Beiträge von orksl

    HIHI- kein Problem


    die von mir aufgeführten Figuren habe ich insgesamt für eine reine Goblin Armee und ich möchte unbedingt noch Squighoppaz und Kurbelstreitwägen. Ich versuche immer möglichst viel verschiedenes mitzunehmen da ich glaube das das eine Armee Charakterisiert und es gefällt mir.



    Eine Armeeliste ist in den Schlachtberichten, wir haben zwar ein unentschieden gespielt (moralisch war ich der Sieger) aber ich hatte noch meinen General.An was es lag- weiß ich nicht so genau...

    Ich werd mir auf jeden Fall die Anmerkungen nochmal zu herzen nehmen und den nächsten Spielbericht wieder umbauen.


    Der Spielbericht wär auch schon in Petto,brauch aber noch von meinen Mitspielern die Listen...



    Äh -ja ein großer Sieg... zumindest moralisch 8) Punktetechnisch fehlten mir im zehner Bereich Punkte :mauer: . Leider blieb es bei einem unentschieden, da bei mir fast alles in Einehiten steckte und so gut wie nichts in magischen Gegenständen... Von mir stand der General und deswegen habe ich GEWONNEN - moralisch.

    Hallo zusammen,




    kann mir jemand Tipps und Tricks zukommen lassen was ich aus unten geschriebender Liste alles machen kann. Oder wie man noch was aufstockt das man eine tolle Liste daraus machen kann. Wir wollen in den Weihnachtsferien ein Spiel 14000 Punkte Spiel - je 3500 machen...


    Falls jemand noch Squighoppaz zu verkaufen hat bin ich der richtige Abnehmer.


    habt ihr nicht ein paar Tips für einen Neuling und was (ausser Squig Hoppaz) fehlt noch? Habt ihr Vorschläge für Armeelisten? Wir spielen ab und an zu viert je 2000. Planen aber für die Weihnachtszeit ein vier Mann je 3500 Punkte Spiel. Was das ganze etwas versaut sind die blöden Elfen... da die Angst verursachen!


    Würde mich über Rückmeldung freuen! :D



    Grom der Fette
    Jede Menge Zauberer und Gargbosse


    4 mal 40 Nacht Gobbos mit 16 Fanatics und Netzen


    90 Goblins


    25 Wolfsreiter


    20 Spinnenreiter


    2 Streitwägen


    2 Speerschleudern


    1 Steinschleuder


    1 Kahmikazze Katapult


    1 Riese


    3 Trolle


    8)


    Bosse


    Grom der Fette gegen Hochgeborener


    Helden


    NG Schamane Stufe 2 gegen Stufe zwei ZauberinNG Gargboss gegen Stufe zwei Zauberin


    NG Gargboss


    Standard


    40 NG mit Speeren, Bögen, Netzen, 3 Fanatics mit KE gegen Assassine


    40 NG mit Speeren, Bögen, Netzen, 3 Fanatics mit KE gegen 5 Schwarze Reiter mit KE


    10 Gob Wolfsreiter mit KE gegen 20 Schw Korsaren mit KE


    10 Gob Wolfsreiter mit KE gegen 20 D Elfen Speere mit KE


    10 Gob Spinnenreiter mit KE 10 gegen Armbrustschützen mit HM


    10 Gob Spinnenreiter mit KE


    Elite


    Gob Streitwagen gegen 15 Schw Gard Nagg mit KE


    Steinschleuda gegen 5 Echsenritter


    2 Speerschleudan


    Selten


    Kamikazekata gegen 2 Rep Speerschleudern


    Riese gegen Hydra


    1. Zug

    Den Ansturm begannen die Gobbos, die - möchte ich hier anmerken, keine Angst vor Elfen haben - Es bewegen sich alle bis auf ein Wolfsreiterregiment, die haben vor lauter Streiten den Anfang der Schlacht verpasst : - (


    Die komische Karte die ein paar der Jungenz fanden hat sie hinter die feindlichen Linien gebracht - nahe einer der Repetierspeerschleudern und sogleich flitzen die Fanatics raus und zerstören eine


    der Repetierspeerschleudern unter lautem Getöse und wirbelnden Stahl, dem die Rüstungen der DE nichts entgegenzusetzen hatten.


    In der Schussphase treffen das Kamikazekatapult und die Steinschleuder.


    Ein Wahnsinniger Goblin fliegt durch die Lüfte und lenkt sich selbst in Einheit DE Krieger und vergeht in einem Nebel aus Blut und Gebeinen


    Eigentlich haben die Jungs der Steinschleuder auf eine der Repetierspeerschleudern gezielt, Gork und Mork hatten aber andere Pläne und lenkten die Kugel ein bisschen aus ihrer Bahn, sie streifte eine der Zauberinnen, riß ihr den Kopf ab und flog noch ein bisschen weiter.


    Der restliche Beschuss traf nicht oder prallte an den Rüstungen der Dunkelelfen ab.


    Die übrige Repetierspeerschleuder taucht eines der NGoblinregimenter in einen vernichtenden Hagel aus Bolzen die durch ihre dürren Körper brechen, doch die schiere Masse und die Anwesenheit vom Fettsack konnten der Moral nichts anhaben.


    Die Zauberin versuchte die Gobos in ihrem ‘Rücken niederzumachen, sie wirkt Macht der Finsterniss, was der Shamane aber bannt, daraufhin blitzt kurz ein Stück Stahl auf und die Magierin steht in einem roten Nebel aus Blut, der Krieger bricht zusammen und die Winde der Magie wehen stärker und ermöglichen dem Frostwind durch das Regi zu fahren, in unnatürlichen Verrenkungen fallen die NG zu Boden, anscheinend bannt sie der Frostwind und sie können nicht davon laufen ;-)))


    Der Rest der DE ist feige und bewegt sich nur langsam vorwärts....


    2.Zug


    (Nichts stänkert!!!!)


    die Fanatics die gerade in einem Wirbel aus Gedärmen Blut Knochen Holz und Eisen die erste RS ausschalteten machten nun kehrt und löschten in einer atemberaubenden Geschwindigkeit ihre Kumpanen aus.


    Die schnellen Einheiten der NG bewegen sich in günstige Positionen, nutzen Gelände und hoffen dem Gegner in die Flanke oder noch besser in den Rücken fallen zu können.


    Grom bringt sich in eine Position in der möglichst viele von seiner äußerst überzeugenden Art, im Kampf zu bleiben profitieren können.


    Die Infanterie der NG bewegte sich gerade so weit vor das sie in eine günstige Position zum ballern kamen und schossen dann mit ihren Bögen und wieder einmal starben kaum DE, es ist ja nicht so das sie nichts treffen würden doch leider sind die Rüstungen zu dick


    Die Steinschleuder schoss auf die Korsaren doch leider weit daneben.


    Der nächste Kamikazegoblin wollte es seinem Kumpel eigentlich nachmachen und gleich wieder in die DE Krieger krachen - doch der Wind (ganz klar) wehte in weit weg, klug wie Gobos nun mal sind lenkte er so gut es ihm möglich war und zerplatzte an der Hydra - jedoch nicht ohne ein Stück aus ihr herauszureißen, Die Speerschleudern machten es dem KK nach und schickten die krummen Bolzen los. Einer traf sogar und verwundete das Biest auch.


    Lobenswert zu erwähnen sei hier der betrunkene Riese der nur einen Rülpser weit vor der Hydra eine Verschnaufpause brauchte sogleich zurück torkelte und sich nun in einer unangenehmen Lage befand (Habe ich doch die Angriffsreichweite um einen knappen Zoll falsch eingeschätzt)


    Die DE rasten voran, ihre Chance kommen sehend um einen schnellen Sieg nach hause zu tragen. Doch rechneten sie nicht mit der Feistheit der NG, Fanatics stürmten vor und krachten durch die schwarzen Korsaren mit einer waren Pracht, einer hielt auf die verfluchten Reiter zu, die ihn dann auch niederritten. Die Fanatics erwiesen sich als ungemein wertvoll! In ihrem Wahn starben unter ihren wirbelnden Kugeln und unter einem wirbelnden Zwergenamboss doch sechs Korsaren weitere fünf wurden nur geschubst (11 Treffer LOL) und unter den Rittern wurden noch einmal einer ausgelöscht. Die Echsen vertragen echt viel!


    Den geballten Ansturm samt dem Assassinen haben die NG aber nicht ertragen - doch genau dafür waren sie da! Jetzt sollen sie die Gobo Kavallerie kennen lernen.


    Die Hydra sprang gegen den Riesen und versuchte ihn zu verbrennen - gut bearbeitet wie sie schon war überlebte der Riese allerdings und blieb auch stehen um sie laut anzubrüllen.


    Die Magie wurde beiderseitig gebannt.


    Im vereinten Bolzensturm wurde ein Regiment WR fast vollständig ausgelöscht, aber MUTIG wie die Gobos sind harren sie aus und warten auf ihre Chance.


    Auf einmal brechen schwarze Reiter aus dem nichts hervor und greifen das KK an und überrennen es, stürmen weiter Richtung Speerschleudern. Die Reiter der DE grinsen in sich hinein da niemand hier ist um die Kriegsmaschinen zu schützen!


    3.Zug (nichts stänkert)

    die Fanatics wirbeln halt so in der Gegend rum...


    Hargh die ganze Macht der Goblinischen Kavallerie greift die DE an. Die DE sind doch arg verblüfft das die Hunde so schnell sind.


    Grom rauscht mit Niblit in die Echsenritter, während diese zusätzlich in der Flanke von den Wolfsreitern attackiert werden.


    Die Spinnenreiter brechen aus dem Wald und greifen die Korsaren in der Flanke und im Rücken an. Sogar der Streitwagen Pakts und trifft die Front.


    Die letzten Wolfsreiter erliegen dem Angriff der Besatzung der RS.


    Die vereinte Schusskraft von Speerschleudern und Steinschleuder zerstobt die Armbrustschützen.


    Die Hydra und der Riese kämpfen weiterhin verbissen und keiner der Kontrahenten erringt einen Vorteil.


    Die Magie weht diesmal zugunsten der Gobos, es liegt natürlich nicht daran das der Schamane sich mit nem Pilz berauscht hat - und der Zauberin der DE eine saftige Grüne Watschn gibt.


    Die DE sind noch lange nicht geschlagen, die Repetier Speerschleuder kann zwar nicht schiessen doch positioniert sie sich neu.


    Die Magierin rächt sich bitterlich - in ihrer Wut über die Unverfrorenheit des Schamanen sterben zwei DE Krieger unter ihrer Klinge und der Schamane platzt in einer Wolke aus grüner und schwarzer Energie.


    Unter den Klingen der Korsaren sterben die Spinnenreiter wie die Fliegen auch wenn sie dafür einen hohen Preis zahlen müssen


    Zwischen den Rittern und Grom geht es heiß her - doch Groms Glücksbanner würde nicht so heißen wenn es ihm nicht schon oft das Leben gerettet hätte und das verzehrte Trollfleisch tut seine Wirkung. Auch unter den Speeren der Wolfsreiter fällt eine Echse.


    4. Und 5. Zug

    Spinnenreiter stänkern in Zug fünf


    die DE und die Gobos sind fast vollständig vernichtet. Es sind auf beiden Seiten nur noch ein paar Spinnenreiter der Riese und Grom übrig. Auf der Seite der Dunkelelfen halten nur noch die Repetierspeerschleuder und vier schwarze Reiter die Stellung.


    6. Zug


    Die Spinnenreiter stehen ein Zoll vor der Speerschleuder der Riese liegt tot mit einem dicken Bolzen im Kopf am Boden und Grom´s geschundener Streitwagen steht auf den Überresten der schwarzen Reiter an deren Resten sich die Wölfe gerade gütlich tun...


    Als Resüme bleibt zu sagen, das es echt eine krasse Schlacht war, die nur durch enormes Glück seitens der Goblins gewonnen wurde - aber toll was für ein Schau.




    Leider kommt der Gliederbonus bei der schieren Masse nur wenig zum tragen. Es soll nächstes Jahr ein neues Armeebuch Skaven rauskommen und da möchte ich mir eine neue Armee zulegen.


    Auch hier ist der Spieler wieder auf die schiere Masse angewiesen.


    Es ist halt Schade das wenn ch in einem Regiment aus 100 ‘NG oder 200 Skaven Sklaven einen Maximalen Gliederboni von drei bekomme - wie lächerlich!


    Ein sehr tolles Spiel mit viel Spaß für beide Seiten - die Schlacht wogte hin und her!


    Riesen sind echt hart und Grom der Fette ein super General.


    Echsenritter und Assassinen sind der Tod in Persona




    Freue mich über konstruktive Kritik :O


    Ich finde die Liste echt ganz gut!




    Ich brauch auch unbedingt noch diese Squigs, die fehlen mir noch!


    Ansonsten träum ich von einer großen Schlacht Mit meinen Goblinarten. Das hätt ich alles anzubieten (hab die Figuren so nach und nach bei ebay zusammen gekauft)


    habt ihr nicht ein paar Tips für einen Neuling und was (ausser Squig Hoppaz) fehlt noch? Habt ihr Vorschläge für Armeelisten? Wir spielen ab und an zu viert je 2000. Planen aber für die Weihnachtszeit ein vier Mann je 3500 Punkte Spiel. Was das ganze etwas versaut sind die blöden Elfen... da die Angst verursachen!


    Würde mich über Rückmeldung freuen! :D




    Jede Menge Zauberer


    4 mal 40 Nacht Gobbos mit 16 Fanatics und Netzen


    50 Reg Goblins


    25 Wolfsreiter


    20 Spinnenreiter


    2 Streitwägen


    2 Speerschleudern


    1 Steinschleuder


    1 Kahmikazze Katapult


    1 Riese


    3 Trolle

    Regen klopfte auf die Rüstungen der Zwerge, ihre Gesichter waren wie aus Stein gehauene Skulpturen, keine Miene bewegte sich, das Wasser troff aus ihren Bärten und sammelte sich in den Tiefen Falten in ihren finsteren Mienen. Als der Alterwürdige Runenschmied, gefolgt von seinen beiden Wachen die Schwelle zum Runenamboss übertrat, ging ein Ruf der Zuversicht gen Himmel, die Esse wurde angeheizt, rötlich gelb schimmerte es aus dem Ofen und dieses Licht war wie der Funke Hoffnung den selbst der stärkste Regen nicht zum erliegen bringen mochte. Für einen kurzen Moment verschwanden die Trommeln der Orks aus den Köpfen der Zwerge. Ein gewaltiger Blitz zerriss den Himmel und Donner stob über das Land und brachte jeden Körper zum Vibrieren. Die Orks und Goblins riefen nach GORK und MORK, schrien nach Blut, nach Zwergen Blut! Während sich die Grünhäute selbst zu größter Raserei anstachelten, schickte der Runenmeister seine Armee in den Kampf, der Gleichklang stapfender Stiefel, das hämmern von Schilden gegen Gromrilrüstungen und das Laden und bereitmachen der Kriegsmaschinerie erfüllte alle Herzen mit Zuversicht. Die eine Seite zog mit Gewissheit über einen bevorstehenden Sieg, die andere mit freudiger Erwartung über ein bevorstehendes Kräftemessen mit den kleinen Stein Beißern und das darauf folgende opulentes Mahl in den Kampf. Wir werden sehen wessen Glaube sich am Ende dieses Tages als der zutreffende erweist. Die Grünhäute liefen unkoordiniert los, eine riesige Welle an grünen Leibern, geifernd kreischend, ohne Disziplin, das einzige was sie alle zusammenhielt waren der General Grimzack (der heute morgen einem zu vorlautem Goblin bereits das Genick abgebissen hatte) und sein Loyaler Bruder Piz der die Armeestandarte trug, der eine führte die rechte, der andere die Linke Flanke. Die Zwerge legten einen guten Start hin, als sie die Horde Spinnenreiter in einem Bolzen Hagel erlegten, zerfetzte Körper wohin man auch blickte. Aus lauter furcht vor den Kriegsmaschinen der Zwerge, schickten die Nacht Goblins die Fanatics aus ihren Reihen, zu Früh! Doch dieses eine mal an diesem Tag, war der Horde mit den Fanatics das Glück hold. Einer der kleinen irren holte den Gyrokopter mit seiner Kugel fast vom Himmel. Danach war es vorbei und die kreiselnden Jungs schadeten den Grünhäuten mehr als den Zwergen unter ihrem Wahn zertrümmerten sie Knochen und Schädel auf das die schwarzen Orks von der Hirnmasse ihrer Kameraden getroffen wurden, unter dem nächsten Ging eine Steinschleuder samt ihrer Besatzung zu Fall einer lief gegen einen Baum und strangulierte sich selbst und der letzte endete als Spanferkel auf einem Balista Bolzen der Zwerge. Aber als Grimzack Pflatsch in den Kampf schickte und der mächtige Riese seine Keule durch ein Regiment Zwerge zog und Grimzack samt seines Streitwagens in das Zentrum fuhr überlebte dies kein einziger Zwerg, an den Hauern und Klingen hängen heute noch die Überreste der Heldenhaften Zwerge die versuchten sich der Bugwelle sich in den Weg zu stellen. Die Armeestandarten prallten aufeinander und das Breitschwert Piz enthauptete den Zwerg, Blut besudelte alle Ringsum und das Banner der Zwerge viel in den Dreck, die Zwerge erstarrten einen kurzen Moment als der Thain zu Boden ging, die Orks stürzten sich mit noch mehr Inbrunst in den Kampf. Dies mochte nur Glück gewesen sein, doch dies schenkte den Orks zweifellos den Sieg, den als der Runenmeister die Nachricht hörte und gerade eine Rune schlagen wollte, war er so entsetzt das der Schlag so derbe ausgeführt wurde das seine Wachen, sein Ambos und er selbst in Feuer aufgingen. Das war zuviel für manche Zwerge und ein kleiner Teil, ergriff die Flucht, dicht gefolgt von den Hackmessern der riesigen Orks und unter diesen fielen sie auch mit tiefen ins Fleisch gefressenen Wunden. Die Raserei der Orks kannte keine Ende und auf der Seite der Zwerge war niemand mehr der ihren Willen bestärkte, so standen sie, so fielen sie…