Beiträge von Ungoliant

Stauen sich die nicht verwendeten Energiewürfel aus dem allgemeinen Energiepool auf, wenn ich sie nicht verwende?

Heißt das, dass ich, wenn ich z. B. 3 Basisenergiewürfel hätte, in der nächsten Runde über 6 Würfel im Allgemeinen Pool verfügen kann?

Das wäre ja heftig...

Ungoliant

Darf ein Streitwagen / eine Streitwageneinheit den Gegner überrennen, bzw. verfolgen, wenn das einzige feindliche Regiment durch Aufpralltreffer bereits komplett getötet wurde?

Geht nämlich darum: Ein Rest Hochelfenspeerträger steht vor Teclis, ich schaff es, die 4 Speerträger durch Aufpralltreffer der 3 leichten Streitwägen zu töten. Darf ich jetzt "verfolgen" um mit Teclis in den Nahkampf zu kommen? Vorausgesetzt natürlich, meine 3W6 reichen um die Entfernung zurückzulegen.

Vielen Dank für Antoworten

@BilboBeutlin:

Es ist absolut sicher und gesagt, dass das dritte Modell ein Musiker ist. Da gibt´s nix zu rütteln.
    Auf dieser Seite: http://www.heresy-online.net/f…d.php?p=304670#post304670 weiter unten
    sieht man ziemlich viele neue Modelle für HdR:

Die Galadhrim mit Speeren, Bögen und Elbenklingen, den Hornbläser für Rohan, die "Stormcaller" der Elben, Die Krieger der Toten inkl. Banner, die neue Kommandoeinheit der Uruk-hai Isengarts, Den Hexenkönig beritten mit Krone :] , den neuen Hasharin, den Ostlingkönig, die Kommandoeinheit für Gondor und die Waldläufer, diesen komischen Schildträger für die Zwerge ;( , Gandalf aud Schattenfell, die Rohankommandoeinheit, Theoden und seine Eorlingas.

Außer dem Zwerg (zu dünn) gefallen mir die Figuren wirklich super. Ich freu mich sooo auf den Ringkrieg.

Hallo Community,

Diesen Samstag hat ein Freund Geburtstag, und wir werden wohl ein minimalistische Turnier spielen. (max 2 Spiele)
    Als Gegner stehen Zwerge, Bretonia, Hochelfen, Dunkelelfen und Echsenmenschen zu Verfügung.
    Ich habe mir mal folgende Armeeliste zusammengeschrieben:

Kommandant:
    Gruftkönig Settra, der Unvergängliche

Helden:
    Gruftprinz
    -Streitwagen
    -Speer
    -Schild
    -leichte Rüstung
    -Flammender Streitwagen
    -Brosche der Großen Wüste 201

Armeestandartenträger
    - leichte Rüstung
    - Standarte der Rastlosen Toten 127

Kerneinheiten:

5 Streitwägen
    -Kommandoeinheit
    -Trugbildbanner
    (Gruftkönig Settra ist in diesem Batallion) 290

5 Streitwägen
    -Kommandoeinheit
    (Der Gruftprinz ist bei diesem Batallion) 250

25 Skelettkrieger
    - Bögen
    - Kommandoeinheit
    - Banner der Ewigen Legion 250

23 Skelettkrieger
    -Schilde
    -Kommandoeinheit

23 Skelettkrieger
    -Schilde
    -Kommandoeinheit

10 Skelettkrieger
    -Schilde
    -Champion
    -Standarte
    (Dieses Batallion ist für die "Standarte der Rastlosen Toten") 100

Elite:

23 Grabwächter
    -Kommandoeinheit
    -Standarte des Rakaph 346
    (der Armeestandartenträger ist bei diesem Batallion)

Gruftskorpion 85

Gruftskorpion 85

Seltene:

Schädelkatapult
    -Schädel des Feindes 110

Schädelkatapult
    -Schädel des Feindes 110

Ich bin noch am Überlegen, ob ich statt den Katapulten einen Riesen mitnehmen soll...
    Taktik sieht so aus:

Grabwächter in die Mitte, Skelletkrieger mit Schilden links und rechts daneben. Streitwägen jeweils außen, Skorpione vor feindliche Belagerungsmaschinen, Katapulte nach hinten und Bogenschützen in einer langen Reihe ganz vorne rum legen.
    Bogenschützen schießen, was das Zeug hält, da sie den meisten gegnerischen Beschuss aufhalten werden, heilen sie sich mit ihrem Banner und Settras Anrufungen auf.

Dann langsam vorwärts, bis ich im Kampf bin, der Gruftprinz kann in die Flanken gehen, die 100pkt-Einheit in den Rücken, Skorpione auch, falls noch vorhanden. Settra voll draufhalten.

Was meint ihr zu Taktik und Aufstellung und Armeeliste?

Ich freu mich auf Samstag :]

Ungoliant

Auf www.herr-der-ringe-tabletop.de/hdrtt wird schon länger darüber diskutiert. Schaut mal in dieses Thema hier rein: http://62.96.5.93/viewtopic.ph…6&st=0&sk=t&sd=a&start=60

Neben den Plastik-Ents sollen noch 20-30 neue Helden erscheinen, unter anderen für Rhun und Rohan. Es sollen viele neue Modelle rauskommen, Orks, Ostlinge, Haradrim, Rohirrim Elben, Waldelben, Dol Amroth. Viele alte Zinnboxen wird es dann in Plastik geben. Ich hoff nur, GW verhunzt die Elben und Orks nicht so wie den Ent. Das wäre schade.

Regeltechnishc weiß man noch ziemlich wenig. Die Kompanien (8 Infanterie, 2 Kavallerie) können zu unterschiedlich großen Formationen zusammengeschlossen werden. Helden geben beim Kämpfen nur zusätzliche Würfel und andre Boni, sie selbst greifen nicht mehr so stark ein wie im alten System.

Ich freu mich auf den Ringkrieg, hab schon mit Basen basteln angefangen.... :]

Hallo Community,

Gestern hab ich mit meiner Khemri-Armee gegen Waldelfen gespielt.
    Dabei sind mir folgende Fragen aufgegangen (wahrscheinlich auch noch einige mehr, aber die weiß ich nimmer :) )

Haben die leichten Streitwagen eigentlich keinen Rüstungswurf? Bei allen andren Streitwägen (Hochelfen z.B.) steht in der Armeeliste extra ein Rüstungswurf dabei. Bei Khemri nicht... Daher zerbröseln die auch so leicht. Am besten wäre ein Verweiß auf´s Armeebuch oder Regelbuch, Seite, Absatz.

Zum Zweiten gibt´s da die Sonderregel mit den Aufriebstests. Khemri verlieren ja den Unterschied des Kampfergebnisses an Lebenspunkten. Bekommt dann jede Einheit im Multiplen Nahkampf die volle Anzahl abgezogen oder verteilt sich das? Gilt die Regel auch für Charaktermodelle (die ja eigentlich fast immer den Nahkampf verlieren, Priester des Todes)

Hilfe wäre nett... Möglichst vor nächsten Samstag :D

Ungoliant

Zitat

die knochen solltest du heller machen

Welche Knochen? Die Priester haben ja noch ne Haut, das ist ja das Besondre an ihnen ;)

Danke für eure Beteiligung.

Ich hab das Modell gebraucht gekauft, es war ziemlich mit Kleber eingepackt... das sieht man eben noch.

Schön, dass doch noch jemand schreibt, vielen Dank!

Hallo Community,

Ich habe heute meinen ersten Streitwagen fertig bemalt, und wollte ihn euch mal zeigen und fragen, ob der so in etwa Standardbemalung ist. Der Streitwagen ist die zweite Miniatur, die komplett aus Knochen besteht, ich experimentiere noch mit verschiedenen Tuschen, Trockenbürsten und/oder Schichtfolgen, um eine möglichst realistische Erscheinung zu erzielen.

Momentan arbeite ich so:

Weiße Grundierung
    Tusche aus Chaos Black und Scorched Brown, viel Wasser
    Bleached Bone bürsten
    Skull White bürsten
    Tusche aus Devlan Mud und Chaos Black und viel Wasser
    Bleached Bone Akzente
    Skull White Akzente

Würd mich freuen, wenn ein paar Leute ihr Meinung posten würden, vllt auch gerne ein paar Tips, wie ihr eure Knochen malt.

Gruß

Ungoliant

Hallo,

Ich dachte, um bei meinem ersten post hier drin nicht völligen Schwachsinn von mir zu geben, geh ich dahin, wo ich herkomm, aus der HdR-Ecke.

Zu deinem Vorhaben, mit Waldelben zu spielen:

Wenn du mich fragst, so sind Waldelben ziemlich schwer zu spielen. Wegen der nierdrigen V. Das macht es nicht einfach, sich auf dem Spielfeld zu bewegen, ohne große Verluste einzufahren. Du solltest immer darauf achten, zuerst schießen zu dürfen (notfalls heroische Aktion) und dann versuchen, alle Bogenschützen des Gegner wegzupusten.

Doch gibt es bei Waldelben auch Vorteile, Hohe K, starke Bögen, dicke Helden, gewöhnliche Hauptleute mit K6 gibt´s sonst nirgends - außer bei Hochelben eben ^^. Außerdem können Galadriel, Celeborn, Thingol und Legolas auch weiterhelfen.
    Dagegen sprechen auf jeden Fall die *unkonstruktiver Ausdruck* Plastikmodelle, die Gesichter erkennt man zum Teil gar nicht mehr.

Wenn du Waldelben spielen willst, wundre dich nicht, am Anfang öfter zu verlieren, als dir Spaß macht, aber wenn du den Dreh raus hast, ist es eine Aufräumer-Armee.

Achja: Es gibt keinen besseren Hintergrund, als bei Herr der Ringe, vergiss 40k ! :rolleyes: ;)