Welche Armee gegen Imperium?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe eine, mit Sicherheit schon oft gestellte Frage. Bisher spielte ich eine, je nach Spielweise, 3000-4000 Punkte Armee Imperium mit 1 Dampfpanzer, 1 Höllenfeuer-Salvenkanone, 2 Großkanonen, Kriegsaltar, 2 Ritter-Regis, Einiges Infanterie (Schwertkämpfer-Regis mit Hellebarden- und Musketenabteilungen, manchmal Bihandkämpfer und gelegentlich Flagellanten) und 3 Magiern. Mein General ist ein Großmeister des Sonnenordens. Ich denke diese Armee ist relativ ausgeglichen aber doch ein wenig in Richtung Ballerburg! ;)


    Jetzt meine Frage: Ich suche nun eine 2. Armee zum Sammeln, vorzugsweise eine böse, die mit meiner Imperiumarmee auf Augenhöhe steht. Also Sie sollte eine reelle Chance haben, aber auch net unbedingt eine sein, die mein Imperium platt macht, so dass wenn beide Armeen aufeinandertreffen es möglichst ausgeglichen ist.
    Ich tendiere etwas in Richtung Khemri oder vielleicht auch Echsenmenschen (auch wenn die eher neutral sind), bin aber auch gerne für neue Vorschläge offen! ;)


    Auch würde ich mich freuen, wenn ihr meine Imperiumarmee bewerten würdet, ob des so past, oder ob man noch etwas ändern sollte.


    Vielen Dank schon mal!

  • Also für 3000-4000 Punkte ist deine Armee nichtmal wirklich eine Ballerburg mehr, da sind deine Fernkämpfer schon ziemlich eindeutig als Unterstüzung für deine Nahkämpfer da und nicht umgekehrt.
    Alles in allem würde ich sagen hast du eine nette Mischung in deinen Einheiten.


    Khemri wäre eher nicht die beste Wahl, eine Khemri Armee ist derzeit generell nicht besonders stark und das Imperium gehört da auch schon eher zu den unangenehmeren Gegnern für Khemri.
    Echsenmenschen und Imperium sind sehr ausgeglichen, allerdings erscheint anfang nächsten Jahres ein neues Echsenmenschen Armeebuch, da wäre es vll. ganz sinnvoll noch zu warten bis dieses draussen ist.


    Prinzipiell könntest du dir aber auch für deine Armeen Beschränkungen überlegen die dafür sorgen das die Spiele sehr ausgeglichen sind. Vampirfürsten sind z.B. derzeit eine sehr starke Armee, aber mit recht einfachen Beschränkungen bekommt man Armeen die sehr ausgeglichen zu deiner Imperiumsarmee wären und das gleiche lässt sich auf die meisten anderen Völker übertragen.
    So kannst du dir einfach eine Armee nach den Kriterien aussuchen die eigentlich entscheidend sein sollten, nämlich wie gut dir die Modelle und das Spielgefühl einer Armee gefällt.


    Da du schon geschrieben hast das du eine böse Armee willst kannst du ja noch sagen welche Art von Armee es sein sollte. Sollte es eine Massenarmee sein, oder eine Elite oder eine Mischung aus beidem. Soll sie starke Magie oder Beschuß haben, oder soll sie v.a. in den Nahkampf stürmen? Soll sie schnell sein, oder besonders Wiederstandsfähig usw.

  • Die neuen KRieger des Chaos sind sicher die treffendste Gegenarmee für dein Imperium.


    Klassischer Erzfeind, sehr gut im Nahkampf und gut in der Magie sollten da schöne Kämpfe rauskommen.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • hm mir fallen da Chaoszwerge ein. das müsste gut passen. Die verteilung Held Elite Masse und Beschuss ist sehr ähnlich.


    Aber Krieger des Chaos sind dort auch sehr schön und ca. gleichgestellt, wennauch komplett anders.

    Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.


    Bitte erwarten Sie keine Antwort.


    Mfg. Gutgolf

  • Danke für die bisherigen Antworten! Ich habe leider nicht wirklich viel Praxiserfahrung, darum dachte ich, dass meine Armee in Richtung Ballerburg tendiert, aber mein Ziel war eigentlich eine ausgeglichene Armee! Also freut es mich natürtlich, wenn dem so ist! =)


    Ich suche schon eine Armee, die anders ist, denn wenn ich z. B. Zwerge spielen würde, dann würden beide Armeen eher hinten drin stehen und los ballern, also hätte ich gern eine Armee die eher offensiv ausgerichtet ist, aber vielleicht doch ein wenig Beschuss hat! Krieger des Chaos hab ich mir auch schon überlegt, würd da am ehesten zu einer Slanesh- oder Tzeench-Armee tendiern, wobei ich im Moment bei Chaos noch keinen Plan habe, wie ich die aufstellen sollte...

  • Hm, ich habauch erst angefangen aber man kann mit wenig Figuren eine harte Liste aufstellen.


    Kern 2x12 Chaoskrieger


    Elite


    1x5 Chaosritter
    1x10 Auserkorene des Chaos


    + 2x3 Trolle oder Oger


    sind mit Helden schon zwischen 1000 und 2000 Punkten je nach ausrüstung.


    Wobei das die absolute Elite version wär.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Nur das O&G 5mal mehr Spaß machen!


    Also zu Orks würde ich dir auch raten,aber nur,wenn du gern malst,weil du bei einer Orkarmee viel zu tun hast!


    Sonst natürlich alle Chaosvariationen oder Vampire..


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wobei ich Vampirfürsten übertrieben stark finde. Sobald die Antimagie des Gegners etwas nachlässt, steht beim Vampirspieler wieder die gesamte bisher dezimierte Armee auf der Matte und er beschwört noch fleißig haufenweise Viecher in die Flanken oder den Rücken deiner Einheiten, dazu dann noch standardmäßig Angst + immun gegen Psycho . . . also Vampirfürsten sind echt verdammt übel.

  • Da gebe ich dir natürlich recht.


    Nur Vampire eignen sich hervorragend für Imp spieler(überleg mir auch gerade etwas böses anzufangen):


    Denn wenn man eine Einheit daheim hat die a)schlecht bemalt ist b)schon bißchen beschädigt c)man nie einsetzt kann man einfach mit dem Hammer draufhauen,kauft sich noch die normale Regimentsbox Zombis und schon hat man gut 40Zombis :D


    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Wenn du die Armee nimmst die dir am meisten zusagt ist es die "Richtige".


    Ich wollte immer Vampire spielen und habe doch Chaos angefangen gehabt. Dieses Volk ging mir so schnell auf den Sack dass ich umgestiegen bin und spiele nun seit mehreren Jahren meine "Untoten Liebeszombies" mit Freude.



    PS: Ich würde nur von Bretonen abraten, das ist stumpfsinniges nachVornepreschenohneRücksicht auf Verluste

  • Wie wäre es mit Dunkelelfen?


    Diese wurden erst überarbeitet, und sind nun nicht mehr so schwach wie vorm Release.


    Beschuss, Magie und Nahkampf sind möglich, genau wie beim Imperium.



    Gruß

  • Und sehn dazu noch sehr erotisch aus mit ihren Strumpfhosen hrhr^^


    Die könnten mir glatt feuchte Träume bereiten und erst diese Hexenkriegerinnen mit ihren Brüsten^^



    Also Jungs wenn ihr ner Frau nen Kompliment machen wollt sollte das so aussehen:


    Hey Kleine, du hast Brüste wie meine Hexenkriegerin und ein Gesicht so schön wie eine Hochelfe



    Auch immer gut kommt


    Hey Süße, ich würd dir gern mein imperialen Dampfpanzer zeigen^^

  • spiele das was dir am besten vom Fluff und an den modeln gefällt. Das ist immer am besten.

    So trenn ich auf den Lebensteppich
    und web' erneut den Faden ein.
    Doch wird nie wieder in mei'm Leben.
    der Funke des Prometheus sein.


    #Nargaroth - Abschiedsbrief des Prometheus#

    Einmal editiert, zuletzt von Morbus ()