Beiträge von Pico

Hi
    Und zwar geht es um Regelfragen beim Todbringer. Ich weiß jetzt nicht, ob ihr, dass hier schon mal diskutiert habt. Ich hab jedenfalls nichts darüber gefunden.
    Ok, jetzt mal zu den Fragen/Thema:
    Bewegt sich der TB mit 6 Zoll Bewegung, da die CZ ja als Reiter fungieren und der TB als Monster zählt? Also dürfte er auch marschieren und zwar 12 Zoll.
    Unterliegt der TB den Regeln bewegen oder schießen?? Darf der TB sich 6 Zoll bewegen und dann noch schießen?
    Ich kann das irgendwe nicht richtig rauslesen...
    Wie spielt ihr das? Habt ihr schon Turniererfahrung damit?
    Vielen Dank, Pico

Ok, danke nochmal, dass du dich so sehr damit beschäftigst :D
    Ich stell jetzt einfach mal meine Liste rein (mit Änderungen):

Zauberer, 2 Rollen, Ross ( als General in die Trolle)

Held, Tzeentch, Disk, Schild, Flegel, Goldauge, Buch d. Geheimnisse, AST

Held, Tzeentch, Disk, Flegel, verz. Schild, Rüstug des Morrslieb, mark. Brüllen

Held, Tzeentch, Ross, Schild, Schwert d. Macht, Gunst d. Götter, Halsband d. Khorne (in die 5 Ritter)

6 Nurgleritter

5 Nurgleritter

6 Trolle

3 Drachenoger, Zweihandwaffen, l. Rüstungen

2* 5 Hunde

3* 5 Barbreiter, Flegel, Musiker

Slaaneshaltar

Also ich hoffe, ich kann mit der Liste was reißen. Ich hab die Oger jetzt durch Drachenoger erstetzt. Diese haben auch keinen besseren Schutz, dafür keine Raserei mehr. Mit ihren 2handwafen kommen sie auf Stärke 7. Ich muss sie halt ein wenig mehr decken.

Grüße Pico

Danke erstmal!
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Gegner nicht auf viel Magie spielen wird ;)
    Ich hatte vor den Banncaddy als General in die Trolle zu stellen.
    Ich denke halt, dass ich mit drei Helden auf Disks sehr flexibel bin und KM und Schützen damit angehen kann.Ich halte sie hinter meinen Reihen und greif dann an, hab ja 20 Zoll Angriffsbewegung. 3 fliegende Einheiten sind erlaubt.
    Bei den Barbreitern lieber Flegel oder gar nichts? Mal des Slaanesh?
    Also Oger und evtl Altar raus?!
    Was würdest du denn dafür reinnehmen? Können auch andere Modelle sein, da ich in den nächsten Tagen bestellen werde.
    Ich finde Auserkorene ziemlich cool, aber gg Imperium sollte ich mich auf Kavallerie beschränken :)
    Haben die Pistoliere bewegen oder Schießen? Was haben die für ne Reichweite?

Gruß Pico

Also wir spielen auf jeden Fall beschränkt, ich denke Akito.
    Meine Einheiten:
    12 Ritter
    4 Oger
    6 Trolle
    15 Barbarenreiter
    16 Barbaren
    Chaosbrut
    Kriegsschrein
    Riese
    15 Krieger
    Held auf Moloch
    + genügend Helden auf Disks, Rössern usw

Bin aber im Aufbau und werde demnächst bestellen.

Die Ritter haben "nur" Stärke 5 gg Widerstand 6 des Dampfpanzers (oder?). Verwunde ich ja nur auf 5. Ein Problem wird auch sein anzugreifen, weil bei seinem Angriff werden nicht mehr genug Ritter stehen.
    Der General mit Dämonenschwert kostet halt ca 400 Punkte, vll ein wenig teuer in Anbetracht, dass er sich gg andere Truppen gerne selbst killt. Aber eine gute Idee!
    Wollte nicht auf Magie gehen.

Ich habe mal ne Liste mit nem General auf Disk und 2 Diskhelden gemacht. Mit Flegeln kommen die auf Stärke 7.Da hab ich eine hohe Chance anzugreifen und gg die KM und Schützen genug. Außerdem sind in der Liste:
    Banncaddy
    2* 5 Ritter
    4 Khorneoger
    6 Trolle
    3* 5 Barbreiter, Wurfäxte
    2* Hunde
    Slaaneshaltar

Danke für die Tipps!!

Hi!

Ich werde in nächster Zeit viel gegen Imperium spielen. Hab aber dagegen noch überhaupt keine Erfahrung.
    Was macht man am besten gegen eine standartmäßige Imperiumsliste? Flagellanten, Dampfpanzer, usw
    Ich hab v.a. gegen den Dampfpanzer Angst ;(
    Also welche Einheiten würdet ihr gegen das Imperium einsetzen?

Danke, Grüße Pico

Hi,

Held, Mal des Slaanesh, Bronzerüstung des Zharkk, Helm der vielen Augen, Zweihandwaffe, Chaosross 179
    Held, Mal des Slaanesh, Rüstung der Verdammnis, Gunst der Götter,Flegel , Chaosross 190
    Zauberer, 2 magiebannende Spruchrollen, Chaosross 151
    5 Barbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel 85
    5 Barbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Wurfäxte 95
    5 Barbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Wurfäxte 95
    5 Hunde 60
    5 Hunde 60
    5 Ritter 200
    5 Ritter 200
    4 Chaosoger, Chaosrüstungen, Zweihandwaffen 200
    Riese, Mal des Slaanesh 265
    = 2246
    48 Modelle

Diese Liste ist für Freundschaftsspiele gedacht, falls sie aber viel Spaß macht, werde ich damit auch auf Tunieren spielen.
    Kritik ist herzlich willkommen!

Hi!

Ich hab schon sehr lange kein WHF mehr gespielt, deshalb würde ich euch gern um Hilfe bitten.
    Erstmal die Liste:

Held, Mal des Slaanesh, Rüstung der Verdammnis, Gunst der Götter, Flegel 169
    Held, Mal des Slaanesh, Bronzerüstung des Zharkk, Helm der vielen Augen, Zweihandwaffe 163
    Held, Mal des Slaanesh, Chaosrunenschwert, Schild 170
    Zauberer, 2 magiebannende Spruchrollen 135
    10 Chaoskrieger, Schilde 160
    10 Barbaren, Flegel 50
    10 Barbaren, Flegel 50
    5 Hunde 60
    5 Hunde 60
    10 Auserkorene, zusätzliche Handwaffen, Champion, Schrumpfkopf 250
    10 Verstossene 180
    Kriegsschrein, Mal des Slaanesh 140
    = 2252
    (76 Modelle)
    Also es sollen auf keinen Fall andere Male und berittene Einheiten rein. Die Frage für mich ist nun, hab ich gegen normal aufgestellte Armeen (nicht übermäßig Magie und Beschuss, also völkerspezifisch "normal viel") eine Chance hab.

Verbesserungsvorschläge und Krizik sind sehr Willkommen!!

:D

PS: Die Helden würde ich in die Krieger, Auserkorenen und Vertossenen. Auch hier Kritik gefragt!