren mit vollem Kommando und Seedrachenstandarte greifen die 15 Bihandkämpfer meines Gegners an. Ich schaffe den Angriff und lache mir ins Fäustchen:" Haha, 19 Attacken mit KG 4 und Hass!... Dass wird lustig!!"

Beim Treffen krieg ich ingsgesamt 13 Würfe durch. " Monsterkill!!" - denke ich mir noch. (jaja 13 x auf die 4 da wird schon was gehen...)

Doch dann habe ich es geschafft bei sage und schreibe 13 Würfeln KEINE, nochmal KEINE EINZIGE 4, 5 oder 6 zu würfeln!! ich dachte ich müsste meinen Kopf wie blöd gegen die Wand schlagen. :mauer: xD.
    Letztendlich wars zwar am Ende egal, weil ich sie doch noch kleingekriegt hab in den nächsten Nahkampfrunden und mit einem Massaker gewonnen habe, aber dass ist mir bisher noch nie passiert. :]

Auf Tunieren dürften die neuen Tm auch dank Sturmbullen, Minos, den Plünderern (bzw ihrer geringen zahl) und der Seltenen Auswahl auch relativ stark sein. Sind bestimmt für einige Tuniersiege gut. ^^
    Dass beste B-Volk das im Moment Krieg führt würde ich sagen.

Naja. Bei Vampieren gibts gennerell einiges zu beachten:

--> Die ganze Armee kann praktisch nichts bis auf den/die Vampir(e) und die Nekros (dafür sind die umso härter und machen megamasse aus ihren Zombies, ...)

--> Praktisch alles ist Untot (macht also alles panik)

--> Versuche die Blöcke entweder auf einen Streich zu vernichten oder sie zu umgehen. (er kann sie tausendfach wiederbeleben)

--> Fällt der Kopf der Armee (sprich der Vampir) zerfallen alle Einheiten der Vampire nach und nach.

--> Die haben ne recht starke Magie

--> Sie sind vielseitig durch ihre lahmen untoten und ihren wendigen Fliegern.

Hoffe ich konnte helfen. Bin auch kein Vampirspezialist aber ich denke ich habe ein paar Sachen einbringen können.

MfG

der heisst übrigens Grinderlak. GrinderlakE ist nur der Plural. ^^

Habe ihn übrigens mal gegen dass Imperium getestet. War absolut übel. Im 3. Zug hat der Gegner aufgegeben weil der Grinderlak seine Bihandkämpfer, den Kampfzauberer, eine Großkanone und ein Speerträgerregiment. ^^

Da macht dass Spiel für beide Seiten keinen Spass mehr.

mfG