Beiträge von Theodoric

Hi,
    War ein lustiges Wochenende, auch wenn ich mich ein wenig bei den Bretonen für mein Ergebniss entschuldigen muss. Der Haupttäter - Mein Satz Rüst-/ Rettungswürfel wurde hier von den Augen der anderen Würfel, eingekerkert und werden erst wieder frei gelassen, wenn wie gewohnt 6 von 8 eine 6 zeigen :)
    Ich werde vielleicht aufgrund der Entfernungen nicht an einem anderen Board Turnier teilnehmen, aber wenn Ihr wieder eins in Arnsberg veranstaltet, dann bin ich dabei !!!!

Auf der ETC (side Event) hatte fast jeder Gegner ein lohnendes Ziel für den Monsterjäger. Der Paladin mit Todesstoss gegen grosse Ziele ist als nicht schlecht und auf keinen Fall verschwendet.
    Hydra,Dämonen,Riesen,Bäume, DP ....

Trebuchet habe ich glaube ich als einziger gespielt (Hat einen Baum gefällt und dem Todbringer auf 2 LP gebracht)
    Aber in den ersten 3 Spielen habe ich ausser einmal mich selber nichts getroffen (2 Zoll zu kurz geschätzt und 10 Zoll abgewichen)
    Zum Glück nur einmal Fehlfunktion mit 1 Runde aussetzten.

Hätte den Palladin gut brauchen können!

"Die schlimste Klasse seit...."
    Ich glaube jeder war in so einer Klasse. Aber es stimmt schon das es immer ernster wird und die Kinder immer Respektloser, gewalttätiger und sorry: Dümmer werden.
    Wobei 1+2 das dritte wahrscheinlich verursachen.

Ich habe lange drüber nachgedacht und folgende These:
    Schuld sind Fahrradhelme !!!

so, da schaut Ihr was?

wie ich darauf komme:
    Darwin - die Darwinsche Auslese funktioniert, das die schwächeren,dümmeren oder ungeschickteren nicht überleben und somit aussortiert werden.
    Heute tragen alle Kinder Fahrradhelme und die dummen überleben!

:) So jetzt habt Ihr einen Grund euch rauszureden.

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, Ich denke aber auch, das Respektlosigkeit in der oben genannten Form noch ein bisschen Witz hat und deshalb nicht unter die dummen fällt, vor dennen Lehrer sich heute fürchten.

PS: zu Darwin: Einige Amerikaner halten das ja für Blasphemie, da Gott den Menschen aus Lehm gemacht hat. Wir also nicht vom Affen abstammen...
    Nun vielleicht haben die Recht, wie sonst hätte der Osten 40 Jahre ohne Bannanen überlebt. Hummm....

Ich finde Schwarz viel einfacher, "vergessene" Stellen fallen nicht auf.
    Ritter haben eh viel Metall. ausser Gelb und Weiss finde ich alles einfacher auf schwarz.
    Schimmel Pferde grundiere ich aber weiss ;)

Auf diesem Turnier habe ich mit einer veränderten Liste gespielt.
    Ich habe den Tribock gegen 1 FDR,1RDK und ein Quest getauscht um die Glieder voll zu machen.
    Die Maid zu Fuss gegen einen einfachen Palladin, mit der Tugend der Pflicht und der Kürass des Glücks.
    Den dann in die fahrenden, so das sie 3 Glieder,Standarte,Kriegsbanner und dem +1 durch die Tugend, oft auch noch Überzahl mit 6-7 passiven Boni zu einer feisten Einheit wird, die stärker ist als viele vermuten.
    1. Orks
    Er hatte nur einen Fanatic, viele Schwarzorcs, einen Boss auf Lindwurm....
    hat erst ganz gut für Ihn ausgeschaut. Dann ging sein Boss mit Lindwurm in meine RDK, die Ihn 2 Runden aufgehalten haben. in der Zwischenzeit räumten meine restliche Truppe seine Armee weg. 19 zu 1 für mich.
    2.H-Elfen
    Viel Magie, böse Lehre des Metalls, viele Verluste in den ersten 2 Runden- keine Chance
    doch dann..... Als alle Rollen aufgebraucht waren, Sprengte sich sein Erzmagier mit einem Zauberpatzer in die Luft.
    16 zu 4 für mich.
    3. Zwerge
    Eigendlich spiele ich die immer mit unentschieden. 2 Einheiten Hammerträger, 1 Clan,Amboss,2Speerschleudern,1 Orgel und eine normale Kanone,Grollschleuder,2 Musketeneinheiten und 1 Einheit Armbrüste setzen mir ganz gut zu.
    Er stand Zwergenuntypisch sehr weit auseinander. meine Einheit Fahrende mussten nach verpatzten Moraltest in die Hammerträger, gegen die sie nicht sehr gut aussahen, da viele Glieder und dieverse Runen. Meine passiven Boni verhinderten das ich zu hoch verlor, aber trotzdem ging es Ihnen nachher nicht gut. Pegasi und viele andere verpatzten oft Sammeltests zu verliessen die Platte.
    15 zu 5 für Ihn
    Mit 40 Punkten landete ich auf den 3.Platz in der Gesamtwertung und war mehr als zufrieden.

Hallo,
    ich habe günstig eine box Chaos Zwerge erstanden und bin so zu diesem Spiel gekommen.
    Nun suche ich Bilder, damit ich weiss wie ich die bemalen soll.
    Gibt es noch einen Stierzentauren? Was mache ich mit Trainer, Cheerleadern und so, gibt es da etwas, oder Bilder von Umbauten????

Jeder Tipp ist willkommen!
    DANKE

Da bin ich doch bei,
    zumal mir ja auch schon Thread nekromanie vorgeworfen wurde (war ein versehen, ehrlich)
    Ich werde versuchen am Sa ein spiel zu schaffen. Posten wir auch die Armeelisten????
    Nur den Spielbericht..?
    Harr harr ich kann es nicht erwarten!

Hallo Ihr,

Ich lese diesen Beitrag schon seit längerem und möchte nun auch meinen Komentar abgeben:

Ich spiele seit November Warhammer und habe am Anfang das ganze Netz abgesucht. Neben diesem nutze ich T3 und das tabletopwelt, aber ich muss sagen, das ich mich hier aufgrund von Übersichtlichkeit, Freundlichkeit und Kompetenz am besten aufgehoben fühle.
    Tabletopwelt ist informativ, keine Frage.
    Aber die Anzahl der Berichte zu meinen Bretonen und so finde ich hier echt prima. Ausserdem laufen hier nicht so viele Leute rum, die als Antwort immer "Suchfunktion benutzen" etc, abgeben.

Es ist auch nix zugespammt und von daher finde ich ist ein Mod mehr gar nicht nötig.

So lange Rede, kurzer Sinn:
    Macht einfach weiter so, ich les hier gerne!!!!

Fehler gefunden:
    Unten steht ähnliche themen, die habe ich wohl mit "aktuellen Themen" oder "letzter Eintrag" verwechselt.
    Passiert halt so wenig hier, das man ein neues Thema unter Bretonen gleich ließt ;)

Pegausreiter gegen Zwergen Kriegsmaschine:
    KM ist befestigt, was Ihnen ja einen Bonus gibt.
    Wie wirkt sich der aus? treffen nur auf 6? minus 1 auf treffen??
    Was ist mit den Pegasi, fliegen die nicht einfach drüber und landen quasi hinter der Befestigung? Gilt da auch der Boni???

Der Herzog ist übrigens gut gerüstet, aber Du solltest Ihm noch magische Rüstungen geben. Die musst Du nicht sagen bevor Ihr im Nahkampf seid, oder der Schutz der Rüstung wirkt.
    Beispielsweise ist der Gromil vollhelm so ein Gegenstand.
    Der erlaubt es Dir Rüstungswürfe zu wiederholen und gibt noch zusätzlich +1 für die Rüstung.
    Plänker oder nicht erkenntmannur an der Aufstellung, die Modelle sind ja identisch. Ich habe für die Plänker ein anderes Farbschema gewähllt weil ich eher so an Jäger/Robin Hood gedacht hatte, und die "Einheit" hat dann eher eine "Uniform"
    Aber laut Armeebuch dürften sie auch ganz bunt sein, da die Knappen die als Bogenschützen unterwegs sind Ihre eigenen Sachen mitzubringen haben.

Viel Spass
    Torsten

Ich denke nicht, dass Du die billiger neu kaufen kannst, bin mir aber auch sicher das Du sie nicht für die 65 Euro bekommst, auf den das aktuelle Gebot steht. Wenn Du nicht bauen und bemalen möchtest, ist es sicher OK, aber für mich ist das ein großer Teil des Hobbies.
    Ausserdem ist das altes Regelwerk, welches Du noch neu brauchtest. Vielleicht erst einmal eine Startbox Imperium kaufen, dann mit dennen Spielen und schaun wie das so klappt. Dann kannst Du immer noch bei Ebay schaun.
    Ach ja: Denke nie, das xy eine einmalige Gelegenheit ist. Die Zeiten etwas einmaliges zu bekommen sind bei Ebay vorbei. Wenn Du nicht etwas wirklich einzigartiges vor Dir hast, kommen alle Auktionen wieder....

Viel Spass und willkommen im Hobby