Beiträge von House

    Habe heute wieder ein Massives 1v1 turnier gemacht ,von 4 spielen hab ich 2 gewonnen ,ich poste das in dem topic da die liste etwa in dem stil verläuft hier die liste .


    Thorek Eisen 505


    2 Orgel 240


    Groll schleuder 125


    genauigkeitsrune,maschinist ,muskete


    Kanone 145


    Schmiederune,Maschinist ,Muskete


    2 Speerschleuder 190


    2 maschinisten,2muskete,1 opferung,1treffsicherheit


    20 Eisenbrecher 335


    Kommando ,Grungnis M.rune


    10 Klankriger 90


    Schild


    20 Langbärte 375


    Schild,2H,Kommando,Grenzläufer,Wurfäxte



    Gegner waren Khemri ,Orks ,Dunkelefen und Bretonen

    Die zweite variante wäre ja bescheuert ,er latscht einfach mitn schwachen regiment ran auf 3 zoll und schwups er hat sie *GGAANNNZZZZ* zufällig gesehn und kann sie nächste runde angreifen.


    Also die erste variante oder wie

    Uns kam gerade die frage ,wenn ich auf eine kanone die rune der tarnung mach ,kann man sie nicht sehen richtig.dann steht drin sie wird sichtbar wenn gegner auf 3 zoll rankommt.das heist wenn der der spieler sie sieht ist die rune doch sinnlos.


    Wie macht man das ,schreibt man den standort auf oder wie bring die rune einem was?

    Gegen allen erwartungen habe ich ,dank dummheit von gegner der 1 hydra mitnimmt und etwas glück mit den gelände ,habe ich das spiel heute *SEHR KNAPP* gewonnen mit genau der liste wie oben beschrieben.


    Es ging etwa so ab ,ich hatte ein hügel an meiner tischkante und 1 wald an der rechten mittenhälfte.Ich stellte die beiden speerschleuder in die mitte auf den hügel und die 10kk davor ,die zwei kanonen links und rechts am spielrand.meine langbärte hiner den wald ,die dann von rechts nach links den gegner am bewegen hinderten ,was ein enormer vorteil war denn so musste er ein riesen bogen machen :) ,aufjedenfall war seine hydra in der ersten runde tot ,was mein gegner extrem ärgerte ,und er das spiel eigentlich schon da aufgab.Was mein gegner auch kopfzerbrechen machte war das er seine armee in 3 splitten musste ,er hat dann einfach die rechte kanone ignoriert was mich freute ^^.Am ende standen nurnoch 1 kanone ,2 speerschleudern ,und mein halbes regiment langbärte.


    Ihr hättet aber recht ,würde er die hydra weglassen und mehr auf kavalerie und plänkler setzen *er hatte 10 henker und viele repitierarmbrüste* hätte ich definitiv verloren ,war einfach glück nehm ich an :)

    hallo,


    ich bin daran eine ballerburg mit wenig punken *1000* der etwas anderen art zu bauen.


    sie setzt auf viele kriegsmaschinen ,2 speerschleudern und 2 kanonen um genau zu sein ,die ich jeweils an den eckkanten meiner seite positioniere ,vorzugsweise mit hügel.dann ein mächtiges 19mann starken +thain langbärte regiment welche als kundschafter den gegner die flexibilitär nimmt.Die kanonen+speerschleuder nehmen das erste starke regiment in der ersten runde aus wenn etwas gut getroffen.nun aber zur liste.


    Thain 144 p


    Ausrüstung:2 händer ,Muskete,Rune v. Krag den grimmigen,Wutrune,Steinrune,Rune der bruderschaft



    19 Längbärte 305


    Ausrüstung: Schilde ,Zweihänder,Kommando,Grenzläufer


    10 Klankrieger 120


    Ausrüstung:Schilde ,2H ,Veteran


    Kanone 145


    Schmiederune ,Maschinist ,Muskete


    Kanone 150


    Schmiederune ,Maschinist ,Muskete ,Brandrune


    Speerschleuder 45


    Speerschleuder 45



    Und was denkt ihr so?