Jaaa, DAS wäre dann wirklich zu viel.
Tau kann ich noch anbieten, aber derzeit macht mir Fantasy mehr Spaß.
Beiträge von Lord of the Moot
-
-
Na toll...
Imperium UND Skaven, ich hab viel zu tun. -
Joah, ich hab noch ne Menge Staatstruppen zu bemalen.
Hoffentlich kann ich rehctzeitig was präsentieren.
Dann leg ich die Weissen Wölfe erst mal zur Seite. -
Ah, dieser Kalender hat mir gut gefallen!
Den Startschuss und Aufruf habe ich verpasst...
Nun muss ich aber die Gelegenheit nutzen und ein Geschenk an einen guten Freund zu präsentieren.
Es begann mit dem Fund eines alten Bloodbowlspielers, den er mal besaß und welcher den Besitzer wechselte.
Hab ihn in einem netten Laden in Köln gekauft und wollte ihn anmalen. Dann lag er - lange.
Letztes Jahr kam mir die Idee mit einem künstlichen Bart - und das hier ist das Ergebnis (welches nur ein Jahr zur Vollendung benötigte...)Spoiler anzeigen
-
Na die Richtige: Die Siebte!

-
Eine beinahe zu fiese Kombi ist Pask als General mit Erzfeind und Exekutor-Leman Russ + Plasmaseitenkuppeln.
Pask am besten im Vanquisher.
Mit seinen Befehlen kann er auf ein anderes Ziel feuern und schwere Feindpanzer ausschalten.
Die Plasmatanks kümmern sich mit jeweils 5(!) Str 7 DS 2 Schablonen um alles andere.
Da Plasma überhitzen kann ist Pask mit Erzfeind zur Stelle.
Die Einser darf man wiederholen.Eine sehr teure EInheit!
So habe ich durch überhitzen noch nicht einen Rumpfpunkt verloren und der Output von nur drei Leman Russ kann spielentscheidend sein.
Die Wyvern finde ich auch gut, aber fast zu gut und billig für das Schadenspotential -
Naaa fast, Antraker.
Der Kriegsaltar ist ja in der letzten Liste bereits gesetzt. Gut so. Für schnellere Einheiten wie Ritter und Demigreifen sind die sechs Zoll Hass nicht ausreichend.
Da würd ich jeweils einen Kriegerpriester reinsetzen.
Der Erzlektor ist eine Kommandantenauswahl, darf also 100 Punkte mitnehmen.
Aber ja, ich habe den Weissen Mantel zehn Punkte zu günstig in Erinnerung gehabt. Schade, die Kombi ist auch zu gut.
ASF und INI10 sind gute Alternativen.
Bei der Raketenlafette vs Mörser geb ich dir recht. Zudem ist es ein Spiel gegen die Neffen, da darf man ruhig dem Spaß Vorrang geben.
WENN sie dann treffen, dann ist Zürcher Geschnetzeltes. -
Ah schön dass die achte Edition weiter läuft!
Zu den Charakteren möchte ich anmerken dass Luthor Huss schon cool ist. Ich würde ihn aber gegen zwei normale Kriegerpriester eintauschen.
Mehr Hass für mehr Einheiten. Das ist sehr effektiv!Der Erzlektor wird sein Spekulum warscheinlich nicht benötigen, so schön das Artefakt auch ist.
Die getauschten Werte sind beinahe nachteilig, er hat dann Widerstand 3 statt 4. Zwar ist die Ini höher, doch die Elfen haben dann noch ASF, er ist trotzdem zuletzt dran.
Stattdessen Duellklingen. Eine Attacke mehr und KG10. Gut mit dem Weissen Mantel des Ulric
In Kombi mit der Schuppenrüstung wird er nur noch auf die sechs getroffen.Die Standarte des Stahls in die Demigreifen, der Armeestandartenträger sollte magische Rüstung oder Rettungswurf bekommen.
Ich liebe Schützenreiter, doch werden die nicht überleben - also gaaanz früh draufgehen.
Panzer - Yeah!
Flagellanten sind auch super!Mörser statt Raketenlafette. Der ist sicherer und billiger.
Falls es geht, eine weitere Höllenfeuer Salvenkanone - die klärt Dinge im Vorfeld. Mit dem Technikus unfassbar gut!Nur Ideen. Bei Fluffgeschichten wie den Schützenreitern bin ich auch geneigt, sie drin zu lassen. Die sind halt zu cool!
Egal was ihr ins Feld führt, ein Bericht wäre toll! -
Nun auch Piranhas! Ich bin nun stolzer Besitzer von dreien dieser billigen und guten Skimmer
https://www.flickr.com/photos/1241150…eposted-public/
Boah, ich bin so gespannt auf die neuen Regeln... Diesmal hat GW mich ordentlich an den Eiern...
-
Neue Ergebnisse :
Auch bei der aufkommenden Edition 8 sollte das Basteln nicht im Hintergrund versauern

-
-
-
-
-
Danke für die warmen Worte!
Scheinbar hab ich beim Photos schiessen noch ein wenig rausgeholt

Zu den Farben: Das Holz ist Mournfang Brown; mit Agrax Earthshade sehr stark gewashed und dann erst nochmal mit Mournfang und anschliessend mit Balor Brown gebürstet.
Der Goldton. Ja das ist noch Shining Gold, ich weiss nicht wie die jetzt heisst. Mit Seraphim Sepia gewashed.
Weiter unten am Panzer hab ich aber Retributor Armour auf die Leadbelcher-Seitenteile gesetzt, auch mit Seraphim Sepia gewashed.
Dei Handräder sind, bisher, nur mit Khorne Red und Seraphim Sepia bearbeitet. Die bekommen noch einen Drybrush mit Evil Sunz Scarlett verpasst. Das Manometer muss auch noch gemalt werden.
Middenheim hat somit auch einen Panzer!
Als nächstes werden wohl Reiksguards Knights fertig. 80% sind erledigt. Eigentlich wollte ich die verkaufen, aber wann hat man schon mal zu viele Ritter? Eigentlich nie.
-
-
-
Ordentliche Hämmer braucht der Ritter!
Ich find die Figuren wirklich gelungen.
Nun, nachdem ich meine kompletten 6000 Punkte Imperium verkauft hatte, sammel ich wieder.
Mein erstes fertiges (naja, die Base halt noch) Ergebnis. Der allseits beliebte Dampfpanzer:
Ich achte in erster Linie darauf, dass die Figuren sauber bemalt sind. Experimente kommen eher weniger vor.
-
An sich eignen sich auch 3mm Holzbohrer. Die haben eine plane Stirnseite, nur durch einen zentralen Konus zur Zentrierung unterbrochen.
http://www.tischlerbedarf.hamburg/Bosch-Holzspir…mm-Masse-6x93mm
So sehen die aus, gibt es im Baumarkt auch kleiner.
-
Klarlack als Schutzschicht für die bemalte Figur!
Bei den Kunststofffiguren nicht ganz so wichtig wie bei Zinn, denn die Farbe spilttert auf dem flexibleren Untergrund nicht so stark.
Bei Zinn platzte gern mal Farbe an den Ecken ab, der Klarlack konnte das teils gut verhindern.
Das oben beschriebene Fliessbandmalen funzt super.
Farbe XY (bsp der Tau Ockerton) und allen Figuren eben diese Farbe verpassen. Weiter zur Nächsten.
Zu Beginn kommt man kaum voran, dann plötzlich sind ein Dutzend fertig!.