Ok, vielen Dank. Dann ist das ja geklärt!
Beiträge von Pico
-
-
Hi
Und zwar geht es um Regelfragen beim Todbringer. Ich weiß jetzt nicht, ob ihr, dass hier schon mal diskutiert habt. Ich hab jedenfalls nichts darüber gefunden.
Ok, jetzt mal zu den Fragen/Thema:
Bewegt sich der TB mit 6 Zoll Bewegung, da die CZ ja als Reiter fungieren und der TB als Monster zählt? Also dürfte er auch marschieren und zwar 12 Zoll.
Unterliegt der TB den Regeln bewegen oder schießen?? Darf der TB sich 6 Zoll bewegen und dann noch schießen?
Ich kann das irgendwe nicht richtig rauslesen...
Wie spielt ihr das? Habt ihr schon Turniererfahrung damit?
Vielen Dank, Pico -
Ok, danke nochmal, dass du dich so sehr damit beschäftigst
Ich stell jetzt einfach mal meine Liste rein (mit Änderungen):Zauberer, 2 Rollen, Ross ( als General in die Trolle)
Held, Tzeentch, Disk, Schild, Flegel, Goldauge, Buch d. Geheimnisse, AST
Held, Tzeentch, Disk, Flegel, verz. Schild, Rüstug des Morrslieb, mark. Brüllen
Held, Tzeentch, Ross, Schild, Schwert d. Macht, Gunst d. Götter, Halsband d. Khorne (in die 5 Ritter)
6 Nurgleritter
5 Nurgleritter
6 Trolle
3 Drachenoger, Zweihandwaffen, l. Rüstungen
2* 5 Hunde
3* 5 Barbreiter, Flegel, Musiker
Slaaneshaltar
Also ich hoffe, ich kann mit der Liste was reißen. Ich hab die Oger jetzt durch Drachenoger erstetzt. Diese haben auch keinen besseren Schutz, dafür keine Raserei mehr. Mit ihren 2handwafen kommen sie auf Stärke 7. Ich muss sie halt ein wenig mehr decken.
Grüße Pico
-
Danke erstmal!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Gegner nicht auf viel Magie spielen wird
Ich hatte vor den Banncaddy als General in die Trolle zu stellen.
Ich denke halt, dass ich mit drei Helden auf Disks sehr flexibel bin und KM und Schützen damit angehen kann.Ich halte sie hinter meinen Reihen und greif dann an, hab ja 20 Zoll Angriffsbewegung. 3 fliegende Einheiten sind erlaubt.
Bei den Barbreitern lieber Flegel oder gar nichts? Mal des Slaanesh?
Also Oger und evtl Altar raus?!
Was würdest du denn dafür reinnehmen? Können auch andere Modelle sein, da ich in den nächsten Tagen bestellen werde.
Ich finde Auserkorene ziemlich cool, aber gg Imperium sollte ich mich auf Kavallerie beschränken
Haben die Pistoliere bewegen oder Schießen? Was haben die für ne Reichweite?Gruß Pico
-
Also wir spielen auf jeden Fall beschränkt, ich denke Akito.
Meine Einheiten:
12 Ritter
4 Oger
6 Trolle
15 Barbarenreiter
16 Barbaren
Chaosbrut
Kriegsschrein
Riese
15 Krieger
Held auf Moloch
+ genügend Helden auf Disks, Rössern uswBin aber im Aufbau und werde demnächst bestellen.
Die Ritter haben "nur" Stärke 5 gg Widerstand 6 des Dampfpanzers (oder?). Verwunde ich ja nur auf 5. Ein Problem wird auch sein anzugreifen, weil bei seinem Angriff werden nicht mehr genug Ritter stehen.
Der General mit Dämonenschwert kostet halt ca 400 Punkte, vll ein wenig teuer in Anbetracht, dass er sich gg andere Truppen gerne selbst killt. Aber eine gute Idee!
Wollte nicht auf Magie gehen.Ich habe mal ne Liste mit nem General auf Disk und 2 Diskhelden gemacht. Mit Flegeln kommen die auf Stärke 7.Da hab ich eine hohe Chance anzugreifen und gg die KM und Schützen genug. Außerdem sind in der Liste:
Banncaddy
2* 5 Ritter
4 Khorneoger
6 Trolle
3* 5 Barbreiter, Wurfäxte
2* Hunde
SlaaneshaltarDanke für die Tipps!!
-
Hi!
Ich werde in nächster Zeit viel gegen Imperium spielen. Hab aber dagegen noch überhaupt keine Erfahrung.
Was macht man am besten gegen eine standartmäßige Imperiumsliste? Flagellanten, Dampfpanzer, usw
Ich hab v.a. gegen den Dampfpanzer Angst
Also welche Einheiten würdet ihr gegen das Imperium einsetzen?Danke, Grüße Pico
-
Hi,
Held, Mal des Slaanesh, Bronzerüstung des Zharkk, Helm der vielen Augen, Zweihandwaffe, Chaosross 179
Held, Mal des Slaanesh, Rüstung der Verdammnis, Gunst der Götter,Flegel , Chaosross 190
Zauberer, 2 magiebannende Spruchrollen, Chaosross 151
5 Barbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel 85
5 Barbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Wurfäxte 95
5 Barbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel, Wurfäxte 95
5 Hunde 60
5 Hunde 60
5 Ritter 200
5 Ritter 200
4 Chaosoger, Chaosrüstungen, Zweihandwaffen 200
4 Chaosoger, Chaosrüstungen, Zweihandwaffen 200
Riese, Mal des Slaanesh 265
Riese, Mal des Slaanesh 265
= 2246
48 Modelle
Diese Liste ist für Freundschaftsspiele gedacht, falls sie aber viel Spaß macht, werde ich damit auch auf Tunieren spielen.
Kritik ist herzlich willkommen! -
HI,
suche Spieler in Bamberg und Umgebung!
seit der RSK nicht mehr da ist, passiert wenig in bbg.... -
Hi!
Ich hab schon sehr lange kein WHF mehr gespielt, deshalb würde ich euch gern um Hilfe bitten.
Erstmal die Liste:Held, Mal des Slaanesh, Rüstung der Verdammnis, Gunst der Götter, Flegel 169
Held, Mal des Slaanesh, Bronzerüstung des Zharkk, Helm der vielen Augen, Zweihandwaffe 163
Held, Mal des Slaanesh, Chaosrunenschwert, Schild 170
Zauberer, 2 magiebannende Spruchrollen 135
10 Chaoskrieger, Schilde 160
10 Barbaren, Flegel 50
10 Barbaren, Flegel 50
5 Hunde 60
5 Hunde 60
10 Auserkorene, zusätzliche Handwaffen, Champion, Schrumpfkopf 250
10 Verstossene 180
4 Chaosoger, Chaosrüstungen, Zweihandwaffen 200
4 Chaosoger, Chaosrüstungen, Zweihandwaffen 200
Kriegsschrein, Mal des Slaanesh 140
Riese, Mal des Slaanesh 265
= 2252
(76 Modelle)
Also es sollen auf keinen Fall andere Male und berittene Einheiten rein. Die Frage für mich ist nun, hab ich gegen normal aufgestellte Armeen (nicht übermäßig Magie und Beschuss, also völkerspezifisch "normal viel") eine Chance hab.Verbesserungsvorschläge und Krizik sind sehr Willkommen!!
PS: Die Helden würde ich in die Krieger, Auserkorenen und Vertossenen. Auch hier Kritik gefragt!