2000pkt turnier mittelhart

  • ok, danke für die infos!


    un nochma zu armbruster:
    darf ich also jedem charaktermodell aus jeder kategorie 3 runen geben (außer ebn bei der begrenzung für die mr!)

    Nochmals: Theoretisch ja (wurde dir ja bereits bestätigt), praktisch wird es von den Punktkosten her aber sehr schwer möglich sein, einem Charaktermodell insgesamt 9 Runen mitzugeben.

  • zu erstens: es ist kein allzu offizielles turnier, die 3 punkte wird man mir verzeihen denk ich mal.^^



    und zu zweitens, da hast du dich verlesen, jede meisterrune darf nur einmal vorkommen, das heisst ich kann die mr des trotzdes meinem thain geben und die mr von kragg dem könig^^


    Cheater, du hast zuviele Punkte ;)


    Für die, die es interressiert:


    Kein Slann


    Hochelf mit nur einem Magier


    und eben kein Amboss, also spielen die erfahrensten am Turnier alle Recht fair^^

  • so, das turnier hat gestern/heute stattgefunden und ich will euch berichten wies so gelaufen ist :D



    1. Spiel: Ich gegen Hochelfen. Der Hochelf stellt 2 Reps, 10bogenschützen, 20speeris, 14 phönixgardisten, einen erzmagier, 10 weisse löwen, 1adliger mit armeestandarte, 5 dps, einen riesenalder und 2 mal 5 schattenkrieger^^


    Er beginnt, bewegt sich verhalten vor und zaubert. Grube der Schatten. Auf mein Regiment Eisenbrecher. Totale Energie-.-
    Mein König darin muss natürlich eine 5 würfeln X(



    erste runde der general verreckt, fängt ja mal gut an.
    auch sonst lief es ziemlich kagge, allerdings konnte ich ihn durch den eidstein bissi überraschen^^


    am schluss kam ich mit einer klaren niederlage davon=/


    2. Spiel: ICh gegen Orks. Er spielt 2x 20 nachtgobbos mit je 2 fanatics, 2 speerschleudern, ein kamikata, 15 schwarzorks, 20wildorks, 5wolfsreiter, 5 spinnenreiter, 10 Squighobbaz, einen schwarzorkwaaghboss, einen gobbo-armeestandartenträger, einen stufe 2 gobbomagier und einen stufe 2 orkschamane.



    ich kriege den ersten zug, es passiert nichts wirklich.
    sein zug. in der magiephase zaubert sein gobboschamane einen zauber, bei dem ein characktermodell einen ini-test machen muss und ansonsten w6 treffer s10 kriegt.


    er zaubert, ich banne... und würfle einen bannpatzer.
    es kommt wie es kommen muss, mein könig muss einen initest machen und verpatzt diesen wieder.
    erneut in der ersten runde den general verloren-.-


    auch dieses spiel verlor ich klar, allerdings gab es einen schönen moment, als die 3 verbliebenen eisenbrecher den schwarzorks, die mit meinen klankriegern im nahkampf waren, in den rücken fielen und mit 4 attacken 4 schwarzorks fällten.



    3. spiel gegen horde des chaos.


    Er spielte 16 barbaren, 5 barbarenreiter, 5 chaosritter, einen todbringer, 12 chaoskrieger, 10 auserwählte, einen general auf moloch, einen zuaberer auf disc und einen zu fuss.
    in diesem spiel wurde der spiess des schicksals umgedreht 0.o
    in meiner ersten runde zerlegt meine kanone den chaosgeneral auf moloch.
    auch sonst lief es sehr gut. mein könig musste leider 4 runden auf den todbringer einprügeln, bis der endlich tot war 0.o
    in der zwischenzeit gelang mein supertrick mit angst-überzahl hervorragend und schlug seine auserwählten chaoskrieger in die flucht (in mein regiment klankrieger.
    dieses spiel gewann ich mit einem massaker, allerdings auch weil mein gegner zum teil extremes würfelpech hatte.



    4.spiel gegen waldelfen. er stellt 2x12 dryaden auf, 14 krieger, 10 kampftänzer, 8 wilde jäger, einen Baumältesten, 2 stufe 2 magier und einen helden auf pony und 4 baumschrate.
    das spiel ist nach 30 minuten in der 4. runde, es passiert kaum etwas^^
    der welf versteckt sich in den wäldern und ich stehe blöd in der gegend rum.
    dann verpatze seine wilde jagd den angriff auf meine grollschleuder und meine klankrieger mit meinem panzer drin(der auch einen zweihänder bei sich trug^^) schlugen sich durch die wilde jagd. er floh, sammelte sich wieder und ich griff in wieder an. vorher girff er jedoch mit 12 dryaden meine musketenschützen an die mit einem heldenhaften doppeleiner stehen geblieben sind^^
    nachdem sie dann doch getötet waren griffen sie meine klankrieger an. meine klankrieger, die die wilde jagd erneut angriffen, töteten alle ausser einem jäger und dem helden und da sie flohen konnten sie sich nicht mehr sammeln. meine klankrieger besiegten die dryaden. im zweitletzen zug meines gegners stellt er seinen baummenschen meinem eisenbrecherregiment vor die nase um wurzelwürger zu machen.
    macht er auch, würfelt jedoch eine fehlfunktion. ich greiffe ihn an, und mein könig schlägt dem 3 lebenspunkte weg, meine eisenbrecher machen einen weiteren kill. nächste runde tötet mein könig den Baummenschen komplett, was mir am schluss zum massaker verhilft^^



    das 5. spiel gegen echsen endete unentschieden, da wir beide keinen bock hatten nochmal zu spielen^^




    alles in allem war die liste gut, das turnier hat sehr spass gemacht^^


    es gab zwar traurige momente( köni 0.o) jedoch auch sehr erfreuliche ( kanone killt chaosgeneral, könig metzelt baumältesten^^)



    gewonnen hat übrigens der ork^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • danke, jo, alles in allem war es eigentlich ein sehr erfreuliches erlebniss^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!