Beiträge von Monsterkiller

    gegen vampire brauchst du in jedem fall viele bannwürfel (also so viele wie du nehmen kannst) hab letztens mit vampiren gezockt (jeder 2000pkt gegen wald- un hochelfen) un die habn extrem viel magie, also viele bannwürfel!

    also das kommt auch darauf an wie groß die armee ist,... ich hab viel erfahrung nur mit fernkampf meine armee zu fülln hab als sicherung immer nur q regiment klankrieger oder sowas gehabt, zb gegen khemri wegn der grabschwärme un der gruftskorpione,... aber so die idee an sich ist eig ganz gut, aber nur fernkampf hatte ich noch nie! kann man bestimmt ma ausprobieren!

    hey leute,
    ich wollte demnächst mal mit Orks anfangen und mir das folgende dafür kaufen und wollte wissen, was ihr davon haltet.
    - Sturmlandung auf Black Reach (Kollege fängt mit Space Marines an un wir tauschen dann die figurn)
    - Streitmachtsbox der Orks

    zu erstens: es ist kein allzu offizielles turnier, die 3 punkte wird man mir verzeihen denk ich mal.^^



    und zu zweitens, da hast du dich verlesen, jede meisterrune darf nur einmal vorkommen, das heisst ich kann die mr des trotzdes meinem thain geben und die mr von kragg dem könig^^

    ok, danke für die infos!


    un nochma zu armbruster:
    darf ich also jedem charaktermodell aus jeder kategorie 3 runen geben (außer ebn bei der begrenzung für die mr!)

    ich hab ma 2 anmerkungen zu der armeeliste, was die regeln betrifft,... 1. ist das ein offizielles 2000pkt turnier? wenn ja darfst du nämlich keine 2003pkt habn, sondern maximal 2000pkt....
    und das 2. man kann auf dem gesamten spielfeld doch nur eine meisterrune spieln, das steht bei den regeln für die runen drin! un mehr als 3 kann man einer einheit auch nich geben weil die dann so stark wären wie eine MR (siehe armeebuch der zwerge seite 43)


    das ma so was die regeln betrifft, kritik erwünscht bin noch net allzulange dabei und das is jetz auch mehr ne frage als eine beschwerde an die armeeliste!

    Die Krieger aus der Box kannst du mithilfe der kleinen Masken im Gussrahmen zu Langbärten machen. Ich persönlich setze Krieger und Langbärte immer mit Zweihandwaffen und Schilden ein, aber meine offensiven Zwerge sind keine gute Referenz. Wenn du defensiv spielen willst, reichen Schilde.

    zu dem rot markierten hab ich ma was zu "meckern".... also ihr wisst schon das man, wenn man einheiten mit ZHW ausrüstet, dann keine schilde mehr haben können! kann auch sein das ich mich irre, aber ich bin mir sehr sicher das es nicht geht (von den regeln her)

    also bei so einem gefecht werdn echsenmenschen eigentlich auch als "gute" gezählt, aber wenn ihr das so habt das 2 erfahren sind un 2 nich dann is die aufteilung eig schon ok....
    oder du spielst mit chaos gegen die anderen beiden, un sags einfach sind chaoszwerge fertig, hab ich au schon machn müssn, aber grünhäute un zwerge geht garnet, dann stänkern die gobbos un haun ab un greifn dich dann noch an (is mir schon passiert, weil ich in einer belagerung mit orks zockn musste) also am besten wäre chaos mit zwerge,... aber so wie ihr habt würd ichs nie machn!