Beiträge von Schattenknabe

Hätte mal ne Frage zum Thema wegrennen bzw. Flucht

Hatte jetzt schon öfters die Situation das eine Einheit Gobbos ,ca immer so 15 Einheiten stark, in EIN MODELL des Gegners rennt (z.B einzelner Armeestandartenträger,oder Held)
    Stimmt es dann,das die GESAMTE Einheit Gobbos ,kampflos zerstört wird?

Wie ist das dann ausserdem wenn eine Einheit z.B von vorne und von hinten angegriffen wird und später dann fliehen muss??
    Wird sie automatisch ausgeschaltet weil sie theoretisch dann in den anderen Gegner reinrennt oder läuft sie woanders hin?

Merci!

eben,da war wirklich etwas,aber auch ich kann mich nicht mehr entsinnen.
    Es war ENTWEDER das du +1 auf deinen Komplexitätswurf addieren durftest,oder das du einen Energiewürfel mehr benutzen durftest.
    Dabei musste sich der Schamane in 12,oder 18 Zoll umkreis um das Götzenbild befinden....

IRGENDWIE so war das!Habs auch damals auf der GW -Site gelesen
    stell es mitlerweile auch nurnoch zur verschönerung und zur markierung meines Gobboreviers auf ;)

wo wir gerade bei Herausforderungen waren...
    für meinen Chaoskrieger spielenden Gegner wird das jetzt aufgrund der neuen "Auge der Götter" Tabelle wichtig....
    Ich finds zu kompliziert beschrieben im RB deswegen hier meine Fraqen

Wird der Kampf zwischen den kämpfenden Einheiten eingestellt und es kämpfen NURNOCH die Champions?
    Oder kämpfen auch die verfeindeten Einheiten weiter,nur seperat von den Champions?
    Wenn ja ,in welcher Reihenfolge findet alles statt und wird das Kampfergebnis dann KOMPLETT zusammengerechnet?

Hm...ich hoffe ich hab nichts vergessen,danke schonmal^^

tut mir leid wenn ich das jetzt hier so einfach frage,bzw einwerfe,aber ich dachte man kann ner Einheit ENTWEDER nur den zusätzliche Handwaffe geben,ODER den Schild....klappt auch beides????????

Hi,ich hätte mal ne Frage ,da ich fast das gesamte Armeebuch durchgelesen habe die benötigte Info aber nicht fand.(Kann auch sein das ich was übersehen habe,deshalb frage ich)
    Mein Gegner spielt halt Krieger des Chaos und ich bin mir sicher es hieß mal das man ,wenn der General das Mal des Khorne z.B besitzt,dass dann der Rest der Armee ebenfalls nurnoch das Mal des Khorne nehmen DÜRFTE.
    Hat sich das mitlerweile geändert oder ist das immernoch so?
    Ausserdem hieß es mal das nur ein MEISTERmagier die Lehre des...Tzeentch war es glaub ich??nehmen durfte.Auch geändert?

Danke schonmal!

VORALLEM solltest du nicht die Armee wechseln nur weil dein Freudn die schlecht findet.....Du solltest für dich selbst entscheiden was du gut und schlecht findest und da nich nach deinem Spielkollegen gehen.Und wenn du irgendwann eine Armee nimmst NUR um zu gewinnen,wo bleibt denn da dann der Spielspaß?Gewinnen auf kosten des Spaßes?Is doch Mist.Ich hab auch schon hunderte Male verloren,und hatte trotzdem Spaß dabei!

Japp,aber die find ich einfach klasse!!!
    Ich habe bisher Vampire gespielt gegen meinen Gegner der Chaos spielt.Ich habe von ca 10 Spielen...1 vllt gewonnen.
    Heute habe ich zum ersten Mal mit meiner brandneuen Orkarmee gegen ihn gekämpft und überragend gesiegt^^
    Hatte drei Fanatics.Zwei davon standen extrem dicht beieinander (haben ihn aber auch ca. 10-15 Chaoskrieger gekostet) und haben sich später dann gegenseitig ihre Eisenkugeln um die Ohren gehauen.Wir lagen fast unterm Tisch vor lachen weils einfach echt witzig ist wenn mans sich mit n bisschen Fantasie bildlich vorstellt wie die Gobbos in ihrem Wahn gegenseitig die Köpfe einhauen xD
    Deswegen,obwohl ich die Orkz&Goblins noch nicht lange spiele,kann ich sie bereits jetzt wärmstens empfehlen^^

hm...also ich hab mit meiner Vampirarmee meinen Chaosgegner auch noch nicht besiegt,aber mit meinen Gespenstern hab ich ihm zumindestens immer am meisten Schaden zugefügt,gerade mit dem Schrei der Banshee.Deshalb würde ich dir die schon raten.

Also ich muss ebenfalls sagen dass mir die alten Fluchritter nicht gefallen.Immerhin sind die Einheiten an sich klasse,aber auch ich besorge sie mir einzig und alleine aufgrund ihres Aussehens nicht....
    Aber umzubauen hab ich auch keine Lust zu,da ich schon bei den originalfiguren bleiben möchte... :-/

Ja,ich hab mir nun auch zwei weitere Gespenster zugelegt und werde definitiv versuchen ihn mit sprekralen Einheiten (also auch spaktrale Gestalt für meinen Vampfürsten und Geisterbases ) klein zu kriegen.
    Mein Gegner benutzt meist 2 Zauberer St.2 ,da hab ich kein Problem seine Magie zu blocken.Aber seine Ritter machen mir nun Angst da sie ja seid neustem Magische Waffen besitzen -.-'

Deswegen würde ich wie ich bereits sagte auch Gespenster einsetzten beim 500 pkt vorallem mit dem Schrei der Banshee kann man einiges reißen!

Hmmm,also wie gesagt mein einziger Gegner is auch Chaos und ja,nur 500 pkt is echt mies mit Vamps...
    Wie bereits erwähnt ,dein General wird dir schon teuer sein.Vorallem da du ihn unbedingt Zeugs für Wiederbelebung geben solltest.Am besten noch auf st 2 aufwerten,wenns mit den Punkten reichen sollte und dann noch Zepter des Noirot.Klar,teuer bei nur so wenig punkten,aber dann biste vllt wenigstens in der Lage Zombies auferstehen zu lassen?
    Und ich hätte eigentlich auch nichts gegen Ghule einzuwenden.Die haben bei mir mit ihren 2 Giftattacken pro Modell (Gruftghast sogar 3) schon den einen oder anderen Chaoskrieger zu Fall gebracht.

Ich glaub fast das es i-wie an meiner Strategie liegt dass ich meinen Gegner nich klein krieg....
    Ich mein ganz ehrlich... bei einem 2k punkte spiel,nur die Barbaren und maximal 3 Chaoskrieger zu töten,während er meine gesamte Armee niedermetzelt???Da kann doch was nich stimmen,oder???

Also ich benutz den Zauber meistens um kurz vor dem Zusammenprall mit meinem Gegner ,diesen dann mithilfe der Zombies festzuhalten.Und mithilfe der wiederbelebungszauber halte ich meine Zombies solange wie nötig am leben,sodass meine Hauptregimenter wie z.B skelettkrieger,dann in die Flanke angreifen können....
    So versuche ich es jedenfalls meistens,allerdings mit wenig erfolg...
    ich habe leider nur einen einzigen Mitspieler,n jahrelanger kumpel, und der spielt Krieger des chaos....
    Bis auf die ersten einführungskämpfe vor nem Jahr,hab ich seitdem nurnoch bedingt gewonnen..... =(
    Ihm vergeht schon langsam die Lust weil er immer gewinnt *Heul*
    Seid dem neuen AB der Krieger kann er sogar noch mehr einheiten einsetzen....Ich find die echt hart

Alles klar,ich werd mir alles zu Herzen nehmen,ich werds mal so mal so versuchen,wobei ich selbst sagen muss das mir die Zombievariante am Besten (und einfachsten) erscheint.Besonders weil ich nun auch noch einen weiteren Leichenkarren (diesmal natürlich mit Unheiligem Sog) dabei habe ,da ich meine Armee um eine Armeebox erweitert habe.Die Skelettregiementer werde ich natürlich beie um jeweils 10 Skelette aufwerten und wie ich mit den 10 zusätzlichen Gruftghulen umgehe,weiß ich noch nicht genau...
    Zu meinem Birthday habe ich ausserdem noch Zacharias den Unsterblichen bekommen.Hat der eigentlich irgendwelche besonderen Regeln???Da ich keine im Armeebuch finde.Oder wird er als normaler Vampirfürst behandelt???

Ja,das mit dem Sichtschutz hab ich auch schonmal gelesen wusste aber nicht genau wie das das handhaben sollte,aber nu weiß ichs ja!

Jawohl,meinen Freunden (Oder Feinden :P ) hab ich auch schon ne Menge von dem Forum hier erzählt,da ich die Seite echt informatif und aufschlußreich finde!

Auf jeden Fall werde ich mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen,vielen Dank nochmal für die Aufklärung :D

Das sind schonmal jede Menge Tipps,dafür schonmal dankeschööön! =)

Und ich bin happy genau das zu hören was ich hören wollte
    Bin nämlich voll versessen auf die Blutritter :] und hatte vor mir die als nächstes zuzulegen damit ich eben wie gesagt was zum austeilen habe!
    Ja ,mir fällt seid den letzten paar spielen auch immer öfters auf das die Skelette einfach nur Punktelastig sind,ich sie aber für nichts gebrauchen kann....zumindestens noch nicht...

Das sich berittene Characktermodelle Infantrieeinheiten anschließen können,wusste ich garnicht! 8o
    Allerdings bin ich auch nicht der große Regeln-kenner das wir mit dem Spiel gerade mal Anfang diesen Jahres angefangen haben und es uns selbst beibringen mussten!(Also wir hatten keinen Warhammer-kenner bei uns der uns ans spiel herangeführt hat).Deswegen sind bei uns noch oft Regel ungeklärt! :mauer:

Und nein,keine Sorge,ich verharre keinesfalls auf dieser Liste.Gerade bei der Ausrüstung meiner Vampire nicht.
    Ich habe bereits einen Block verschriebenen Papiers hinter mir ,da ich mir immer was anderes ausgedacht habe,aber irgendwie bringt das alles nie so richtig was ;(