Hallo ihr Kaltblüter,
Ich habe am Wochenende ein 2500 Spiel gegen Hochelfen und bin am verzweifeln hinsichtlich der Auswahl meines Kommandanten.
Er hat schon Andeutungen gemacht das er ein Erzmagier mit irgendein Buch einsetzt wodurch alle Pasche zu Totale Energie werden zudem soll dieser die Schattenmagie haben.Nun ist das Problem die Grube der Schatten.
Wenn ich einen Slann einsetze ist dieser denke ich schnell tot,einfach Totale Energie und er ist sogut wie weg nur eine 1 und 2 würden ihn Retten.Das gleiche mit den Carnosaurier dieser besitzt ja auch nur Ini 2.Bei einem Normalen HNV bin ich mir nicht sicher ob ich einen Test von der Kampfechse oder Reiter machen muss wenn beritten.
Bei Spielen mit anderen Völkern setzte er sehr oft einen 20 Phönixgarde Trupp mit Erzer und AST/Held ein evtl auch 2 Phönixgarde Trupps.Zudem noch ca 3x6 Schwertmeister, evtl Weiße Löwen und nie Drachenprinzen oder irgendeine andere Form von Reitern also er setzt eher auf starke Infanterie mit Helden und viel Unterstützer ohne Reiter.
Mein Vorschlag wäre nun ein Lone Slann im Wald und 2 Mdg für Fernkampfretter und der Fähigkeit Kanalisieren, doch dabei tritt das Problem der Speerschleudern und das die Stegadons schnell sterben auf.Andere Möglichkeiten wären zb ein HNV zu Fuss in Sauruskrieger.
Ich bitte nun um Tipps welcher General gegen die Hochelfen gut ist und falls es ein Slann sein sollte welche Lehre er haben soll.Eine vollständige Liste folgt wenn ich bei meiner Kommandanten Auswahl sicherer bin.