Beiträge von strik3r

    Für Spassspiele empfehle ich einen namentlichen Helden wie Fabius Gallus, Khârn od. Typhus.
    Die haben alle lustige Eigenschaften... :]
    Beim Cybot musst du einfach aufpassen, dass er deine eigene Armee nicht in Asche legt, aber sonst ist es ein guter Block (Land Raider auf 700 P wird warscheinlich für die andern nicht allzu lustig sein :P )

    Wegen der Maschinenkanone:
    Ich hab oft die Erfahrung gemacht, dass sie zu schwach gegen Panzer (Predator, Vindicator etc) Und zu wenig DS hat um schwere Truppen damit anzugreifen. Dafür ist sie fast zu teuer...
    Der ganze Trupp muss auf die gleiche Einheit schiessen und mit schocktruppen kommt man sehr nah an andere Einheiten dran. Darum der Flammi...
    (Man kann damit gut auch 10 Symbionten oder so rösten :] )
    Dämonenprinz wird bei mir zu oft Opfer von Beschuss... :(
    Die niederen Dämonen werde ich auf zwanzig vergrössern;
    Die Geisel wollte ich mit ihrem geschütz als Anti-anti-pazer waffe einsetzen (und Devastors zermalmen ;) )
    Ein Vindicator hat Nebelwerfer schon in den Punktkosten...


    So hier die neue Liste:


    1CG Terminatorrüstung, pers. Ikone, Dämonenwaffe (Hat S5; kann Phantomlord W8 verwunden...): 150


    1CG Khorne, Pers. Ikone, Dämonenwaffe(-->kommt in die CSM): 145


    8 CSM Mal d. Khorne, Flammi, Rhino: 190


    8 Seuchenmarines, Pers. Ikone: 189


    1+1 Kyborg: 150


    Vindicator: 125


    7 Termis schw. Flammi, 2 Kettenfaust, 3 Kombiwaffen, Ikone des Khorne: 290


    20 niedere Dämonen: 260
    (Entweder in 10 +10 Aufgesplittert, oder 5+ 15;-->Termis reinigen Missions-Ziel, kleiner Trupp hin, um zu halten...) :augenzu:


    THX an alle für die Hilfe

    Nur die Termis sollen schocken,a ber ich wollt die Einheit klein behalten dmit ich kein Verlust mache wenn sie verloren gehen :rolleyes:


    Die Kybors sollen von anfang an hinten bleiben und feuern(ich hab sie einzeln ausgewählt um auf verschiedene Einheiten zu feuern.)


    Die niederen Dämonen sollten sich gerade zu einem Missionsziel schocken.


    Der flammi war wegen den überigen 5 punkten :D

    Also danke.


    Die seuchenmarines sollen ein Missionsziel halten (das nächste bei mir.)


    Der rest soll sich aufteilen und Feindeinheiten angreifen oder Ziele einnehmen...


    Frage: Was ist die effektivste Waffe gegen Monolithen? Ich ahbe auf den Vindicator gesetzt, bin mir aber nicht sicher... Ein Kollege von mir hat sich in der letzten Zeit verdächtige drei von den Dingern gekauft... ?(


    Zu den Turnierregeln: Keine namentlichen Charas; eher Spass- und Anfängerturnier.


    (man sollte die Regeln kennen und schon ein, zwei Spiele gespilet haben...)

    Hi bin ein 40k Neeuling und will mein erstes Turnier bestreiten...
    Hier die Liste:



    HQ Chaosgeneral + Dämonenwaffe + Pers. Ikone: 130p



    STANDART 10 Seuchenmarines + Pers Ikone + Plasmawerfer + Flammi: 255p
    9 CSM + Flammi + Ikone Khorne + Champion mit Energiewaffe: 200p


    5 Thousand Sons + 1 Hexer + Chaoswind + Pers. Ikone + Rhino: 245p


    (10 Niedere Dämonen: 130p)




    ELITE 3 Termis + Schw. Flammi + Kettenfaust: 110p



    UNTERSTÜTZUNG Vindicator: 125p
    Geissel: 150p


    1 Kyborg: 75p


    1 Kyborg: 75p


    Taktik: Seuchenmarines bleiben hinten, der rest rast nach vorne und besetzt die Missionsziele...


    Bitte um Rückmeldung...