Beiträge von Kraehe

Ich wollte sie Uhrsprünglich als Slaanesh Auserkorene Spielen (der Rüstungswurf ist der Schutz Slaneesh´s für sie) Vermutlioch werden es aber doch Barbaren.

Danke werd ich mir dann gleich mal ansehen die Hersteller :)

Hi,

hat jemand Ideen zu alternativen Modellen für die Krieger des Chaos? Ich habe bei Privateer press Modelle für Barbarinnen gefunden:

Momentan wäre ich noch auf der Suche nach Modellen für Weibliche Chaoskrieger/Auserkorene, berittene Barbarinnen und vielleicht Chaosritterinnen.

Jemand Ideen wo man passende Miniaturen finden kann?

Zitat

Drachenoger-Shaggothhat beide waffen um (a) gegen große regis was kann und (b) gegen harte brocken ordentlich killt
    - Zusätzliche Handwaffe
    - Zweihandwaffe
    - - - > 295 Punkte

Das hier hat einen riesen Fehler. Der Zweihänder zählt als besondere Waffe, somit MUSS er IMMER mit dem Zweihänder kämpfen. Somit ist die zus. Zweihandwaffe rausgeschmissene Punkte :(

Vielen Dank für die vielen Anregungen und Tipps, ich werde die Liste anpassen und anschließend nochmal Posten :)

Zum Warlock, auf Stufe 0 darf er leider keine Rollen bekommen da er nicht als Magier zählt :(

Danke für die schnelle Antwort.

Die Musiker bei den Sklaven sind für schnelle Formationswechsel, und die 2 Punkte extra dachte ich machen nichts aus,

Sind die Warpflammenwerfer so schlecht? Dachte durch die Große Schablone, der guten Stärke und dem Multiplen Lebenspunkte Verlust das sie das beste Waffenteam sind :/

Jezzails hätte ich gerne nur sind mir 11,- pro Modell irgendwie zu teuer und noch hätte ich auch keine Umbau Idee :/

Es gingen sich statt den Seuchenmönchen 2x7 Jezzails mit Scharfschützen würde das Theoretisch passen wenn mir eine Modellalternative einfallen würde?

Und die zwei Kanonen sind auch nicht Übertrieben?

Kriegsherr werde ich sicher auch ab und an spielen, dann aber mit der Grimmklinge und Roger ^^

@ Karantene

Die Grimmklinge hat der Prophet nur als Lückenfüller um die 100 Punkte Gegenstände mitzuberechnen. Da ich ja noch unsicher bin wegen seiner Ausrüstung ^^

Riesenratten sind auch gut, aber Sklaven bekomme ich wesentlich mehr für die selben Punkte :/

Bei der Brut hab ich angst das die schneller weg ist als ich quieken kann da sie ein Großes Ziel ist und nur Regeneration zum Schutz hat :(

Seuchenschleuderer finde ich auch gut, die werde ich später sicher auch testen.

Und auch danke für die schnelle Antwort ^^

Hi,

nach drei Jahren Pause von Warhammer Fantasy starte ich jetzt mit der neuen Edition mit Skaven. Praktische Erfahrungen habe ich Praktisch keine mehr und ich habe auch nicht vor vorerst auf Turnieren zu spielen.

Hier meine Idee:

1 Kommandant: 340 Pkt. 11.3%
    4 Helden: 466 Pkt. 15.5%
    6 Kerneinheiten: 1052 Pkt. 35.1%
    3 Eliteeinheiten: 806 Pkt. 26.9%
    3 Seltene Einheiten: 330 Pkt. 11.0%

*************** 1 Kommandant ***************
    Grauer Prophet
    + Die Grimmklinge -> 100 Pkt.
    - - - > 340 Punkte
    Hier bin ich noch nicht Sicher was für gegenstände er jetzt genau bekommen soll. Darf man Magiebannende Spruchrollen jetzt nur noch 1x oder öfter verwenden? Btw welche Lehre ist besser, Die Lehre des Untergangs oder der Seuchen?

*************** 4 Helden ***************
    Häuptling
    + Schild -> 2 Pkt.
    + Giftattacken, Schwanzwaffe, Warpsteinpistole -> 31 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Grosstandarte der Klanüberlegenheit -> 55 Pkt.
    - - - > 133 Punkte
    Steht in den Sturmratten

Warlocktechniker, Stufe 1
    + Warpsteinpistole -> 8 Pkt.
    + Warpenergie-Kondensator, 1 x Magiebannende Spruchrolle -> 45 Pkt.
    - - - > 118 Punkte
    Wird vermutlich in einem der Klanratten Trupps stehen

Warlocktechniker
    + Verdamnisrakete -> 30 Pkt.
    - - - > 45 Punkte
    Steht in den Sturmratten und wird mithilfe von Schwefelsprung an eine Günstige Position Teleportiert für seine Rakete

Assassine
    + Tränenklinge, Rivalenhaut-Talisman, Wachratte -> 50 Pkt.
    - - - > 170 Punkte
    Hier bin ich am Überlegen, als Charakterkiller oder mit Hilfe von Schwefelsprung zum Kriegsmaschinenkiller :/

*************** 6 Kerneinheiten ***************
    21 Skavensklaven, Musiker
    - - - > 44 Punkte
    Blocken, Sterben, Explodieren

- - - > 44 Punkte

- - - > 44 Punkte

40 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Krallenführer, Warpflammenwerfer
    + Sturmbanner -> 50 Pkt.
    + -> 0 Pkt.
    - - - > 425 Punkte
    Bekommen das Banner aus dem Regelbuch um 45 Punkte wo die ganze Einheit Rüstungsbrechend bekommt.

35 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Klauenführer, Warpflammenwerfer
    - - - > 247.5 Punkte
    Blocken, fallen stellen

35 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Klauenführer, Warpflammenwerfer
    - - - > 247.5 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    10 Gossenläufer, Fangnetz, Todesläufer
    - - - > 132 Punkte
    Sollen von der Spielfeldkante des Gegners kommen und ihn von hinten aus angreifen (Kriegsmaschinen etc)

6 Rattenoger, 3 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger, Kwietsch Nagzahn
    - - - > 379 Punkte
    Soll in Gegnerische Flanken krachen, eigentlich hätte ich am liebsten noch einen 6er Trupp Rattenoger <3 Rattenoger

35 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Verkünder des wortes
    + Banner des Tiefenreiches -> 25 Pkt.
    - - - > 295 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 2994

Was haltet ihr von der Liste bzw was würdet ihr wie verbessern? Wie gesagt ich bin ein ziemlicher Anfänger bei Fantasy. Wichtig, bzw folgende Einheiten mag ich vom Fluff sehr gerne, ein Großer Sturmrattentrupp, der Graue Prophet, Rattenoger und Gossenläufer.

Für Anregungen und Kritik bin ich sehr dankbar.