Ja,aber nach der Argumentation dürfte man ja nur noch Ritter einsetzen. Wo bleibt da die Abwechslung? Schon jetzt ist die Auswahl an verschiedenen truppen ziemlich dürftig. Man hat, Ritter, Ritter und Ritter. Alle mit ziemlich ähnlichen Werten. Gleichen Vor- und Nachteilen, gleichen Einsatzgebieten. Im Prinzip würde es auch reichen eine Armee nur aus Rittern des Königs aufzubauen.
Und die Ritter können nicht überall sein. Während man eine Flanke in den Nahkampf zwingt kann man die andere mit dem Trebuchet bestreichen. Man kann Feinde zum marschieren zwingen und damit die Aufgabe einer starken Defensivposition erreichen. Dadurch können sich Flanken öffnen.
Man kann große Regimenter dezimieren bevor die Ritter ankommen. Man kann enge Formationen von Regimentern auseinander treiben, die Lücke in welche Ritter stoßen können. Man kann den Gegner nervös machen indem man ihn schon vor dem Aufprall hart erwischt.
Und das ist nur der Nutzen der mir spontan einfällt. Es mag einigen reichen einfach nur RdK aufs Schlachtfeld zu klatschen, aber ich habe gerne differenzierte Armeen mit vielen Möglichkeiten. Ich finde es gut, dass den Bretonen diese Möglichkeit gegeben wird.