Beiträge von Falconee

Ja,aber nach der Argumentation dürfte man ja nur noch Ritter einsetzen. Wo bleibt da die Abwechslung? Schon jetzt ist die Auswahl an verschiedenen truppen ziemlich dürftig. Man hat, Ritter, Ritter und Ritter. Alle mit ziemlich ähnlichen Werten. Gleichen Vor- und Nachteilen, gleichen Einsatzgebieten. Im Prinzip würde es auch reichen eine Armee nur aus Rittern des Königs aufzubauen.

Und die Ritter können nicht überall sein. Während man eine Flanke in den Nahkampf zwingt kann man die andere mit dem Trebuchet bestreichen. Man kann Feinde zum marschieren zwingen und damit die Aufgabe einer starken Defensivposition erreichen. Dadurch können sich Flanken öffnen.
    Man kann große Regimenter dezimieren bevor die Ritter ankommen. Man kann enge Formationen von Regimentern auseinander treiben, die Lücke in welche Ritter stoßen können. Man kann den Gegner nervös machen indem man ihn schon vor dem Aufprall hart erwischt.

Und das ist nur der Nutzen der mir spontan einfällt. Es mag einigen reichen einfach nur RdK aufs Schlachtfeld zu klatschen, aber ich habe gerne differenzierte Armeen mit vielen Möglichkeiten. Ich finde es gut, dass den Bretonen diese Möglichkeit gegeben wird.

Vor allem: Wie sieht die Zukunft des Trebuchets aus? Ich habe ja gehört, dass es im Verkauf nicht besonders läuft und auch Online Shops es nur noch über direct Order bekommen, was oft ein Zeichen dafür ist, dass ein Produkt nicht mehr wirtschaftlich ist und aus dem Sortiment genommen wird.
    Das sind jetzt von mir eher Vermutungen, also keine Panik. *g*

Aber weiß jemand was genaueres darüber? Ich liebe das Trebuchet nämlich irgendwie.

Um zu zeigen das ich mir das nicht aus den Fingern sauge:

Games workshop often remove items from their ranges that can be ordered
    by independant stockists like us at Wayland Games. It could be that
    they are low on stock or the item is about to be discontinued.

Quelle: Wayland Games

Tja, merkwürdig ist das schon denn:

Man kann seine Attacke nur auf eine Einheit ansagen, bevor ich mich bewege wird der Angsttest gewürfelt. Zu dem Zeitpunkt kann ich ja noch nicht unbedingt wissen das ich mit einer zweiten Einheit in Kontakt komme.

Denn wenn ich das richtig sehe: Angriff ansagen->Angstests würfeln->Messen und bewegen.

Wenn ich mich dann bewege und im Kontakt mit einer zweiten Einheit lande ist die Phase der Angsttests im Zuge der Attacke aber schon rum.
    Vor allem der Punkt ist wichtig, dass ich einen Angriff auf nur eine Einheit ansagen kann. Für genau die wird auch gewürfelt.

Auf der anderen Seite:

Ich könnte ja abschätzen, dass ich in den Nahkampf mit zwei Einheiten komme. Also sage ich einen Angriff auf (nur ein Beispiel) eine Einheit an die keine Angst verursacht und lande dann auch mit der zweiten Einheit, die aber Angst verursacht, im Nahkampf. So hätte ich den Test umgangen.

Fazit: Obwohl mir die erste Erklärung mehr einleuchtet muss ich wohl zugeben, dass man 2 mal zu würfeln hat.

2. Wenn ein Held auf dem Pferd sitzt und in der Einheit Infanterie steht, profitiert er dann noch von der "Achtung Sir!" Regel? Ja, er profitiert davon !

Bist du dir da sicher? Ich würde sagen: Nein. Denn Eine Char profitiert nur von der "Achtung Sir" Regel wenn er in einer Einheit gleich großer Modelle steht. Als Kavalleriemodell ist er aber eindeutig größer als ein Infanteriemodell.

Soviel zum Regelteil, wenn ich ihn richtig interpretiere.
    Auch spricht ja die Logik dagegen. Schon mal gesehen wie ein Infanterist einen Hauptmann samt Pferd zur Seite stößt? Oder hoch genug springt um den Schuss abzufangen. ich weiß Logik und Warhammer sind Kinder unterschiedlicher Familien, trotzdem amüsiert mich die Vorstellung.

Hallo Liebe Mitbastler

In jeder Ritterbox der Imperialen sind auch immer Umhänge dabei. ich bin auf der Suche nach Umhängen mit Wolfskopf oder ohne Kopf. Nicht nach den Panterfellen.
    Ich brauch so 20 - 25 Stück nehme aber natürlich auch kleinere Stückzahlen an.

Wer immer welche hat soll sich bitte bei mir melden.

Mit freundlichem Gruß
    Falconee

Edit: Wobei, ich nehm auch die Panterumhänge =)

Hallo liebe Mitstreiter....

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach dem Kampagnenbericht der Warhammer Fantasy Kampagne: "Sturm des Chaos". Die gab es mal auf der Warhammer Internetseite, wurde wohl aber nicht mit in die Neue eingefügt. So bleibt mir nur die Hoffnung das sie sich hier jemand vielleicht auf seinem PC gesaved hat oder eine Quelle weis wo man ihn sich noch einmal anschauen kann.
    (Ich denke das geht in Ordnung weil der Kampagnenbericht ja sowieso öffentlich war, dürfte also keine Urheberrechte verletzen.)

Desweiteren wollte ich mal fragen ob hier jemand etwas davon gehört hat das es mal wieder eine größere Kampagne in Warhammer Fantasy geben soll. Ich bin eigentlich nie in einem GW und den White Dwarf lese ich auch nur sehr sporadisch.

Liebe Grüße

@Cybe:

Du kündigst an das du ihn benutzt. Er wird dann automatisch mit der angegebenen Komplexität gesprochen, (Meist mit Energiestufe angegeben) und kann von deinem Kontrahenten auch normal gebannt werden wenn er dies möchte.

Ein gebundener Zauberspruch kann nur einmal von einem Modell gesprochen werden welches den Gegenstand oder die Fertigkeit besitzt.

Erm khor, das raff ich jetzt echt nich...

Wieso willst du denn Magier jetzt im Nahkampf stärker sehen? Bzw stärker geschützt.

Das sind eben alles Bücherwürmer mit einem ausgeprägten Asthma von der staubigen Bibliotheksluft und Arme so dünn wie Zweige.

Es gibt überhaupt keinen Grund Magier im Nahkampf besser zu schützen oder ihnen dort bessere Chancen einzuräumen als sie bisher haben, denn da gehören sie absolut nicht hin. Dafür hats richtige Helden und dicke Nahkämpfer. Ich finde das schon prächtig gelöst so von GW.

Erm, vielleicht habe ich dich falsch verstanden Aurelius.

Aber es ist doch so. Eine Schablonenwaffe trifft alle Modelle die sich unter ihr befinden automatisch.

Plänkler sind oft über halbe Reichweite, dann noch Plänler. Sind immerhin -2 auf den Trefferwurf, bei Menschen mitunter verheerend.

Hmja, drüber schätzen wird bei uns auch nicht gemacht.Jedenfalls nicht absichtlich. ^^
    Es geht immer mal was daneben. Aber das gebietet ja schon die Fairness.

Wie mein Vorredner schon sagte, gg Widerstand 3 ist ein Mörser ideal.

Was die Sichtlinie angeht:
    Naja die Besatzung muss das Ziel schon sehen können. Wie soll sie denn sonst feuern? Das der Mörser ballistisch schießt ist klar, aber nicht einfach ins Blaue hinein, da wäre doch die Gefahr zu groß die eigenen Truppen zu treffen.

Ein Pin.

Du bohrst ein Loch in die beiden zu klebenden Teile und steckst einen kleinen Stab hinein der beides zusammen hält. Ist nicht jedermanns Sache weil wenige die Möglichkeit haben zu bohren. Ich jedenfalls nicht. Ist aber sehr stabil!

Wenn du kleben möchtest gibt es da eine Möglihkeit die aber vom Kleber abhängt.

Meistens gebe ich einen kleinen Tropfen UHU Alleskleber auf eines der beiden Teile. Den lasse ich ein bisschen fest werden, so das er zäh wird. Auf das andere Teil mache ich dann einen Tropfen des Sekundenklebers. Der zähe UHU hält die Figur zusammen während beide trocknen.

Ansonsten hilft nur Geduld. Nimm den Sekundenkleber und lege die Figur so hin das dein Schild nicht herunter fallen kann und warte.

An alle die es interessiert:

Ich habe eine für mich befriedigende Lösung gefunden:

Schwarz grundieren
    Mit Bestial Brown trockenbürsten
    Bestial Brown mit Bleached Bone aufhellen und dann noch einmal großzügig trockenbürsten.
    erhabene Stellen mit Bleached Bone Trockenbürsten
    Mit einer leichten Skull white Bürstung abrunden (Je nachdem wie hell man es haben will)

Leider ist meine Digicam so schlecht das die Bilder nicht viel hergeben, sonst hätte ich das Ergebnis mal online gestellt.