Beiträge von Straubi

Hi Leute,

ich hab hier mal ein Thema eröffnet, wo man seine selbst erfundenen Charaktermodelle vorstellen kann. Hier ist mal einer, den ich mit der Hilfe von Trauekeinemelf erfunden habe. Er heißt "Betrunkener Zwerg" und erinnert ein bisschen an Josef Bugman:

B KG BF S W LP I A MW
    3---4---3---4--5---2--2-3---9

Ausrüstung:
    Leichte Rüstung, Axt, Humpen(Handwaffe) und Schild

Er kann wählen, ob er entweder mit einer Handwaffe und Schild angreift oder mit zwei Handwaffen.

Sonderregeln:
    Immun gegen Psychologie (er ist ja betrunken, wie soll er da was mitbekommen?)

Er kann sich keiner Einheit anschließen und kann auch nicht der General oder Armmestandartenträger sein.

Da es sich um ein Spezial-Bier handelt, hat er schnellere Reflexe und hat deswegen einen 6+ Rettungswurf.

Durch den Gestank den er durch den Bier-Konsum hat, erleiden Einheiten in der ersten Nahkampfphase einen Malus von -1 auf den Trefferwurf.

Biervorrat:
    Für 12 Punkte kann er einen Humpen voll mit Bier in die Schlachte mitnehmen (Er kann bis zu 6 Humpen tragen), aus denen er vor der Bewegungsphase (pro Phase nur einmal) trinken kann. Er kann nur daraus trinken, wenn er sich nicht im Nahkampf befindet. Wenn er trinkt, würfel mit einem W6, um zu schauen was passiert:

1-2: Er lässt den Humpen fallen, welcher dadurch zerbricht. Der Betrunkene Zwerg kann sich in dieser Phase nicht bewegen und die 12 Punkte für den Krug zählen als Verlust.
    3-4: Er trinkt daraus, allerdings sinkt dadurch für diese Phase seine Bewegung um 1 und der Humpen ist weg, wird allerdings nicht zu den Siegespunkten des Gegners gerechnet.
    5-6: Er trinkt daraus, der Humpen ist weg, wird aber nicht zu den Siegespunkten des Feindes gerechnet. Wirf einen W6, um zu sehen was passiert:

1-2: Seine Bewegung steigt um W3
    3-4: Seine Stärke steigt um W3
    5-6: Sein Widerstand steigt um W3

Dieser Effekt hält bis zu deiner nächsten Bewegungsphase an.

Na was haltet ihr davon?

Gruß Straubi

/edit von Sebulon: Ich habe den Beitrag mal editiert, weil die Zeichensetzung äußert mangelhaft war, und der Beitrag dadurch recht schwer zu lesen war, und um ihn etwas übersichtlicher zu machen. Achte doch das nächste Mal bitte besser auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und äußere Form, damit du es den anderen Usern nicht zur Tortur machst deine Beiträge zu lesen.

P.S. Coole Idee :P

Sorry so hab ich das net gemeint dachte nur waffenrune und nur bei Charaktermodelle.
    Hab mich halt ein bisschen an Dämonen Orentiert die haben nen 5+ und wen dan noch der epedi.... noch so seinen zinsbekommt haben alle einen 4+.Un evtl. dan so amchen das es insgesamt auf 75 p oder so kommt.
    Also war nicht meine absicht i-wie da was krankes zu machen :mauer:

Jop so ne Sonderregel wäre schon toll wie z.B.:

Vor dem Spiel wird ein Charaktermodell ausgewählt welches aber die Sonderregel Königliches Blut hat wen das Modell Runen im wert von Mindestens 70 Punkten hat bekommt die Einheit der es sich anschließt Inklusive dem Charaktermodell einen Rettungswurf von 5+ welcher nicht weiter verbessert werden kann. Außerdem kann das Charaktermodell den Wurf für Achtung Sir wiederholen und es muss Herausforderungen immer annehmen.

so ich hoffe das diese Sonderregel besser passt.

Gruß Straubi

Hi

Ja mein Freund hat Imperium angefangen und muss sich zwischen Mörser udnd Großkanone entscheiden.
    Seine "Armee": 10 Schwertkämpfer, 10 Musketenschützen und 2 Kampfzauberer.
    Die gegner sind recht unterschiedlich also was soll er nehmen?

Gruß Straubi

Aso danke für die Antwort

dachte halt dadurch das sie net mehr so viel verkaufen können senken sie die Preise(und wieder ein Traum weniger :( )...

gruß Straubi

Hi Leute

Ich hab mir mal ein paar Beiträge durchgelesen und da heißt es manchmal das Dämonen
    des Chaos auf turnieren nicht gern gesehen werden weil sie i-wie
    "lame" (den Witz check ich i-wie nicht) aufstellen und deswegen sich
    manche Leute aufregen. Also ich fang jetzt Dämonen an weil sie mir von den Minis
    her gefallen und weil ich sie einfach cool finde aber wen ich das jetzt so höre
    komm ich doch ins zweifeln nicht das man dann auf Turnieren aufkreuz und keinen
    Gegner mehr findet und von allen Spielern bemäkert wird. Ich mein klar ist es
    nicht nett wen man ne harte liste aufstellt allerdings finde ich ist es in Warhammer
    nicht der Sinn und Zweck das man seine Armee stark runter schraubt damit der
    "schwächere" Gegner ne Chance hat sonder das der
    "schwächere" Gegner seine Armee raufschraubt damit er ne Chance hat
    oder?

Was haltet ihr vom schadenrune damit kann ich dan seinen Hochgeborenen ausschalten kann das is eh das Stärkste Modell von ihm da er es nicht schafft seine Hydra zusammenzu kleben :P .

Also mein Freund will es mal wieder wissen und wir werden
    kämpfen.

Wie gesagt er hat Dunkelelfen und wir spielen 1500p.

Ich hab schon ne Armeeliste für 1500P die ich gegen meinen Bruder
    eingesetzt habe und sie war erfolgreich, das liegt aber glaub ich mehr daran
    das er sich noch nicht so gut auskennt aber naja gewonnen ist gewonnen und hier
    ist sie:

1.König

Schnelligkeitsrune

Ausdauerrune

Panzerrune

Schildträger

Zweihandwaffe, Schild und Armbrust

=259P

2. 20 Klankrieger

Zweihandwaffen und Kommandoeinheiten

=245

3.10 Langbärte

Schilde und Kommandoeinheiten

=155P

4.Speerschleuder

= 45P

5.10 Armbrustschützen

Schilde, Zweihandwaffen und Kommandoeinheiten

=165P

6.Orgelkanone

=120P

7.10 Bergwerker

Kommandoeinheiten und Dampfhammer

=160p

=1149

So ich weis das sind nicht 1500 Punkte aber ich hab grad
    erfahren das er keine Magie hat und so ist der Runenmeister raus und den Drachenslayer
    hab ich auch noch weg gelassen. Die Klankrieger wollte ich so lassen da ich
    finde das sie ohne Zweihandwaffe eigentlich nicht viel Zerreisen.

Mein Gegner wird ungefähr das spielen: 20 Schwarze Korsaren,
    1 Repertiespeerschleuder, Hochgeborenen, 5 Echsenreiter, 24 Armbrüste und 20 Krieger.
    Ich kenn mich leider kaum mit der Zusammenstellung von einer Armeeliste aus da
    ich kaum gegen andere Leute spiel als gegen meinen Bruder.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Straubi

Danke für alle Antworten schon mal

das mit den 250P war ja etwas übertrieben aber mit meinen
    Zwergen spiel ich halt immer 1500-2000 und da wollte ich halt mal was Kleineres
    anfangen. Wie schaut’s eigentlich mit Hoch- und Waldelfen aus die sind doch
    schnell oder?

Noch ne frage was genau ist eigentlich der fluff überall hör
    ich es und ich noob weis nicht mal was das ist. :mauer:

Ne also Oger ist nicht mein fall viel zu verfressen und die Modelle
    gefallen mir nicht.

Was würdet ihr von denen als am meisten gegenteilig zu Zwergen sagen also wer
    am meisten anders ist.

Wichtig wäre noch das es viele verschiedene Modelle gibt so das man viel Abwechslung
    hat und das man mal mit 5 Modellen was Zerreisen kann oder mit einem riesen Monster
    durchmarschiert aber das sollte nur Elite sein den so würd ich gern ein
    bisschen auf mehr Infanterie setzten wobei es aber nicht mit so viel Modellen
    enden soll wie im Imperium oder bei Goblins wo man endlos viele braucht um mal
    auf 1000 Punkte oder so kommt.

Außerdem würd ich mit dieser Armee dann gerne kleinere Schlachten spielen
    sprich das man auch wen man nur 250P hat das man vernünftig wählen kann und
    nicht mit 2 Modellen schonüberlastet ist. Bei der Geschichte wäre mir noch
    wichtig das ich mal einem anderen Teil der Warhammer Welt sehe also nicht den
    Teil der im Zwergen Armeebuch beschrieben wird.

Und vielen Dank für die Antworten vor allem für die ausführliche von Atavar.

Hallo erstmal

ich wollte ne neue Rasse beginnen (nicht das Zwerge langweilig werden sie
    werden für mich immer auf Platz 1 stehen aber ich brauch halt ein bisschen Abwechslung
    und hab Lust was Neues auszuprobieren) und da wollte ich fragen was ihr da
    Vorschlagen würdet.

Also hier mal die Kriterien die die neue Rasse haben sollte:

Es sollten nicht

Zwerge, Dunkelelfen, O&G, Imperium und Echsenmenschen sein da ich diese
    bereits von meine Freunden kennen.

Die Rasse sollte außerdem haben:

-Viel Bewegung

-Viele Monster

-Magie am besten eine oder mehrere der 8 lehren ist aber nicht schlimm wen sie
    auch ihre eigene Magie verwendet

-Wichtig ist auch noch das sie keine traurige Geschichte haben und am
    aussterben sind wie Hochelfen oder Zwerge

-Sie sollte eine große band breite an magischen Gegenständen haben

-Wen möglich sollten sie auf der bösen Seite stehen oder neutral sowie Echsenmenschen

-Sie sollte genügen und gute Charaktermodelle haben

So das wäre es dann mal. Ich dachte das da i-wie Chaos oder Vampire. Oger und
    Skaven fallen deswegen weg weil ich sie nicht leiden kann also denke ich mal
    das ich es schon ziemlich eingeschränkt habe bzw. das Nur noch Chaos(egal ob Horden
    oder Bestien), Vampire und Gruftkönige übrig sind. Bretonen fallen deswegen weg
    weil sie dem Imperium zu ähnlich sehen.

Also meine Fragen sind halt was von den4 am besten passt und ob ich nicht etwas
    ausgeschlossen habe das da rein passen würde außer die ganz oben genannten.

Mfg Straubi

Hallo erst mal

ja ich hab mal wieder gespielt und ich finde mir fehlt einfach noch was richtig
    heftiges also so einen richtigen Nahkampfbrecher.

Ich dachte da Schon an Slayer aber ich finde da diese keine RW haben gehen die
    doch ziemlich schnell down oder vor allem gegen Beschuss und Aufpralltreffer
    von einem Streitwagen wen der z.B. da reinrasst schaltet er evtl. schon mal 3-4
    aus dann noch 4 normale Besatzungsmitglieder und wen es dumm läuft ist schon
    die Hälfte der Einheit weg oder liege ich da falsch?

Also dachte ich eher an Hammerträger oder Eisenbrächer aber was von den beiden
    also ich spiel die Königs Variante falls das was hilft.

Und wär es denkbar beide in eine Armee zu machen und vor allem wie viel Modelle
    pro Einheit sollte ich dann aufstellen?

Hi

Ich find den Schlachtbericht echt nett.
    Aber bei der Aufstellung ist mir was aufgefallen:

Bei den 2 Trollen müssten die nicht nur 120 Punkte kosten da ja 1 Troll 40P
    kostet und wegen dem aufrüsten zu steintrollen müssten sie 60 kosten und 2 mal
    60 ist 120 oder kosten die Trolle mehr?