Dankeschön
Beiträge von Johann Tetzel
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Muss der Kriegsherr aus dem Hauptkontingent stammen? Oder darf es auch ein HQ aus dem Verbündetenkontingent sein?
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Leute, Euch ist schon klar des es mir nicht ums normale Schocken geht sondern, wie in der Überschrift steht um den Gravschirmabsprung aus einer Valküre? xD
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Nochmal konkret:
1) Ich habe 10 Veteranen die aus ner Valküre springen, sie weichen ab, also mache ich für die Einheit ein Gefähliches Gelände Test, einer verpatzt und stirbt. Dann platziere ich die restlichen 9 nach den normalen Schock-Regeln. Wenn jetzt ein Modell nicht platziert werden kann (zu dicht am Gegner), wird die Einheit zerstört. Ist aber alles ok und sie landen im offenen Feld sterben sie nicht.
2) 10 Veteranen springen aus ner Valküre, weichen ab, Gefärliches Gelände Test, einer stirbt, und da er nicht platziert werden kann, stirbt die ganze Einheit.
Ich finde die erste Variante logischer. Was sagt ihr? Wie ist die Regel zu verstehen?
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Tach!
Man muss, wenn man diese Sonderregel nutzt für jedes Modell ein schwieriges Gelände Test machen, das heißt mit Pech sterben einige.
Jetzt kommt mein Problem: Im nächsten Satz der Sonderregel steht, wenn ein Modell nicht platziert werden kann, wird die ganze Einheit zerstört.
Gilt das zerstören der gesammten Einheit, auch wenn ein Modell durch den schwierigen Gelände Test stirbt, da es ja nicht platziert wird?
oder gilt das nur wenn man aufgrund der Abweichung in freundliche/feindliche Einheiten oder Gelände o.ä. landet und desshalb einige Modelle nicht platziert werden können?Vielen Dank,
Johann Tetzel -
Hi Leute!
Ja ich bins wieder, und ja ich hab mein Traum die Imps zu sammeln noch nicht in den Sand gesetzt. Und jetzt da ich neulich gegen sie gespielt habe muss ich sagen, ich liebe sie noch mehr
Ich kenn mich noch immer nicht 100%ig mit den Regeln aus, aber wenigstens ein bisschen
Ich hab mir gedacht das eine sehr Infanterielastige Liste zu spielen sicher Spaß macht. Die Vorstellung einen (irren) Kommandanten zu spielen der Welle um Welle seines Menschenmaterials gegen den Feind wirft ist einfach nur herrlichHier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Funkgerät, Plattenrüstung
Soll das machen wozu er geschaffen ist: Befehle geben! Ich spiele mit dem Gedanken ihnen noch Spezialwaffen, wie Plasmawerfer oder Scharfschützengewehre zu geben.*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp, 3 x Maschinenkanonen TeamInfanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp, 3 x Laserkanonen TeamInfanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant
+ Unterstützungstrupp, 3 x Raketenwerfer Team
Komandotrupps sind einfach gehalten, da ich nix sinnvolles gefunden habe. Spezialwaffen malen denen nur eine Zielscheibe auf die Brust.
Die Infanteristen, tja was soll ich sagen, Funkgerät damit sie die Befehle auch einhalten, Granatwerfer für Flexibilität, und die 5P..
Unterstützungstrupps: LaKa für Panzerabwehr, MaschKa für leichte Fahrzeuge und schwere Infanterie, genau wie Raketenwerfer.*************** 1 Sturm ***************
3 Spähsentinels, 3 x Maschinenkanone
Weil ich die Sentinels schon habe, kann ich sie auch sinnvoll einsetzen. Vllt Sturmsentinels mit Plasma?Gesamtpunkte Imperiale Armee : 930
Wie Ihr seht hab ich noch 70p übrig, wohin damit? Also ich ich habe überlegt dem Kompanie Komandotrupp Spezialwaffen zu geben oder Sturm- statt Spähsentinels mit Plasma. Oder vllt nochmal ein Infanterietrupp? Ich wär auch Gardisten oder Veteranen in ner Chimäre, oder ein, zwei Leman Russ nicht abgeneigt.
Alternativ habe ich noch eine andere Liste mit weniger Unterstützungstrupps und ohne Sentinels, aber dafür mit 2 Leman Russ
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Funkgerät, Plattenrüstung
Wie gehabt: gibt Befehle.*************** 3 Standard ***************
Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Waffenteam mit Laserkanone, Upgrade zum Sergeant
Stehen in der Mitte meiner Zone und nehmen Panzer aufs Korn.Infanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum SergeantInfanteriezug
+ Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Soldat mit Funkgerät
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant
+ Infanterietrupp, Soldat mit Funkgerät, Soldat mit Granatwerfer, Upgrade zum Sergeant
Stehen an den Flanken und schießen so gut sie eben können*************** 1 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Paar schwere BolterLeman-Russ-Schwadron
+ Leman Russ Kampfpanzer, Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter.
Unterstützen die Regimenter an den Flanken, und nehmen schwere Infanterie unter Beschuss.Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1000
Ihr merkt ich möchte viel Infanterie spielen ;D Wobei mir die 2. Liste etwas mehr gefällt, da ein bisschen Abwechslung und Punch durch die Panzer drinne ist.
Was haltet ihr von den Listen? Welche ist besser und wie kann man sie ausbessern?
Vielen Dank und Grüße,
Johann Tetzel -
Hi Leute!
Mich nervt es total das alle meine Gegner in unserer kleinen Runde ihre eigenen Kriegsherren Begabungen haben. Daher hab ich mich entschlossen eine eigene Liste zu schreiben. Es soll keine unfair starke Liste sein und soll hauptsächlich an die Necrons angepasst sein und ihnen etwas mehr Tiefe und Geschichte verleihen.
Ich würde gerne Eure Vorschläge/Verbesserungen/Kritik hörenBegabung des Kriegsherren
W6 Begabung Des Kriegsherren
1 Beschädigter Speicher: Der Kriegsherr hat während des Schlafes irreparable Schäden erlitten. Er verspürt einen unglaublichen Hass auf alle Rassen die sich in den ehemaligen Dynastien der Necrons ausbreiten.
Der Kriegsherr hat die Sonderregel Hass.2 Genialer Stratege: Der Kriegsherr war zu Fleischzeiten ein brillanter Stratege und während des Biotransfers und des Großen Schlafes wurden seine Fähigkeit zu erahnen wie der Gegner handelt nur noch geschärft.
Du stiehlst deinem Gegner die Initiative bei einem Wurf von 5+ und dein Gegner muss einen erfolgreichen Wurf wiederholen, besteht diesen Wurf jedoch auf die 4+. Würfle erneut auf der Tabelle falls dein Kriegsherr Imotekh der Sturmherr ist.3 Herr der Skarabäen: Winzige Reperaturskarabäen warten außerhalb des Schlachtfeldes auf den Befehl des Kriegsherren. Eine Geste von ihm genügt und die Nanoroboter reparieren einfache Necronkörper mit atemberaubender Effizienz.
Nur eine Anwendung. Sage zu Beginn der Gegnerischen Schuss- oder Nahkampfphase an ob dein Kriegsherr diese Fähigkeit einsetzt. Wähle eine Standardeinheit aus dem
Codex: Necrons. Diese Einheit besteht ihren Wurf für Reanimationsprotokolle für diese Phase auf 3+.4 Supereffiziente Reanimationsprotokolle. Dein Kriegsherr legt großen Wert auf persönliche Unversehrtheit und hat daher seinen Körper bis an seine Grenzen optimiert.
Dein Kriegsherr darf den ersten verpatzten Wurf für Reanimationsprotokolle wiederholen.5 Freigesetzte C´tan Energie. Ein winziger Bruchteil der in einem Tesseraktlabyrint beherbergte Energie eines C´tan wird wenige Nanosekunden freigesetzt.
Nur eine Anwendung. Gib zu eine beliebigen Zeitpunkt deiner Schussphase bekannt ob dein Kriegsherr diese Fähigkeit einsetzt. Statt seine Waffe abzufeuern führt dein Kriegsherr eine Schussattacke mit folgendem Profil durch:
Reichw. 18“ S1 DS - Sturm 1, Blenden, Grelles Leuchten*
*Grelles Leuchten: Wird eine Waffe mit dieser Sonderregel abgefeuert, werden alle Einheiten zu denen der Schütze eine Sichtlinie ziehen kann getroffen. Führe für jede Einheit einen eigenen Trefferwurf durch.6 Meister des Kanoptech. Seit dem Erwachen hat dein Kriegsherr ein besonderes Augenmerk auf die Einheiten zur planetaren Verteidigung und Instandhaltung seiner Gruftwelt gelegt. Er selbst hat noch effizientere Protokolle ausgearbeitet um diese Arbeiter an ihre Belastungsgrenzen zu treiben.
Alle deine Kanoptech Einheiten besitzen die Sonderregel Rasender Angriff.
Annmerkung: Hier beim Letzten sind mir die Ideen ausgegangen und diese Regel kommt mir zu stark vor. Ich mein 50 Skarabäenangriffe mit S4 wären heftig. Ich bitte dringend um Alternativen!Grüße,
Johann Tetzel -
Ok, hoffen wir es mal
Ja, die armen Skorpione
Wenn ich dann auf 1500p aufstocke sind sie auf jeden Fall wieder drinne!
Ja, mal sehen ob 2 zu viel sind. Ich hol mir erstmal einen, dann werd ich ja merken ob ein zweiter nützlich ist
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keckse Sag ihm das, ich weiß wie man erfolgreich Tau spielt! xD
Aber Dein Hinweis auf das Iyanden Erweiterungs Buch hat mich echt ins grübeln gebracht, ich hätte es gern, aber 40€ für 2 Seiten Regen sind mir dann doch zu happig. Aber es ist mir gelungen aus verschiedenen Quellen eben diese Seiten, teils wortgetreu, zusammenzustellen. Also ich bin jetzt de facto in besitz der Erweiterung, und muss sagen, die ist klasse! Gerade die neue Psikraft für die Phantomseher ist grandios: Alle Pantome um 12" bekommen Kamfptrance und Rasender Angriff!
Also hab ich mir, aufgrund meiner Liebe zu Phantom Modellen eine etwas überarbeitete Liste zusammengestellt, natürlich mit der Erweiterung.
*************** 2 HQ ***************Phantomseher
+ - Shurikenpistole
- Seherstab
- [Iyanden] The Wraithforge StonePhantomseher
+ - Shurikenpistole
- Seherstab
-Schließen sich einer Klingen- und der Wächtereinheit an und unterstützen sie. Der Seher mit dem Stein heilt den Lord so oft es geht.
*************** 4 Standard ***************6 Phantomwächter
- Warpsensen6 Phantomklingen
- Geisterschwerter7 Phantomklingen
- Geisterschwerter
-Ich habe die Einheiten alle etwas aufgestockt um sie wiederstandsfähiger zu machen. Ziel sollte klar sein: Wächter und Klingen können es mit Masse und Elite aufnehmen, aber Wächter eher mit Masse, da Flamer5 Ranger
-Ihre Rolle bleibt dieselbe: Das eigene Missionsziel bewachen*************** 1 Sturm ***************
10 Kriegsfalken
- Exarch
- Laserblaster
- Energiewaffe
- Zurückfallen
-die Falken verleihen sie meiner Armee im wahrsten Sinne Flügel.Ihr primäres Ziel ist schocken und mit Schablonen und vielen Schüssen die Gegner dezimieren. Für den Fall, das sie irgendwo meine Phantome unterstützen müssen, haben sie die E-Waffe und Zurückfallen bekommen. Aber sie sollen hauptsächlich mobil bleiben und Bedrohungen ausschalten, sei es Infanterie oder Panzer.
*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 2 x Laserlanze
-Mein Kriegsherr (jetzt dank der Erweiterung) hat die selbe Aufgabe wie seid jeher: Panzerabwehr, und dann in den Nahkampf. Gegen Panzer können fast alle meine Einheiten etwas ausrichen, aber er als einziger auf lange Reichweite.
Good-o-Sam: Ok, danke, also wirklich nicht syncronisiertGesamtpunkte Eldar : 1258
-Diese Art von Liste funktioniert einfach nicht mit nur 1000P, daher 1250.
So siehs aus, die Liste ist jetzt noch elitärer, noch langsamer, aber noch schlagkräftiger geworden, hoffe ich zumindest. Und ich hab deine Tipps bedacht Good-o-Sam: Feuerkraft auf kurze Reichweite durch die Wächter, und etwas Mobiles durch die Falken.Nur leider sind jetzt die Skorpione vollkommen flöten gegangen
Und noch eine kurze Frage: Denkt ihr diese Liste wird schnell langweilig? Denn zum effektiven Operieren hab ich nur 3 Phantomdruiden Einheiten, den Lord und die Falken..? -
Erstmal Danke für Deine Antwort
Also die Ranger hab ich auf 5 Stück gekürtzt, sie sind jetzt wirklich nur noch da um mein Missionsziel zu halten.
Eine Einheit Skorpione rausnehmen bringe ich nicht übers Herz, sie sollen ja meine Nahkämpfer sein, und ich will ne NahkampfarmeeAber dennoch habe ich sie auch etwas gekürtzt, und mit den freigewordenen Punkten nehme ich Falken mit. Warpspinnen würde ich vllt mit reinnehmen wenn die Modelle nicht so potten hässlich wären
Völlig undynamische Posen und dieses riesige Generator-Ding auf dem Rücken, nenene...
Jetzt hab ich nur Angst das die Aspektkriegertrupps vllt zu klein sind und zu schnell abgeschossen werden, oder im Nahkampf nix ausrichtenAußerdem schmerzt es mich das ich keine Exarchen mitnehmen kann, aber die kommen dann wohl in der 1250P Liste zum Einsatz.
Aber es freut mich das ich den Phantomlord so lassen kannKleine Frage: Ich habe gehört, wenn ich ihm 2 mal die selben Waffen gebe gelten die als syncronisiert, stimmt das? ich kann nirgenswo im Codex oder Regelbuch was dazu finden.
Banshees hatte ich auch überlegt mit rein zunehmen, sie waren zuerst mein Grundpfeiler, aber sie sind einfach zu fragile und etwas spezialisierter. Für 3+ Rüssi hab ich ja die Phantome und für alles andere Skorpione*************** 1 HQ ***************
Phantomseher
*************** 2 Elite ***************
8 Skorpionkrieger
9 Skorpionkrieger
*************** 3 Standard ***************
5 Phantomdroiden
- Geisterschwerter5 Phantomdroiden
- Geisterschwerter5 Ranger
*************** 1 Sturm ***************
6 Kriegsfalken
*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomlord
- 2 x Flammenwerfer
- Geistergleve
- 2 x LaserlanzeGesamtpunkte Eldar : 1000
Mein Tau Gegner ist nicht so mobil wie du denkst, er hat eher wenig Krisis und keine Transporter. Also wenn ich ihn mit meinen Necronkriegern im Nahkampf besiege macht er was falsch
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Hi Leute!
Nachdem mir meine Necrons langsam langweilig werden habe ich vor mit Eldar anzufangen. Da ich mit meinen Necrons auf viele Standards setze, und diese recht langsam sind, wollte ich nun eine schnelle, elitäre Nahkampfarmee.
Ich hab den Codex gründlich studiert, mir Spielberichte und Reviews angesehen, und habe etliche Listen geschrieben und verworfen, hier ist nun meine Traumliste und möchte Eure Meinung dazu hören*************** 1 HQ ***************
Phantomseher
-Obligatorisch, da er die Phantomklingen zu Standards macht. Bekommt Sprüche aus der Telepathie und schließt sich einem Trupp Phantomklingen an und spielt mit den Köpfen der Gegner rum *muhaha**************** 2 Elite ***************
9 Skorpionkrieger, Exarch, Shurikenpistole, Skorpionschwert9 Skorpionkrieger, Exarch, Shurikenpistole, Skorpionschwert
-Infiltrieren, wenn möglich. Schmeißen sich die erste Runde in den Dreck wenns nötig ist (2+Decker), und gehen in der 2. Runde in den Nahkampf. Ihre Ziele: Standarts, alles was meinen Phantomen gefährlich wird, danach, alles was übrig ist. Ich liebe diese Typen*************** 3 Standard ***************
5 Phantomdroiden, Geisterschwerter5 Phantomdroiden, Geisterschwerter
-Laufen und rennen nach vorn und nehmen Elite Einheiten auseinander. Gegen Ende sollen sie dann Missionsziele besetzen, logischMeine Frage: Sind 5er Trupps zu klein? Werden sie zu schnell abgeschossen? Oder wird es gehen, wenn ich die meisten Anti Droiden Waffen ausschalte? (durch Skorpione/Ranger)
10 Ranger
-Sitzen auf einem Missionsziel in meiner Aufstellungszone und beschießen Einheiten die meinen Nahkämpfern gefährlich werden könnten, Standards die sich um ein Missionsziel im Freien tummeln, oder Einheiten die sich weit hinten verstecken*************** 1 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Geistergleve, 2 x Laserlanze
-Meine dringend benötigte Panzerabwehr! Läuft gemütlich nach vorne und zerschießt Panzer, danach geht er in Nahkampf, mit Panzern, oder alles andere was nicht zu viele Attaken entfesselt. Oder äschert Einheiten in Deckung ein.Gesamtpunkte Eldar : 1001
-Hauptgegner sind Tau, Dark Eldar und Black Templars.
-Wir spielen auf einem Ruinenstadt Gelände, also sollte immer genug Platz zum Infiltrieren im Gebäude da sein, und Deckungswürfe für die Phantomklingen/-lord sollten auch oft drin sein.
-Meine Gegner setzten meist höchstens 2 Panzer ein, damit sollte der Phantomlord fertig werden, zumal auch die Skorpione und die Klingen im NK gegen Fahrzeuge was ausrichten können.
-Ich weiß auch das 5 Phantome im Serpent und Gardisten mit schweren Waffen besser wären, aber ich möchte partout keine Fahrzeuge einsetzen, und Gardisten finde ich sind in dieser Liste rausgeschmissene Punkte
-Diese Liste entstand aus dem Wunsch möglichst viele Phantomeinheiten aufs Spielfeld zu bringen, ich hatte eine "Nur Phantom Liste" geschrieben, aber sie dann mit billigeren Einheiten "verwässert", namentlich Skorpione, die ihren Job ja sehr gut machen sollen, und Ranger, als Standard und für Abwechslung. Daher sind auch keine Rächer, Feuerdrachen mit Serpent, Harlequine, Gardisten, Läufer,... dabei.Ich hoffe ich hab nicht total versagt, und freue mich auf Eure Kritik und Vorschläge!
Grüße,
Johann Tetzel -
Hallöchen!
Eins vorne weg: Ich besitze leider keinen Codex der Imps, und auch nicht viel Erfahrung mit ihnen. Jedoch bin ich nicht auf den Kopf gefallen, und kann mir so das meiste, wenn auch längst nicht alles zusammenreimen.
Ich würde sie aber gern sammeln, und habe mal eine Liste zusammen gestellt und wollte euch fragen ob das annehmbar/spielbar ist bevor ich mir das alles zusammenkaufe.Allgemein zu meiner Liste: Ich liebe Panzer!
Das heißt ich möchte in meiner 1000 Punkte Liste reichlich davon haben, aber es sollte auch nicht nur das Mindeste an Standarts dabei sein.
Ich bin kein großer Fan von den Infanteriezügen oder schwere Waffentrupps, desshalb setze ich auf Veteranen und Panzer ist das ein Fehler?
Meine Gegner sind hauptsächlich: Tau, Grey Knights, Dark Eldar und Black Templars.
*************** 1 HQ ***************Kommandotrupp der Kompanie
- Kompaniekommandeur
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- - - > 55 Punkte
--- Bin noch nicht so ganz dahinter gestiegen wie das mit den Befehlen erteilen geht, aber der Trupp soll hinten stehen und Befehle an die Anderen geben.*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 85 PunkteVeteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 85 PunkteVeteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 85 PunkteVeteranentrupp
- 1 x Veteran mit Funkgerät
- 2 x Veteran mit Granatwerfer
- Veteranensergeant
- - - > 85 Punkte
--- Standarts halt, besetzen Missionsziele, rücken vor, sollten durch Granatwerfer ein bisschen Flexibilität erlangen.*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Höllenhund
- Multimelter
- - - > 150 PunkteSturmpanzerschwadron
- Nebelwerfer
+ - Höllenhund
- Multimelter
- - - > 150 Punkte
--- Sollen Infanterie grillen, meine Infanterie beim Vormarsch unterstützen, und wenn nötig mit den Meltern Panzer/Schwere Infanterie knacken.*************** 2 Unterstützung ***************
Leman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 PunkteLeman-Russ-Schwadron
+ - Leman Russ Kampfpanzer
- Schwerer Bolter
- - - > 150 Punkte
--- Schwere Unterstützung: Stehen hinten und zermalmen leichte/schwere Infanterie und Fahrzeuge.Gesamtpunkte Imperiale Armee : 995
Vielen Dank für eure Kritik, Tipps und Hinweise!
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Wiso kann ich des Sigmarpriester nicht zu den Flagellanten stellen? Die haben doch nur hass wenn sie Märtyrer opfern, oda?
Und um ne volle Komandoeinheit zu erstellen langten die punkte einfach nicht mehr. Und so wie einige behaupten, sei der Champion kein schmerzlicher verlust, und was den standartenträger angeht ich dachte mir Zwei Standartenträger in einem regiment sehen vllt nen bissl seltsam aus...Gruß
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Ihr habt mir in den letzten Tagen ordentlich zu denken gegeben und die (Für einen naiven, blutigen Anfänger)
eig. recht gute armeeliste ordentlich auf den kopf gestellt. Aber darum habe ich gebeten und dafür danke ich erstmal!
Nun hab ich sie nochmal überarbeitet und ihr könnt nun weiter dran rumnörgeln
Sigmarpriester 90 (Der kommt zu den Schertkämpfern)
Zweihand-Hammer 4
Meteoreisenrüstung 25
Ikone des Magnus 25144
Sigmarpriester 90 (Er leistet den Flagellanten Gesellschaft)
Zweihand-Hammer 4
Schwere Rüstung 4
Donnerkugel 30
128Hauptmann 50 (Und er kommt auch ins Schwertkampfregiment)
Plattenrüstung 8
Armeestandartenträger 25
Sandarte des arkanen Schutzes 30113
20 Schwertkämpfer 120
Musiker 5
125
AT1: 10 Hellebardenträger 50
AT2: 10 Musketiere 8015 Flagellanten 150
Imperale Großkanone 100
Höllenfeuer-Salvenkanone 110
Gesammt 1000
Mfg
Der Bhudda -
guter vorschlag, Aber (sorry dass ich an allem wat auszusetzen habe
) hab gerade Führeschein gemacht und mein kontostand is auf einem minimum gerschrumpft, dass sich mir die füßnägel kräuseln, daher sind 10 bihandkämpfer für 40 euro nen bissl viel.
Aber kommt mir jetzt nicht mit "Warhammer is nunmal ein teures Hobby!" , danke.Edit: Was mir noch einfällt: Ich könnte janoch nen Magier (Stufe2) reinnehmen, oder?
Gruß
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hm, ich wollt eig. ne reine infanterie-Armee aufstellen.
Aba ich hätte noch zwei alternativ lösungen:
1. 10 Musketenschützen+KMD um die Kanone/HFSK zu schützen
2. Noch ne GroßkanoneAchja und was haltet ihr von dem Armee-Motto: "Glaube und Stahl"?
Gruß
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was schlägst du vor, sollte ich für die 9 Hellebardenträger/5 Flagellanten reinnehmen? Sind immerhin 112 Punke, glaub ich
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Also hier meine zukünftige ImpArmee:
Sigmarpriester 90
Zweihand-Hammer 4
Meteoreisenrüstung 25
Ikone des Magnus 25
144
Sigmarpriester 90
Zweihand-Hammer 4
Schwere Rüstung 4
Das Purpurne Amulett 20
118
19 Hellebardenträger 95
Musiker 4
Standartenträger 8
Schilde 19
126
Abteilung: 10 Schwertkämpfer 60
Abteilung: 10 Musketiere 80
9 Speerträger 45
Musiker 4
Standartenträger 4
Schilde 9
62
Großkanone 100
20 Flagellanten 200
Höllenfeuer-Salvenkanone 110
Insgeammt: 1000
Wie gesagt ich bitte um Kritik, verbesserungsvorschläge, etc.