Oh sorry, du willst den Gargboss in die Trolle stellen ?
Ja klar, das geht . Hab nix gesagt
Sowas sollte man mal ausprobieren .
Mir machts allgemein sehr Spaß so abgefahrene Kombis bei Orks aufzustellen .
Beiträge von Garrtok
-
-
Nein .
Das geht nicht .
Da sind die Trolle wirklich zu unzuverlässig.@ Smoodo :
Das war auf den Anfangspost bezogen nicth auf dich. -
Warum gigantisch ?
Für die MW Tests ist ja auch der AST drinn.
Finde den letzten "Negativpunkt" , dass Trolle eine seltene AUswahl sind nicht gerechtfertigt. Wo ist da der Nachteil ? -
Danke das du das so aufgeführt hast.
Natürlich hast du bzw. ihr Recht , es gibt doch relativ viele Nachteile.
Aber auch genügend Vorteile.Ich habe als Armeestandarte bis jetzt das Waaaghbanner benutzt , da es dafür sorgt das zb. ein Kavallerieblock ( bsp. Chaosritter ) den Angriff nicht bekommen.
Hier liegt auch meiner Meinung nach der größte Vorteil , Kavallerie hat so gut wie keine Chance .
Nahkämpfer mit Flammenattacken : Nunja , hier muss man einfach versuchen sie wegzukotzen.
Fernkampf : Ja richtig , kann böse wehtun. Hier kann man zb mit einem kleinen beschussschirm arbeiten / geschickt mit Gelände.
Magie : Bei Magie und Fernkampf muss man dem Gegner genügend Ziele bieten die sich lohnen würden . ( Lindwurm , Riese , Wildorkmoschaschweinereiter 11er (ohja auch ausgefallen) o.ä)
Bei einer sonstigen Magieliste ( mit Geistatotem ) sollte man die Trolle genügend schützen können.
Wenn die Liste untauglich ist um die Trolle vor Magie zu schützen würde sich vll. auch ein 5er Block Steintrolle mit Ast anbieten ( Wobei dort wieder einige Vorteile verloren gehen).Grade nach Akito bin ich der Meinung das man sich diesen Block doch durchaus mal leisten kann.
Der Gegner wird eine Menge aufwenden müssen um ihn zu töten.Bei den Kontermöglichkeiten anderer Völker sollte man auch beachten das man noch eine Armee hat mit der man gegen diese Konter vorgehen kann.
ps : Garrtok ohne h
-
Finds ehrlich gesagt schon sehr peinlich das ihr den Nutzen dieses Blocks nicht erkennt. Habt ihr davon noch nie was gehört ?! oO
10er + AST ist schon relativ verbreitet. -
10 Trolle in einem Block mit nem AST, du verlierst gerne viele Punkte auf einmal, oder? Jetz sag mir bitte noch dass du sie 5 breit spielst, wegen dem Gliederbonus =)
Zum Thema: Die Modelle sind tatsächlich wunderschön, eine Augenweide für jede Ork und Goblinarmee. Wenn die Reiter jetz noch vernünftige Regeln bekommen würden... naja, vllt im Orktober.
Ich mach mit denen vorallem gern viele Punkte. Mal ernsthaft : der Block hält ne Menge aus.
-
Meiner Meinugn nach haben auch bei WHFB und 40k besondere CHaraktermodelle nichts zu suchen.
Entweder total übertrieben stark oder total schlecht.
Keiner kann mir erzählen das es bei W40k keine Übercharas gibt.
Mir kann auch keiner erzählen das es bei WHFB keine total überteuerten unglaublichen schlechten Charaktermodelle gibt ( siehe Echsenmenschen). -
Freue mich auf die neuen Trollmodelle. Ich weiß gar nicht was ihr gegen Trolle habt , noch nie nen 10er Block mit AST gespielt ?
Ich finde eher normale Orkreiter mies. -
Was soll ein Avatar des Gork sein??
Wieder so ein Dämonenabklatsch??
GrußEin riesiger grüner Ork , eben ein Avatar von Gork ( jetzt sag nicht das du Gork nicht kennst )
Im Prinzip kann man bei jedem Volk irrgend nen Avatar oder so reinbringen. Im Prinzip machen die von GW das auch . Siehe Skaven die Höllenbrut oder die komischen Riesenarten bei den Tiermenschen , alles voll an den Haaren herbei gezogen. Allgemein wär ich aber am meisten dafür noch mehr Waldgoblin Einheiten reinzubringen. -
Bessere Schwarzorks
Bessere Normalogoblins
Avatar des Gork ( einfach nur geil) als Kommandant oder Seltene
günstigere Trollaufwertungen
Retter fürn Riesen
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund Waldgoblins !!!!! -
Der bunkert aber nicht die Einheit, sondern unnötiger Weise sich selber noch mehr !
-
Was willst du mit Regenaration und nur magische Attacken können den Slann treffen ? Brauchst du nicht in nem Tempelblock.
-
Versuch mit dem Spruch mal nen großen des khorne anzukratzen *hust* . kroak ist kacke!
N Schatten von dem was er sein sollte !
Einfach unumfochten der geilste Magier bei Warhammer. -
Warum Oxyotl raus ?
Habe mir auch mal überlegt den zu spielen mit Chamäleons, dürfte eig recht fies sein. -
-
Haltet ihr einen Carnoveteran mit dem Säbel der strahlenden Sonne, Reißzahnschild und Fluchschädel für sinnvoll ?
-
Man will den Zauber ja auch nach Bedarf wiederholen können
-
Nö, seine Energiewürfel kann er dem Epool hinzufügen , aber nicht das andere ihm welche spendieren können.
Soit kommt er nur auf 4 popelige Würfel oder? -
Wo steht denn das der 7 E Würfel hat oO?
-
Hö?
Wie kommst du auf 7?