Beiträge von Johann Tetzel

Nochmal konkret:

1) Ich habe 10 Veteranen die aus ner Valküre springen, sie weichen ab, also mache ich für die Einheit ein Gefähliches Gelände Test, einer verpatzt und stirbt. Dann platziere ich die restlichen 9 nach den normalen Schock-Regeln. Wenn jetzt ein Modell nicht platziert werden kann (zu dicht am Gegner), wird die Einheit zerstört. Ist aber alles ok und sie landen im offenen Feld sterben sie nicht.

2) 10 Veteranen springen aus ner Valküre, weichen ab, Gefärliches Gelände Test, einer stirbt, und da er nicht platziert werden kann, stirbt die ganze Einheit.

Ich finde die erste Variante logischer. Was sagt ihr? Wie ist die Regel zu verstehen?

Tach!
    Man muss, wenn man diese Sonderregel nutzt für jedes Modell ein schwieriges Gelände Test machen, das heißt mit Pech sterben einige.
    Jetzt kommt mein Problem: Im nächsten Satz der Sonderregel steht, wenn ein Modell nicht platziert werden kann, wird die ganze Einheit zerstört.
    Gilt das zerstören der gesammten Einheit, auch wenn ein Modell durch den schwierigen Gelände Test stirbt, da es ja nicht platziert wird?
    oder gilt das nur wenn man aufgrund der Abweichung in freundliche/feindliche Einheiten oder Gelände o.ä. landet und desshalb einige Modelle nicht platziert werden können?

Vielen Dank,
    Johann Tetzel

Hi Leute!

Ja ich bins wieder, und ja ich hab mein Traum die Imps zu sammeln noch nicht in den Sand gesetzt. Und jetzt da ich neulich gegen sie gespielt habe muss ich sagen, ich liebe sie noch mehr :)
    Ich kenn mich noch immer nicht 100%ig mit den Regeln aus, aber wenigstens ein bisschen ;)
    Ich hab mir gedacht das eine sehr Infanterielastige Liste zu spielen sicher Spaß macht. Die Vorstellung einen (irren) Kommandanten zu spielen der Welle um Welle seines Menschenmaterials gegen den Feind wirft ist einfach nur herrlich :D

Hier die Liste:

Wie Ihr seht hab ich noch 70p übrig, wohin damit? Also ich ich habe überlegt dem Kompanie Komandotrupp Spezialwaffen zu geben oder Sturm- statt Spähsentinels mit Plasma. Oder vllt nochmal ein Infanterietrupp? Ich wär auch Gardisten oder Veteranen in ner Chimäre, oder ein, zwei Leman Russ nicht abgeneigt.

Alternativ habe ich noch eine andere Liste mit weniger Unterstützungstrupps und ohne Sentinels, aber dafür mit 2 Leman Russ <3

Ihr merkt ich möchte viel Infanterie spielen ;D Wobei mir die 2. Liste etwas mehr gefällt, da ein bisschen Abwechslung und Punch durch die Panzer drinne ist.

Was haltet ihr von den Listen? Welche ist besser und wie kann man sie ausbessern?

Vielen Dank und Grüße,
    Johann Tetzel

Hi Leute! :)
    Mich nervt es total das alle meine Gegner in unserer kleinen Runde ihre eigenen Kriegsherren Begabungen haben. Daher hab ich mich entschlossen eine eigene Liste zu schreiben. Es soll keine unfair starke Liste sein und soll hauptsächlich an die Necrons angepasst sein und ihnen etwas mehr Tiefe und Geschichte verleihen.
    Ich würde gerne Eure Vorschläge/Verbesserungen/Kritik hören ;)

Grüße,
    Johann Tetzel

Ok, hoffen wir es mal ;)

Ja, die armen Skorpione :( Wenn ich dann auf 1500p aufstocke sind sie auf jeden Fall wieder drinne!

Ja, mal sehen ob 2 zu viel sind. Ich hol mir erstmal einen, dann werd ich ja merken ob ein zweiter nützlich ist :)

keckse Sag ihm das, ich weiß wie man erfolgreich Tau spielt! xD

Aber Dein Hinweis auf das Iyanden Erweiterungs Buch hat mich echt ins grübeln gebracht, ich hätte es gern, aber 40€ für 2 Seiten Regen sind mir dann doch zu happig. Aber es ist mir gelungen aus verschiedenen Quellen eben diese Seiten, teils wortgetreu, zusammenzustellen. Also ich bin jetzt de facto in besitz der Erweiterung, und muss sagen, die ist klasse! Gerade die neue Psikraft für die Phantomseher ist grandios: Alle Pantome um 12" bekommen Kamfptrance und Rasender Angriff!
    Also hab ich mir, aufgrund meiner Liebe zu Phantom Modellen eine etwas überarbeitete Liste zusammengestellt, natürlich mit der Erweiterung.

So siehs aus, die Liste ist jetzt noch elitärer, noch langsamer, aber noch schlagkräftiger geworden, hoffe ich zumindest. Und ich hab deine Tipps bedacht Good-o-Sam: Feuerkraft auf kurze Reichweite durch die Wächter, und etwas Mobiles durch die Falken. :D Nur leider sind jetzt die Skorpione vollkommen flöten gegangen ;(
    Und noch eine kurze Frage: Denkt ihr diese Liste wird schnell langweilig? Denn zum effektiven Operieren hab ich nur 3 Phantomdruiden Einheiten, den Lord und die Falken..?

Erstmal Danke für Deine Antwort :)

Also die Ranger hab ich auf 5 Stück gekürtzt, sie sind jetzt wirklich nur noch da um mein Missionsziel zu halten.
    Eine Einheit Skorpione rausnehmen bringe ich nicht übers Herz, sie sollen ja meine Nahkämpfer sein, und ich will ne Nahkampfarmee :D Aber dennoch habe ich sie auch etwas gekürtzt, und mit den freigewordenen Punkten nehme ich Falken mit. Warpspinnen würde ich vllt mit reinnehmen wenn die Modelle nicht so potten hässlich wären :arghs: Völlig undynamische Posen und dieses riesige Generator-Ding auf dem Rücken, nenene...
    Jetzt hab ich nur Angst das die Aspektkriegertrupps vllt zu klein sind und zu schnell abgeschossen werden, oder im Nahkampf nix ausrichten :/ Außerdem schmerzt es mich das ich keine Exarchen mitnehmen kann, aber die kommen dann wohl in der 1250P Liste zum Einsatz.
    Aber es freut mich das ich den Phantomlord so lassen kann :) Kleine Frage: Ich habe gehört, wenn ich ihm 2 mal die selben Waffen gebe gelten die als syncronisiert, stimmt das? ich kann nirgenswo im Codex oder Regelbuch was dazu finden.
    Banshees hatte ich auch überlegt mit rein zunehmen, sie waren zuerst mein Grundpfeiler, aber sie sind einfach zu fragile und etwas spezialisierter. Für 3+ Rüssi hab ich ja die Phantome und für alles andere Skorpione ;)

Mein Tau Gegner ist nicht so mobil wie du denkst, er hat eher wenig Krisis und keine Transporter. Also wenn ich ihn mit meinen Necronkriegern im Nahkampf besiege macht er was falsch :D

Hi Leute!

Nachdem mir meine Necrons langsam langweilig werden habe ich vor mit Eldar anzufangen. Da ich mit meinen Necrons auf viele Standards setze, und diese recht langsam sind, wollte ich nun eine schnelle, elitäre Nahkampfarmee.
    Ich hab den Codex gründlich studiert, mir Spielberichte und Reviews angesehen, und habe etliche Listen geschrieben und verworfen, hier ist nun meine Traumliste und möchte Eure Meinung dazu hören :)

-Hauptgegner sind Tau, Dark Eldar und Black Templars.
    -Wir spielen auf einem Ruinenstadt Gelände, also sollte immer genug Platz zum Infiltrieren im Gebäude da sein, und Deckungswürfe für die Phantomklingen/-lord sollten auch oft drin sein.
    -Meine Gegner setzten meist höchstens 2 Panzer ein, damit sollte der Phantomlord fertig werden, zumal auch die Skorpione und die Klingen im NK gegen Fahrzeuge was ausrichten können.
    -Ich weiß auch das 5 Phantome im Serpent und Gardisten mit schweren Waffen besser wären, aber ich möchte partout keine Fahrzeuge einsetzen, und Gardisten finde ich sind in dieser Liste rausgeschmissene Punkte :/
    -Diese Liste entstand aus dem Wunsch möglichst viele Phantomeinheiten aufs Spielfeld zu bringen, ich hatte eine "Nur Phantom Liste" geschrieben, aber sie dann mit billigeren Einheiten "verwässert", namentlich Skorpione, die ihren Job ja sehr gut machen sollen, und Ranger, als Standard und für Abwechslung. Daher sind auch keine Rächer, Feuerdrachen mit Serpent, Harlequine, Gardisten, Läufer,... dabei.

Ich hoffe ich hab nicht total versagt, und freue mich auf Eure Kritik und Vorschläge! ;)

Grüße,
    Johann Tetzel

Hallöchen! :)
    Eins vorne weg: Ich besitze leider keinen Codex der Imps, und auch nicht viel Erfahrung mit ihnen. Jedoch bin ich nicht auf den Kopf gefallen, und kann mir so das meiste, wenn auch längst nicht alles zusammenreimen.
    Ich würde sie aber gern sammeln, und habe mal eine Liste zusammen gestellt und wollte euch fragen ob das annehmbar/spielbar ist bevor ich mir das alles zusammenkaufe.

Allgemein zu meiner Liste: Ich liebe Panzer! :D Das heißt ich möchte in meiner 1000 Punkte Liste reichlich davon haben, aber es sollte auch nicht nur das Mindeste an Standarts dabei sein.
    Ich bin kein großer Fan von den Infanteriezügen oder schwere Waffentrupps, desshalb setze ich auf Veteranen und Panzer ist das ein Fehler? :S
    Meine Gegner sind hauptsächlich: Tau, Grey Knights, Dark Eldar und Black Templars.

Vielen Dank für eure Kritik, Tipps und Hinweise! ;)

Wiso kann ich des Sigmarpriester nicht zu den Flagellanten stellen? Die haben doch nur hass wenn sie Märtyrer opfern, oda? ?(
    Und um ne volle Komandoeinheit zu erstellen langten die punkte einfach nicht mehr. Und so wie einige behaupten, sei der Champion kein schmerzlicher verlust, und was den standartenträger angeht ich dachte mir Zwei Standartenträger in einem regiment sehen vllt nen bissl seltsam aus...

Gruß

Ihr habt mir in den letzten Tagen ordentlich zu denken gegeben und die (Für einen naiven, blutigen Anfänger)
    eig. recht gute armeeliste ordentlich auf den kopf gestellt. Aber darum habe ich gebeten und dafür danke ich erstmal!
    :D
    Nun hab ich sie nochmal überarbeitet und ihr könnt nun weiter dran rumnörgeln :D :D :D

Sigmarpriester
    90 (Der kommt zu den Schertkämpfern)
    Zweihand-Hammer 4
    Meteoreisenrüstung 25
    Ikone des
    Magnus 25

144

Sigmarpriester 90 (Er leistet den Flagellanten Gesellschaft)

Zweihand-Hammer 4
    Schwere Rüstung 4
    Donnerkugel 30
    128

Hauptmann 50 (Und er kommt auch ins Schwertkampfregiment)

Plattenrüstung 8

Armeestandartenträger 25
    Sandarte des arkanen Schutzes 30

113

20 Schwertkämpfer 120

Musiker 5

125

AT1: 10 Hellebardenträger 50
    AT2: 10 Musketiere 80

15 Flagellanten 150

Imperale Großkanone 100

Höllenfeuer-Salvenkanone 110

Gesammt 1000

Mfg
    Der Bhudda

guter vorschlag, Aber (sorry dass ich an allem wat auszusetzen habe :O ) hab gerade Führeschein gemacht und mein kontostand is auf einem minimum gerschrumpft, dass sich mir die füßnägel kräuseln, daher sind 10 bihandkämpfer für 40 euro nen bissl viel.
    Aber kommt mir jetzt nicht mit "Warhammer is nunmal ein teures Hobby!" , danke. :rolleyes:

Edit: Was mir noch einfällt: Ich könnte janoch nen Magier (Stufe2) reinnehmen, oder?

Gruß

Also hier meine zukünftige ImpArmee:

Sigmarpriester 90

Zweihand-Hammer 4

Meteoreisenrüstung 25

Ikone des Magnus 25

144

Sigmarpriester 90

Zweihand-Hammer 4

Schwere Rüstung 4

Das Purpurne Amulett 20

118

19 Hellebardenträger 95

Musiker 4

Standartenträger 8

Schilde 19

126

Abteilung: 10 Schwertkämpfer 60

Abteilung: 10 Musketiere 80

9 Speerträger 45

Musiker 4

Standartenträger 4

Schilde 9

62

Großkanone 100

20 Flagellanten 200

Höllenfeuer-Salvenkanone 110

Insgeammt: 1000

Wie gesagt ich bitte um Kritik, verbesserungsvorschläge, etc.