Beiträge von Warmachine

    also meine sehen (ungefähr) so aus:




    Rüstungsteile sind Fortress grey, schattierungen mit codex grey, akzente mit spacewolve grey
    stoff mit shadow grey, akzente mit codex grey
    füße mit snakebite leather, akzente mit bleached bone
    linsen mit bloood red, akzente mit desert yellow
    waffenverzierung mit shining gold

    erstmal sehr geile Burg, die du gebastelt hast!!!


    also , da ja schon so ziemlich alles gesagt wurde, fällt mir da nur noch spontan sowas wie ein Exerzierplatz für die örtlichen Soldaten ein. Mit übungspuppen, wo soldaten halt trockenübungen mit dem schwert usw machen können. wenn du weißt, was ich meine :p

    Servus! :gutenmorgen:
    Ich möchte demnächst mal wieder meine Orkze vergrößern und denke darüber nach mir ein besonderes Charaktermodell zu kaufen. Da stellt sich mir die Frage: Wer soll es werden?


    Gorbad Eisenfaust
    + kann die Orks zu Moschaz machen
    + beritten
    - ein LP-Verlust und ein guter Bonus ist futsch
    - gleichzeitig AST



    Grimgork Eisenpelz
    + ist einfach ein Nahkampfmonster (der Beste von den Dreien, wenn man die Reittiere außer Acht lässt)
    + die Schwarzorkeinheit, die er sich anschließt, tötet potenziell alles und jeden
    + immun gegen Psychologie
    - diese Einheit zieht aber auch Beschuss auf sich und der Gegner wird versuchen sie zu umgehen
    - zu Fuß
    - Hass gegen jeden. KANN sich negativ auswirken



    Azhag der Vernichter

    + Stufe 2 Zauberer mit der Lehre des Todes
    + Lindwurm (teilt ganz gut aus und fliegt)
    - Blödheit durch die Krone



    Also das waren meine Überlegungen bisher. Einer von den Dreien wird es, wobei Grimgork im Moment die besseren Karten hat, finde ihn einfach fetzig, aber so ein Azhag auf Lindwurm ist auch nen geiler Anblick.... :D

    Begehe auf jeden Fall nicht den Fehler, wie ich ihn gemacht habe, als ich angefangen habe. Nämlich einfach Sachen zu kaufen, die sich im Armeebuch "ganz gut" anhören. Habe zwar eine recht starke Armee zusammengestellt damals, aber komplett ohne taktisch darüber nachzudenken.
    Ein Boss, Armeestandartenträger, evtl. ein zweites Orkregiment, Fanatics und eine Steinschleuder sind aber schonmal ein guter Anfang. Dann solltest du aber, wie vorher schon einmal gepostet, spielen , spielen und spielen. Dann kannst du erst sehen, was für DEINEN Spielstil und Geschmack zu der Armee hinzukommen sollte.

    So macht das ganze natürlich Sinn!
    Viele Dank für die Erläuterungen!


    Aber wieso ist die Markierung durch die Lenkrakete denn "verbraucht" , ich hab das bisher so verstanden, dass diese Markierung bis zum Ende der Schussphase auf der markierten Einheit bleibt und ich so zum Beispiel 2 Raketen (von verschiedenen Einheiten) abfeuern könnte.

    Servus!!!
    Ich habe ein Geisterteam, das mit einer Markerdrohne unterwegs ist. Diese sollen als Infiltratoren am Besten schon im ersten Spielzug leicht gepanzerte Fahrzeuge (Rhinos) oder auch nervige Einheiten markieren, so dass ich dann Lenkraketen schießen kann.
    Wie funzt die Markerdrohne eigentlich?? Ich finde die Erläuterungen im Codex etwas verwirrend, bezüglich des vernetzten Zielmarkers. Ich hoffe jemand von Euch kann mich erleuchten!!!!


    Vielen Dank im Voraus und ein schönes WE!!!


    mfG
    Warmachine

    stimmt schon, ich hatte (bisher) aber immer das Glück, dass meine Kolosse die LK als Erstes ausgeschaltet haben, bevor sie benutzt werden konnte^^ habe aber auch größtenteils gegen CSM gespielt, die versucht haben, mich in den Nahkampf zu bekommen und deswegen kaum schwere Waffen dabei hatten.


    Am Besten ist es, du probierst es einfach mal aus und du siehst dann, ob es gut ist oder nicht.


    mfG

    Servus!
    Also ich finde die Liste gar nicht mal schlecht, aber du solltest dem Teufelsrochen evtl. 2 Lenkraketen draufpacken, Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit ihnen gemacht und nen Terminator/Rhino lässt sich mit einer Rakete gut ausschalten, Wenn seine HQ auch nur Widerstand 4 hat, kannst du den mit einer Rakete auch einfach rösten.
    Ansonsten bin ich persönlich kein Fan von den Schildrohnen, die können nämlich nicht schießen :P
    ein kleiner Fehler bei den Kolossen: Der Teamführer hat das Stabilisatorensystem ausgerüstet, der Codex besagt aber, dass sollte ein Modell aus der Einheit dieses erhalten, MÜSSEN dies auch alle Anderen in der Einheit bekommen. Außerdem würde dir das Stabisystem nix bringen, wenn es nur der Teamführer hat, der könnte sich nämlich sowieso nicht bewegen und schießen, wenn es der andere Koloss nicht darf.


    mfG