Japp,
werde hinfahren, allerdings werde ich nicht am Golden Demon teilnehmen (dafür iss mein Malstiel einfach nicht gut genug) aber werde wieder beim Speedpainting mitmachen (hatte da letztes Jahr nen ersten gemacht) xD.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJapp,
werde hinfahren, allerdings werde ich nicht am Golden Demon teilnehmen (dafür iss mein Malstiel einfach nicht gut genug) aber werde wieder beim Speedpainting mitmachen (hatte da letztes Jahr nen ersten gemacht) xD.
zum punkt "der vollstrecker ist besser als der executor":
das kommt ganz auf das einsatzgebiet an...gegen leichte Infanterie (orks oä) ist der Vollstrecker unshchlagbar!...schwer 20 s 5 macht aus jedem orkmob pulver (mit 3 Schweren boltern holzt der für wenig pkts noch mehr um xD)...allerdings iss mein Haubtgegner immmer stark gerüsstet unterwegs und da bringt mit Stärke 7 DS 2 einfach mehr...und mit seitenkuppeln baller ich ma eben 5 3zoll schablonen pro panzer in meinen gegener...xD...das hat der gar nicht gern xD...
zum punkt Chimären und sentinels:
Sentinels sind toll!...leider habe ich keine xD...aber mit raketenwerfer kossten die nur 75 pkts (glaub ich xD)....3 stück und jedes Leichte Panzerfahrzeug und kleine Infanterieblöcke stehen auf verlorenem posten...Chimären sind klasse, wnn du nach forn willst...ich bin eher der typ, der gemütlich mit seinen Lasergewehren und schweren waffen auf den feind wartet...allerdings werde ich mir auch minigens 3 zulegen....darduch halten trupps einfach wesendlich länger durch!...und für 55 Pkts kann man sich die ruhig nen paar mal mitnehm..
Mhh...Panzer leigen ganz im ermessen des Spielers denn die Imperiale Armee bietet ein so großes spektrum an Einheitenauswahlen, dass du sogar noch 2000 pkts ohne Panzer spielen kannst....eben mit viel Infanterie und jeder menge Spezial und Schweren Waffen...ich jedoch bin ein Panzerfan...darum spiele ich immer so viele wie möglich...bei 1000 pkts iss meist schon ein Lemon Russ Executor und nen Todeswolf drinn...und bei 1500 je zwei...eigendlich denke ich immernoch, dass ich zu8 wenig Panzer habe xD...wobohl ich meine vollen 2500 pkts nur stellen kann, wenn ich alle meine 9 Panzer aufs Spielfeld schicke xD
xD...ich hab das Thema gelesen und bin spontan auf das hier gekommen...
http://www.youtube.com/watch?v=B4dopv9TrvI
wobei ich auch einige andere Ideen nett finde xD
ja aber du biss mir ne Armee vorraus...
Nee grey knights hab ich ers im dezember angefang...bin grad im aufbau....aber naja...man iss 1. nie feddich mit ner armee und 2. man kann nie genuch armeen haben xD
Zitat
Velkor schrieb:
Kommandanten und Helden:
Hm, deinen General auf Moloch musst du in dieser Liste alleine rumlaufen lassen, weil er sich nur Einheiten anschließen darf, die über das gleiche Mal verfügen.
Tut mir leid dir hier wiedersprechen zu müssen. aber nach neuen Regeln darf man die einzelnden Male sehr wohl miteinander mischen (kannst soga nen regiment Khornis mit nem helden des Nurgle und nem Helden des slaanesh aufrüssten)....
so nun zum Thema: wurd zwa schon viel gesagt aber iss ncih schlimm...
Kavallerie ist wirklich die besste Lösung bei Chaos (bin selbst grda dabei meine Armee durch Barbarenreiter auszubaun) ..allerdings sollteste nicht 7 ritter pro regiment nehmen...vor allem wenn ncoh nen held rein kommt...die meisten gegner erwischt mann meist nur mit 6 kavalleriemodellen...heißt 5 + held reichen dicke!
Ich persönlich finde aber auch die Infanterie bei Chaos sehr gut! und wenn man nicht grade gegen Zwerge oder Impse zockt kommen die auch an... bei aller efektivität sielt meinermeinung nach hier vor allem der spielspass eine rolle...wenn du infanterie magst...Spiel infaterie...einige dich mit deinem gegner auf faire listen
zu den Malen...die sind zwar teuer ja...allerdings musst du bedenken, dass deine regimenter (krieger oder Ritter) in der regel eh um die 250 pkts (oder mehr) kosten da sollteste dann nciht an den 30 pkts sparen xD (hier sei gesagt, dass ich Khorne und Nurgle bevorzuge xD)
achso zu deinem Helden/kommandanten: Russte deine Nahkampfhelden ruhigen gewissens besstmöglich aus!...glaub mir dass lohnt...durch deff sterben die 300 pkt helden dann ncih so schnell und durch ne schöne waffe (chaosrunenschwert oä.) werden die zu wahren vernichtungsmaschienen! iss einfach nur geil, wenn der held alleine schon das halbe gegnerische regiment auslöscht xD....dann sollteste einem deiner Magier auch 2 bannrollen mitgeben und den 2ten auch auf stufe 2 bringen...helden ohne ausrüsstung bringens meiner meinung nach bei fantasy eh nich....
hoffe ich konnte helfen...
man!...ich wusste doch, dass mir irgendwas an der liste komisch vorkommt!
von wegen 2200 pkts!...wir sollten alle nochma zählen lernen!
sind 2725 PKTS!
ich find die liste fieß...lass wirklich 2 stegas weg...außer es wird nen tunier xD...ich empfehle dir auhc einen block sauren mit zu nehmen....
ansonnsten cool
PS: mit mir will auhc keiner mehr spielen, wenn ich Echsen stelle...und ich hab auch nur ein Stegadon und 30 Skinks....
Schwarze Garde fällt bei mir immer, sobald ich die in der Flanke mit ner einheit Ritter packe...da schlagen dann 2 stück mit S4 (oder 5) zu und die rüsstet man gemütlich....wenn dann General und 2 Ritter zurücksensen steht von den Delfen meist nich mehr wirklcih viel...da sind die immer in so 2 Runden tot
Hydra iss auch mit ner einheit Ritter schnell am ende...(ca 2 runden)
Assas sind numma böse...ich hab da gern nen Nahkampfstarken helden mit Retter oder Regeneration...und dann schön ne Herrausforderung...da bleibt auch häufig nur nen roter Fleck übrig...
naja...aber ich werde ja auch immer angemaul (ja auch von meim Delfengegner) dass ich unfaire listen schreiben würde....und bekomm dann tipps wie "spiel doch ohne ritter"...naja...also meine erfahrungen mit Delfen sind eig ganz positiv...pack se dir inner Flanke...schön isses nen 20er Block barbaren in die Flanke fallen zu lassen, wenn man mit ner einheit rittter die front hält...da sind Kampfergebnisse von 15 zu 7 keine seltenheit...auch shaggoth solln gut für flankenaktionen sein weil schnell und einheitenstärke 6...
kannst ihm ja mal dies heir vorschlagen:
1. er soll auf kavallerie setzten...
2. du spielst kein FK xD...(wär ma nen lustiger deal) und er dafür ne Infanterie Liste...ich denke mal er wird begeistert sein, wenn seine Krieger oder Auserkorenen deine Garde auseinander pflücken xD...meißt reicht es schon, wenn man nen moralischen sieg erringt (z.B. auslöschung der Garde)
nagut...ich muss gestehn, dass ich in meinem eigenen Worteschwall ein wenig unsicher geworden bin, ob das alles noch stimmig oder zum Thema passend ist xD...wenn nciht vergebt mir xD
bitte bitte xD..helf gern..und als Allwissende Müllhalde kann ich auch immer irgendwas beitragen xD
Spiele zwar selbst keine Space Marines kenn aber die Bausätze...(etwas zumindest xD)
zu 1. Nein in dem Pack sind keine Synkro Sturmkanonen enthalten....(leider)...lediglich ne Synkro Laserkanone und nen Synkro schwerer bolter
zu 2. Razorback weiß ich ncih Land Raider Ja...im Grunde baut der Razorback zwar auf dem gleichen Gusrahmen, wie das Rino auf, aber da sind zwei zusätzliche Plattenteile für die seiten bei, welche die Türen des Gusrahmens verschleißen...von daher kann cih dir das nciht beantworten....müsste man evntl ausprobieren...Land Raider geht aber...hier Baut auch der Cursader auf dem "normalen" gussrahmen auf nur mit anderen Waffenoptionen...das Chassy iss aber gelcih
zu 3. kann ich dir nicht beantworten, da ich die Alten bausätze nciht kenne....kenn nur den Alten Vindicator und der fällt eig ncih gros auf...zumindest nich, solange man ncih nen neueres modell in der armee hat...klar fällt auf, dass es kein Neues Modell ist...aber ich find das nciht so tragisch, solange es nicht den Rahmen sprengt...und das tut es Beim Vindi nich xD
zu 4. Ironcald lohnt!...Radar suchkopfraketen...Seismischer Hammer und Cybotnahkampfwaffe...BÄM!...böse!...am besten inn ne Landungskappsel und direkt bei den Feindlcihen Panzern abwerfen...
hoffe ich konnte dir mit meinem Halbwissen nen bisschen helfen xD
also ich kann dir 6 Flamer und 2 Blöcke a 10 Horrors mehr als empfehlen...die haben mir bereitz gut eingeheitzt (welch ironie xD)
Herolde habe ich bereits sehr schöne Umbauten gesehen....da kann man auch nich wirklcih viel falsch machen...Tzeetch: Flügel oder mehr arme ans modell ...Khorne: Rüsstungsteile oder Umhang drannbasteln(Chaoskrieger bitz sind hier besonders gut!)....wobei der Herold des Khorne von Forgeworld absolut geil iss (iss übrigens nen Päkchen mit 2 modellen einem Dämonenprinz und dem Herold für Ca 60 Euro wenn ich mich nicht sehr täusche)
also ich würde dir auch die Magnete empfehlen....aus einigen grunden....
1. Stiften allein dürfte wie schon oben gesagt nach öffterem wechseln den Halt verlieren...
2. immer wieder Kleben und abschnibbeln versaut dir auf dauer das Modell...
3. die magnete kossten recht wenig und wenn mann bedenkt, dass die Sauruskrieger zu 20 Modellen eh schon 30 Euro kossten dann sollten die 2 Euro für die Magnete eig auch noch drinn sein xD...
Find ich großartig! (und freu mich jetz schon auf mehr xD)
vor allem mit der Metallfolie!...iss mit sicherheit preisgünstiger als metallplatten zu nehmen...(da brauch mann dann zwa kein holz mehr aber preilich auf jeden Fall nen unterschied!!!!
PS: bei den Regimentsbasen von GW sind 2 Platten drinn, aus denen mann ca 8 Regimentsbasen 5x2 felder für 25mm modelle machen kanndann bleiben noch nen paar schnipsel übrig...zu schade zum wegwerfen aber auch nich wirklich verwendbar, außer für 40k gelände....außerdem hat GW das so geschickt gemacht nicht genug anklebbare Ränder in das Paket zu packen, so dass man nur 3 Kanten bassteln kann...
Brauno: mein kollege stellt son block xD...und ich dacht ich bekomm den mit 20 Sauren, 10 Tempelwachen und nem Stega kaputt...war aber nciht so xD...der Kampf hat geneu 2 Nahkampfphasen gedauert xD...
Byakko: das ich mich damit nich mehr geegn die Blackguards werfen muss hab ich auch mittlerweile gemerkt xD...wie geascht war mein erstes Spiel mit den Echsen und ich bin Chaoskriegerverwöhnt xD...und dass die Sauren nicht angekomemn sind hab ich ja nie behaubtet...allerdings habe ich mit Chaoskriegern (die ebenfalls B4 haben) recht schlechte erfahrungen gemacht, wenn ich mal auf schnelle einheiten verzichtet habe...vor allem wenn es gegen Beschussstarke gegner geht xD
Mittlerweile iss meine Taktick ausdünnen mit Skinks und mit Stegadon und Sauren zerschlagen xD
also ich finde die erste lisste besser...aber das iss vill nur desshalb so, weil ich mein Slaan auch nie allein sehn mag xD...
potential zum sieg haben beide listen mehr als genuch ...
an deiner stelle würd ich die erste liste spielen und die magielehre der Feuers für den Slaan wählen...mit den Skinks hasse schon 3-5 Zauber aus der Lehre des Himmels...in Kombi mit Feuer meines erachtens ne gute kombination...(kla Tot iss auch gut ...aber ich mags, wenns heiß wird xD)
Also...ich poste ma meine Erfahrung....
Als ich mit Echsen angefangen habe sahen meine Vorstellungen einer Armee auch ähnlich aus!...ich wollte möglist viele Sauren...und da ich am anfang wenig modelle hatte habe ich die Skinks bei meinem Ersten Saurenspiel als Punktefüller mitgenommen...meine Liste war diese:
8 Sauruskavaleristen
1 MDG
10 Tempelwachen
20 Sauren
1 Skinkhäubtling
insgesammt 36 Skinkplänkler
wie du siehst hatte ichd ie Streitmacht (und 24 Skinks aus privatkauf) und wollte eig nur Sauren spielen...
das ganze war gegen DEs und alle meine Sauren sind nach der 3ten Runde Tot gewesen!!!...alle...
die Kava iss gegen ne Hydra gefallen...die Tempelwasche sowie die Sauren gegen 20 Blackguards....das Stegadon übrings auch gegen die Blackguard...selbst habe ich bis dahin so ca 3 Blackguardmodelle und insgesammt 10 Darkriders ausgeschaltet....
hatte also ab der 3ten Runde nur ncoh 36 Skinks und nen Häubtling (damal der General xD)....du wirst es nicht glauben, aber ich habe das Spiel tatsächlich zu einem Sieg (knapper) wandeln können!!!...die Skinks haben den kompletten Blackguardblock inklusive Blutkessel zersenst!!!...waren also 17 Blackguard (inklusive assasinen und 2 Helden) + Blutkessel mit 3 oder 4 so ollen...mein gegner hatte nur ncoh die Hydra...und ich alle Tischviertel und sein general tot!!!...sieg....
Seit dem spiele ich immer meine 36 Skinks und den Häubtling in exakt gleich ausrüsstung...und habe noch nie mit diesen einheiten verloren...geschweige alle sterben sehen...natürlich spiele ich auch noch meine Sauren..aber ich erwarte nicht mehr sooo viel von ihnen...und durch die Skinks als unterstützung zeigen die auch, dass ses können...xD
soviel zu meinen erfahrungen...achso ich muss glaub ich nciht erwähnen, dass ich mittlerweile eine völlig andere Spielarte bei Echsen bevorzuge, als "mit Sauren im NK zum Sieg"...viel eher heißt meine Taktick nun "mit Skinks und beschuss zum Sieg"
xD...hab mir fast gesacht, dass dir die liste nciht gefällt..iss halt nen sehr spezielles konzept...allerdings würd ich dann an deiner stelle voll auf geganmagie spielen xD...
Slaan, 2x MDG, und noch nen Schamanen in nem Skinkblock...prob bei den Hochelfen iss ja, dass er immer zuerst zuhaut...darum wenne in NK willst: hoher wiederstand und rüssy!...Stegadonnst haben meinen hochelfengegner immer in den Wahn getrieben xD...Tempelwache aus 20 modellen um den Slaar rum (6x4er Regi)...das kannste ruhig stellen, da Hochelfenspieler dazu neigen 6 oder7 modelle breite regis zu verwenden...also könn durchaus noch alle deine Sauren zuschlagen xD...ich würd natürlich versuchen seinen ach so tollen magiere aus zu knipsen...mit was schnellem in den Nahkampf undd alle Atacken auf den mistkerl xD...Stegadonn wär super...B6 W6 A3 S6...reichte bei mir vollkommen...dann noch versuchen nen 20er Block Sauren aufzustellen...evntl nen paar teradons und den rest (sofern es hier einen gibt xD) mit Skinks füllen xD
xD...ich hab ne spontane Ideee, die entweder fürchterlich in die Hose gehn wird, oder brilliant funktioniert xD...
Grundkonzept ist volgendes:
da dein Gegner ja scheinbar sehr auf den Nahkampf setzt...könntest du diesem einfach fehrn bleiben xD...sprich
außerdem könntest du einfach einen so mikrigen General spielen, dass sich die megazauber deines Gegners nciht lohnen xD....
also mein gewagter Vorschlag für eine Liste:
Helden:
Skinkhäubtling (General)
-Schild
-Leischte Rüsstung
-Stab der verlorenen Sonne
-Feuerfroschgift
Skinkschamane
-Stufe 2
-2 Bannrollen
Skinkschamane
-Stufe 2
-Kriegstrommel von Xahutec
-Tafel des Tepok
Skinkschamane
-Stufe 2
-vill nochma 2 Bannrollen....wenn du glaubst dass sei nötig xD
Kern:
mindestens 4 Blöcke a 10 Skinkplänkler (Blasrohre)
zusätzlich sollteste am ende den Rest deiner Pkts (sollten noch locker 500 - 700 übrig sein) in noch mehr Skinkplänkler investieren xD
Elite:
10 Camelionskinks (nur um noch mehr bessere Blasrohre zu haben xD)
10 Camelionskinks
5 Teradonreiter
5 Teradonreiter
Seltene:
3 Razordons
-zusätzliche Treiber (3)
3 Razordons
-zusätzliche Treiber (3)
Absoluter Vorteil dieser Liste:
megaschnell!!!...massenhaft beschuss durch die vielen Blasrohre (zwar nur auf kurze distanz...aber mit Gift xD) und die niedrige S sollte bei Hochelfen nich das megaproblem sein...du hast nichts wirklich Großes, oder Teures, auf das sich dein gegner fokussieren kann!...deine ganze Armee ist gleich gut/schlecht und eine derartige Masse an modellen sollte er ohne Beschuss nciht wirklich klein bekommen können, denn er bekommt dich mit seinen meganahkämpfern einfach nicht zu fassen xD...mit der Kriestrommel kannste dann auch noch immer marschieren...und schon sethen innerhalb von 3 Runden ca 150 modelle außerhalb seiner Angriffsreichweite...und dazu noch überall um ihn errum verteilt!...und mit den vielen bannrollen und deinen 5 Bannwürfeln sollten auch seine Magiephasen recht lasch ausfallen xD...solle er dennoch was angreifen wollen kann er ja die Razordons angreifen xD...6 Artilleriewürfel mit BF3 und S5 überlebt kein elfenblock, der kleiner als 15 Modelle ist xD
Bööse schwäche der Armee:
Du hast nichts für den Nahkampf...also solltest du fliehen...und viel schießen xD...so viele modelle musst du natürlich erst einmal auftreiben xD...ich hab sie selbst nicht...dennoch würde ich sowas gern mal spielen wollen xD...noch ein harter Nachteil ist, dass du nur 3 Einheiten hast, die eine höhere Stärke als 3 Haben! das könnt dir evntl das genik brechen...glücklicherweise haben Elfen üblich nicht mehr als 3 Einheiten, deren Wiederstand höher als 3 ist xD...
naja...du wolltest nen Tipp zum general...das ist also mein konzept xD...wie gesagt...kann brilliant sein, weil böse viel beschuss und modelle...kann aber auhc tierisch in die Hose gehn, wenn er dich im NK packt xD
hatte auch das gleische problem...meine idee um das zu reparieren iss das modell unten aufbohren und mit green stuff auf den stift anpassen...so das es abnehmbar ist...dann sollte es nicht mehr so leicht brechen (iss bei mir beim tranzport passiert)