Beiträge von Achi

Ich finde den neuen Codex auch sehr gelungen!
    Leider fehlt ein Ordensmeister als HQ-Auswahl v. a. für Spieler eines Nachfolgeordens...
    Der Captain ist im Vergleich zu einem Space Marine-Captain für die gleiche Punktzahl leider auch schlechter:
    1. Sonderregel Kampftaktiken fehlt (gut würde zu Blood Angels wohl auch nicht passen)
    2. Sturmschild eines BA-Captains kostet 20 Punkte, während es bei einem SM-Captain 15 kostet (auch noch vertretbar)
    3. Bei einem BA-Captain ist eine Ausstattung mit Meisterhafter Rüstung nicht (!!!) möglich. Somit muss man, um einen 2+ Rüstungswurf zu erhalten eine Terminatorrüstung nehmen, wobei dann allerdings die zusätzliche Wahl eines Sprungmodules entfällt.
    Der Punkt 3 ärgert mich schon ein bisschen muss ich sagen und ich frag mich, mit welcher Begründung ein BA-Captain keine Meisterhafte Rüstung erhalten kann...oder wurde es schlicht und einfach vergessen? ?(

Werde als uralter Blood Angels-Spieler (seit mitte der 90er) jedoch trotzdem wieder mit dem sammeln anfangen bzw. meine alten Modelle entstauben! :]

Danke für die bisherigen Antworten! Ich habe leider nicht wirklich viel Praxiserfahrung, darum dachte ich, dass meine Armee in Richtung Ballerburg tendiert, aber mein Ziel war eigentlich eine ausgeglichene Armee! Also freut es mich natürtlich, wenn dem so ist! =)

Ich suche schon eine Armee, die anders ist, denn wenn ich z. B. Zwerge spielen würde, dann würden beide Armeen eher hinten drin stehen und los ballern, also hätte ich gern eine Armee die eher offensiv ausgerichtet ist, aber vielleicht doch ein wenig Beschuss hat! Krieger des Chaos hab ich mir auch schon überlegt, würd da am ehesten zu einer Slanesh- oder Tzeench-Armee tendiern, wobei ich im Moment bei Chaos noch keinen Plan habe, wie ich die aufstellen sollte...

Hallo zusammen!

Ich habe eine, mit Sicherheit schon oft gestellte Frage. Bisher spielte ich eine, je nach Spielweise, 3000-4000 Punkte Armee Imperium mit 1 Dampfpanzer, 1 Höllenfeuer-Salvenkanone, 2 Großkanonen, Kriegsaltar, 2 Ritter-Regis, Einiges Infanterie (Schwertkämpfer-Regis mit Hellebarden- und Musketenabteilungen, manchmal Bihandkämpfer und gelegentlich Flagellanten) und 3 Magiern. Mein General ist ein Großmeister des Sonnenordens. Ich denke diese Armee ist relativ ausgeglichen aber doch ein wenig in Richtung Ballerburg! ;)

Jetzt meine Frage: Ich suche nun eine 2. Armee zum Sammeln, vorzugsweise eine böse, die mit meiner Imperiumarmee auf Augenhöhe steht. Also Sie sollte eine reelle Chance haben, aber auch net unbedingt eine sein, die mein Imperium platt macht, so dass wenn beide Armeen aufeinandertreffen es möglichst ausgeglichen ist.
    Ich tendiere etwas in Richtung Khemri oder vielleicht auch Echsenmenschen (auch wenn die eher neutral sind), bin aber auch gerne für neue Vorschläge offen! ;)

Auch würde ich mich freuen, wenn ihr meine Imperiumarmee bewerten würdet, ob des so past, oder ob man noch etwas ändern sollte.

Vielen Dank schon mal!