Beiträge von matbuss

    Hallo allerseits,


    ich hatte letztens mal Lust etwas für Skaven zu bauen und da ist dann ein Seuchenkessel herausgekommen, der von Rattenogern gezogen wird. Allerdings hab ich auch nach langem Überlegen hin keine Idee, wie ich das Modell bzw. die Kriegsmaschine regeltechnisch einsetzen kann bzw. finde auch keine Spielwerte dazu.


    Intention hinter der dem Gefährt war etwas zu bauen, dass von den Skaven eingesetzt wird, um ganze Landstriche zu verseuchen - daher auch die Schläuche zum Auswurf der Flüssigkeit. Ein Rattenoger hat zudem noch einen Schlauch des Kessels an der Waffe angeschlossen. Hier habe ich überlegt evtl. die Regeln des Warpflammenwerfers zu verwenden.


    Hat von Euch vielleicht jemand Ideen, wie das regeltechnisch aussehen könnte? Bin mit meinem Latein hier echt am Ende.


    Alternativ stelle ich das Modell einfach als Klanratten in ein Riesenregiment.


    Danke und Gruß,
    matbuss

    Hallo,


    ich wollte gerne noch einmal Fragen, wie Eure Erfahrungen hinsichtlich der Stärke der Neodym-Magneten sind.


    Ich habe einmal auf http://magnetbases.com/neodymmagnete.html nachgesehen und bin mir nicht sicher, was für Magnete ich benötige. Ich habe eine Hochelfen und eine Skaven Armee (Metall- und Plastikminiaturen) gemischt.


    Reichen für die Miniaturen die 1x3mm Scheibenmagnete oder sollte man eher zu 2x5mm oder 1x6mm Scheibenmagneten greifen? Passen die 2mm Höhe überhaupt vernünftig unter die Bases? Da mir gerade meine Hochelfenarmee sehr am Herzen liegt möchte ich ungerne, dass die Figuren noch unsicher stehen. Möchte aber natürlich auch nicht gerne etwas kaputt machen beim abziehen bzw. bewegen. Un der Preisunterschied bei den Magneten ist natürlich auch schon nicht ohne.


    Die Regimentsbases selbst würde ich mit Ferrofolie bekleben.


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß,
    Matthias

    Ich hatte das Problem mit dem "Matsch" noch nicht, wobei ich es eigentlich auch immer trocken verwende, also nicht mit Wasser befeuchte. Nachdem man eine Zeit lang geknetet hat ist es auch so eigentlich sehr gut zu verarbeiten.


    Ich kann keinen genauen Vergleich zum Green Stuff herstellen, da ich eigentlich bishe nur mit Milliput gearbeitet habe. Es ist auf jeden Fall günstiger und würde die Verarbeitungsdauer ca mit 1 Stunde ansetzen. Damit es richtig hart wird lasse ich es immer ca. 1 Tag stehen.


    Der zusätzliche Vorteil beim Milliput ist auf jeden Fall, dass man es auch sehr gut für Haushalts-Reparaturen einsetzen kann. Ist hitzebeständig bis ich glaube ca. 200°C oder 300°C. Hab damit auch schon einen Motorradauspuff gekittet oder meine Herdplatte abgedichtet ;).

    Danke für die Antwort :)


    Hatte mir die Guides oben schon durchgelesen, aber leider konnte ich die Fragen dadurch nicht wirklich klären. Der Anfängerguide bezieht sich ja noch
    auf eine ältere Edition und sowie ich das mitbekommen habe hat sich da in der neuen Edition ja einiges geändert. Auch von Einheitengröße etc.


    Werden die 10 Bogenschützen eigentlich alle auch in einer Reihe aufgestellt oder in 2 Gliedern? Wobei Glieder da ja eigentlich egal sind, da Sie
    eh nicht in den Nahkampf kommen sollten.

    Hallo allerseits,


    ich hoffe Ihr könnt mir hier weiter helfen. Ich habe zwar schon das Forum durchwühlt, aber noch nicht wirklich die passenden Antworten gefunden.
    Ich habe seit ca 3 Jahren keine Hochelfen bzw. kein Warhammer Fantasy insgesamt mehr gespielt und da hat sich ja doch einiges getan. Vor
    allem habe ich gesehen, dass jetzt nicht mehr diese Standard 10er-Kavallerie-Regimenter oder 20er-Infanterie-Regimenter gibt.


    Wie genau sollte man die Regimenter denn nun ausspielen? Sollte man Bogenschützen aufgrund der langen Reichweite in einem Glied aufstellen,
    obwohl die damit sehr unbeweglich ist? Welche Größe der anderen Regimenter sollte man wählen?


    Derzeit habe ich folgende Anzahl an Modellen zur Verfügung:
    1x Tyrion
    1x Teclis
    1x berittener Magier
    1x Edler auf Pegasus (darf man den überhaupt noch einsetzen? ^^)
    1x Prinz auf Drachen (aber damit dürfte ich wohl nicht auf einem Tunier spielen, da der ja nicht von GW ist - ich liebe Reaper Drachen :P)
    1x Held auf Riesenadler
    10x Drachenprinzen (incl. Held, Musiker, Standartenträger)
    6x Grenzreiter (incl. Held, Musiker, Standartenträger)
    20x Silberhelme (incl. Held, Musiker, Standartenträger)
    1x Riesenadler
    18x Schwertmeister (incl. Held, Musiker, Standartenträger)
    15x Phönixgardisten (incl. Held, Musiker, Standartenträger)
    15x Seegarde (incl. Held, Musiker, Standartenträger)
    40x Speerträger (incl. Held, Musiker, Standartenträger)
    40x Bogenschützen (incl. Held, Musiker, Standartenträger)
    3x Repetierspeerschleuder
    6x Schattenkrieger


    Bin momentan nämlich ziemlich überfragt und zudem dabei die Bases alle neu zu gestalten und selber Regimentsbases aus Plastik
    zu basteln. Würde daher wissen, welche Basegrößen man da braucht.


    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe :)


    Gruß,
    Therador