Kavalleriearmee 2250P.

• hi, hier mal eine neue Idee, eine Kavalleriearmee.
    eine Liste hab ich auch schon erstellt, bräuchte aber evtl. verbesserung.

*************** 1 Kommandant ***************
    Saurus Hornnackenveteran
    + Carnosaurus -> 210 Pkt.
    + Zusätzliche Handwaffe, Leichte Rüstung -> 18 Pkt.
    + Hornissenschwert, Fluchschädel, Aura des Quetzl, Verzauberter Schild -> 95 Pkt.
    - - - > 468 Punkte

*************** 4 Helden ***************
    Saurus Hornnacken
    + Speer, Schild, Leichte Rüstung -> 12 Pkt.
    + Kampfechse -> 20 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Sonnenstandarte des Chotek -> 65 Pkt.
    - - - > 182 Punkte

Oxyotl
    - - - > 160 Punkte

Skink-Schamane
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 115 Punkte Sinnvoll???

Skink-Schamane
    + 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 115 Punkte Sinnvoll???

*************** 2 Kerneinheiten ***************
    10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

10 Skink Plänkler
    - - - > 70 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************
    10 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Huanchis gesegnetes Totem -> 25 Pkt.
    - - - > 425 Punkte

6 Sauruskavallerie, Standartenträger
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 255 Punkte

6 Sauruskavallerie, Standartenträger
    + Jaguarstandarte -> 25 Pkt.
    - - - > 255 Punkte

9 Chamäleonskinks, Champion
    - - - > 114 Punkte

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2229

Schlagkräftig sollte sie auf jedenfall sein. Ich hab mir gedacht den Veteran auf Carno und den AST in die 10er-Kavallerie zu tun, flankiert von den 6ern.
    ich werde versuchen, dass immer min. 2 reitertrupps eine gegn. einheit angreifen und in die flucht schlagen. (Kampfergebnismäßig müsste ich dann eigentlich größtenteils gewinnen)

jetz is halt vor allem das problem, das ich gegen magie nich so gut geschützt bin, deswegen 2 schamanen (?) die nur zum bannen sind.
    als hilfe hab ich mir gedacht nehm ich Oxyotl in nen Chamäleons mit, um gegn. Magier wegzusnipern.

nicht zu vergessen, ich hab noch 30P. übrig!

• Erstmal zu wenig Kerneinheiten ;) also muss mindestens ein mal skink plänkler dazu. Einen schami würde ich durch einen weiteren hornacken ersetzen, den carno weg, kampfechse tuts genauso, gib deinen Kommandanten lieber Hornechse und Klinge des Tzunki. Oxyotl raus. wie gesagt den einen skink schami gegen hornacken tauschen und dann vlt ein stega mit Maschine der Götter rein, besser nen erhwürdiges.die Chamäleonskinks auch raus, spiel minimum 8 reiter pro batallion. nen dreier Teradons noch rein, wenn die punkte es erlauben auch mehr. Allgemeinr ate ich dir wegen Blödheit aber davon ab die Reiter als Thema deiner Armee zu wählen, es kann sein das sie somit hinten bleiben.... die helden und den kommandant ganz klar in die reiter. Schreibe die tage noch mal ausführlicher ;)

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Ich bin zwar nicht 100% sicher, aber ich gehe mal davon aus, dass der Carnosaurus als Berittenes Monster zählt..(ja, wirklich!^^). Würde das nicht sowieso verbieten, ihn in eine Einheit zu stellen? :o
    Blödheit könnte halt wirklich zu einem Problem werden, ähnlich Stänkerei bei den Orks..nur dass die mehr Einheiten mit Stänkerei haben, und daher 1-2 Verluste nicht so sehr ins Gewicht fallen, als wenn ein Ritterregiment von dreien Kavalleriearmee blöd rumsteht!

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• also blödheit dürfte das wenigste sein, weger kaltblütigkeit... hab ich eign. noch nie versaut. (ich vertraue meinen reitern einfach mal :D )
    die 3. kerneinheit hätt ich fast vergessen :tongue: (okok, ich hab sie vergessen), also nochma 10 plänkler, oder?
    Carno raus? das wären zwar dann viele punkte die ich wieder hab, aber ist der nich übel?
    wenn ich einen schamanen weglasse, hab ich halt fast garnix gegen magie...
    oxyotl und chamäleons raus? hmmm... das versteh ich nich, wie krieg ich denn dann die gegn. zauberer weg (evtl. natürlich auch Kriegsmaschinen und co.)?

ich poste jetz noch keinen neue liste, weil noch ein paar fragen offen sind.

• Zuerst einmal hast du zwei Grundgelegene Fehler.

1. Eine Kern zu wenig, da auf 2000P+ Minimum 3xKernauswahl
    2. Du hast einen Helden zu viel, auf 2000P+ darfst du max4 Helden Spielen oder 3xHeld und 1xKommandat!

Zu der Liste

Die Sauruskavallarieeinheiten sind zu groß, im Normfall reichen 6er Einheiten da sowieso nicht mehr Minis in Basekontakt kommen und die Einheit nur Unnötig Teuer wird und wenn du umbedingt große Einheiten Spielen willst aufgrund des Überzahlbonuses bzw dem Gliederbonus bzw dem Auto-Aufreiben bei Überzahl+Angst dann nimm ne 12er Einheit (6x2) die haut rein und macht Angst, allerdings wäre es taktisch Klüger und Mobiler zu nützen wenn man Zwei Einheiten zu je 6t Spielt, UNBEIDNGT Musiker für die Reiter!!!!

Einen Schamanen würde ich für die Magieabwehr aufjedenfall mitnehmen aber mit Diadem der Macht und ner Magiebannenden Spruchrolle, so hast du jede Magiephase 5 Bannwürfel, ok keine eigene Magiephase aber so gut wie jeder Gegner mit 2+Magiern wäre dir da so oder so total Überlegen ( Stufe 1 reicht auch, 2te nicht sonderlich nützlich, sparst du Punkte ).

Oxyotl raus, ist zu Teuer, und Chamäleons reichen 6/7ner Trupps, aber lieber Teradons oder mehr Sauruskavallarie, zur Unterstützung würde ich ne Stegadon in Erwägung ziehen da sie fast genauso langsam ist und sehr Hilfreich sein kann in der Nahkampfunterstützung.

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• kerneiheten= nochmal 10 plänkler
    helden= stimmt, einer zuviel, also oxyotl raus (bringts anscheinend nich so)
    dann wäre es aber auch sinnvoll, chamäleons rauszutun, um punkte zu sparen.
    was is jetz mit carno???

4 reitertrupps, oder 3 mit teradons bzw. stega?

Einmal editiert, zuletzt von Misero ()

• Ich würde entweder ganz oder gar nicht magie spielen. obwohl ein banncaddy natürlich auch seinen sinn macht. Ich würde die chamäleons aufrgrund des kavallerie gedankens rausnehmen und durch teradons ersetzen.

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh

• Wie gesagt Teradons sind imemr sinnvoll. Den carno... es würde dir beides viel bringen mit und ohne, es kommt einwe nig auf den gegner an. Gegen massen von gegnern könnte er schon gut komm aber wenn dich eine Einheit Schwertträger der Hochelfen attackieren darf kann das ganz schön wehtun wenn die Würfel entsprechend fallen... ich würde eher den Carno rausnehmen und den HNV auf der Hörnerechse spielen und dann nach geschmack ausrüsten und zur unterstüzung noch entweder 1 x3, 1x5 oder 2 x 3 Terradons mitnehmen, je nachdem wie viele Punkte noch offen sind

• TW hat eigentlich in allen Punkten recht. Ob du nun ne Maschiene einpackst oder nicht ist eigentlich dir überlassen, aber ich würde dir noch zu 2-3 Salamander raten, um noch bisschen Beschusskräfiger zu sein. Carno tnaja, würde ihn hier raustun, da es 1. besser zum Thema passt und 2. du die Punkte sinnvoller investieren kannst.