Bei den khorne berserker hat man ja noch Sprenggranaten mit s8 gegen Läufer...
aber Phantomlord kann man nicht verwunden (W8, monströse Kreatur...)
Beiträge von strik3r
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Für Spassspiele empfehle ich einen namentlichen Helden wie Fabius Gallus, Khârn od. Typhus.
Die haben alle lustige Eigenschaften...
Beim Cybot musst du einfach aufpassen, dass er deine eigene Armee nicht in Asche legt, aber sonst ist es ein guter Block (Land Raider auf 700 P wird warscheinlich für die andern nicht allzu lustig sein ) -
Evtl. könnte ich meinen oberen Trupp tousand sons wieder einsetzen + 1CSM mehr anstatt die Dämonen...
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Hab etwa 3000 Punkte CSM
1200 Punkte SM
800 Punkte Tau
und (dank Black Reach) 485 Punkte Orks -
Wegen der Maschinenkanone:
Ich hab oft die Erfahrung gemacht, dass sie zu schwach gegen Panzer (Predator, Vindicator etc) Und zu wenig DS hat um schwere Truppen damit anzugreifen. Dafür ist sie fast zu teuer...
Der ganze Trupp muss auf die gleiche Einheit schiessen und mit schocktruppen kommt man sehr nah an andere Einheiten dran. Darum der Flammi...
(Man kann damit gut auch 10 Symbionten oder so rösten )
Dämonenprinz wird bei mir zu oft Opfer von Beschuss...
Die niederen Dämonen werde ich auf zwanzig vergrössern;
Die Geisel wollte ich mit ihrem geschütz als Anti-anti-pazer waffe einsetzen (und Devastors zermalmen )
Ein Vindicator hat Nebelwerfer schon in den Punktkosten...So hier die neue Liste:
1CG Terminatorrüstung, pers. Ikone, Dämonenwaffe (Hat S5; kann Phantomlord W8 verwunden...): 150
1CG Khorne, Pers. Ikone, Dämonenwaffe(-->kommt in die CSM): 145
8 CSM Mal d. Khorne, Flammi, Rhino: 190
8 Seuchenmarines, Pers. Ikone: 189
1+1 Kyborg: 150
Vindicator: 125
7 Termis schw. Flammi, 2 Kettenfaust, 3 Kombiwaffen, Ikone des Khorne: 290
20 niedere Dämonen: 260
(Entweder in 10 +10 Aufgesplittert, oder 5+ 15;-->Termis reinigen Missions-Ziel, kleiner Trupp hin, um zu halten...)THX an alle für die Hilfe
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Nur die Termis sollen schocken,a ber ich wollt die Einheit klein behalten dmit ich kein Verlust mache wenn sie verloren gehen
Die Kybors sollen von anfang an hinten bleiben und feuern(ich hab sie einzeln ausgewählt um auf verschiedene Einheiten zu feuern.)
Die niederen Dämonen sollten sich gerade zu einem Missionsziel schocken.
Der flammi war wegen den überigen 5 punkten
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Also danke.
Die seuchenmarines sollen ein Missionsziel halten (das nächste bei mir.)
Der rest soll sich aufteilen und Feindeinheiten angreifen oder Ziele einnehmen...
Frage: Was ist die effektivste Waffe gegen Monolithen? Ich ahbe auf den Vindicator gesetzt, bin mir aber nicht sicher... Ein Kollege von mir hat sich in der letzten Zeit verdächtige drei von den Dingern gekauft...
Zu den Turnierregeln: Keine namentlichen Charas; eher Spass- und Anfängerturnier.
(man sollte die Regeln kennen und schon ein, zwei Spiele gespilet haben...)
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Hi bin ein 40k Neeuling und will mein erstes Turnier bestreiten...
Hier die Liste:HQ Chaosgeneral + Dämonenwaffe + Pers. Ikone: 130p
STANDART 10 Seuchenmarines + Pers Ikone + Plasmawerfer + Flammi: 255p
9 CSM + Flammi + Ikone Khorne + Champion mit Energiewaffe: 200p5 Thousand Sons + 1 Hexer + Chaoswind + Pers. Ikone + Rhino: 245p
(10 Niedere Dämonen: 130p)
ELITE 3 Termis + Schw. Flammi + Kettenfaust: 110p
UNTERSTÜTZUNG Vindicator: 125p
Geissel: 150p1 Kyborg: 75p
1 Kyborg: 75p
Taktik: Seuchenmarines bleiben hinten, der rest rast nach vorne und besetzt die Missionsziele...
Bitte um Rückmeldung...