hi, hier mal eine neue Idee, eine Kavalleriearmee.
eine Liste hab ich auch schon erstellt, bräuchte aber evtl. verbesserung.
*************** 1 Kommandant ***************
Saurus Hornnackenveteran
+ Carnosaurus -> 210 Pkt.
+ Zusätzliche Handwaffe, Leichte Rüstung -> 18 Pkt.
+ Hornissenschwert, Fluchschädel, Aura des Quetzl, Verzauberter Schild -> 95 Pkt.
- - - > 468 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Saurus Hornnacken
+ Speer, Schild, Leichte Rüstung -> 12 Pkt.
+ Kampfechse -> 20 Pkt.
+ Armeestandartenträger, Sonnenstandarte des Chotek -> 65 Pkt.
- - - > 182 Punkte
Oxyotl
- - - > 160 Punkte
Skink-Schamane
+ 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte Sinnvoll???
Skink-Schamane
+ 2 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
- - - > 115 Punkte Sinnvoll???
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
10 Skink Plänkler
- - - > 70 Punkte
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
10 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Huanchis gesegnetes Totem -> 25 Pkt.
- - - > 425 Punkte
6 Sauruskavallerie, Standartenträger
+ Kriegsbanner -> 25 Pkt.
- - - > 255 Punkte
6 Sauruskavallerie, Standartenträger
+ Jaguarstandarte -> 25 Pkt.
- - - > 255 Punkte
9 Chamäleonskinks, Champion
- - - > 114 Punkte
Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2229
Schlagkräftig sollte sie auf jedenfall sein. Ich hab mir gedacht den Veteran auf Carno und den AST in die 10er-Kavallerie zu tun, flankiert von den 6ern.
ich werde versuchen, dass immer min. 2 reitertrupps eine gegn. einheit angreifen und in die flucht schlagen. (Kampfergebnismäßig müsste ich dann eigentlich größtenteils gewinnen)
jetz is halt vor allem das problem, das ich gegen magie nich so gut geschützt bin, deswegen 2 schamanen (?) die nur zum bannen sind.
als hilfe hab ich mir gedacht nehm ich Oxyotl in nen Chamäleons mit, um gegn. Magier wegzusnipern.
nicht zu vergessen, ich hab noch 30P. übrig!