ich hab mir überlegt das 2 Raketenwerfer und 2 Plasmakanonen ganz gut wären. kostet 80 Punkte und nochma 90 für die fünf Marines. Dann holt man sich noch zwei "Schutzmarines" dazu für 32 Punkte, macht zusammen 202 Punkte. Dann kann man gegen infanterie ganz gut austeilen mit vier Explosivschablonen und auch recht gut gegen Fahrzeuge, wenn auch nich die schwerer gepanzerten. Aber alles bis 12 kann man ganz gut knacken!
Beiträge von Häuptling
-
-
aha klingt gut, ein bild wäre nich schlecht!
-
ui das is mir irgendwie entgangen! Umso besser...
-
darf man mit ner Landungskapsel in der ersten Runde schon aufs Schlachtfeld? Nich erst ab der 2ten Runde mit Reservewurf von 4+?
Aber hast recht, Protektorgarde in so ner Kapsel is fies, vorrausgesetz die schlägt da ein wo sie soll und zur rechten Zeit! -
Captain 118Punkte
E-Klaue, Stubo
HöllenfeuergeschosseKommandotrupp 5 Mann 195 Punkte
Kompaniestandarte und Champion
1x Plasmawerfer, 1x E-Faust, 1x E-Klaue
BolterTransportfahrzeug Razorback 90 Punkte
Laser und synchr. Plasmawerfer
zusätzl. PanzerungStandard
2x Taktischer Trupp 10 Mann 410 Punkte
1xPlasmawerfer, 1x Bazooka, 1x E-FaustElite
Terminatoren 5 Mann 230 Punkte
1x Stuka
Transportfahrzeug Land Raider 275 Punkte
zusätzl. Panzerung MultimelterSturm
Landspeeder Tornado 80 Punkte
2x MultimelterUnterstützung
Whirlwind 100 Punkte
zusätzl. PanzerungDie Taktischen wollte ich aufteilen je zwei fünfer is ja klar. Captain in Kommandotrupp und ab in Razorback. Die Termis in den Land Raider. Was haltet ihr von dieser Liste?
-
Spiele Space Marines ca. 3000 Punkte und Imperiale Armee (im Aufbau) ca. 1000 Punkte
-
Hi,
ich hab mir gedacht ich verziehre meine Marines mal mit ein paar Rüstungsschäden. Einfach um ein bisschen Abwechslung reinzubekommen. Auf der GW Seite gibt es ja schon anregungen dazu. http://www.gamesworkshop.de/wa…ustungsschaden/index.shtmVielleicht habt ihr noch ein paar Tipps, Ideen oder so wie man das angehen könnte. Vielleicht auch ein paar bilderchen von euren Jungs!
-
Also ich setze da lieber die Protektorgarde wie von Malakai beschrieben ein. Ins Rhion ab nach vorne, aussteigen und mit DS3 munition ein paar grüße verteilen! Hab damit in zwei runden zwei 10er Trupps CSM ausgelöscht. Ich mag da die Flexibilität. Die Devastoren ja gut und schön mit Feuerkraft und so, aber die stehen nur rum. Und wenn ich mal Devastoren mit reinnehme dann sind da zwei Raketenwerfer drin und eine Laserkanone!
-
das mit dem Hügel is echt ne gute Idee. Das klingt sogar logisch
Die 50% Regel ist bei Fahrzeugen oder großen Viechern manchma immer noch problematisch. Wenn es nich ganz klar is. Oder es gibt dann auch leute die da immer noch meinen sie würden mehr als 50% sehen und so. Die dann die abgefahrensten Sichtlinien ziehen! -
tja also ich finds halt komisch das zum Beispiel eine Hügelkuppe oder ein Wald einen 4+ Deckungswurf geben. Finde das ein bisschen zu stark.